Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 11. Aug 2015, 15:13

Agent Sawu hat geschrieben:Talent hat der Junge allemal.


quelle?

das Brandenburger Tor ist nicht nach einer seiner aktionen benannt.. nur so.. *pw*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 748
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von timtim » 11. Aug 2015, 15:34

Agent Sawu hat geschrieben:Ihn jedoch bereits als Missverständnis abzutun, obwohl er noch keinen Einsatz hatte, finde ich zu hart.


Nein nein, ich tue das gerade weil er noch keinen Einsatz hatte. Er ist als Übergangslösung ohne Kaufoption für ein Jahr ausgeliehen und muss daher sofort Leistung bringen. Behutsam aufbauen kann hier nicht das Ziel sein.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 11. Aug 2015, 16:18

timtim hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Ihn jedoch bereits als Missverständnis abzutun, obwohl er noch keinen Einsatz hatte, finde ich zu hart.


Nein nein, ich tue das gerade weil er noch keinen Einsatz hatte. Er ist als Übergangslösung ohne Kaufoption für ein Jahr ausgeliehen und muss daher sofort Leistung bringen. Behutsam aufbauen kann hier nicht das Ziel sein.


Völlig einverstanden, die Frage ist ja tatsächlich ob der Transfer so irgendeinen Sinn macht so.

Das Missverständnis ist jedoch auf der Seite FCL zu suchen und weniger beim Spieler, der ja bisher noch gar nicht beweisen konnte, was er kann. Daher mein Einwand.

Ich werde insgesamt aus unseren Transfers nicht schlau. Reden Fringer und Babbel überhaupt miteinander?
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von bluewhite pride » 11. Aug 2015, 16:43

Die Verletzung von Sarr zeigt mM einmal mehr auf, dass es unbedingt noch einen vernünftigen Verteidiger braucht. Mit zwei Scheininvaliden wie Puljic und Rogulj, weiteren Verletzungsanfälligen (Sarr) und einem teilweise immer noch unbeholfenen Affolter holt man auf lange Sicht wohl eher nichts zählbares.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Ronny » 11. Aug 2015, 16:59

Agent Sawu hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Ihn jedoch bereits als Missverständnis abzutun, obwohl er noch keinen Einsatz hatte, finde ich zu hart.


Nein nein, ich tue das gerade weil er noch keinen Einsatz hatte. Er ist als Übergangslösung ohne Kaufoption für ein Jahr ausgeliehen und muss daher sofort Leistung bringen. Behutsam aufbauen kann hier nicht das Ziel sein.


Völlig einverstanden, die Frage ist ja tatsächlich ob der Transfer so irgendeinen Sinn macht so.

Das Missverständnis ist jedoch auf der Seite FCL zu suchen und weniger beim Spieler, der ja bisher noch gar nicht beweisen konnte, was er kann. Daher mein Einwand.

Ich werde insgesamt aus unseren Transfers nicht schlau. Reden Fringer und Babbel überhaupt miteinander?


Ich behaupte, dass viele Erkenntnisse für eine Aufstellung aus dem Training gewonnen werden und da kann sich Brandenburger täglich beweisen. Klar hat er noch nie in einem Pflichtspiel die Chance gehabt sich zu zeigen, aber dafür wird Babbel wohl seine Gründe haben.

Zudem fand ich ihn beim Liverpool-Spiel nicht sehr auffällig. Meiner Meinung nach war er da auf ähnlichem Niveau wie Arnold.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von jossen » 12. Aug 2015, 08:26

ich bin eigentlich nicht unglücklich wenn Sarr nicht spielt. habe bei jedem Ballkontakt ein ungutes Gefühl seit den Testspielen. Jetzt wo Sarr verletzt ist bin ich ebenfalls unglücklich, da hier eigentlich keine Alternativen vorhanden sind.
Entweder man integriert hier junge Spieler und akzeptiert was passieren mag oder man besorgt sich um einen Ersatz.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 12. Aug 2015, 10:35

jossen hat geschrieben:Entweder man integriert hier junge Spieler und akzeptiert was passieren mag oder man besorgt sich um einen Ersatz.



Schmid und .
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 12. Aug 2015, 12:35

lucerne hat geschrieben:Natürlich braucht es im zentralen Mittelfeld noch ein Verstärkung und zwar einen erfahrenen, physisch starken Spieler.
Die teilweise relativ wichtigen Spieler der vergangenen Saison (Wiss, Bozanic und Doubai) wurden bisher nicht wirklich ersetzt (Fandrich, Brandenburger und Ciriak sind allesamt nicht soweit). Nur auf junge, unerfahrene Spieler im zentralen Mittelfeld zu setzen wäre fahrlässig.

gehe mit dir einig, was ein unerfahrenes Mittelfeld betrifft. allerdings hätte man sich dies früher überlegen und zb wiss behalten sollen!
dafür ist es jetzt zu spät! jetzt soll man dafür aber auch gerade stehen und "notgedrungen" auf die Jugend setzten! wenn ein Brandenburger nicht reicht, dann halt ein Arnold, auch wenn man mit ihm erst nächste Saison rechnet ...
Top 3, what else

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 12. Aug 2015, 12:55

Master hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Entweder man integriert hier junge Spieler und akzeptiert was passieren mag oder man besorgt sich um einen Ersatz.



Schmid und .


Genau. Und Aliti. Und evtl. im Notfall auch Schachten.
Education is important. Cold beer is importanter.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Frizzel » 13. Aug 2015, 11:27

Gem. Blick hat Basha unterschrieben.
Die Fülle an Mittelfeldspielern weckt Erinnerungen an die dunklen Zeiten unter MY...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Genc » 13. Aug 2015, 11:31

Frizzel hat geschrieben:Gem. Blick hat Basha unterschrieben.
Die Fülle an Mittelfeldspielern weckt Erinnerungen an die dunklen Zeiten unter MY...


gibg mir auch gerade durch den Kopf... naja, vielleicht kann der was...
Cyprus - where the sky is always blue

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Insider » 13. Aug 2015, 11:32

hat zarate eigentlich schon einen neuen verein gefunden? wär noch ein stürmer für all unsere redbullfreunde hier drin?
oder one-eye-anatole wär glaubs auch noch zu haben... :mrgreen:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von H4 » 13. Aug 2015, 15:08

Frizzel hat geschrieben:Gem. Blick hat Basha unterschrieben.
Die Fülle an Mittelfeldspielern weckt Erinnerungen an die dunklen Zeiten unter MY...


Kann ich bestätigen...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Guru77 » 13. Aug 2015, 17:21

Die Idee hinter dem Basha Transfer ist wohl, dass Heki und Basha defensiv absichern und Freuler sich wieder offensiver betätigen kann.

Aber für die Jungen Spieler wirds so sicher nicht einfacher.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3180
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 14. Aug 2015, 07:17

Finde den Basha-Transfer grundsätzlich gut, er ist ablösefrei, hat bewiesen dass er auf einem anständigen Niveau spielen kann und weist einiges an Erfahrung aus.
Allerdings halt auch wieder chli typisch Luzern: hat letzte Saison gerade mal etwas mehr als 200 Minuten gespielt weil er aufgrund einer Fussverletzung der Rest der Saison ausfiel. Das muss nichts heissen (ende Saison war er anscheinend wieder einsatzfähig). Aber Rolf meinte er müsse zuerst Physisch aufgebaut werden und brauche Spielpraxis... naja, wir werden sehen (ich wünsche ihm nicht, dass er zu einem zweiten Rogulj wird)

Unabhängig davon, kann nun die Brandenburger-Leihe definitiv als unnötig und überflüssig bezeichnet werden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von malfunction » 14. Aug 2015, 09:01

NLZ vom 14.8. hat geschrieben:

Basha als Doubai-Ersatz zum FCL

Fussball Der FCL hat mit dem Schweiz-Albaner Migjen Basha (28) einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet. Nach zehn Jahren in Italien soll er Erfahrung ins Team bringen.

Daniel Wyrsch

daniel.wyrsch@luzernerzeitung.ch

Migjen Basha (28) hat beim FC Luzern einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Er gilt als ein zäher Mittelfeldspieler und wird vor allem im defensiven Zentrum eingesetzt. Sein jüngerer Bruder ist der frühere Sion-Aufbauer Vullnet Basha (25), der aktuell in Spanien bei Ponteferradina (2. Division) spielt. Migjen Basha ist nach dem Serie-A-Aufstieg mit dem FC Torino in den letzten drei Jahren zu 51 Spielen in der höchsten italienischen Liga gekommen, dabei erzielte er zwei Tore und gab einen Assist. Letzte Saison ist er wegen einer Fussverletzung in der Meisterschaft allerdings nur sechsmal eingesetzt worden. Er stösst ablösefrei zum FC Luzern.

FCL-Sportchef Rolf Fringer ist sich bewusst, dass Basha länger nicht mehr gespielt hat. Darum muss der albanische Nationalspieler (9 Spiele/2 Tore) zuerst physisch und dann auch spielerisch richtig aufgebaut werden. Für das Cupspiel vom Sonntag (15.30) in Genf gegen Servette (Promotion League) fehlt Basha zudem die Spielberechtigung, er kann frühestens im Meisterschaftsspiel am Samstag, 22. August (20.00), beim FC Zürich eingesetzt werden.
Aus familiären Gründen zurück

Obwohl Basha für die neue Saison bei Torino keinen neuen Vertrag erhielt, hätte er in Italien bleiben können. Unter anderem unterbreitete ihm Chievo Verona aus der Serie A ein Angebot. Der schweizerisch-albanische Doppelbürger mit mehreren Einsätzen für die Schweizer Nachwuchsauswahlen bis zur U 21 entschied sich jedoch für den FCL, weil seine Frau aus Thun stammt und gerne zurück in die Schweiz wollte. Basha selber ist in Lausanne geboren, beim FC Lausanne-Sport durchlief er die Juniorenabteilung und lancierte 2004 seine Karriere in der Challenge League. Via Lucchese, Viareggio, Rimini, Frosinone und Atalanta Bergamo war er zu Torino gekommen. Insgesamt spielte er rund zehn Jahre in Italien.

Bashas Eltern stammen aus Suva Reka, das im heutigen Kosovo liegt. In seiner frühen Kindheit ging er dorthin, um Albanisch zu lernen. Er verbrachte mehrere Jahre im Kosovo und kehrte erst nach Lausanne zurück, als der Krieg im Kosovo ausbrach. Während des Krieges wurde die Stadt Suva Reka stark bombardiert und Bashas Onkel getötet. Diese Ereignisse haben Basha geprägt.
Kukeli gibt positives Feedback

Fringer hat sich vor der Verpflichtung auch über den Menschen Migjen Ba­sha erkundigt. Dabei hat ihm unter anderen der frühere FCL-Spieler Burim Kukeli (31) ein sehr positives Feedback gegeben. Der heutige FCZ-Profi Kukeli spielt mit Basha zusammen im albanischen Nationalteam. Laut Fringer passt Basha zu den jungen Spielern im Mittelfeldzentrum. «Er soll die 19- bis 22-jährigen Spieler führen. Migjen soll Thierry Doubai ersetzen, den unsere Trainer Markus Babbel und Roland Vrabec wegen seiner Physis nicht mehr einsetzen wollen.» Doubais Berater sind derweil auf der Suche nach einem neuen Klub. Fringer: «Thierry trainiert weiter mit uns, sein Vertrag läuft Ende Saison aus und wird sicher nicht verlängert. Ihm täte es natürlich gut, wenn er in den nächsten Monaten Spielpraxis sammeln könnte.»

Fringer ist nicht der Meinung, dass Basha den aus der eigenen Nachwuchsabteilung stammenden Hekuran Kryeziu (22) und Nicolas Haas (19) den Platz im Mittelfeld und damit wichtige Spielpraxis zur Weiterentwicklung wegnehmen könnte. «Mit Thierry Doubai hatten die Jungen auch einen Konkurrenten auf der Sechserposition. Basha hat sich das letzte Jahrzehnt in Italien durchgesetzt, er spielt für Albanien und bringt viel internationale Erfahrung mit. Da können die Jungen doch auch einiges von ihm profitieren», ist der FCL-Sportchef überzeugt.
Fringer wappnet sich für Abgang

Ausserdem will Fringer bereit sein, falls Remo Freuler (23) die Zentralschweizer im Winter verlassen sollte. «Offiziell gibt es kein Angebot für ihn, aber es ist immer möglich, dass etwas passiert. Für diesen Moment müssen wir vorausplanen.» Übrigens wollte ausgerechnet der FC Torino im letzten Winter Freuler verpflichten, doch der Spieler und der Klub entschieden sich trotz eines 1-Million-Franken-Angebots, dass er vorläufig beim FCL bleibt.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 14. Aug 2015, 09:57

Ich habe keine Ahnung wie die Doubai loswerden wollen, wenn sie ihn erstmal so zur Schnecke machen. Ist ja kein vernünftiger Klub mehr an ihm interessiert. Wenn Doubai weg ist, ist der Basha Transfer einigermassen verständlich. Wobei ich vermute, dass Babbel Doubai schon lange weghaben wollte und Fringer nicht mitgezogen ist. Jetzt hat man mit dem GPS Fringer die Argumente gezeigt, wieso man Doubai nicht mehr will und er konnte nicht mehr anders. Nur so kann ich mir Aussagen wie: "...Migjen soll Thierry Doubai ersetzen, den unsere Trainer Markus Babbel und Roland Vrabec wegen seiner Physis nicht mehr einsetzen wollen..." erklären.

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Insider » 14. Aug 2015, 14:10

Insider hat geschrieben:hat zarate eigentlich schon einen neuen verein gefunden? wär noch ein stürmer für all unsere redbullfreunde hier drin?
oder one-eye-anatole wär glaubs auch noch zu haben... :mrgreen:


zarate zu thun.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Aug 2015, 14:18

Schon brilliant, wie man Doubais Karriere mit ein paar Pressekonferenzsätzen und Interviews systematisch beendet. Hat der aus der Vereinskasse geklaut, oder was genau ist da los? Wenn man ihn nicht mehr will, hätte man das sicher auch dezenter und für alle Parteien befriedigender lösen können.
aktuelle fotos auf flickr

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Insider » 14. Aug 2015, 14:20

lucerne dynamite hat geschrieben:Schon brilliant, wie man Doubais Karriere mit ein paar Pressekonferenzsätzen und Interviews systematisch beendet. Hat der aus der Vereinskasse geklaut, oder was genau ist da los? Wenn man ihn nicht mehr will, hätte man das sicher auch dezenter und für alle Parteien befriedigender lösen können.


amateurhaft. über spieler, die man unbedingt loswerden möchte, sollte man eigentlich nur gutes sagen. aber das haben gewisse leute in ihrem management-kurs an der zhaw wohl nicht gelernt...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten