Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Delling » 10. Jun 2015, 13:49

Ist eher einer für den Spielaufbau - also eher Alain Wiss Ersatz. Diese Position kann aber in Zukunft auch ein Haas oder Arnold übernehmen.
Sollte aber noch ein Freuler oder Bozanic abspringen, macht der Transfer durchaus Sinn.

GCZ braucht ihn aber wohl dringender (Abgang Grichting und Abrashi).

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Jun 2015, 14:51

Heiri hat geschrieben:die Frage ist eher: für was brauchen wir noch mehr Verteidiger??

Basic hat bei Lugano öfters im Mittelfeld gespielt als in der Abwehr.

Falls die Zahlen im Blick auch nur annähernd stimmen, frage ich mich viel eher, weshalb man Wiss ablösefrei hat ziehen lassen. Um danach für sechsstellige Beträge Ersatz zu holen? Fringer entwickelt sich als Sportchef immer stärker zur Fehlbesetzung.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 10. Jun 2015, 15:07

UNDERCOVER hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:die Frage ist eher: für was brauchen wir noch mehr Verteidiger??

Basic hat bei Lugano öfters im Mittelfeld gespielt als in der Abwehr.

Falls die Zahlen im Blick auch nur annähernd stimmen, frage ich mich viel eher, weshalb man Wiss ablösefrei hat ziehen lassen. Um danach für sechsstellige Beträge Ersatz zu holen? Fringer entwickelt sich als Sportchef immer stärker zur Fehlbesetzung.


Vielleicht weil man Basic stärker bzw talentierter einstuft als Wiss und die Mannschaft verbessern will? Die Frage ist ja auch noch, wer genau diese Ablösesumme bezahlen würde? Der Verein oder wohl doch eher ein Investor (Alpstäg?), welcher auf einen Weiterverkauf hofft?

Dass man jedoch für einen alten Spieler wie Ianu Geld ausgegeben hat, gibt dir betreffend Fringer absoult recht!
Education is important. Cold beer is importanter.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Heiri » 10. Jun 2015, 15:13

Basic mit seinen 27 Jahren jetzt auch nicht gerade ein Nachwuchstalent.
Da hätte man wirklich besser mit Wiss verlängert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 10. Jun 2015, 15:17

Heiri hat geschrieben:Basic mit seinen 27 Jahren jetzt auch nicht gerade ein Nachwuchstalent.
Da hätte man wirklich besser mit Wiss verlängert.


Oha, da hast du natürlich recht, Heiri! Hatte irgendwie im Kopf Basic sei erst 21 Jahre alt, sorry. So macht das Ganze allerdings wieder weniger Sinn.
Education is important. Cold beer is importanter.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von FANATOR » 11. Jun 2015, 12:40

Jantscher: Köln will ihn, auch er möchte gehen. Schiins ist die Nationalmannschaft für ihn von enormer Bedeutung. Er bespricht sich nun noch mit Marcel Koller. Gibt er das okay, ist JJ weg. Rät ihm Koller zu einem Verbleib, dann bleibt er bei uns.

Bozanic soll behalten werden.

Quelle vorhanden.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von hässig-AL » 11. Jun 2015, 12:44

FANATOR hat geschrieben:Jantscher: Köln will ihn, auch er möchte gehen. Schiins ist die Nationalmannschaft für ihn von enormer Bedeutung. Er bespricht sich nun noch mit Marcel Koller. Gibt er das okay, ist JJ weg. Rät ihm Koller zu einem Verbleib, dann bleibt er bei uns.

Bozanic soll behalten werden.

Quelle vorhanden.



wenn es so wäre, soll jantscher aber supito gehen.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von FANATOR » 11. Jun 2015, 12:53

hässig-AL hat geschrieben:
FANATOR hat geschrieben:Jantscher: Köln will ihn, auch er möchte gehen. Schiins ist die Nationalmannschaft für ihn von enormer Bedeutung. Er bespricht sich nun noch mit Marcel Koller. Gibt er das okay, ist JJ weg. Rät ihm Koller zu einem Verbleib, dann bleibt er bei uns.

Bozanic soll behalten werden.

Quelle vorhanden.



wenn es so wäre, soll jantscher aber supito gehen.


Naja, dass man mit 27 nochmals ein grösseres Abenteuer in Angriff nehmen möchte, nehme ich ihm jetzt nicht übel. Vielleicht war meine Aussage auch ein wenig übertrieben, sagen wir mal "er ist nicht abgeneigt". Denn wenn er um jeden Preis wechseln möchte, würde er auch nicht so viel Wert auf die Meinung von Koller legen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Heiri » 11. Jun 2015, 13:15

Falls Jantscher gehen sollte, bitte Ivanschitz als sein Nachfolger verpflichten.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 11. Jun 2015, 13:35

Falls Jantscher gehen sollte, wäre wohl das hier ein möglicher Nachfolger:

http://www.transfermarkt.co.uk/fc-luzer ... ead_id/619
Education is important. Cold beer is importanter.

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Asterix » 13. Jun 2015, 12:54

Es ist sehr ruhig an der Transferfront vom FCL.

Den Wechsel von Wyss zum FCSG kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Einer der noch wenigen Identifikationsfiguren (Alain Wyss - Blau Wiss, Blau Wiss..) wechselt zu einem Verein, der dem FCL nicht wirklich überlegen ist. Wäre er zu Basel, YB oder ins Ausland gewechselt, hätte ich es noch eher verstanden. Ich denke eine weitere Entwicklung für Alain wie in SG wäre auch beim FCL möglich gewesen mit dem aktuellen Trainerstaff. Schade wurde ihm nicht einen entsprechenden Vertrag mit Perspektiven beim FCL angeboten.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Splinter » 13. Jun 2015, 15:48

Agent Sawu hat geschrieben:Falls Jantscher gehen sollte, wäre wohl das hier ein möglicher Nachfolger:

http://www.transfermarkt.co.uk/fc-luzer ... ead_id/619


Angeblich schon durch, für 300'000 Euro...

@PawRze auf Twitter hat geschrieben:5. Juni
Największy talent ostatnich lat #Legia odchodzi za 300 mln euro do świetnego klubu… Oh wait! za 300tyś euro do FC Luzern :D #Kosecki #dupa


Übersetzung: Das größte Talent in den letzten Jahren verlässt #Legia für 300 Millionen Euro zu einem großen Club. Oh, Moment mal! für 300tyś Euro zu FC Luzern :D
*plopp*

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von FANATOR » 13. Jun 2015, 17:18

Splinter hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Falls Jantscher gehen sollte, wäre wohl das hier ein möglicher Nachfolger:

http://www.transfermarkt.co.uk/fc-luzer ... ead_id/619


Angeblich schon durch, für 300'000 Euro...

@PawRze auf Twitter hat geschrieben:5. Juni
Największy talent ostatnich lat #Legia odchodzi za 300 mln euro do świetnego klubu… Oh wait! za 300tyś euro do FC Luzern :D #Kosecki #dupa


Übersetzung: Das größte Talent in den letzten Jahren verlässt #Legia für 300 Millionen Euro zu einem großen Club. Oh, Moment mal! für 300tyś Euro zu FC Luzern :D


http://www.futbolnews.pl/newsroom/71604 ... -fc-luzern

Vielleicht kann dies ja jemand übersetzen?! So fix scheint mir die Sache nicht zu sein.

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Splinter » 13. Jun 2015, 22:31

FANATOR hat geschrieben:http://www.futbolnews.pl/newsroom/71604,berg-zostanie-w-legii-kosecki-odejdzie-do-fc-luzern

Vielleicht kann dies ja jemand übersetzen?! So fix scheint mir die Sache nicht zu sein.


Kann kein Polnisch, aber Chrome übersetzt den letzten Satz, wo es um Kosecki geht, wie folgt:

"but leave Warsaw Jakub Kosecki. His new club will probably FC Luzern, and the amount of the transfer is approx. 300,000 euros."
Die Übersetzung ist ein bisschen holprig, aber macht an sich schon Sinn --> Kosecki wechselt warscheinlich für 300Tsd. Euro zu uns. Aber eben, wahrscheinlich...
*plopp*

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Delling » 16. Jun 2015, 10:01

Fazit Trainingstart:

Positiv: noch keine gewichtigen Abgänge (Lezcano, Jantscher, Freuler oder Schneuwly). Zudem Zusatzbudget noch nicht angezapft :P
Negativ: Noch keine Lösungen für Ianu und junge Leute wie Kryezu, Holenstein etc. gefunden. Zudem einen Winter oder Wiss (ok, hier allenfalls Remo Arnold als Ersatz) noch nicht ersetzt.

Fringer, mach mol öpis!

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Skischueh » 16. Jun 2015, 10:53

Stressi-Cheibe. Das Transferfenster ist noch weit geöffnet.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Wayne Rooney » 16. Jun 2015, 13:38

Das Thema "Adi Winter ersetzen" erachte ich nicht als sehr problematisch... Ridge Mobulu kann diese Position übernehmen, oder sehe ich das falsch? Glaube ich nicht dass er schlechter ist als Adi Winter...
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

deine_mama
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2015, 14:53

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von deine_mama » 16. Jun 2015, 15:00

aha wieder ein NICO beim FCL... leider nicht siegrist aber egal... röfe hat auf den saisonstart hin noch einen ersatz für grüen wyss/alain wyss aus dem hüttchen gezaubert... mal schauen ob dieser was taugt... BIN mal FAN von ihm...

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Insider » 16. Jun 2015, 15:08

deine_mama hat geschrieben:aha wieder ein NICO beim FCL... leider nicht siegrist aber egal... röfe hat auf den saisonstart hin noch einen ersatz für grüen wyss/alain wyss aus dem hüttchen gezaubert... mal schauen ob dieser was taugt... BIN mal FAN von ihm...


alain wiss immer so.
danke.

BMGler immer gut. :thumbleft:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von NOISER » 16. Jun 2015, 15:08

W I S S! der name ist nun wirklich nicht soooo schwer
TFC!

Antworten