Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 30.04.2015, 19:45, Luzern - St. Gallen

Lutsch
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2015, 10:29

Re: [Match-Thread] Do, 30.04.2015, 19:45, Luzern - St. Galle

Beitrag von Lutsch » 1. Mai 2015, 10:36

Wir jagten einen Juden durch St.Gallen und reden schlecht über die St.Galler weil sie das mit Ironie und etwas Provokation zurück geben. Find ich erbärmlich.

Und noch was: Wenn ein Banner geklaut wird und dann wird der ausserhalb des St.Galler Sektors von St.Gallern zurück erobert find ich das eine recht gute Aktion. Mal sehen ob das bei uns auch gelingen würde, dass 15 aus dem Gästesektor klettern.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] Do, 30.04.2015, 19:45, Luzern - St. Galle

Beitrag von Skischueh » 1. Mai 2015, 10:52

Es wurde auch beim Luzerner-Vorfall hier drinn sehr kritisch geschrieben und dann darf es auch jetzt getan werden. Es geht nicht um gute Luzerner/böse Luzerner oder gute St. Galler/böse St. Galler. Es geht darum, dass diese verfehlten Anlehnungen einfach nicht zum Fussball gehören und auch immer kritisiert werden dürfen und sollen.

Dein zweiter Teil... Naja, Meinungssache... Ich finds pubertärer Schwachsinn...
Zuletzt geändert von Skischueh am 1. Mai 2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] Do, 30.04.2015, 19:45, Luzern - St. Galle

Beitrag von FANATOR » 1. Mai 2015, 10:55

Ich habe während dem Spiel nichts vom Spruchband mitbekommen, habe nur die St. Galler Fans Richtung C-Sektor stürmen sehen. Und jetzt wo ich weiss, was passiert ist, habe ich ehrlich gesagt nicht viel mehr Verständnis dafür. Wenn ihr das noch gutheissen möchtet, nur zu. Für mich hat das nichts mit Sport zu tun. Aber Meinungen gehen bekanntermassen weit auseinander...habe fertig, freue mich jetzt wieder über das Gezeigte auf dem Platz :D

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Do, 30.04.2015, 19:45, Luzern - St. Galle

Beitrag von lucerne dynamite » 1. Mai 2015, 13:21

Bild
Bild

Bilder: http://www.lucernedynamite.ch/2015/05/fc-luzern-fc-st-gallen-62-bilder/

Jantscher war ja wirklich toll, Zibung hat sicher auch ein gutes Spiel gemacht. Aber sonst... der Sieg ist etwas gar hoch ausgefallen. Hinten war man jetzt nicht gerade sattelfest. Gejammer auf hohem Niveau, I know, schliesslich dürften wir mit dem Abstieg nun ja eigentlich nichts mehr zu tun haben.
aktuelle fotos auf flickr

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] Do, 30.04.2015, 19:45, Luzern - St. Galle

Beitrag von locärne » 1. Mai 2015, 14:02

jetzt wird sogar ein verfahren gegen die st.Gallerfans wegen dem transparent geprüft..... so witzig scheint das transparent also nicht rüberzukommmen!
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Do, 30.04.2015, 19:45, Luzern - St. Galle

Beitrag von Master » 1. Mai 2015, 16:08

locärne hat geschrieben:jetzt wird sogar ein verfahren gegen die st.Gallerfans wegen dem transparent geprüft..... so witzig scheint das transparent also nicht rüberzukommmen!


als ob das eine ein indikator für das andere wäre.. aber ich bin zuversichtlich

figg d'bulle!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Do, 30.04.2015, 19:45, Luzern - St. Galle

Beitrag von raven » 1. Mai 2015, 19:45

Lutsch hat geschrieben:Wir jagten einen Juden durch St.Gallen und reden schlecht über die St.Galler weil sie das mit Ironie und etwas Provokation zurück geben. Find ich erbärmlich..

Ohne den ganzen mist jetzt schön reden zu wollen; objektiv betrachtet ging in st gallen ein als fcsg fan eingekleideter ortodoxer jude der fcl fan meute voran. Dass daraus ein getrieben und gehetzt wurde haben wir den medien zu verdanken.

Fussball macht frei und dann noch in diesem schriftzug ist in meinen augen eine massive spur übler.
Dies hat direkt mit holocaust und massenvernichtung zu tun. Mit der grausamsten geschichte der menschheit.
Desweiteren erschliesst sich mir überhaupt kein bisschen kreativität, ironie oder gar witz (in diesem fall sowieso nicht angebracht) im sinne eines konters ala "wir bleiben euch im halse stecken und ihr scheiss bauern sollt daran verrecken".

Was noch anzumerken wäre; genauso wenig wie die st galler dieses banner aufgehängt haben, jagten wir einen juden durch st gallen. Das ganze war/ ist auf beiden seiten nicht mehrheitsfähig.
Was man sich allerdings auf beiden seiten zugestehen muss ist, dass die mehrheit es stillschweigend zuliess/tolerierte.
stänkerer gegen oben

Antworten