Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2015/2016 NLA/NLB

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5699
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 18. Mär 2016, 11:50

ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

SLimon
Experte
Experte
Beiträge: 301
Registriert: 3. Dez 2012, 19:52

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von SLimon » 18. Mär 2016, 21:20

SA, 16.04. @2000 FCZ v FCL
MI, 20.04. @2030 FCL v YB
SO, 24.04. @1345 FCL v FCT
SO, 01.05. @1600 Lugano v FCL
SO, 08.05. @1345 Vaduz v FCL
MI, 11.05. @1945 FCL v GC
MO, 16.05. @1600 FCL v FCB
SO, 22.05. @1600 FCSG v FCL
MI, 25.05. @2030 FCL v Sion

1 x Samstag
4 x Sonntag
1 x Montag
3 x Mittwoch
:pale: :pale: :pale:
Wer kommt auf die Idee Lugano vs Luzern Live zu zeigen (gäbe auch GC v YB, FCB v Sion) :clown:

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von cuervo » 18. Mär 2016, 23:57

SLimon hat geschrieben:Wer kommt auf die Idee Lugano vs Luzern Live zu zeigen (gäbe auch GC v YB, FCB v Sion) :clown:

Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee wäre, an einem 1. Mai zusätzlich noch Spiele in Zürich oder Basel zu haben... :D

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 19. Mär 2016, 00:13

cuervo hat geschrieben:
SLimon hat geschrieben:Wer kommt auf die Idee Lugano vs Luzern Live zu zeigen (gäbe auch GC v YB, FCB v Sion) :clown:

Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee wäre, an einem 1. Mai zusätzlich noch Spiele in Zürich oder Basel zu haben... :D

Für den neutralen Menschen sicher... :lol: Die YB Fans sollten doch noch einen Schal zurückholen für ihren Thuner... Bei Odin, dass wäre die Chance

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von cuervo » 19. Mär 2016, 00:15

Tempo-Racer hat geschrieben:
cuervo hat geschrieben:
SLimon hat geschrieben:Wer kommt auf die Idee Lugano vs Luzern Live zu zeigen (gäbe auch GC v YB, FCB v Sion) :clown:

Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee wäre, an einem 1. Mai zusätzlich noch Spiele in Zürich oder Basel zu haben... :D

Für den neutralen Menschen sicher... :lol: Die YB Fans sollten doch noch einen Schal zurückholen für ihren Thuner... Bei Odin, dass wäre die Chance

...Polizeieinsatz und so!

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 19. Mär 2016, 00:19

cuervo hat geschrieben:
Tempo-Racer hat geschrieben:
cuervo hat geschrieben:Wer kommt auf die Idee Lugano vs Luzern Live zu zeigen (gäbe auch GC v YB, FCB v Sion) :clown:
Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee wäre, an einem 1. Mai zusätzlich noch Spiele in Zürich oder Basel zu haben... :D

Für den neutralen Menschen sicher... :lol: Die YB Fans sollten doch noch einen Schal zurückholen für ihren Thuner... Bei Odin, dass wäre die Chance

...Polizeieinsatz und so!

https://www.youtube.com/watch?v=ExavdcPsDug :mrgreen:


Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von LU-57 » 22. Apr 2016, 08:32

Bei Biel geht was :D nachfolgend schön garniert vom blick...

Blick.ch hat geschrieben:Eklat in Schaffhausen

Biels Amok-Trainer schlägt eigenen Physio nieder!

So etwas hat es im Schweizer Fussball noch nie gegeben: Der Trainer des FC Biel, Zlatko Petricevic, rastet im Auswärtsspiel in Schaffhausen total aus!

Es läuft die 70. Minute. Trainer Petricevic, der eigentlich gar nicht coachen darf, weil er keine gültige Lizenz hat, schlägt seinem eigenen Physiotherapeuten die Faust ins Gesicht.

Der Physiotherapeut sagt zu BLICK: «Seine Augen traten aus den Höhlen. Er kam auf mich zu und schlug mich ohne Vorwarnung ins Gesicht.»

In der Pause und beim Stand von 0:2 aus Sicht der Bieler nimmt der gesperrte Trainer Petricevic einen Wechsel vor. Er bringt Valentin Hayoz für Antonio Marchesano. 25 Minuten später will Petricevic den eingewechselten Hayoz schon wieder raus nehmen. Es kommt zu einem kurzen Disput auf der Bieler Bank. Biels Physio zu BLICK: «Ich sagte Petricevic, dass er keine Ahnung von Fussball hätte. Da hat er mich ins Gesicht geschlagen.»

Es kommt zur Rudelbildung. Die Bieler wollen das Spielfeld verlassen. Sie machen dann doch weiter und gehen gegen Schaffhausen mit 1:6 unter.

Nach der Partie verhängen die Spieler ein Garderobenverbot für ihren Amok-Trainer. «Wir wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Er ist der grösste Spinner, der mir je begegnet ist», sagt ein Spieler zu BLICK.

Als die Spieler geduscht aus der Kabine kommen entschliessen sie sich, den Heimweg gemeinsam im Zug anzutreten. Weil es in Zürich keinen Anschluss mehr gibt, müssen sie sich wohl oder übel mit dem verhassten Coach in den Car setzen. Die Stimmung ist auf dem Gefrierpunkt.

Und was macht Amok-Trainer Petricevic auf der Heimfahrt? Er zündet sich im Car seelenruhig eine Zigarette nach der anderen an. Das hatte er schon auf der Hinfahrt nach Schaffhausen getan.

Gegenüber BLICK will er sich nicht äussern und stösst nur ein paar Fluchwörter aus.

Selbst Biel-Präsident Carlo Häfeli, der den Verein in diese missliche Lage geführt hat, mag dem Treiben nicht länger zusehen. Noch auf der Heimfahrt entlässt er den erst vor drei Wochen eingestellten Coach Petricevic.

Co-Trainer Aleksandrov, der eigentlich fürs Coaching verantwortlich gewesen wäre sagt: «Es ist der traurigste Moment in meiner Karriere!»
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Heiri » 25. Apr 2016, 15:30

Alle Clubs der NLA haben die Lizenz in erster Instanz erhalten.

Biel, Chiasso, Le Mont ohne Lizenz.
Aarau und Lausanne mit der Lizenz zum Aufsteigen ausgestattet. Wil muss nachbessern.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von LU-57 » 26. Apr 2016, 15:14

Heiri hat geschrieben:Aarau und Lausanne mit der Lizenz zum Aufsteigen ausgestattet. Wil muss nachbessern.

spätestens seit gestern abend kann sich wil das nachbessern wohl sparen.

endlich wieder nach lausanne! :partyman:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von LU-57 » 28. Apr 2016, 00:14

biel definitiv raus aus der nlb. ohne neues superstadion kann halt echt kein profiverein mehr überleben.

und lausanne dank der streichung aller bieler rückrundenergebnisse nun satte 10 zähler (bei 2 spielen weniger) in front.

NZZ hat geschrieben:FC Biel

Biel wird die Lizenz entzogen


Dem finanziell gebeutelten Challenge-League-Klub FC Biel wird die Lizenz entzogen. Die Liga hat genug - und wirft dem Klub mangelnde Transparenz vor.

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat dem FC Biel per sofort die Lizenz für die Challenge League entzogen, das schreibt die Liga in einer Mitteilung. In Biel sei unter den aktuellen Bedingungen kein geregelter Klubbetrieb unter Einhaltung des Lizenzreglements mehr möglich. Der Klub hat fünf Tage Zeit, Rekurs einzulegen. Dieser hat jedoch keine aufschiebende Wirkung.

Der FC Biel habe es wiederholt unterlassen, Klarheit über seine finanzielle Situation zu schaffen - obwohl der Klub sich der Konsequenzen bewusst war. Bis heute liegen der Liga keine zuverlässigen Informationen zur finanziellen Situation vor. Schon in der laufenden Meisterschaft strafte die Liga Biel mit Bussen und dem Abzug von insgesamt acht Punkten.

Seit der Amtsübernahme von Präsident Carlo Häfeli im vergangenen Juni, bricht der Klub zusammen. Häfeli sprach vom Aufstieg und der Europa League, doch stattdessen kam der FC Biel seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nach. Zuletzt streikten auch die Spieler, Angestellte klagten gegen den Verein.

Alle Punkte des FC Biel aus der Rückrunde werden gestrichen. Das hat Einfluss auf die aktuelle Challenge-League-Tabelle.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 2. Mai 2016, 20:39

In der 35. Runde Güllen auf den Abstiegsplatz ballern... Das wäre ein Ding 8)

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von bluewhite pride » 12. Mai 2016, 09:47

Ich poste es mal hier rein. Momentan läuft die Ausschreibung der TV-Rechte für NLA und NLB ab 2017 bis wohl 2021.
Nimmt mich ja wunder, was da so kommen wird. Angeblich auch ausländische Anstalten interessiert. Ein Grundsatzentscheid falle noch vor der EM..

Es wird wohl wieder etwas angepasste Anspielzeiten geben, die Liga sieht 2 mögliche Varianten für die NLA:
Variante A: 2x Samstag 19.00, 3 x Sonntag 16.00
Variante B: 2x Samstag (18.00 und 20.30), 3x Sonntag (14.00 und 2x 16.00)
unter der Woche jeweils MI, DO 20.00.
komplett mit NLB:
http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/SFL/media_marketing/Spieltagsvarianten_2017-18_.pdf
Die Swiss Football League (SFL) startet am 25. April 2016 ein Ausschreibungsverfahren für den Erwerb der weltweiten (d. h. nationalen und internationalen) Bewegtbildrechte an den Spielen der beiden höchsten Spielklassen der SFL (Super League und Challenge League) ab der Saison 2017/18.

Interessenten wie TV-Sender, Plattformbetreiber, Rechteagenturen, Verlage etc., die Gewähr für eine professionelle Verwertung bzw. Vermarktung der Bewegtbildrechte der SFL bieten, sind eingeladen, an der Ausschreibung teilzunehmen und bis zum 20. Mai 2016 entsprechende Angebote zu legen.

Zwei unterschiedliche Spieltagsvarianten
Zur Ausschreibung kommen zwei unterschiedliche Spieltagsvarianten; beide sehen auch in der Zukunft für die Super League zwei Spiele am Samstag und drei Spiele am Sonntag vor: Variante A beschränkt sich auf jeweils eine Anstosszeit pro Spieltag, Variante B sieht für die beiden Tage jeweils zwei unterschiedliche Anstosszeiten vor. Eine ähnliche Regelung ist für die Challenge League vorgesehen. In Abhängigkeit von den eingehenden Angeboten plant die SFL, ab der Saison 2017/18 eine der beiden ausgeschriebenen Spieltagsvarianten (d. h. Variante A oder B) umzusetzen.

Die SFL schreibt für beide Spieltagsvarianten eine Vielzahl von Rechtepaketen aus (darunter verschiedene Live-Pakete). Ziel der Paketierung ist es, möglichst viele Marktteilnehmer anzusprechen und durch die Kombination von exklusiven und nicht-exklusiven Rechten eine breite mediale Abbildung der Spiele beider Spielklassen über verschiedene Verbreitungswege und -formen zu ermöglichen.

Evaluierung der Angebote anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs
Bezüglich der Vergabedauer peilt die SFL grundsätzlich einen Zeitraum von mindestens vier Saisons an. Die Entscheidung über die Vergabe der Bewegtbildrechte durch die SFL erfolgt auf Basis einer ausführlichen Evaluierung der eingehenden Angebote anhand eines umfangreichen objektiven Kriterienkatalogs (Verwertungskonzept/Sendeformate, technisches und redaktionelles Know-how, Vergütung etc.). Erfreulicherweise haben nach der Ankündigung der Ausschreibung der Bewegtbildrechte zahlreiche Mediengruppen aus dem In- und Ausland die Ausschreibungsunterlagen angefordert.

Aus Gründen der Vertraulichkeit des Eingabeverfahrens werden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen erteilt. Die SFL wird zu gegebener Zeit über die Ergebnisse der Ausschreibung informieren. Geplant ist, bis zum Beginn der EURO 2016 eine Grundsatzentscheidung über die Rechtevergabe herbeizuführen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Heiri » 12. Mai 2016, 09:54

pro Variante A
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von LU-57 » 12. Mai 2016, 10:05

mehr oder weniger wie gehabt. es verschlechtert sich also immerhin nichts ggü. der heutigen lösung. damit muss man leider fast schon zufrieden sein.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von bluewhite pride » 12. Mai 2016, 10:10

Bzgl. Anspielzeiten bin ich positiv überrascht. Hatte erwartet, dass sie den ganzen Spieltag splitten wollen wegen dem Cash..
Samstag 17 und 19 Uhr wären aus meiner Sicht optimal. Aber jänu, mich fragt man ja auch nicht :D
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Master » 12. Mai 2016, 11:11

bluewhite pride hat geschrieben:Samstag 17 und 19 Uhr wären aus meiner Sicht optimal. Aber jänu, mich fragt man ja auch nicht :D


Verständlicherweise
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Master » 24. Mai 2016, 15:05

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von raven » 24. Mai 2016, 17:22

Master hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/deshalb-trifft-es-nie-die-falschen-11-gruende-weshalb-der-fcz-in-die-challenge-league-gehoert-id5070501.html

nette auflistung

Vorallem punkt 6 wohl DER grund... :scratch:
stänkerer gegen oben

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

Beitrag von Tom Sizemore » 24. Mai 2016, 18:41

...am Schluss werden sie wohl mit dem Ligaerhalt und dem Cupsieg inkl. EL-Gruppenphase am zweiterfolgreichsten nach Basel dastehen... :evil:
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Antworten