Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sebastian Schachten

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Radiohead » 4. Okt 2015, 20:38

Obermegariesenwurst
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Insider » 5. Okt 2015, 09:28

Schalker jung hat geschrieben:Er spielt genauere Pässe mit einer Direktabnahme zur Mitte als Claudio mit einem Freistoss.


Bringt noch viel, wenn er dafür bei einem Angriff des Gegners in 19 von 20 Fällen überlaufen wird.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von jossen » 5. Okt 2015, 11:09

Kann mir mal einer seine Aufgabe erklären? Wenn der Gegner über die Seite kommt steht er in der Mitte rum, keine Manndeckung, sondern irgendwo, geht ein wenig in die Hocke und schaut sich ein bisschen um. Kommen die Gegenspieler durch die Mitte humpelt er dem Flügelspieler hinterher. Dies natürlich nur in den 10% der Fälle in welchen er nicht noch in der gegnerischen Hälfte herumdümpelt, wo er mit Ausnahme von einer Aktion gegen Lugano und einer in Vaduz nichts anständiges vollbracht hat. Er geht Zweikämpfen aktiv aus dem Weg. Faszinierend ihm zuzuschauen. Eindrücklich auch, dass Puljic bisher fast immer Schachtens Fehler beheben konnte und man in der Tabelle weit oben steht. Ich sage es gerne noch einmal: In den letzten Jahren selten einen schlechteren Spieler im Dress des FCL gesehen.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von bluewhite pride » 5. Okt 2015, 11:13

Denke, dass er und auch Fahndrich wieder einmal den Beweis antreten, dass die 2. BuLi grösstenteils eben doch nicht ganz so stark ist wie unsere Gurkenliga. Da reicht es dann eben für aussortierte Spieler definitiv nicht mehr in der Schweiz.
Als Typ ist er sicherlich schwer in Ordnung, sportlich kann man ihn nicht brauchen. Immerhin scheint bei ihm die Einstellung zu stimmen, was man allerdings von fast allen Spielern sagen kann momentan.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von locärne » 5. Okt 2015, 11:24

Mich dünkt, er ist irgendwie blockiert oder er fühlt sich zumindest nicht wohl.
würde schon erwarten, dass er aktiver am Spiel teilnimmt und mit seiner erfahrung vor allem ein besseres Stellungsspiel zeigt!

jossen hat geschrieben:... Ich sage es gerne noch einmal: In den letzten Jahren selten einen schlechteren Spieler im Dress des FCL gesehen.

Lamas?
Top 3, what else

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von jossen » 5. Okt 2015, 12:24

locärne hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:... Ich sage es gerne noch einmal: In den letzten Jahren selten einen schlechteren Spieler im Dress des FCL gesehen.

Lamas?

Wird eng zwischen den beiden. Bei Lamas hatte ich allerdings das Gefühl, dass er schon einmal Fussball gespielt hat bevor er nach Luzern kam.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren was Schachtens Qualitäten betrifft, aber mit seiner Fitness wird man diese kaum finden.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von max power » 5. Okt 2015, 13:05

Glaubs Schachten würde sogar gegen Andre Niederhäuser ein Laufduell verlieren.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Insider » 6. Okt 2015, 08:18

jossen hat geschrieben:Ich lasse mich gerne eines besseren belehren was Schachtens Qualitäten betrifft, aber mit seiner Fitness wird man diese kaum finden.


vielleicht ist er verwirrt, dass vor ihm nun nicht mehr reus, herrmann und bobadilla spielen sondern halt freuler, basha und schneuwly...
er war grauenhaft am SA, einverstanden, aber zuoft wurde bereits nach wenigen spielen einem spieler jegliche qualität abgesprochen. immerhin ist bei schachten nur noch luft nach oben, verschlechtern kann der sich nicht mehr.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Master » 6. Okt 2015, 10:10

Insider hat geschrieben: verschlechtern kann der sich nicht mehr.


*fingers crossed*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Radiohead » 6. Okt 2015, 10:24

Insider hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Ich lasse mich gerne eines besseren belehren was Schachtens Qualitäten betrifft, aber mit seiner Fitness wird man diese kaum finden.

er war grauenhaft am SA, einverstanden, aber zuoft wurde bereits nach wenigen spielen einem spieler jegliche qualität abgesprochen. immerhin ist bei schachten nur noch luft nach oben, verschlechtern kann der sich nicht mehr.

Erwartest du wirklich, dass sich ein bald 31-Jähriger hinsichtlich Schnelligkeit, Beweglichkeit und Stellungsspiel noch verbessern kann?
Mit seiner Hüftsteifigkeit reicht es nicht mal als IV-Notnagel (zudem haben wir bereits einen auf dieser Position mit dieser Anomalie).
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Heiri » 6. Okt 2015, 10:29

Zudem...
ein 31jähriger darf offensichtlich mitspielen obwohl meilenweit von einer guten Form entfernt, darf also Spielpraxis sammeln.
Warum darf das ein junger Einheimischer nicht? diese müssen sich immer über längere Zeit im Training aufdrängen. Sollte das nicht erst recht für "ältere" auswärtige Spieler gelten?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Sammler » 6. Okt 2015, 18:21

Heiri hat geschrieben:Zudem...
ein 31jähriger darf offensichtlich mitspielen obwohl meilenweit von einer guten Form entfernt, darf also Spielpraxis sammeln.
Warum darf das ein junger Einheimischer nicht? diese müssen sich immer über längere Zeit im Training aufdrängen. Sollte das nicht erst recht für "ältere" auswärtige Spieler gelten?


Welcher Trainer resp. Sportdirektor gesteht sich schon gern ein, dass die von ihm gewünschen/geholten Spieler sich doch als Nieten entpuppen und darum auf der Bank landen? Dann lieber die Leistungen anderer schlecht reden ("taktisch unzureichend", "zu wenig Erfahrung", "sollen schonend aufgebaut werden", ...) um Gründe zu finden, auf die Neuverpflichtungen zu setzen. Fandrich, Schachten, Brandenburger, auch Puljic (Fringers Einstandsgeschenk) sind keine wirklichen Verstärkungen. Wenn ich sehe, was an talentierten FCL-Nachwuchsleuten ausgeliehen oder inzwischen verkauft wurde, kommt mir die Galle hoch. Macht ein junger Spieler ein, zwei schlechtere Spiele, gehts gleich wieder ab in die U21. Da ist von Einstellungsdefiziten, angeblichen zu-Kopf-gestiegenen-Vorstellungen die Rede. Mit den Jungen hat(te) man nicht halb soviel Geduld, wie mit den oben angesprochenen Mitläufern. Würde mich nicht wundern, wenn z.B. Haas im Sommer den FCL verlässt und zu Basel, Zürich oder YB wechselt.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Schalker jung » 6. Okt 2015, 21:10

ich glaube an ihn.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von locärne » 7. Okt 2015, 15:30

Sammler hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Zudem...
ein 31jähriger darf offensichtlich mitspielen obwohl meilenweit von einer guten Form entfernt, darf also Spielpraxis sammeln.
Warum darf das ein junger Einheimischer nicht? diese müssen sich immer über längere Zeit im Training aufdrängen. Sollte das nicht erst recht für "ältere" auswärtige Spieler gelten?


Welcher Trainer resp. Sportdirektor gesteht sich schon gern ein, dass die von ihm gewünschen/geholten Spieler sich doch als Nieten entpuppen und darum auf der Bank landen? Dann lieber die Leistungen anderer schlecht reden ("taktisch unzureichend", "zu wenig Erfahrung", "sollen schonend aufgebaut werden", ...) um Gründe zu finden, auf die Neuverpflichtungen zu setzen. Fandrich, Schachten, Brandenburger, auch Puljic (Fringers Einstandsgeschenk) sind keine wirklichen Verstärkungen. Wenn ich sehe, was an talentierten FCL-Nachwuchsleuten ausgeliehen oder inzwischen verkauft wurde, kommt mir die Galle hoch. Macht ein junger Spieler ein, zwei schlechtere Spiele, gehts gleich wieder ab in die U21. Da ist von Einstellungsdefiziten, angeblichen zu-Kopf-gestiegenen-Vorstellungen die Rede. Mit den Jungen hat(te) man nicht halb soviel Geduld, wie mit den oben angesprochenen Mitläufern. Würde mich nicht wundern, wenn z.B. Haas im Sommer den FCL verlässt und zu Basel, Zürich oder YB wechselt.

so was von WORD!
Top 3, what else

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von LU-57 » 9. Okt 2015, 09:08

könnte der neue mobulu werden!

für'n lied reichts zwar noch nicht ganz, aber immerhin schon mal n trötender schlachtruf!

fazit: ALLAH!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Oirdnas » 22. Nov 2015, 21:39

Kannst du oder willst du nicht mit rechts flanken?!

(und ja ich weiss das er das Tor mit rechts gemacht hat...)
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von timtim » 17. Jan 2016, 13:04

fcl.ch hat geschrieben:FC Luzern (2. Halbzeit)
Bucchi; Schachten, Rogulj, Schmid, Schachten; Arnold, Affolter; Hyka, Cirjak, Oliveira; Schneuwly


Gegen Fürth wieder geackert für zwei. Teufelskerl!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Jack » 1. Mai 2016, 20:35

Was macht schachten eig so?

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von cuervo » 1. Mai 2016, 23:11

Jack hat geschrieben:Was macht schachten eig so?

Gute Frage. Vor allem wenn man bedenkt, dass Schachten beim Horror-Start in die Rückrunde einer der einzigen Spieler war, der ansprechende Leistungen zeigte und "seinen Mann stand".

Er hat sicherlich von den Verletzungen von Lustenberger und Sarr profitiert. Darum sitzt er nun nicht mal mehr auf der Bank.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Sebastian Schachten

Beitrag von Schalker jung » 6. Mai 2016, 19:25

cuervo hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Was macht schachten eig so?

Zentral Plus von heute
Neben den schon länger verletzten Sebastian Schachten (Muskeln)
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten