Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sion

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von choengu » 19. Jul 2015, 13:37

Glücklicher Punktgewinn. Brachten nicht viel zu Stande.

++ Oliveira
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von mysterius » 20. Jul 2015, 07:29

malfunction hat geschrieben:lächerliche vorstellung von klossner.

zur teamleistung: typisches erstes saisonspiel mit vielen fehlpässen im aufbau. der biss in den zweikämpfen blieb leider grösstenteils auf der strecke. fandrich mit einem schlechten debut, er wirkte für mich wie ein fremdkörper.
mit der späten aufholjagd tankt man moral und weiss, dass man körperlich eigentlich zwäg wäre. spielerisch muss in bern aber einiges mehr kommen.


Fand Fandrich besser als Freuler und Hass anschliessend besser als die Beiden. Aus Doubai werde ich nicht schlau. Ist Phasen weise der Mittelpunkt des Spiels, und spielt überragende lange Bälle um anschliessend den Ball nur noch zu vertändeln und Fehlpässe zu spielen. Im Mittelfeld ist noch Luft nach Oben.

Sally und Affolter fand ich übrigens recht gut. Das wird schwer für die alternden Kroaten.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von Heiri » 20. Jul 2015, 07:41

okay es war "nur" das erste Spiel... aber so wird man wieder gegen den Abstieg spielen.
Das war echt noch Testspielmodus, kein Biss und kein Feuer.
Klar, aus dem Mittelfeld kamen sehr wenige brauchbare Bälle, aber unsere Offensiven Kräfte dürften ruhig auch mal einen Zweikampf da vorne gewinnen...

Hoffe bei Fandrich kommt da noch mehr, bisher war der mit Bestimmheit nicht besser, als die Spieler (Haas, Kreyziu, Hyka, ...) die schon da waren.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von Camel » 20. Jul 2015, 08:29

Meh
mysterius hat geschrieben:Hass

:!:

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von mysterius » 20. Jul 2015, 09:50

Camel hat geschrieben:Meh
mysterius hat geschrieben:Hass

:!:


Sorry: Haas war natürlich gemeint.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von Wayne Rooney » 20. Jul 2015, 12:14

Die letzten zwei Minuten mit abartig geilem 2:2 - Torjubel entschädigen für die gezeigte Leistung... :lol: Für solche Momente geh ich vor allem ins Stadion! Heisst aber nicht, dass ich nicht gerne auch mal tollen Fussball sehe...

Ich bin auch optimistisch für den weiteren Verlauf, trotz diesem nicht wirklich überzeugenden Auftritt. Es kommt gut!

Schneuwly, BITTE bliibe! :naka:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von lucerne dynamite » 20. Jul 2015, 15:40

Bild

WTF war das denn? Bei dieser Aufstellung war es tödlich, das Jantscher keinen guten Tag erwischte. Gut, damit war er nicht alleine. Das war eigentlich von allen mies. Gut, dass Zibung den FCL im Spiel hielt Mit so einer Einstellung wird es in Bern nix zu holen geben.

Toller Pass von de Oliveira und auch toll gemacht von Schneuwly.
aktuelle fotos auf flickr

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von Delling » 20. Jul 2015, 16:05

lucerne dynamite hat geschrieben:Bild

WTF war das denn? Bei dieser Aufstellung war es tödlich, das Jantscher keinen guten Tag erwischte.


Was war an der Aufstellung nicht gut? Die war ganz ok.

Gewisse Leute wie Freuler, Jantscher oder Lustenberger waren noch nicht in der Frühlingsform und dann wird es halt schwierig... Auch fehlte noch ein bisschen die Frische, so mein Gefühl.
Doubai braucht einfach mal Spielpraxis um sein bestes Level zu erreichen. Dass er es könnte sieht man immer wieder. Ich hoffe, man setzt weiterhin auf ihn. Haas wird Fandrich schon bald auf die Bank verdrängen.

Die IV stand mit Affolter/Sarr rel. gut. Vor allem Sarr mit ganz starkem Spiel, der gewann beinahe 100% der Zweikämpfe.

Das Hauptproblem wird das zentrale Mittelfeld sein. Sobald man dort die richtige Mischung findet und die Automatismen greifen, kommt es gut (sofern Schneuwly bleibt). Ich hoffe auf Doubai/Haas und Freuler.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von sprayvenhoe » 20. Jul 2015, 16:52

Delling hat geschrieben:Vor allem Sarr mit ganz starkem Spiel, der gewann beinahe 100% der Zweikämpfe.


Würkli? Querschläger, Positionsfehler... war IMHO der Unsicherheitsfaktor im Spiel...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von lucerne dynamite » 20. Jul 2015, 17:09

Bei dieser Aufstellung kommt halt einfach 100% der Kreativität von Jantscher. Bzw. sollte sie kommen. Kommt sie nicht, haben wir den Ball nicht vorne, kassieren zu viele Standards und danach Tore.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von Raubi » 20. Jul 2015, 18:26

lucerne dynamite hat geschrieben:Bei dieser Aufstellung kommt halt einfach 100% der Kreativität von Jantscher. Bzw. sollte sie kommen. Kommt sie nicht, haben wir den Ball nicht vorne, kassieren zu viele Standards und danach Tore.


Da geht mir doch spontan die Frage durch den Kopf, an welche Aufstellung Herr Dünamit denkt und wer bei dieser Kreativität reinbringen soll...*gspannt*
Fanclub Falken

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von lucerne dynamite » 21. Jul 2015, 10:52

Raubi hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Bei dieser Aufstellung kommt halt einfach 100% der Kreativität von Jantscher. Bzw. sollte sie kommen. Kommt sie nicht, haben wir den Ball nicht vorne, kassieren zu viele Standards und danach Tore.


Da geht mir doch spontan die Frage durch den Kopf, an welche Aufstellung Herr Dünamit denkt und wer bei dieser Kreativität reinbringen soll...*gspannt*


Wenn ich das wüsste. Im Kreativbereich sind wir sicher zu schwach besetzt. Dachte immer, dass Bento da mal was bringen könnte...
aktuelle fotos auf flickr

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von lucerne » 21. Jul 2015, 11:38

lucerne dynamite hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Bei dieser Aufstellung kommt halt einfach 100% der Kreativität von Jantscher. Bzw. sollte sie kommen. Kommt sie nicht, haben wir den Ball nicht vorne, kassieren zu viele Standards und danach Tore.


Da geht mir doch spontan die Frage durch den Kopf, an welche Aufstellung Herr Dünamit denkt und wer bei dieser Kreativität reinbringen soll...*gspannt*


Wenn ich das wüsste. Im Kreativbereich sind wir sicher zu schwach besetzt. Dachte immer, dass Bento da mal was bringen könnte...

wer war dann letztes jahr für die kreativität zuständig: bozanic, wiss, winter oder bento? :D
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Sa 18.07.2015, 17:45 Uhr, Luzern - FC Sio

Beitrag von lucerne dynamite » 21. Jul 2015, 14:05

Natürlich auch Jantscher. Das ist ja das Problem. Läuft's bei ihm nicht, ist die Offensive hinüber. Gegen Sion kam noch hinzu, dass man die Seiten quasi unbespielt liess.
aktuelle fotos auf flickr

Antworten