Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax - FCL

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

[Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax - FCL

Beitrag von bluewhite pride » 16. Sep 2015, 13:43

Sorry für's Eröffnen, aber gibt da doch "interessante" Infos.. :roll:

USL auf Facebook hat geschrieben:Neuenburger Regierung streicht uns den Extrazug ans Cupspiel

Der Extrazug für das Cup-Auswärtsspiel vom kommenden Sonntag, 20. September 2015 in Neuenburg wurde durch den Neuenburger Regierungsrat ohne Begründung gestrichen. Es scheint offensichtlich, dass man in Neuenburg möglichst wenige FCL-Fans empfangen will. Machen wir ihnen diesen Gefallen nicht! Setzen wir am Sonntag ein lautes und friedliches Zeichen gegen die Neuenburger Verbotsmentalität und tragen wir unsere Mannschaft zahlreich und stimmgewaltig in die nächste Cup-Runde!
Am kommenden Freitag werden wir über eine alternative Anreisemöglichkeit und das weitere Vorgehen informieren.

USL – Unabhängige Szene Luzern

:roll: :roll: :roll:


Zum Spiel 1 ohne Lezcano:

Xamax - FCL 1:3
4500 Zuschauer
Yesil, Haas, Schneuwly

Der unterklassige Gegner kommt wohl gerade gelegen, um mal ohne Dario in die Gänge zu kommen..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von harud » 17. Sep 2015, 01:20

1:2 nach Verlängerung bei Schneefall.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von Delling » 17. Sep 2015, 01:54

Dario nicht mehr da... ich hoffe, es trifft nicht mehr das gleiche ein wie letzte Saison beim Heimspiel gegen den FCZ. Zu befürchten ist es aber...

Cupsieg (könnte ja sein, dass wir im Final gegen YB spielen) garantiert ja neu 3 EL-Auswärtsspiele. Also, bitte diesen Wettbewerb ernst nehmen. Danke.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von Bauseli » 17. Sep 2015, 05:30

Sieg. Was anderes geht nicht.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von Guru77 » 17. Sep 2015, 11:07

1-4 n.V.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von locärne » 18. Sep 2015, 09:04

Alles andere als ein sieg wäre eine riesenenttäuschung!
interessant wird sein, welche mannschaft babbel aufstellt. ich würde es begrüssen, wenn haas und Oliveira von anfang an auflaufen könnten!
Top 3, what else

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von choengu » 18. Sep 2015, 11:16

bluewhite pride hat geschrieben:Sorry für's Eröffnen, aber gibt da doch "interessante" Infos.. :roll:

USL auf Facebook hat geschrieben:Neuenburger Regierung streicht uns den Extrazug ans Cupspiel

Der Extrazug für das Cup-Auswärtsspiel vom kommenden Sonntag, 20. September 2015 in Neuenburg wurde durch den Neuenburger Regierungsrat ohne Begründung gestrichen. Es scheint offensichtlich, dass man in Neuenburg möglichst wenige FCL-Fans empfangen will. Machen wir ihnen diesen Gefallen nicht! Setzen wir am Sonntag ein lautes und friedliches Zeichen gegen die Neuenburger Verbotsmentalität und tragen wir unsere Mannschaft zahlreich und stimmgewaltig in die nächste Cup-Runde!
Am kommenden Freitag werden wir über eine alternative Anreisemöglichkeit und das weitere Vorgehen informieren.

USL – Unabhängige Szene Luzern

:roll: :roll: :roll:

NLZ hat geschrieben:SBB stoppen FCL-Extrazug

Luzern/Neuenburg jon. Der Extrazug für die Fans des FC Luzern wurde für das Cupspiel vom Sonntag gegen Neuchâtel Xamax gestrichen (Ausgabe von gestern). Wer diese Entscheidung gefällt hat, ist nun klar: Der Regierungsrat des Kantons Neuenburg hat eine entsprechende Verfügung für diesen Sonntag erlassen. Dies aufgrund eines Gesuchs der SBB-Transportpolizei, welche jeweils mit dem Extrazug mitfährt und dort für die Sicherheit zu sorgen hat, wie SBB-Mediensprecherin Franziska Frey auf Anfrage mitteilt.
SBB-Polizei verletzt und bedroht

Als Grund gibt die SBB-Transportpolizei gegenüber unserer Zeitung an: «In den letzten sechs Monaten wurden zwei Mitarbeiter der Transportpolizei durch Fans des FC Luzern während dem Dienst verletzt.»

Ebenso seien die getroffenen Vereinbarungen zwischen Transportpolizei und FCL-Fans – etwa das Patrouillieren im Extrazug – nicht eingehalten worden und die Mitarbeiter der Transportpolizei seien bedroht und Aggressionen ausgesetzt gewesen. Demnach hätte am Sonntag die Sicherheit aller Beteiligten im Extrazug nicht gewährleistet werden können, sagt Frey.
Polizei hätte Fan-Zug begrüsst

Die Neuenburger Polizei hätte es allerdings begrüsst, wenn die FCL-Anhänger mit einem Extrazug hätten anreisen können. «Für uns wäre es so einfacher gewesen, für die Sicherheit vor Ort zu sorgen», sagt Mediensprecher Pierre-Louis Rochaix. «Denn bisher hatten wir mit den FCL-Fans noch nie Probleme.»

NLZ 18.09.15
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von US LUZERN » 18. Sep 2015, 17:09

Alli uf Neuchâtel - au ohni Äxtrazog schreiemer de FCL e Rondi wiiter!

Am nächsten Sonntag, 20. September 2015 tritt unser FCL auswärts beim Traditionsverein Neuchâtel Xamax zur 2. Cuprunde an. Es ist dies unser erster Pflichtspielauftritt in der Maladière seit dem Sommer 2011 und dem Konkurs der Xamaxien im darauffolgenden Winter.
Wie bereits kommuniziert, hat die Regierung des Kantons Neuenburg auf Antrag der SBB den geplanten Extrazug "aus Sicherheitsgründen" gestrichen. Diese Kollektivmassnahme können wir nicht nachvollziehen. Sie zwingt uns jedoch, für dieses Spiel einen anderen Weg in die Westschweiz zu finden.
Die USL empfiehlt deshalb, mit dem Regelzug nach Neuchâtel anzureisen. Empfohlen wird folgende Verbindung mit Umsteigen in Olten:

Luzern ab 11.54
Olten an 12.27

Olten ab 12.40
Neuchâtel an 13.35

Achtung: Der ICN von Luzern nach Olten hält NICHT in Sursee!

Für jene Luzerner, die andere Verbindungen oder eine Anreise per Auto bevorzugen ist der Treffpunkt entsprechend um 13.35 Uhr am Bahnhof in Neuchâtel.

Fahrpreis Sonderangebot
Die SBB bietet in diesen Tagen das Sonderangebot "Tageskarte Plus" zu einem sehr fairen Preis an. Eine Tageskarte für die ganze Schweiz kostet z.B. für 4 gemeinsam reisende Personen 129 Franken, oder knapp 32.50 Franken pro Person, reisen 3 Personen gemeinsam, kostet dies rund 36.50 Franken pro Person. Das Angebot ist an den SBB Billetautomaten, online auf der SBB Homepage sowie an den SBB Verkaufsstellen erhältlich. Voraussetzung ist, dass mindestens eine Person der Gruppe ein Halbtaxabo besitzt.
Weitere Infos zum Angebot sind auf http://www.sbb.ch zu finden.

Zone 5
Die Zone 5 wird am Sonntag geschlossen bleiben.

Matchtickets
Matchtickets können leider nicht im Regelzug gekauft werden. Wir empfehlen die Tageskasse beim Stadion.
USL

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von schesl » 20. Sep 2015, 15:58

Fotos findest du hier...
Bild

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von Master » 20. Sep 2015, 22:43

also mer hend denn gwonne.. so eifach, dass es no gseid esch
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von Delling » 21. Sep 2015, 00:04

Master hat geschrieben:also mer hend denn gwonne.. so eifach, dass es no gseid esch


und es geht nun nach Güllen. Und das ist nicht schlecht, weil SG schlecht ist und wir im Cup auswärts meistens erfolgreicher sind als zu Hause.

PS: Starke 20min. von Nici Haas

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von Bauseli » 21. Sep 2015, 05:42

Der FCL scheint das Losglück nicht gerade gepachtet zu haben. Aber nanu. Wer Cupsieger werden will ...
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von bluewhite pride » 21. Sep 2015, 08:17

Top Reise mit durchwegs guten Leuten und Jahresumsatz für die Beiz am See. 8)
Hoffentlich ging da einigen wieder mal ein Licht auf, dass solche Kollektivstrafen nichts bringen. Aber Hauptsache, die gewissen Herren konnten sich wieder einmal für einen Tag lang als Roboter verkleiden und aus dem Bahnhof Luzern eine Festung bauen.

Zum Spiel: Ohne zu überzeugen die nächste Runde geschafft. Nach Lezcano schafft auch Schneuwly einen halben Lupfer :arrow: gut für's Selbstvertrauen!
+++ Haas
+++ Aufmarsch trotz Extrazugverbot
+++ Stimmung und der Tag im Allgemeinen

--- Los für die nächste Runde... So kann man auch noch den letzten Funken Vorfreude auf die SG-"Classicos" nehmen. Schon 4 Mal pro Saison ist zu viel, aber 5 Mal, wovon 2 Mal innerhalb von 4 Tagen? Aarau away war soooo nah..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von jossen » 21. Sep 2015, 10:40

bluewhite pride hat geschrieben:--- Los für die nächste Runde... So kann man auch noch den letzten Funken Vorfreude auf die SG-"Classicos" nehmen. Schon 4 Mal pro Saison ist zu viel, aber 5 Mal, wovon 2 Mal innerhalb von 4 Tagen? Aarau away war soooo nah..


gibt easy 4-Täger

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von Kaiser » 21. Sep 2015, 10:45

jossen hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:--- Los für die nächste Runde... So kann man auch noch den letzten Funken Vorfreude auf die SG-"Classicos" nehmen. Schon 4 Mal pro Saison ist zu viel, aber 5 Mal, wovon 2 Mal innerhalb von 4 Tagen? Aarau away war soooo nah..


gibt easy 4-Täger


Pfff... Was für eine Scheiss Cupsaison...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von LU-57 » 23. Sep 2015, 09:22

Das Schotterschienen-Massaker

Veröffentlicht am 22. September 2015

Wie „ungerecht“ doch das Leben ist. Während sich ein Grossteil der FCL-Fans vergangenen Sonntag-Morgen bereits um kurz nach 10 Uhr am Ufer des Neuenburgersees bei traumhaftem Spätsommerwetter mit Musik und Bier auf das Cupspiel gegen Xamax einstimmt, müssen am Bahnhof Luzern dutzende Polizisten in Vollmontur Absperrgitter und Metallschranken schleppen...

http://1901.lu/blog/?p=243
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von Bauseli » 24. Sep 2015, 10:52

Sorry, aber so lange Berichte! Dafür habe ich keine Zeit. Bitte um Kurzfassung.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von sprayvenhoe » 24. Sep 2015, 11:51

Bauseli hat geschrieben:Sorry, aber so lange Berichte! Dafür habe ich keine Zeit. Bitte um Kurzfassung.


Fans 1 - Polizei 0
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von lucerne » 24. Sep 2015, 16:26

watson hat geschrieben:Teure SBB-Posse: Luzerner Bahnpolizei wartet mit Grossaufgebot auf Fussballfans - doch die sind längst abgefahren. http://wat.is/-SwXCwCCD
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Cup-Spiel] So, 20.09.2015, 15.00 Uhr, Neuenburg Xamax -

Beitrag von timtim » 25. Sep 2015, 09:04

sprayvenhoe hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Sorry, aber so lange Berichte! Dafür habe ich keine Zeit. Bitte um Kurzfassung.


Fans 1 - Polizei 0


Angesichts der Umstände, die dazu geführt haben, würde ich das jetzt nicht unbedingt als Sieg für die Fans bezeichnen. Es ist eher ein unbeholfener Ausdruck der Hilflosigkeit seitens der SBB. Und die Polizei war zudem nicht wirklich involviert. Aber klar, man kann das auch als Kindergarten-Räuber-und-Poli auffassen, das ist einfacher.

Antworten