Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Zürich

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von Radiohead » 28. Sep 2015, 10:26

Totalausfall: Puljic und Lustenberger. Beide gehören in dieser Verfassung auf die Tribüne.
Ganz stark: Thiesson und Zibung.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von Heiri » 28. Sep 2015, 12:30

Ich finde Puljic darf ruhig weiterhin spielen. Seine Lufthoheit ist schon beeindruckend.
Jedoch sollte es ihm untersagt werden in irgendeiner Form an der Spieleröffnung teilzunehmen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von Master » 28. Sep 2015, 13:04

Heiri hat geschrieben:Jedoch sollte es ihm untersagt werden in irgendeiner Form an der Spieleröffnung teilzunehmen...


also meinst Du, dass die mindestens drei millimeter genauen 50 m pässe auf Thiesson keine alternative zu ewigen rumgeschiebe in der eigenen hälfte sind?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von Insider » 28. Sep 2015, 13:13

malfunction hat geschrieben:frage an die experten: hätte man kecojevic nicht ein zweites mal verwarnen müssen? er griff mit nur einem schuh ins spielgeschehen ein und klärte zur ecke...


mindestens indirekter freistoss am ort des vergehens hätte es m.e. geben müssen.
verwarnung ist glaube ich im regelwerk nicht mehr vorgesehen, war aber schon mal so *glaubs*
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von max power » 28. Sep 2015, 13:20

Insider hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:frage an die experten: hätte man kecojevic nicht ein zweites mal verwarnen müssen? er griff mit nur einem schuh ins spielgeschehen ein und klärte zur ecke...


mindestens indirekter freistoss am ort des vergehens hätte es m.e. geben müssen.
verwarnung ist glaube ich im regelwerk nicht mehr vorgesehen, war aber schon mal so *glaubs*


Ein Indiz dafür, wie gut unsere Schiris das Reglement kennen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von Heiri » 28. Sep 2015, 13:21

Master hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Jedoch sollte es ihm untersagt werden in irgendeiner Form an der Spieleröffnung teilzunehmen...


also meinst Du, dass die mindestens drei millimeter genauen 50 m pässe auf Thiesson keine alternative zu ewigen rumgeschiebe in der eigenen hälfte sind?


doch sind sie, aber wenn jeder zweite Versuch misslingt und direkt zum Gegner im Mittelfeld geht kann ich gut darauf verzichten.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von Jack » 28. Sep 2015, 16:07

Bitte alkohol verbot im heimsektor einführen danke. :pale:

Zum spiel: war glaub gut

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von OldRabbit » 28. Sep 2015, 17:37

Don Promillo hat geschrieben:Ich lese hier praktisch täglich mit und fühle mich heute nun auch wieder mal dazu bewegt, was zu schreiben :wink:

Grundsätzlich finde ich die Entwicklung unseres FCL top. Was gestern an jungen Spielern das Vertrauen vom Trainer geschenkt erhalten haben und dieses auch voll und ganz zurück bezahlen konnten, war einfach herrlich mit an zu sehen!

Was für ein Einstand von Arnold! Der Junge spielte konsequent einfach und schnörkellos und hat damit massgeblich zum gestrigen Sieg beigetragen. Dass dann Babbel den stark gelb-rot gefährdeten und meiner Meinung nach hervorragend aufspielenden Kryeziu durch Haas und nicht Basha ersetzt hat, finde ich ein weiteres super Zeichen an die Jungen!

Der Sieg gestern war verdient, aber schlussendlich auch wieder glücklich und nicht zuletzt dank vielen guten Reflexen von Zibung zu Stande gekommen.

Einzige Aufreger gestern für mich waren CL7, der sich ein weiteres Mal konsequent aus den Zweikämpfen heraus hielt und wenn er dann mal das Gefühl hatte doch einsteigen zu müssen, sich völlig stümperhaft verhielt und dadurch gefährliche und unnötige Standards für den FCZ produzierte.
Der zweite Aufreger und eigentlicher Hauptgrund für meinen Beitrag hier stellen die Sirenen der Capos dar... Dieses Geheule nervt mich und viele andere tödlich. Ich könnte wetten, während der 1. HZ heulte die Sirene mehr als das Team angefeuert wurde und ich bin der Meinung, dass diese Sirene unsere Hintermannschaft nicht gerade Selbstsicherer sondern eher nervös macht.


Kann ich komplett so unterschreiben. Was diese Sirenen genau bewirken sollen ist mir ebenfalls schleierhaft. Total nerviger Ton, welcher alles übertönt und unter guter Stimmung im Stadion stelle ich mir definitiv etwas anderes vor als dieses Geheule. Als gegnerischer Fan würde ich dies wohl als "billige Stimmungsmache, wenn sie es sonst nicht hinkriegen" bezeichnen - aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt :scratch: :D

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von harud » 28. Sep 2015, 17:54

In den meisten Fällen wird die Sirene als Signal dafür verwendet, die gegnerische Mannschaft im Ballbesitz auszupfeifen.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von timtim » 30. Sep 2015, 12:53

skajunge hat geschrieben:In den meisten Fällen wird die Sirene als Signal dafür verwendet, die gegnerische Mannschaft im Ballbesitz auszupfeifen.

In den meisten Fällen (im Mittel ca. 90x pro Spiel) hört man die Sirene und zwei, drei Leute WO ein bisschen mitpfeiffen. So richtig einschüchtern mag das glaubs niemanden. Im Gegenteil.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von chamäleon » 30. Sep 2015, 15:29

Sirenen - von wem und für was auch immer - sind Scheisse, lg
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von Pendergast » 30. Sep 2015, 15:31

Da wünscht man sich prompt das drehlicht zurück.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von bluewhite pride » 30. Sep 2015, 16:16

timtim hat geschrieben:...und zwei, drei Leute WO ein bisschen mitpfeiffen.

Und dann regt man sich über Sirenen auf...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: [Match-Thread] So, 27.09.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Züri

Beitrag von max power » 30. Sep 2015, 17:03

Insider hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:frage an die experten: hätte man kecojevic nicht ein zweites mal verwarnen müssen? er griff mit nur einem schuh ins spielgeschehen ein und klärte zur ecke...


mindestens indirekter freistoss am ort des vergehens hätte es m.e. geben müssen.
verwarnung ist glaube ich im regelwerk nicht mehr vorgesehen, war aber schon mal so *glaubs*


SFV – AUSFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN
REGEL 4 – AUSRÜSTUNG DER SPIELER

Spielt ein Spieler den Ball absichtlich ohne Schuh/Schuhe oder nicht unmittelbar nach dem
Schuhverlust, so ist das Spiel zu unterbrechen und mit Freistoss indirekt an der Stelle wiederaufzunehmen,
wo der Spieler den Ball ohne Schuh/Schuhe gespielt hat


Hätte also Freistoss geben müssen.

Antworten