Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

[Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von harud » 15. Okt 2015, 16:17

2:2.

Stunde des Siegers
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 3. Dez 2013, 22:42
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von Stunde des Siegers » 15. Okt 2015, 16:36

3-2

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von Delling » 15. Okt 2015, 17:59

------------ Zibung ----------
Thiesson-Affolter-Puljic-Lustenberger
-------------Arnold-----------------
---Freuler------------Kryeziu
-------------Jantscher-----------
--- Schneuwly-----Yesil---------

GC ohne Gülen (4te gelbe) und Bauer hinten wohl noch verwundbarer als sonst.
Die Frage ist nur, wie unsere Defensive mit der GC-Offensive umgeht. Und ob Zibung wieder vor Caio's Schüsschen zittert.

Resultat: Irgendwas mit vielen Toren.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von Oirdnas » 15. Okt 2015, 20:19

Schletzi enttüscht nie. 0-2.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

[Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von lucerne » 16. Okt 2015, 21:48

Interessant morgen vor allem die frage, ob die unglaubliche - mehr als 6 Monate andauernde - Auswärtsserie eine Fortsetzung findet:
lucerne hat geschrieben:Dies war übrigens tatsächlich das 11. auswärtspflichtspiel ohne niederlage - davon sage und schreibe 10 mal gewonnen (inkl. in Bern, Basel und nur 1-mal in Zürich :lol: ). Letzte auswärtsniederlage am 11. April in Thun.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von Jack » 17. Okt 2015, 12:45

Hören heute leider wiedermal nöggi...
2:0

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von Skischueh » 17. Okt 2015, 14:19

2:0. Keine Ahnung wieso, aber ich erwarte einen schlechten Auftritt

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von schesl » 17. Okt 2015, 18:49

Fotos findest du hier...
Bild

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von Delling » 19. Okt 2015, 02:25

Ab der 15min eine gute Leistung des FCL. Der Ausgleich wäre schlussendlich hochverdient gewesen. Aber das Glück in den Auswärtspartien hatte man wohl schon aufgebraucht.
Sehr gut die beiden Aussenverteidiger, die sich immer wieder in die Offensive einschalteten. Claudio um Welten besser als dieser Schachten.

Spielerisch ein deutlicher Fortschritt nach den zuletzt diskreten Leistungen.

Gegen Vaduz wird's nun aber nicht wirklich einfacher - die sind gut drauf und hätten YB bezwingen müssen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von jossen » 19. Okt 2015, 09:15

Irgend ein Babbeljünger muss mir jetzt mal erklären, was man an einem Schachten finden kann und wieso man ihn oder einen anderen Aussenverteidiger kurz vor Schluss einwechselt, wenn man mit einem Tor hinten liegt. Zuerst wollte ich an den Bierstand flüchten, dann überwog bei mir aber die Neugier über die taktische Veränderung und schlussendlich ärgerte ich mich, dass ich meine Zeit nicht sinnvoller, also am Bierstand genutzt habe.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von timtim » 19. Okt 2015, 11:19

Vielleicht weil er gross ist. Jemand könnte ihm vor dem gegnerischen Tor aus einem bestimmten Winkel denn Ball so an den Kopf schiessen, dass aus dem direkten Abpraller noch ein Tor resultiert. Sonst sehe ich auch keinen vernünftigen Grund. Jantscher dagegen gehört von Anfang an auf den Platz, v.a. wenn Lezcano nicht spielen kann.

Die meisten Instruktionen Babbels waren dagegen nicht ganz verkehrt. So z.B. der Positionswechsel von Arnold und Affolter, nachdem Arnold (nach einem tollen ersten Spiel) auf der 6 völlig überfordert wirkte. Das hat die Abwehr stabilisiert und ermöglichte so erst die guten Vorstösse von Lustenberger und Thiesson. Nach den Korrekturen und der Einwechslung zur Pause haben die Luzerner über weite Strecken das Spiel gemacht. Das das Tor nicht mehr fällt ist Schade, kann aber vorkommen.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von Insider » 19. Okt 2015, 16:15

timtim hat geschrieben:So z.B. der Positionswechsel von Arnold und Affolter, nachdem Arnold (nach einem tollen ersten Spiel) auf der 6 völlig überfordert wirkte. Das hat die Abwehr stabilisiert


Diese Massnahme war sicher nicht verkehrt, aber dies v.a. auch weil Affolter zweimal (normal gibt es dies bei ihm nur einmal pro Spiel) den Ball als hinterster Mann völlig unbedrängt dem Gegner in die Füsse spielte.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von Garfield » 19. Okt 2015, 20:09

Danke Insider
Die Rochade erfolgte wegen einem völlig neben den Schuhen stehenden Affolter und nicht wegen Arnold.
gretz
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von timtim » 20. Okt 2015, 09:32

Garfield hat geschrieben:Danke Insider
Die Rochade erfolgte wegen einem völlig neben den Schuhen stehenden Affolter und nicht wegen Arnold.
gretz

Der eine macht Fehlpässe, der andere macht Stellungsfehler und wird überlaufen. Die waren zu Beginn wohl beide nicht ganz auf der Höhe. Unbestritten dürfte sein, dass der Tausch eine gute Lösung war.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] Sa, 17.10.2015, 17.45 Uhr, GC - Luzern

Beitrag von locärne » 21. Okt 2015, 16:01

timtim hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Danke Insider
Die Rochade erfolgte wegen einem völlig neben den Schuhen stehenden Affolter und nicht wegen Arnold.
gretz

Der eine macht Fehlpässe, der andere macht Stellungsfehler und wird überlaufen. Die waren zu Beginn wohl beide nicht ganz auf der Höhe. Unbestritten dürfte sein, dass der Tausch eine gute Lösung war.

Arnold hat gegen Dabur nach dem positionswechsel sämtliche Duelle gewonnen .....
für mich nicht überragend, aber doch mehr als solide. Abgefallen ist nur affolter
Top 3, what else

Antworten