Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Delling » 27. Okt 2015, 12:36

Rang 3 ist sowieso lukrativer. Dann bist du (sofern Rang 1, wohl Basel, oder Rang 2, wohl YB, den Cup gewinnt) direkt in der EL Gruppenphase und hast die gut 2-3Mio auf sicher. Die andere Variante ist natürlich selber den Cup zu gewinnen. 8)

El Camino
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2015, 14:29

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von El Camino » 27. Okt 2015, 12:45

jossen hat geschrieben:Rang 2 ist sicher nicht unmöglich, aber die Wette würde ich trotzdem nicht abschliessen, solange Puljic, (Schachten) und Jantscher ihrer Form hinterherhumpeln. Zumindest den ersten beiden traue ich eine Leistungssteigerung nicht zu. Eine Verstärkung in der Verteidigung könnte allerdings Rogulj sein, welcher gegen Buochs in der LU21 eine solide Leistung zeigte. Nicht unmöglich, dass der in einem der beiden Spiele gegen St. Gallen wieder zum Einsatz kommen wird. Aber schlussendlich sind die Alternativen in der Verteidigung dünn bzw. der aktuelle Trainerstab zu wenig mutig für andere Alternativen und die Saison geht noch zu lange, als man nicht auf solche Alternativen angewiesen wäre, wenn sich einer verletzt oder einer gesperrt ist. Da kann es ganz schnell bergab gehen.
Die sieben Spieler, welche bisher alle Meisterschaftsspiele gespielt haben in dieser Saison zeigen fast alle eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorsaison oder haben diese Saison ihre obligaten Böcke (noch) nicht geschossen. Die vier/fünf Jungen müssen sich ebenfalls nicht verstecken. Die mussten aber in ihrer Karriere bisher noch nie wirklich unten durch. Auch möglich ist, dass das Auslaufen von Lezcanos Spielsperre einen Schub geben kann und die in den letzten Spielen abnehmende Siegermentalität zurückkehrt. Aber es ist genauso gut möglich, dass Lezcano die Saison nicht zu Ende spielen wird. Gerd scheint langsam Fahrttempo aufzunehmen ist aber weit davon entfernt ein Leistungsträger zu sein und Lezcano zu ersetzen.
Und ja, wir sind nur 4 Punkte hinter dem zweiten Platz. Zwei Spieltage und man kann vor GC und YB sein. Aber wir sind auch nur 2 Punkte vor einem Nicht-Europa-Platz. Da dauert es nur einen Spieltag...
So fix wie für dich der zweite Platz zu sein scheint ist er für mich auf keinen Fall. Da muss alles stimmen. Und man muss gegen Vaduz 3 Punkte holen, sonst ziehen die anderen kurz über lang davon. Selbst den aktuellen Rang zu halten sehe ich als eine grosse Herausforderung. Zu gross sind die Ansprüche der anderen Teams in der Liga.
Der zweite Rang darf meiner Meinung nach in dieser Saison auch nicht das Ziel sein. Wichtiger ist, dass die jungen Spieler sich etablieren können, damit man in den nächsten Jahren auf ein Grundgerüst zurückgreifen kann.
Das klappt in dieser Saison so gut wie seit Jahren nicht mehr und eine längere Bindung mit dem Trainer scheint nicht unmöglich zu sein, was ebenfalls wichtiger ist.
Nachhaltig wird dieses System allerdings erst, wenn Fehltransfers möglichst verhindert werden können, wovon sich in diesem Jahr einige abzeichnen und einige davon sogar nach erschreckenden Leistungen wieder auflaufen dürfen.
Nur so wird man das finanzielle Loch, welches das Stadion jedes Jahr aufreist stopfen können. Nicht alleine durch Spielerverkäufe, sondern durch Identifikation mit der Mannschaft und einem daraus resultierenden höherem Zuschauerschnitt. Und das ist weitaus wichtiger als ein zweiter Rang und das Vorrücken in eine Qualifikationsphase eines europäischen Turniers.

Ich geb dir fast zu 100% recht. Mich regt nur die negative Stimmung hier drin auf.
Es werden so viele junge Spieler eingebaut wie schon lange nicht mehr und da sollte man auch mal etwas nachsichtig sein wenn mal ein Spiel nicht so läuft wie man sich das wünscht.
Aber genau auch diese unbeschwertheit der Jungen kann uns noch weit bringen.
Die CL-Hymne in der Allmend wäre doch mal geil

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von TurbojugendFCL » 27. Okt 2015, 16:24

El Camino hat geschrieben:Die CL-Hymne in der Allmend wäre doch mal geil


bin mir sicher, dass der Supidupi-Stadion DJ diese auf Anfrage auch ohne Qualifikation mal abspielt :clown:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von lucerne dynamite » 27. Okt 2015, 16:42

El Camino hat geschrieben:Die CL-Hymne in der Allmend wäre doch mal geil


Ähm... ja. Letztes Mal, als man die Gelegenheit gehabt htäte, international zu spielen, hat man sich auswärts quasi absichtlich nicht sonderlich bemüht. Aber das ist ein anderes Thema. Tatsache ist doch, dass man gemessen an den gezeigten Leistungen viel zu gut klassiert ist. Und genau deshalb kommt hier haufenweise Kritik. Würde gerne mehr von Haas und Kryeziu sehen.
aktuelle fotos auf flickr

El Camino
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2015, 14:29

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von El Camino » 27. Okt 2015, 16:53

lucerne dynamite hat geschrieben:
El Camino hat geschrieben:Die CL-Hymne in der Allmend wäre doch mal geil


Ähm... ja. Letztes Mal, als man die Gelegenheit gehabt htäte, international zu spielen, hat man sich auswärts quasi absichtlich nicht sonderlich bemüht. Aber das ist ein anderes Thema. Tatsache ist doch, dass man gemessen an den gezeigten Leistungen viel zu gut klassiert ist. Und genau deshalb kommt hier haufenweise Kritik. Würde gerne mehr von Haas und Kryeziu sehen.

Dann könnte man das doch auch positiv sehen. Man spielt schlecht ist aber trotzdem auf Platz 4. Was ist wenn die Jungs gut spielen? Eine Rückrunde hinlegen wie letzte Saison?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von lucerne » 9. Nov 2015, 10:10

LU-57 hat geschrieben:auswärts zuhause!

greez

im tourbillon waren ja noch zu nlb zeiten mehr auswärts zu hause :roll:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten