Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Schalker jung » 25. Okt 2015, 13:51

Delling hat geschrieben:
raven hat geschrieben:+++ pulijc (ausser beim ausgleich)
--- schnöili (wie kann so eine lapalie einen profi dermassen aus der bahn werfen?)
- babbel (hyka zu spät und gegen den falschen stürmer eingewechselt)

fuck


Als ob Schneuwly gestern das Problem gewesen wäre. !

Schneuwly's Tor kam nur zustande, weil ihn der Vaduzer abgelenkt hat. sonst wäre der Ball wie immer am Tor vorbei.
Was diskutiert CL7 mit den Zuschauern statt Fussball zu spielen?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Radiohead » 25. Okt 2015, 16:16

Vorstand raus!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von LU-57 » 25. Okt 2015, 16:28

wer oder was ist eigentlich verantwortlich für diese wiederholt endlos bekloppten seitenwahlen?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von nelson » 26. Okt 2015, 08:15

Stadion DJ :puke:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Guru77 » 26. Okt 2015, 09:11

Jetzt mal ganz ehrlich: Ihr macht das absichtlich, oder?
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Heiri » 26. Okt 2015, 09:28

Mit einem Abwehrverhalten das spätestens bei den E-Junioren abgestellt wird (schönen Gruss an Puljic eingesprungenen Rittberger) wirds halt nichts...

Ansonsten fehlt einfach das Feuer und der letzte Wille die Spiele auch wirklich zu gewinnen. Dienst nach Vorschrift beschreibts irgendwie am besten.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von lucerne » 26. Okt 2015, 11:28

Heiri hat geschrieben:Mit einem Abwehrverhalten das spätestens bei den E-Junioren abgestellt wird (schönen Gruss an Puljic eingesprungenen Rittberger) wirds halt nichts...

Ansonsten fehlt einfach das Feuer und der letzte Wille die Spiele auch wirklich zu gewinnen. Dienst nach Vorschrift beschreibts irgendwie am besten.


danke. Schneuwly übrigens (vielleicht neben freuler) der einzige, bei welchem das feuer nicht fehlte. leider hat dies bei herrn pulijc auch nach mehrmaligem "aufmerksam machen" nicht mal zu einem schulterzucken geführt. hoffe schwer, ab mittwoch übernimmt roguli wieder an der seite von affolter (fcl.ch: [roguli] offensichtlich nach seiner Verletzung wieder Super-League-tauglich!).

zweite Überraschung: da kommen an einem samstag abend um 18.00 Uhr gegen Vaduz doch knapp 11'000 ins Stadion aber die Stehplätze bleiben halb leer... ist das Ziel vom Auswechseln der Zuschauer bald erreicht?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Chnebugrend » 26. Okt 2015, 11:39

lucerne hat geschrieben:
zweite Überraschung: da kommen an einem samstag abend um 18.00 Uhr gegen Vaduz doch knapp 11'000 ins Stadion aber die Stehplätze bleiben halb leer... ist das Ziel vom Auswechseln der Zuschauer bald erreicht?


Wurde ja auch langsam Zeit, dass dieses Projekt mal Früchte trägt!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von lucerne dynamite » 26. Okt 2015, 14:08

Vielleicht der uninspierierteste Auftritt im neuen Stadion überhaupt. Übel.
aktuelle fotos auf flickr

El Camino
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2015, 14:29

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von El Camino » 26. Okt 2015, 14:43

Ich verstehs nicht. Jetzt sind wir auf Platz 4, haben noch alle Chancen auf Platz 2 zu kommen (Was ja die CL-Quali bedeutet) und hier wird nur rumgemotzt. Letzte Saison haben wie die EL-Quali verpasst und die Mannschaft wurde gefeiert.
Wenn jemand denkt, dass man Vaduz einfach mal so mit einen 3:0 wieder ins Ländle schickt der hat keine Ahnung von Fussball.

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von dothedew » 26. Okt 2015, 14:53

Ein Spiel zum vergessen, in dem das einzige Positive noch das Resultat war:

Pulijc: eine schöpferische Pause würde ihm gut tun. Gedanklich wiederholt einen Schritt zu spät, von seinen körperlichen Defiziten (langsam...) mal ganz zu schweigen. Interessant auch, dass er bei keinem Offensiv-Standard gefährliche Akzente setzen konnte. Die Aussetzer bei den Vaduzer Standards waren haarsträubend, da muss aber auch Affolter über die Bücher.

Jantscher: völlig verloren als hängende Spitze. Da muss sich aber auch Babbel mal hinterfragen...

Fahndrich: Sinnbild für die Unkonzentriertheiten der ganzen Mannschaft. Schade, dass Haas oder Heki nicht von Anfang an spielten für ihn.

Zuschauer: wo ist denn die Samstagabendspiel-Stimmung hin? Ich hoffe das war ein Ausrutscher. Die Stimmung war etwa so uninspiriert wie das Spiel der Mannschaft. Die Scheiss-Animationen auf dem Screen machen das Ganze auch nicht besser (Amberg-Eckball, mein Gott :shock: )

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von LU-57 » 26. Okt 2015, 16:23

auswärts zuhause!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von mysterius » 26. Okt 2015, 16:47

El Camino hat geschrieben:Ich verstehs nicht. Jetzt sind wir auf Platz 4, haben noch alle Chancen auf Platz 2 zu kommen (Was ja die CL-Quali bedeutet) und hier wird nur rumgemotzt. Letzte Saison haben wie die EL-Quali verpasst und die Mannschaft wurde gefeiert.
Wenn jemand denkt, dass man Vaduz einfach mal so mit einen 3:0 wieder ins Ländle schickt der hat keine Ahnung von Fussball.


Naja, man muss sich schon fragen, wenn man gegen St.Gallen, Lugano und Vaduz zu Hause nur 2 Punkte holt. Ob Ahnung von Fussball oder nicht - gegen diese Gegner müssen zu Hause eigentlich jeweils 3 Punkte her wenn man gerne am Ende der Saison in den Top 4 stehen möchte. Vorgestern hätte man genau so gut auch verlieren können, da Vaduz eindeutig die besseren Chancen hatte. Die Spieler wirken relativ platt und laufen gleich reihenweise ihrer Form hinterher (Pulijc, Lustenberger, Affolter, Jantscher, Schneuwly, Freuler). Da darf man durchaus etwas kritisch bemerken, dass dies jetzt nicht gerade ein tolles Spiel war.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Delling » 26. Okt 2015, 17:24

mysterius hat geschrieben:
El Camino hat geschrieben:Ich verstehs nicht. Jetzt sind wir auf Platz 4, haben noch alle Chancen auf Platz 2 zu kommen (Was ja die CL-Quali bedeutet) und hier wird nur rumgemotzt. Letzte Saison haben wie die EL-Quali verpasst und die Mannschaft wurde gefeiert.
Wenn jemand denkt, dass man Vaduz einfach mal so mit einen 3:0 wieder ins Ländle schickt der hat keine Ahnung von Fussball.


Die Spieler wirken relativ platt und laufen gleich reihenweise ihrer Form hinterher (Pulijc, Lustenberger, Affolter, Jantscher, Schneuwly, Freuler). Da darf man durchaus etwas kritisch bemerken, dass dies jetzt nicht gerade ein tolles Spiel war.


Auch das Pressing wird nicht mehr konsequent gesucht, aber auch dafür fehlt wohl Lezcano.
Hätte man zudem im Sommer gut eingekauft, würde die Formschwäche einzelner Spieler nicht so zum Tragen kommen.

Trotzdem gilt es Ruhe zu bewahren. Ich schaue den nächsten drei Auswärtsspielen doch eher zuversichtlich entgegen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von lucerne » 26. Okt 2015, 17:54

warum spielte eigentlich aggressivleader kreyziu keine sekunde?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Raubi » 26. Okt 2015, 19:10

Schonen für Göpp
Fanclub Falken

El Camino
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2015, 14:29

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von El Camino » 27. Okt 2015, 09:39

Delling hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:
El Camino hat geschrieben:Ich verstehs nicht. Jetzt sind wir auf Platz 4, haben noch alle Chancen auf Platz 2 zu kommen (Was ja die CL-Quali bedeutet) und hier wird nur rumgemotzt. Letzte Saison haben wie die EL-Quali verpasst und die Mannschaft wurde gefeiert.
Wenn jemand denkt, dass man Vaduz einfach mal so mit einen 3:0 wieder ins Ländle schickt der hat keine Ahnung von Fussball.


Die Spieler wirken relativ platt und laufen gleich reihenweise ihrer Form hinterher (Pulijc, Lustenberger, Affolter, Jantscher, Schneuwly, Freuler). Da darf man durchaus etwas kritisch bemerken, dass dies jetzt nicht gerade ein tolles Spiel war.


Auch das Pressing wird nicht mehr konsequent gesucht, aber auch dafür fehlt wohl Lezcano.
Hätte man zudem im Sommer gut eingekauft, würde die Formschwäche einzelner Spieler nicht so zum Tragen kommen.

Trotzdem gilt es Ruhe zu bewahren. Ich schaue den nächsten drei Auswärtsspielen doch eher zuversichtlich entgegen.


Jede Mannschaft hat mal gute und schlechte Phasen. Wir stecken jetzt halt in einer nicht so guten. Immerhin werden noch Punkte geholt.
Rang 2 liegt noch drin und den werden wir holen da bin ich mir sicher

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von jossen » 27. Okt 2015, 10:26

:shock:
Das meinst du ernst gäll?

El Camino
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2015, 14:29

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von El Camino » 27. Okt 2015, 10:53

Wir liegen nach einem drittel der Meisterschaft auf Rang 4 und haben nur 4 Punkte Rückstand auf Rang 2. Ja ich meine es Ernst.
Zum Glück hat die Mannschaft nicht die gleiche Einstellung wie viele hier drin. Ist ja peinlich.
Warscheinlich freuen sich noch ein paar wenn wir verlieren, dass sie im Forum wieder im rummotzen können.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von jossen » 27. Okt 2015, 12:08

Rang 2 ist sicher nicht unmöglich, aber die Wette würde ich trotzdem nicht abschliessen, solange Puljic, (Schachten) und Jantscher ihrer Form hinterherhumpeln. Zumindest den ersten beiden traue ich eine Leistungssteigerung nicht zu. Eine Verstärkung in der Verteidigung könnte allerdings Rogulj sein, welcher gegen Buochs in der LU21 eine solide Leistung zeigte. Nicht unmöglich, dass der in einem der beiden Spiele gegen St. Gallen wieder zum Einsatz kommen wird. Aber schlussendlich sind die Alternativen in der Verteidigung dünn bzw. der aktuelle Trainerstab zu wenig mutig für andere Alternativen und die Saison geht noch zu lange, als man nicht auf solche Alternativen angewiesen wäre, wenn sich einer verletzt oder einer gesperrt ist. Da kann es ganz schnell bergab gehen.
Die sieben Spieler, welche bisher alle Meisterschaftsspiele gespielt haben in dieser Saison zeigen fast alle eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorsaison oder haben diese Saison ihre obligaten Böcke (noch) nicht geschossen. Die vier/fünf Jungen müssen sich ebenfalls nicht verstecken. Die mussten aber in ihrer Karriere bisher noch nie wirklich unten durch. Auch möglich ist, dass das Auslaufen von Lezcanos Spielsperre einen Schub geben kann und die in den letzten Spielen abnehmende Siegermentalität zurückkehrt. Aber es ist genauso gut möglich, dass Lezcano die Saison nicht zu Ende spielen wird. Gerd scheint langsam Fahrttempo aufzunehmen ist aber weit davon entfernt ein Leistungsträger zu sein und Lezcano zu ersetzen.
Und ja, wir sind nur 4 Punkte hinter dem zweiten Platz. Zwei Spieltage und man kann vor GC und YB sein. Aber wir sind auch nur 2 Punkte vor einem Nicht-Europa-Platz. Da dauert es nur einen Spieltag...
So fix wie für dich der zweite Platz zu sein scheint ist er für mich auf keinen Fall. Da muss alles stimmen. Und man muss gegen Vaduz 3 Punkte holen, sonst ziehen die anderen kurz über lang davon. Selbst den aktuellen Rang zu halten sehe ich als eine grosse Herausforderung. Zu gross sind die Ansprüche der anderen Teams in der Liga.
Der zweite Rang darf meiner Meinung nach in dieser Saison auch nicht das Ziel sein. Wichtiger ist, dass die jungen Spieler sich etablieren können, damit man in den nächsten Jahren auf ein Grundgerüst zurückgreifen kann.
Das klappt in dieser Saison so gut wie seit Jahren nicht mehr und eine längere Bindung mit dem Trainer scheint nicht unmöglich zu sein, was ebenfalls wichtiger ist.
Nachhaltig wird dieses System allerdings erst, wenn Fehltransfers möglichst verhindert werden können, wovon sich in diesem Jahr einige abzeichnen und einige davon sogar nach erschreckenden Leistungen wieder auflaufen dürfen.
Nur so wird man das finanzielle Loch, welches das Stadion jedes Jahr aufreist stopfen können. Nicht alleine durch Spielerverkäufe, sondern durch Identifikation mit der Mannschaft und einem daraus resultierenden höherem Zuschauerschnitt. Und das ist weitaus wichtiger als ein zweiter Rang und das Vorrücken in eine Qualifikationsphase eines europäischen Turniers.

Antworten