Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 08.11.2015, 13.45 Uhr, Sion - Luzern

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So, 08.11.2015, 13.45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Delling » 9. Nov 2015, 03:13

Die Chancenverwertung war in der ersten HZ an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten.

Und ja, das war nun schon das x-te Weitschuss-Gegentor. Vielleicht sollte man dann doch einmal damit beginnen, Torschüsse zu blocken.
Aber darin zeigt sich dann halt auch, ob du ein Spiel unbedingt gewinnen willst oder es halt dann einfach mal nimmst wie es kommt.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] So, 08.11.2015, 13.45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Bauseli » 9. Nov 2015, 06:46

Schade. Mindestens 1 Punkt muss aus dem Wallis mit nach Hause genommen werden. Irgendeinmal muss man einfach aufhören mit Schönreden (falls das jetzt wieder praktiziert werden sollte). Der FCL braucht Punkte und dazu brauchts Tore. Solange dies nicht umgesetzt wird, darf man nicht mehr zufrieden sein.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 08.11.2015, 13.45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 9. Nov 2015, 09:11

Gut angefangen und sich dann total gehen lassen. Die 2. HZ war wohl etwas vom uninspiriertesten, was man vom FCL in der letzten Zeit gesehen hat. Null Biss, kaum Kampf, man hat sich bereits nach weniger als 70 Minuten mit der Niederlage abgefunden, wenn man die Körpersprache der Spieler mal beobachtet hat.
Dario muss jetzt schleunigst schauen, dass er nicht ins alte Fahrwasser hineinkommt: Viele gute Ansätze, aber Chancen vergeben und auf die Fresse fliegen. Trotzdem toppest, dass er wieder da ist.

Naja, am Ende ist die ganze Vorrunde eben doch wieder mal typisch FCL: Gewinnt man mal paar Spiele, meinen die Helden, sie seien bereits Weltmeister. Kaum gibt's etwas Gegenwind, sind alle wieder nur Mitläufer, oder eben Lutschers.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 08.11.2015, 13.45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von lucerne » 9. Nov 2015, 10:13

bluewhite pride hat geschrieben:Naja, am Ende ist die ganze Vorrunde eben doch wieder mal typisch FCL: Gewinnt man mal paar Spiele, meinen die Helden, sie seien bereits Weltmeister. Kaum gibt's etwas Gegenwind, sind alle wieder nur Mitläufer, oder eben Lutschers.

Im Hinblick auf das "gerade" Jahr 2016 ist es vielleicht gut so, kommt mal ne Baisse bereits vor Abschluss der Vorrunde...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 08.11.2015, 13.45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Master » 9. Nov 2015, 11:11

Delling hat geschrieben:Und ja, das war nun schon das x-te Weitschuss-Gegentor. Vielleicht sollte man dann doch einmal damit beginnen, Torschüsse zu blocken.


es liegt wohl auch daran, dass im eigenen team keine spieler sind, die selber mal aus der distanz drauf hauen oder wenn dann nur sehr selten. dann kann das blocken oder immerhin stören vor dem sechzehner schon mal vergessen gehen, wenn man es nur noch aus dem tv oder von der playstation kennt und im training nie erlebt.

alles in allem eine durchzogene leistung.. mit den verwerteten chancen, wäre ein souveräner sieg drinn gelegen. da hätte, wäre und wenn aber immer noch nicht die drei punkte sind, welche es zu erobern gilt, haben sie einfach nur versagt.

erfreulich war immerhin Freuler

ein riesen ärgernis war mal wieder der ref, aber wegen dem haben wir nicht verloren.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 08.11.2015, 13.45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 9. Nov 2015, 11:38

btw. noch etwas, was mir gestern zum wiederholten Mal aufgefallen ist:
Seit Jahren rutschen unsere Helden in Sion (oder auch Aarau) immer wieder weg oder fliegen einfach mal ohne Gegeneinwirkung auf die Fresse. Was läuft hier falsch? Zu dumm, um richtige Stollen zu montieren oder wie?
So wurde die eine oder andere Chance ebenfalls bereits im Keim erstickt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Antworten