Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzern

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von schesl » 29. Nov 2015, 17:43

Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Taylor Bourbon » 29. Nov 2015, 21:00

Eh Bauseli, ganz so übel wars nicht, solltest evtl. gerade deshalb wieder mal auswärts gehen...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Sammler » 29. Nov 2015, 23:36

Taylor Bourbon hat geschrieben:Eh Bauseli, ganz so übel wars nicht, solltest evtl. gerade deshalb wieder mal auswärts gehen...

Ich frag mich, was es da Schönzureden gibt, wenn die eigene Mannschaft nach knapp 40 desolaten Minuten 0:3 hinten liegt und nur deswegen danach besser ins Spiel kommt, weil der Gegner zwei Gänge tiefer schaltet.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Oirdnas » 30. Nov 2015, 20:41

Sammler hat geschrieben:
Taylor Bourbon hat geschrieben:Eh Bauseli, ganz so übel wars nicht, solltest evtl. gerade deshalb wieder mal auswärts gehen...

Ich frag mich, was es da Schönzureden gibt, wenn die eigene Mannschaft nach knapp 40 desolaten Minuten 0:3 hinten liegt und nur deswegen danach besser ins Spiel kommt, weil der Gegner zwei Gänge tiefer schaltet.


Keine Ahnung aber nach 40 Min hätte es auch 2-2 stehen können, wenn man die Chancen halt mal macht und konsequent zu Ende spielt... da fand ich die Leistung gegen Thun 3x schlechter..
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von raven » 30. Nov 2015, 20:49

Oirdnas hat geschrieben:Keine Ahnung aber nach 40 Min hätte es auch 2-2 stehen können...

:scratch: :scratch: :scratch:
Also mit blauweisser brille hat das auch nichts mehr zu tun. Geht schon eher richtung fanatismus...
Und ja, nur schlecht wars auch nicht. Aber basel hätte noch böser sein können.
stänkerer gegen oben

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Heiri » 1. Dez 2015, 07:25

nur knapp mehr als 1 Seite? :shock:
Forum afig ähnlich wenig inspiriert und so emotionslos wie die Mannschaft...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von bluewhite pride » 1. Dez 2015, 08:41

Wenn im Winter nicht endlich all die Missverständnisse in der Abwehr in die Wüste geschickt werden, gibt's eben wieder ein gerades Jahr 2016.. Nur dass man dieses Mal womöglich bereits auf Platz 6 beginnt. :shock: :eye: :rabbit:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Insider » 1. Dez 2015, 10:18

bluewhite pride hat geschrieben:Wenn im Winter nicht endlich all die Missverständnisse in der Abwehr in die Wüste geschickt werden, gibt's eben wieder ein gerades Jahr 2016.. Nur dass man dieses Mal womöglich bereits auf Platz 6 beginnt. :shock: :eye: :rabbit:


lusti und puljic weg?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Sammler » 1. Dez 2015, 11:18

bluewhite pride hat geschrieben:Wenn im Winter nicht endlich all die Missverständnisse in der Abwehr in die Wüste geschickt werden, gibt's eben wieder ein gerades Jahr 2016.. Nur dass man dieses Mal womöglich bereits auf Platz 6 beginnt. :shock: :eye: :rabbit:


Das Deckungsverhalten der gesamten Mannschaft lässt sehr zu wünschen übrig. Die gegnerischen Spieler spazieren in recht grosser Regelmässigkeit frei und ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld und die FCL-Spieler lassen sich derweil die Töppen frisch besohlen. Das hat was mit fehlendem Charakter und Solidarverhalten zu tun. Aber wo kein Konkurrenzkampf ist, kann man nichts anderes erwarten. Im nächsten Spiel laufen die selben Pappnasen auf und Babbel wird dazu sagen: Nun können sie zeigen, dass sie es besser können.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von mysterius » 1. Dez 2015, 12:20

bluewhite pride hat geschrieben:Wenn im Winter nicht endlich all die Missverständnisse in der Abwehr in die Wüste geschickt werden, gibt's eben wieder ein gerades Jahr 2016.. Nur dass man dieses Mal womöglich bereits auf Platz 6 beginnt. :shock: :eye: :rabbit:


Abgesehen davon, dass in der Abwehr wirklich zu viele Fehler produziert wurden, war es einfach auch fahrlässig gegen Basel mit nur einem sechser, der auch nur durchschnittlich begabt ist, anzutreten. Es liegt meines erachtens am defensiven Mittelfeld, dass unsere Abwehr so schlecht aussieht.

Schliesslich ist auswärts in Basel eine Niederlage auch keine Schande. Basel war besser und auch noch effizient in den ersten 30 Minuten. Dann wird's halt schwierig.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Skischueh » 1. Dez 2015, 12:21

Sammler hat geschrieben: Im nächsten Spiel laufen die selben Pappnasen auf und Babbel wird dazu sagen: Nun können sie zeigen, dass sie es besser können.


Wen Anderen hätte er den noch gross bringen können? Puljic gesperrt, Sarr verletzt, Lusti kam zur Pause und im Moment nicht gerade eine Bereicherung.

Basel ist halt wirklich einen paar Klassen überlegen. Wenn die nicht in einem Tief sind und der wir nicht gerade in einem hoch kann es fast nicht zu einem Spiel auf Augenhöhe kommen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Sammler » 1. Dez 2015, 13:26

Soll er doch endlich mal den Schnitt wagen und die jungen ranlassen. Schmidt, Haas, Oliveira und... und im Winter den sonst noch ausgeliehenen Kindergarten zurückholen. Ob es mit denen auf Anhieb besser läuft, steht auf einem anderen Blatt. Aber sogenannte arrivierte Spieler dürfen sich eben nicht mehr sicher sein, dass sie nächste Woche wirklich wieder spielen. Es geht vor allem dafür, eine gesunde Leistungskultur beim FCL zu entwickeln. Typen wie Fandrich, Hyka - die kann der FCL vergessen. Sich hinstellen und behaupten, der FCL habe ein Problem mit dem Selbstvertrauen, weil Leader Puljic nicht dabei war (heutige NLZ) ist ein grottenschlechtes Alibi.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von raven » 1. Dez 2015, 21:37

Und schwups ist wieder ALLES schlecht....
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von LU-57 » 2. Dez 2015, 00:17

raven hat geschrieben:Und schwups ist wieder ALLES schlecht....

schachten einzige konstante.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von bluewhite pride » 2. Dez 2015, 00:36

raven hat geschrieben:Und schwups ist wieder ALLES schlecht....

Ehm nei. Die Abwehr war schon die ganze Saison schlecht bis katastrophal. Nur trifft man nun eben die Kiste nicht mehr.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Delling » 2. Dez 2015, 02:35

bluewhite pride hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Und schwups ist wieder ALLES schlecht....

Ehm nei. Die Abwehr war schon die ganze Saison schlecht bis katastrophal. Nur trifft man nun eben die Kiste nicht mehr.


Ja genau. Man hat ganze 4 Törchen (nach dem Basel Spiel) mehr erhalten als YB und SG mit den wenigsten (19) erhaltenen Toren. Die Abwehr muss ja soo schlecht sein. Zudem ist man meistens offensiv ausgerichtet. Also ist dieser Wert mit 23 erhaltenen Toren definitiv in Ordnung.

Jetzt hat man halt mal 3-0 in Basel verloren, deswegen ist nicht gleich alles schlecht. Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass in Basel was zu holen ist, aber die Mannschaft (und va. gewisse Spieler) hatte keinen guten Tag. Wichtig ist, dass man nun gegen YB reagiert und sich mehr oder weniger souverän für den Cup-HF qualifiziert.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von bluewhite pride » 2. Dez 2015, 09:28

Man verdankt die relativ wenigen Gegentore zu einem grossen Teil auch einem phasenweise überragenden Dave Zibung und der absoluten Unfähigkeit gegnerischer Angriffsreihen.
Im Punkt mit der generell relativ offensiven Ausrichtung hast du natürlich recht, trotzdem ist's z.T. haarsträubend, wie die Herren da hinten schwimmen. Unzählige Beispiele fallen mir da auch gegen andere Vereine als Basel oder GC ein, wie z.B.auch Vaduz, Thun oder Lugano, um nur einige Hochkaräter zu nennen. :wink:
Mir ist jedoch auch klar, dass die Verteidigung bereits weiter vorne und mit einer solidarischen Teamleistung beginnt. Alles den Verteidigern anzukreiden wäre daher wirklich zu einfach. Nur sind sie ein grosser Teil des Problems, welches seit Jahr und Tag in regelmässigen Abständen immer wieder stark zum Vorschein kommt. Mir sind da einfach zuviele Mitläufer/Anti-Leader oder wie auch immer dabei, welche das Ruder in heiklen Situationen eben zumeist nicht mehr herumreissen können oder die nötige Ruhe vor dem eigenen Tor vermissen lassen.

So, genug über das immer selbe gemotzt. Haut den Bernern und Aarauern jetzt einfach wieder mal ein paar Hütten rein!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Match-Thread] So , 29.11.2015, 13:45 Uhr, Basel - Luzer

Beitrag von Garfield » 26. Dez 2015, 13:08

bluewhite pride hat geschrieben:....
So, genug über das immer selbe gemotzt. Haut den Bernern und Aarauern jetzt einfach wieder mal ein paar Hütten rein!

Auftrag ausgeführt :D :!:
FCL quo vadis?

Antworten