Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. Ga

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von hässig-AL » 22. Feb 2016, 08:43

fringer zu entlassen und babbel 2 jahre zu verlängern scheint der richtige weg zu sein. 3 Niederlage in Serie
top

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Kaiser » 22. Feb 2016, 09:13

hässig-AL hat geschrieben:fringer zu entlassen und babbel 2 jahre zu verlängern scheint der richtige weg zu sein. 3 Niederlage in Serie
top


Das wäre mit Heilsbringer Fringer auf der Tribüne natürlich nicht passiert...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Windfahne » 22. Feb 2016, 09:16

Kaiser hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:fringer zu entlassen und babbel 2 jahre zu verlängern scheint der richtige weg zu sein. 3 Niederlage in Serie
top


Das wäre mit Heilsbringer Fringer auf der Tribüne natürlich nicht passiert...

Zumindest hätte Babbel dann keinen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben, korrekt.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Kaiser » 22. Feb 2016, 09:18

Genau, den hätte ja dann Vrabec und im Team und im Umfeld wäre Heilewelt.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von hässig-AL » 22. Feb 2016, 09:21

fringer zu entlassen und babbel 2 jahre zu verlängern scheint der richtige weg zu sein. 3 Niederlage in Serie
top


@kaiser, kannst meinen satz auseinander nehmen wie du willst (ausser der richtige weg). das sind alles Fakten.

dein satz ist ne vermutung

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Heiri » 22. Feb 2016, 09:23

Ich fand das Spiel (insbesondere in der 1.HZ) eigentlich ganz gut. Defensiv lies man eigentlich nichts zu. Zudem flüssig und konsequent nach vorne gespielt. Endlich auch mit mehr Dynamik und Tempo. So hat man sich auch mehrere Chancen erarbeitet. Fringer auf der Tribüne hätte die dann natürlich locker und mit links versenkt...

Selbstverständlich gibts noch viel Luft nach oben.
Jantscher ohne grossen Zugriff aufs Spiel
Neumayr muss lernen, dass man seinen Körper auch mal einsetzten darf
und was ein Yesil (oder ein Fandrich) auf dem Platz zu suchen hat ist mir ein Rätsel
Thiesson auch nicht mehr wirklich in Topform
Schachten hat sicher eine gute Einstellung, aber beim Gegentor steht er auch zweimal ganz schön im Regen

Dafür Puljic mit einer sehr sicheren Partie, so verdient er sich seine Vertragsverlängerung. Haas ebenfalls gut, hoffe er hat sich seinen Stammplatz damit gefestigt, mir gefiel seine Körpersprache und wie er die Angriffe versuchte einzuleiten.
Und Frey gefällt mir ganz vorne defintiv besser als Schneuwly, man merkte ihm seine fehlende Spielpraxis zwar gut an. Aber seine Spielweise gefällt mir einfach.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Kaiser » 22. Feb 2016, 09:26

hässig-AL hat geschrieben:fringer zu entlassen und babbel 2 jahre zu verlängern scheint der richtige weg zu sein. 3 Niederlage in Serie
top


@kaiser, kannst meinen satz auseinander nehmen wie du willst (ausser der richtige weg). das sind alles Fakten.

dein satz ist ne vermutung



Ob das in dieser Form tatsächlich nur Fakten sind, mag ich zu bezweifeln... Du stellst die 3 Niederlagen als logische Konsequenz aus den 2 Fakten dar - und das ist wohl definitiv zu einfach. Wäre ja schön, wenn Fussball tatsächlich so einfach wäre.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Skischueh » 22. Feb 2016, 09:33

Windfahne hat geschrieben:bin einig mit der kurve: "hängt sie auf, die rote sau". :arrow: babbel raus!

Cool...

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von max power » 22. Feb 2016, 09:38

Hyka war noch nie der Knipser.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Skischueh » 22. Feb 2016, 09:39

Kaiser hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:fringer zu entlassen und babbel 2 jahre zu verlängern scheint der richtige weg zu sein. 3 Niederlage in Serie
top


@kaiser, kannst meinen satz auseinander nehmen wie du willst (ausser der richtige weg). das sind alles Fakten.

dein satz ist ne vermutung



Ob das in dieser Form tatsächlich nur Fakten sind, mag ich zu bezweifeln... Du stellst die 3 Niederlagen als logische Konsequenz aus den 2 Fakten dar - und das ist wohl definitiv zu einfach. Wäre ja schön, wenn Fussball tatsächlich so einfach wäre.


Danke Kaiser!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von LU-57 » 22. Feb 2016, 09:41

zwei, drei schachten mehr würden der mannschaft sehr gut tun!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von lucerne » 22. Feb 2016, 10:52

LU-57 hat geschrieben:zwei, drei schachten mehr würden der mannschaft sehr gut tun!

greez
wozu? wir haben doch die leadertypen pulijc und zibung.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Windfahne » 22. Feb 2016, 10:55

Kaiser hat geschrieben:Genau, den hätte ja dann Vrabec und im Team und im Umfeld wäre Heilewelt.

wieso in letzter zeit so dünnhäutig & polemisch? das waren doch meine disziplinen, nicht deine!?

dir muss ich ja nicht erklären, dass es oft kleine details sind, die über sieg oder niederlage entscheiden - unruhe im team und im umfeld kann da durchaus etwas beisteuern. aber die drei niederlagen in folge kann man von mir aus auch unter "unfall" einordnen, null problemo. dass wir diesen trainer jedoch aufgrund einer laune heraus (die sich innert weniger wochen entwickelt haben muss) nun zweieinhalb jahre statt eineinhalb jahre an der backe haben, ohne zu wissen, ob er wirklich was taugt, finde ich hingegen schon eine kritische bemerkung wert. in diesem sinne schon fast witzig, wie stäger in der matchzytig seinen best friend (sorry :P ) lobend erwähnt "er ändert sein Konzept nicht mir nichts dir nichts". ich werde bei gelegenheit darauf zurückkommen! sowohl sportlich wie auch finanziell ist diese unnötig langfristige bindung zum jetzigen zeitpunkt deutlich mehr risiko als chance. ganz zu schweigen von der konzeptionellen richtung, aber darüber werde ich mich vielleicht später mal etwas genauer auslassen.

ich will mir gar nicht ausdenken, was passiert, wenn wir gegen lugano verlieren sollten. und weil die tessiner mindestens so hinten reinstehen werden wie zürich und SG zusammen, ist das leider ein realistisches szenario.

mir gibt zu denken, dass...
- schachten ( :love4: ) aktuell der torgefährlichste spieler ist - und zwar mit abstand!
- schachten ( :love4: ) derjenige ist, der mit dem team nach dem spiel in die kurve will, von dave aber zurückgepfiffen wird.
- die verpflichtung des assistenztrainers für die nächste saison die allerwichtigste personalie sein wird.
- wir uns nun ziemlich abhängig machen vom ausgang eines einzigen spiels (=cup-halbfinal). gewinnen wir, wird alles, was davor und danach ist, wieder ausgeblendet... (sforza lässt grüssen). verlieren wir, brennt der baum gleich doppelt und dreifach. übelstes theater vorprogrammiert.

das ist aktuell unsere ausrichtung. was das mit der strategie, die im wesentlichen auf folgenden punkten basiert (1. bla, 2. bla und 3. bla), zu tun haben soll und wieso hier drin krampfhaft versucht wird, jegliche kritische fragen und bemerkungen ins lächerliche zu stellen, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. ist es nur, weil die böse LZ manchmal ähnliches schreibt? ok, wäre insofern konsequent, genau das entspricht schliesslich der fcl-internen hausordnung - kaum ein interview, in dem nicht darauf hingewiesen wird, dass die LZ alles kaputt machen will. und schon liefert man wieder ein alibi für die nächste knappe niederlage. aufwachen!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Delling » 22. Feb 2016, 12:33

hässig-AL hat geschrieben:fringer zu entlassen und babbel 2 jahre zu verlängern scheint der richtige weg zu sein. 3 Niederlage in Serie
top


Auch in der Vorrunde hat man mit deinem Freund Fringer in 4 Spielen en suite einmal nur einen Punkt geholt, oder in 5 Spielen en suite nur 2 Punkte.
Oder man hat auch mit Fringer auf der Tribüne beide MS-Spiele gegen den FCSG 1-0 verloren.

Über die Vertragsverlängerung mit Babbel über gleich 2 Jahre kann man diskutieren.
Aber dir und Windfahne geht's ja eh nur um Babbel, der ein Ex-Bayern Spieler war und nun halt Scheisse sein muss. Hätten wir einen Ex-60er Spieler als Trainer, wäre wohl alles bestens. :roll:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Windfahne » 22. Feb 2016, 12:39

Delling hat geschrieben:Über die Vertragsverlängerung mit Babbel über gleich 2 Jahre kann man diskutieren.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Nach der vermeintlichen 1-Jahres-Verlängerung habe ich mich bekanntlich sogar soweit geäussert, dass es für mich nachvollziehbar gewesen wäre.

Alles andere ist von Dir angedichtet. Ich habe z.B. auch gut mit Hitzfeld als Nati-Trainer gelebt, obwohl er ein ex-Roter war. Und Bernegger war bei Basel. Hab ich da gemeckert? Nein.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von harud » 22. Feb 2016, 12:48

Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Genau, den hätte ja dann Vrabec und im Team und im Umfeld wäre Heilewelt.
[...]

ich will mir gar nicht ausdenken, was passiert, wenn wir gegen lugano verlieren sollten. und weil die tessiner mindestens so hinten reinstehen werden wie zürich und SG zusammen, ist das leider ein realistisches szenario.

mir gibt zu denken, dass...
- schachten ( :love4: ) aktuell der torgefährlichste spieler ist - und zwar mit abstand!
- schachten ( :love4: ) derjenige ist, der mit dem team nach dem spiel in die kurve will, von dave aber zurückgepfiffen wird.
[...]
- wir uns nun ziemlich abhängig machen vom ausgang eines einzigen spiels (=cup-halbfinal). gewinnen wir, wird alles, was davor und danach ist, wieder ausgeblendet... (sforza lässt grüssen). verlieren wir, brennt der baum gleich doppelt und dreifach. übelstes theater vorprogrammiert.

[...]


Gute Punkte. Bin froh, dass ich diesbezüglich offenbar nicht der Einzige mit Bedenken bin. Sonst könnte man mir noch unterstellen, ich sei ein notorischer Schwarzmaler...

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Incubator » 22. Feb 2016, 15:10

Windfahne hat geschrieben:wieso hier drin krampfhaft versucht wird, jegliche kritische fragen und bemerkungen ins lächerliche zu stellen, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. ist es nur, weil die böse LZ manchmal ähnliches schreibt


Kannst das Bändli jetzt dann wiedermal rausnehmen. Deine kritischen Fragen und Bemerkungen werden weitgehend verstanden, bloss nicht überall geteilt.

Zu diskutieren wäre allenfalls noch, wer hier angesichts der letzten 3 Spiele am meisten rumhypert. Da braucht's nicht mal ein "Aufwachen!", das (wahrscheinlich herbeigesehnte) "übelste Theater" gibt's ja dank der Sektion Anti-Babbel auch so.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Windfahne » 22. Feb 2016, 16:49

das rumhypern bezieht sich mehr auf den 2-jahres-vertrag als auf die niederlagenserie...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von Skischueh » 22. Feb 2016, 17:45

Skischueh hat geschrieben:1:2 und der Blick darf wieder einmal schreiben: "Knall in Luzern!"


http://mobile.luzernerzeitung.ch/sport/ ... 653,687232

Zwar ist es die NLZ, aber dennoch der zu erwartende "Knall in Luzern"

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: [Match-Thread] So, 21.02.2016, 16.00 Uhr, Luzern - St. G

Beitrag von blue-devil » 22. Feb 2016, 18:11

skajunge hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Genau, den hätte ja dann Vrabec und im Team und im Umfeld wäre Heilewelt.
[...]

ich will mir gar nicht ausdenken, was passiert, wenn wir gegen lugano verlieren sollten. und weil die tessiner mindestens so hinten reinstehen werden wie zürich und SG zusammen, ist das leider ein realistisches szenario.

mir gibt zu denken, dass...
- schachten ( :love4: ) aktuell der torgefährlichste spieler ist - und zwar mit abstand!
- schachten ( :love4: ) derjenige ist, der mit dem team nach dem spiel in die kurve will, von dave aber zurückgepfiffen wird.
[...]
- wir uns nun ziemlich abhängig machen vom ausgang eines einzigen spiels (=cup-halbfinal). gewinnen wir, wird alles, was davor und danach ist, wieder ausgeblendet... (sforza lässt grüssen). verlieren wir, brennt der baum gleich doppelt und dreifach. übelstes theater vorprogrammiert.

[...]


Gute Punkte. Bin froh, dass ich diesbezüglich offenbar nicht der Einzige mit Bedenken bin. Sonst könnte man mir noch unterstellen, ich sei ein notorischer Schwarzmaler...


was bringt der Finaleinzug wenn man im Final kassiert?
nur Sieger im Uefa-Cup dachte ich..

Antworten