Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von jossen » 4. Apr 2016, 14:33

Zugegeben, er ist nicht gerade die grösste Leuchte der Leuchtenstadt, aber der Junge hat mit seiner Einstellung definitiv mit dazu beigetragen, dass der FCL aus der Mini-Krise gefunden hat. (Allgemein ist dies eher der jüngeren Generation zu verdanken.) Im Gegensatz zu anderen geht er auch mal dahin wo andere sich nicht hintrauen oder sich zu gut sind. Ausserdem kann er auch den Mund aufreissen. Im Gegensatz zu einem Schneuwly oder Jantscher richten sich seine verbalen Attacken fast ausschliesslich gegen seine Gegenspieler oder das Schiedsrichtergespann.
Trotzdem wäre eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht nachvollziehbar. Zwar würden mit Gerd und Frey zwei Stürmer im Sommer wegfallen. Allerdings kann der Rückkehrer Sliskovic diese Lücke locker stopfen. Immerhin schon 14 Tore in 13 1.Liga-Spielen und 2 Tore in 7 Challenge Leage Spielen. Übrigens alles gute zum Geburtstag Luka. Und da wäre noch dieser Thali, der ebenfalls aus der Promotion League zurückkehren wird. Allerdings ist dessen Leistung schwer einzuschätzen.
Und auch in der aufgerückten U18 sind einige interessante Spieler dabei, wie beispielsweise ein Hoxha (4/4). Natürlich keiner gleich der neue Bomber, aber definitiv auch kein Grund einen ausgedienten Alt-Star für mehrere Jahre zu verpflichten. Mit dem Leihgeschäft von Frey hat man meiner Meinung nach keinen unglücklichen Transfer gemacht.
Ich sehe da ebenfalls dringenderen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Hier dürfte man ruhig auch an die Herren Schmid (LU21), Kleiner (Leihe Wohlen) oder Bühler (Vaduz) denken mit welchen man auch längerfristig planen könnte. Allerdings muss man zuerst die Altlasten sauber abschliessen. Denn für einen Matri reicht es (vom Alter her) nicht mal mehr für die LU21.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von lucerne » 4. Apr 2016, 14:37

Radiohead hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Frey meines Erachtens auch sehr stark. Ich denke nicht, dass man ihn länger ausleihen kann wenn er jetzt wieder so spielt. Die Verpflichtung eines Stürmers ab Sommer hat neben der Innvenverteidigung höchste Priorität. Hoffe da tut sich was.

Innvenverteidigung muss höchste Priorität haben. Ganz schlimm was sich da vor Zibung herumtummelt.

Und trotzdem sind wir erst mit dieser IV - und nicht mit Pulijc - wieder aus dem Dreck gekommen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Delling » 4. Apr 2016, 14:50

jossen hat geschrieben:Ich sehe da ebenfalls dringenderen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Hier dürfte man ruhig auch an die Herren Schmid (LU21), Kleiner (Leihe Wohlen) oder Bühler (Vaduz) denken mit welchen man auch längerfristig planen könnte. Allerdings muss man zuerst die Altlasten sauber abschliessen. Denn für einen Matri reicht es (vom Alter her) nicht mal mehr für die LU21.


Sehe die Innenverteidigung wie die meisten hier auch weiterhin als grosse Problemzone. Nur sind dem FCL mit den Verträgen:

- Puljic/Rogulj/Sarr bis 2017
- Affolter bis 2018

wohl die Hände gebunden. Eine Option wäre dann sicher die Rückkehr von F. Lustenberger im Sommer 2017. Schmid ist schwierig einzuschätzen, aber aufgrund der Verträge von den vier Stamm-IVs wird es wohl in naher Zukunft schwierig für ihn.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Heiri » 4. Apr 2016, 15:15

Kleiner glaubs eher Aussenverteidiger oder?
da gäbs ja durchaus auch Potential um den Arrivierten Lustenberger, Thiesson Druck zu machen.
Schachten dann bitte auch gleich wieder zurück nach St.Pauli schicken.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Radiohead » 4. Apr 2016, 15:38

lucerne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Frey meines Erachtens auch sehr stark. Ich denke nicht, dass man ihn länger ausleihen kann wenn er jetzt wieder so spielt. Die Verpflichtung eines Stürmers ab Sommer hat neben der Innvenverteidigung höchste Priorität. Hoffe da tut sich was.

Innvenverteidigung muss höchste Priorität haben. Ganz schlimm was sich da vor Zibung herumtummelt.

Und trotzdem sind wir erst mit dieser IV - und nicht mit Pulijc - wieder aus dem Dreck gekommen.

Lugano, Thun und (ein dezimiertes) Vaduz find ich nun kein Gradmesser um mich für die neue Saison zurückzulehnen. Bei der Akte Puljic sind wir sicher gleicher Meinung. Meine Hoffnung, dass auf der Position ausgemistet wird, schliesst ihn natürlich mitein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Kaiser » 4. Apr 2016, 15:56

Für Schmid wäre es wohl nicht das Schlechteste, wenn er nächste Saison ausgeleiht würde (wollte man eigentlich diese Saison schon machen, aber sein Maturaabschluss hat dies praktisch verunmöglicht).
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von Sammler » 5. Apr 2016, 08:15

Jossen schreibt gut.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Beitrag von mysterius » 5. Apr 2016, 08:27

Delling hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Ich sehe da ebenfalls dringenderen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Hier dürfte man ruhig auch an die Herren Schmid (LU21), Kleiner (Leihe Wohlen) oder Bühler (Vaduz) denken mit welchen man auch längerfristig planen könnte. Allerdings muss man zuerst die Altlasten sauber abschliessen. Denn für einen Matri reicht es (vom Alter her) nicht mal mehr für die LU21.


Sehe die Innenverteidigung wie die meisten hier auch weiterhin als grosse Problemzone. Nur sind dem FCL mit den Verträgen:

- Puljic/Rogulj/Sarr bis 2017
- Affolter bis 2018

wohl die Hände gebunden. Eine Option wäre dann sicher die Rückkehr von F. Lustenberger im Sommer 2017. Schmid ist schwierig einzuschätzen, aber aufgrund der Verträge von den vier Stamm-IVs wird es wohl in naher Zukunft schwierig für ihn.


Lustenberger hat seinen Vertrag gerade bis 2019 verlängert. Der kommt bestimmt nicht vorher zurück in die Innerschweiz. Dann schon eher an Pirmin Schwegler graben.

Antworten