Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Delling » 21. Apr 2016, 01:11

Eigentlich eine gute Leistung des FCL. In den ersten zwanzig Minuten hatte man Mühe ins Spiel zu kommen, nach dem 1-1 (bzw. 1-2) lief dann der Ball immer besser in den eigenen Reihen. Man löst die Probleme immer spielerisch und spielt den langen Ball nur, wenn man auch wirklich dazu gezwungen wird.

Zu den drei Gegentoren:
0-1, geht auf die Schuld von Thiesson/C. Schneuwly, war schlussendlich aber auch schön gemacht von Lecjaks.
1-2, Ballverlust von Haas (ok, kein kapitaler Ballverlust, gutes Tackling vom YB Spieler). Der Ball hinter die Abwehr ist nachher schwierig zu verteidigen.
2-3, was erlauben Thiesson?? Für mich ganz klar die spielentscheidende Szene. Folgt dieser totale Aussetzer von Thiesson nicht, hat man gute Chancen das Spiel mit dem Publikum im Rücken zu gewinnen. Sehr schade.

Fand die IV mit Puljic und Affolter übrigens stark.

Naja, schade. Zum Glück haben GC und Sion auch Punkte liegen gelassen, so bleibt es spannend. Solche Niederlagen wie heute gibt es immer wieder mal. Wenn man aber sieht, dass die Mannschaft guten Fussball spielt und als Team auftritt, kann ich mit solchen Niederlagen leben.

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von RampeSau6048 » 21. Apr 2016, 01:21

+Einstellung
++spielsystem
+++KURVE6000! warum nicht immer so bedingungsloser glaube :o

-Konzentration / Freude Verhältnis
--yb grännis
---roter pfeiffen seppi mit pfeife im säckli :scratch:

hoffentlich bleibt es endlich mal bei der heute gesehenen basis.
auch wenn *gopferdammi* richtig schaade aber so kann aufgebaut werden. dann kann irgendwann mal wieder was Gross kommen ..!

auf geht's! sonntag gut :mrgreen:
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Heiri » 21. Apr 2016, 07:46

das nächste mal nach den geschossenen Toren mal bizzeli weniger feiern und schneller wieder aufs Spiel konzentrieren. Dann klappts auch gegen YB mit einem Sieg.
Ansonsten wars irgendwie schon noch ein cooler Match, offensives Spiel hat wirklich gefallen, auch wenn Hyka seine gute Form nicht ganz bestätigen konnte.

Haas zahlt ab und zu noch Lehrgeld und mit einem Thiesson in Hochform hätte man gestern nicht verloren.
Warum Yesil noch Spielminuten sammeln darf weis wohl auch niemand...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von harud » 21. Apr 2016, 08:55

skajunge hat geschrieben:Wenn unsere Defensive einen anständigen Job macht, sollte ein Punktgewinn machbar sein.


Dise hat geschrieben:Wenn wir 3 Töpfe machen, gibts 3 Punkte
Weniger als 3 Töpfe gibt nix oder 1 Punkt

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von LU-57 » 21. Apr 2016, 09:00

schachten fehlte an allen ecken und enden. wieso war er nicht mal im aufgebot?

ansonsten unterhaltsames spiel. anfangs saison kann man sich nach so nem match über das positive freuen, aktuell ists ne vertane grosse chance.

dieses yb wäre fünfmal zu bodigen gewesen. noch selten erlebt, dass unsere angreifer so durch die abwehrreihen des gegners tänzeln können.

sion/gc haben glücklicherweise auch gepatzt. das saisonende rückt allerdings näher. die nächsten 3 "pflichtsieg"-partien müssen mind. soviele punkte abwerfen, dass wir auf schlagweite an die beiden kontrahenten herankommen.

EUROPAPOKAL!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Schalker jung » 21. Apr 2016, 09:16

LU-57 hat geschrieben:schachten fehlte an allen ecken und enden. wieso war er nicht mal im aufgebot?

1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Ronny » 21. Apr 2016, 10:58

Delling hat geschrieben:Eigentlich eine gute Leistung des FCL. In den ersten zwanzig Minuten hatte man Mühe ins Spiel zu kommen, nach dem 1-1 (bzw. 1-2) lief dann der Ball immer besser in den eigenen Reihen. Man löst die Probleme immer spielerisch und spielt den langen Ball nur, wenn man auch wirklich dazu gezwungen wird.

Zu den drei Gegentoren:
0-1, geht auf die Schuld von Thiesson/C. Schneuwly, war schlussendlich aber auch schön gemacht von Lecjaks.
1-2, Ballverlust von Haas (ok, kein kapitaler Ballverlust, gutes Tackling vom YB Spieler). Der Ball hinter die Abwehr ist nachher schwierig zu verteidigen.
2-3, was erlauben Thiesson?? Für mich ganz klar die spielentscheidende Szene. Folgt dieser totale Aussetzer von Thiesson nicht, hat man gute Chancen das Spiel mit dem Publikum im Rücken zu gewinnen. Sehr schade.

Fand die IV mit Puljic und Affolter übrigens stark.

Naja, schade. Zum Glück haben GC und Sion auch Punkte liegen gelassen, so bleibt es spannend. Solche Niederlagen wie heute gibt es immer wieder mal. Wenn man aber sieht, dass die Mannschaft guten Fussball spielt und als Team auftritt, kann ich mit solchen Niederlagen leben.


Bin grundsätzlich mit dir einverstanden. Jedoch empfand ich die Offensive vor allem in der ersten Halbzeit als zu unkonzentriert und zu wenig konkret. Die letzten Pässe vor dem Strafraum waren oftmals zu "schlampig" gespielt. Dies ist mir besonders bei Hyka und M.Schneuwly aufgefallen. Mit der vollen Entschlossenheit und Ernsthaftigkeit wären wir durchaus gefährlicher gewesen, doch da wurde lieber ein Absatztrick o.ä. versucht... Und M.Schneuwly hat sich von der ersten Minute an (über die Mitspieler) aufgeregt, wenn ein Pass nicht genau so gekommen ist, wie er es wollte. Wenn er trotzdem die Wege gegangen wäre, hätte er durchaus noch den einen oder anderen Ball bekommen. Das war sehr schade.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Heiri » 21. Apr 2016, 11:04

Ronny hat geschrieben: Und M.Schneuwly hat sich von der ersten Minute an (über die Mitspieler) aufgeregt, wenn ein Pass nicht genau so gekommen ist, wie er es wollte. Wenn er trotzdem die Wege gegangen wäre, hätte er durchaus noch den einen oder anderen Ball bekommen. Das war sehr schade.


Das war ja nicht nur gestern so, sondern kann man schon lange beobachten. Hab immer den Eindruck den pisst es extrem an hier zu spielen. Auch wenn er regelmässig seine Tore macht und gegenüber anderen nicht abfällt. Aber irgendwie macht der einfach nur Dienst nach Vorschrift...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von TurbojugendFCL » 21. Apr 2016, 11:45

Schiri Oberpfeife!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von harud » 21. Apr 2016, 12:14

Heiri hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben: Und M.Schneuwly hat sich von der ersten Minute an (über die Mitspieler) aufgeregt, wenn ein Pass nicht genau so gekommen ist, wie er es wollte. Wenn er trotzdem die Wege gegangen wäre, hätte er durchaus noch den einen oder anderen Ball bekommen. Das war sehr schade.


Das war ja nicht nur gestern so, sondern kann man schon lange beobachten. Hab immer den Eindruck den pisst es extrem an hier zu spielen. Auch wenn er regelmässig seine Tore macht und gegenüber anderen nicht abfällt. Aber irgendwie macht der einfach nur Dienst nach Vorschrift...


Wala. Seit dem Sion-Theater ist er so drauf. Was soll das eigentlich?

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Wayne Rooney » 21. Apr 2016, 13:33

skajunge hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben: Und M.Schneuwly hat sich von der ersten Minute an (über die Mitspieler) aufgeregt, wenn ein Pass nicht genau so gekommen ist, wie er es wollte. Wenn er trotzdem die Wege gegangen wäre, hätte er durchaus noch den einen oder anderen Ball bekommen. Das war sehr schade.


Das war ja nicht nur gestern so, sondern kann man schon lange beobachten. Hab immer den Eindruck den pisst es extrem an hier zu spielen. Auch wenn er regelmässig seine Tore macht und gegenüber anderen nicht abfällt. Aber irgendwie macht der einfach nur Dienst nach Vorschrift...


Wala. Seit dem Sion-Theater ist er so drauf. Was soll das eigentlich?


Kanns vielleicht sein dass er halt einfach ein ruhiger, eher ernsterer Typ Mensch/Fussballer ist? Er hat eine spezielle Körpersprache, keine Frage. Ich denke er regt sich aber auch viel über sich selber auf, wenn er einen Fehler macht. Das Sion-Theater ist sicher nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, aber da sind bzw. waren die Medien leider zu einem grossen Teil mitbeteiligt.

Ist Ansichtssache, aber ich mag ihn trotz seiner eher speziellen Art. Das Wichtigste erscheint mir dass er seine Tore schiesst -> und das macht er! :-) Weiter so Bomber :naka:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von lucerne dynamite » 21. Apr 2016, 13:35

Frey für mich einmal mehr mit starker Leistung. Schade, dass er wohl nur für seine Karriere spielt. Den hätte ich in dieser Verfassung gerne länger beim FCL.
Yesil... ich weiss nicht. Kommt auf's Feld, kämpft sich an zwei vorbei und lässt sich dann fallen? Entweder, der Junge ist dermassen verzweifelt oder einfach nur sehr unsportlich. Beides bringt dem FCL nichts.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Hebi » 21. Apr 2016, 15:06

Heiri hat geschrieben:das nächste mal nach den geschossenen Toren mal bizzeli weniger feiern

nö, nach geschossenen Toren soll man Freude haben, richtig Freude! Lust nach mehr solchen Erlebnissen und so...

Heiri hat geschrieben: schneller wieder aufs Spiel konzentrieren.

ja!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Sammler » 21. Apr 2016, 17:30

lucerne dynamite hat geschrieben:Schade, dass er wohl nur für seine Karriere spielt.

Ich denke, er weiss, was er seinem Arbeitgeber schuldig ist. Darum kann er sich auch mit dem entsprechenden Brötchengeber gut identifizieren. Für mich hat Frey der idealen Charakter dafür. Wenn er weggeht, weiss er auch, was er dem FCL zu verdanken hat. Und wenn jemand Vollprofi ist, dann spielt ernun mal in erster Linie um Geld zu verdienen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Sammler » 21. Apr 2016, 17:45

OldRabbit hat geschrieben:Gerade für sein Stellungsspiel gabs ab und zu ein Minus! Er ist ein richtig guter Kopfballspieler und ein toller, kämpferischer Charakter (wie man hört), aber als Verteidiger schlicht zu schwach/fehlerhaft.

Die Abwehr hat er jedenfalls nicht im Griff. Was nützen die besten Offensivbemühungen, wenn er hinten den laden nicht dicht halten kann? DW verpasst ihm heute ein 5. Wäre TP ein Mittelfeldspieler, würde ich dem ggf noch zustimmen. Aber seine Kernaufgabe als IV hat er gestern nicht 100%ig erfüllt. Leider passiert es noch all zu oft, dass die gesamte Abwehr unorganisiert und damit fehlerhaft wirkt. Affolter habe ich schon lange aufgegeben. Im Sommer muss da hinten unbedingt was verpflichtet werden.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von raven » 21. Apr 2016, 20:19

Sammler hat geschrieben:Die Abwehr hat er jedenfalls nicht im Griff. Was nützen die besten Offensivbemühungen, wenn er hinten den laden nicht dicht halten kann? DW verpasst ihm heute ein 5. Wäre TP ein Mittelfeldspieler, würde ich dem ggf noch zustimmen. Aber seine Kernaufgabe als IV hat er gestern nicht 100%ig erfüllt. Leider passiert es noch all zu oft, dass die gesamte Abwehr unorganisiert und damit fehlerhaft wirkt.

Jö. Immer noch traurig, dass R.F. die frechheit hatte A.Fs. fehler zu korrigieren?
Anders kann man dein post echt nicht verstehen. Puljic spielte gestern eine sehr starke partie. :naka: :naka: :naka:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Dr. Zekil » 21. Apr 2016, 22:45

... und hätte gestern beinahe noch eingetopft, wenn Bertone (für mich der beste YB-Spieler gestern) nicht auf der Linie gerettet hätte. Mist!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Heiri » 22. Apr 2016, 07:32

Sammler hat geschrieben:Die Abwehr hat er jedenfalls nicht im Griff. Was nützen die besten Offensivbemühungen, wenn er hinten den laden nicht dicht halten kann?.


bei welchem Gegentor hätte Puljic was anders machen sollen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von NOISER » 22. Apr 2016, 09:44

raven hat geschrieben:Puljic spielte gestern eine sehr starke partie. :naka: :naka: :naka:


fakt. von hoarau war sehr wenig zu sehen.
TFC!

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Re: [Match-Thread] Mi, 20.04.2016, 20.30 Uhr, FC Luzern - BS

Beitrag von Liri » 22. Apr 2016, 10:17

NOISER hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Puljic spielte gestern eine sehr starke partie. :naka: :naka: :naka:


fakt. von hoarau war sehr wenig zu sehen.


Lag aber auch an Affolter, welcher mancher Zweikampf gewonnen hat. Beide IV haben eine starke Partie gespielt. Affolter oftmals mit einer guten Eröffnung des Spiels und Puljic in der Offensive mit guten Aktionen. Wie die Luzerner Zeitung einmal mehr an diese Noten kam, weiss wohl auch niemand.

Antworten