Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2016/2017 NLA/NLB

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von Delling » 26. Mai 2016, 01:37

NLA:

Basel
YB
Luzern
GC
Sion
Thun
SG
Vaduz
Lugano
Lausanne-Sport

NLB:

FCZ
Rest

Saisonstart FCL: 23/24.7 (für uns wohl SA, da nachher EL)
EL-Start: 28.7

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von Partyanimal » 30. Mai 2016, 08:46

Der FCL soll dann doch bitte nicht mehr von sparen reden, wenn man genug Geld hat, um so schwachsinnige Soundgrusskarten (oder wie man das nennt) an die Saisonkartenbesitzer zu versenden. :scratch:
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von sessantanove » 31. Mai 2016, 10:45

Partyanimal hat geschrieben:Der FCL soll dann doch bitte nicht mehr von sparen reden, wenn man genug Geld hat, um so schwachsinnige Soundgrusskarten (oder wie man das nennt) an die Saisonkartenbesitzer zu versenden. :scratch:
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von John Maynard » 31. Mai 2016, 13:12

Partyanimal hat geschrieben:Der FCL soll dann doch bitte nicht mehr von sparen reden, wenn man genug Geld hat, um so schwachsinnige Soundgrusskarten (oder wie man das nennt) an die Saisonkartenbesitzer zu versenden. :scratch:

:D
Holywood in Luzern, do laufts
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von LU-57 » 1. Jun 2016, 08:09

blick.ch hat geschrieben:Jetzt spricht Saudi-Investor Monquez Alyousef

Was wollen Sie mit dem FC Wohlen holen?

Fast zu schön, um wahr zu sein: Monquez Alyousef kauft den FC Wohlen und sichert dem Verein so eine Zukunft im Profifussball. «Ich habe mein Geld noch nie so sinnvoll ausgegeben», sagt er.

Von Felix Bingesser (Text) und Sven Thomann (Fotos)

BLICK: Herr Alyousef, Sie besitzen nun einen Schweizer Fussballklub. Warum?
Monquez Alyousef: Ich sehe mich nicht in erster Linie als Besitzer, sondern als Investor. Am meisten freut mich, dass ich meiner sportbegeisterten Familie die Nachricht überbringen kann, dass wir uns nun für einen sympathischen Fussballklub engagieren. Vor allem mein 13-jähriger Sohn, der in Dubai seit ­vielen Jahren in einem Juniorenteam spielt, wird Freudensprünge machen. Vielleicht kommt seine Mannschaft mal für ein Trainingslager in die Schweiz. Oder Wohlen kommt in ein Trainingslager nach Dubai. Trainer Martin Rueda hat ja auch schon in Dubai gearbeitet.

Fussball, ein teures Hobby.
Mein Engagement ist überschaubar und klar geregelt, diese Investition macht mich und meine Familie glücklich. Wenn Sie das als Hobby bezeichnen: Jedes Hobby kostet Geld. Ich mache auch Motorsport.

Aber Ihnen ist klar, dass man im Schweizer Fussball kein Geld verdienen kann?
Das ist mir klar. Aber wir haben einen klaren und vernünftigen Plan für die nächsten Jahre. Wir träumen nicht von der Super League und nicht von der Champions League. Wir wollen diesen Verein in der Challenge League etablieren. Ich möchte etwas für diese Region und für die jungen Leute in dieser Region tun.

Ohne irgendwelche geschäftliche Absichten?
Ich habe hier jetzt schon viele spannende und nette Menschen kennengelernt. Ich werde meine geschäftlichen Aktivitäten teilweise auch von Genf nach Zürich verschieben. Ich sehe das Ganze auch als Businessclub. Vielleicht ergeben sich aus den Kontakten im Fussball auch geschäftliche Kontakte.

Sie kennen viele einflussreiche ­Leute. Werden Sie auch Kollegen für ein Engagement im Schweizer Fussball begeistern?
Das werden wir sehen. Wir suchen ja auch noch einen Trikotsponsor. Gut möglich, dass dies eine Firma eines Geschäftsfreundes übernehmen wird. Aber ansonsten halte ich mich zurück. Die operative Führung bleibt in den Händen der Woh­ler. Ich möchte diese Gemeinschaft intakt halten. Da mische ich mich nicht ein.

Aber als Zuschauer kommen Sie?
Wann immer es geht. Wenn möglich mit der Familie.

Verstehen Sie, dass viele Leute Ihrem Engagement skeptisch gegenüberstehen?
Ja. Aber diese Leute können zu mir kommen und mich kennenlernen. Ich bin ein weltoffener Mensch und halte nichts von Klischees.

Warum ausgerechnet der FC Wohlen?
Da ist auch Zufall und Schicksal dabei. Ich habe die Verantwortlichen kennengelernt. Und habe mich überzeugt, dass ein Engagement hier Sinn macht. Fussball mit Herz und Leidenschaft kann man auch in der Challenge League spielen.

Wissen Sie, dass sich Wohlen in der neuen Saison in der stärksten Challenge League aller Zeiten beweisen muss?
Ja. Genf ist dabei und jetzt auch Zürich. Das ist entweder ein ganz guter Moment oder ein schlechter Moment, um einzusteigen. Aber ich habe Vertrauen in die Verantwortlichen.

Auch Ihre Frau ist im Verwaltungsrat. Macht sie die Transfers?
Nein. Sie kommt zwar aus England, aber sie versteht nicht viel von Fussball.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von Delling » 7. Jun 2016, 11:12

St.Gallen holt nach Buess von Thun nun auch Toko (Ex-Hopper).

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von harud » 10. Jun 2016, 13:45

Stellvertretend für Herrn SBS habe ich diesmal die Aufgabe zur Abklärung der Spielplanveröffentlichung übernommen:

Sehr geehrter Herr Schmeichel

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Kalender für die Saison 2016/17 spätestens am Freitag, 17. Juni 2016 publiziert werden kann.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und wünschen Ihnen eine guten Woche.

Mit freundlichen Grüssen

NADINE BURRI
Direktionssekretärin

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von OldRabbit » 10. Jun 2016, 17:25

Ich schliesse mich bei der Saisonprognose einfach mal einem FCB-Fan an :D :D :

"Ich denke auch, dass wir es nicht schaffen. 7 ist eine magische Zahl und da wird die Serie enden. Zudem stünde der 20. Titel an, was ebenfalls blockieren kann. Ich denke aber auch, dass es YB wieder mal veryoungboysen wird. Daher für einmal ein Überraschungsmeister:

1. Luzern
2. YB
3. FCB
4. Sion
5. Thun
6. GC
7. Lausanne
8. SG
9. Vaduz
10. Lugano"

Quelle: FCB-Forum

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von Master » 10. Jun 2016, 17:57

OldRabbit hat geschrieben:Ich schliesse mich bei der Saisonprognose einfach mal einem FCB-Fan an :D :D :

"Ich denke auch, dass wir es nicht schaffen. 7 ist eine magische Zahl und da wird die Serie enden. Zudem stünde der 20. Titel an, was ebenfalls blockieren kann. Ich denke aber auch, dass es YB wieder mal veryoungboysen wird. Daher für einmal ein Überraschungsmeister:

1. Luzern
2. YB
3. FCB
4. Sion
5. Thun
6. GC
7. Lausanne
8. SG
9. Vaduz
10. Lugano"

Quelle: FCB-Forum


und wo ist der FCZ auf der liste? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von lucerne » 10. Jun 2016, 18:12

Master hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Ich schliesse mich bei der Saisonprognose einfach mal einem FCB-Fan an :D :D :

"Ich denke auch, dass wir es nicht schaffen. 7 ist eine magische Zahl und da wird die Serie enden. Zudem stünde der 20. Titel an, was ebenfalls blockieren kann. Ich denke aber auch, dass es YB wieder mal veryoungboysen wird. Daher für einmal ein Überraschungsmeister:

1. Luzern
2. YB
3. FCB
4. Sion
5. Thun
6. GC
7. Lausanne
8. SG
9. Vaduz
10. Lugano"

Quelle: FCB-Forum


und wo ist der FCZ auf der liste? :scratch:


Der FCZ ist abgestiegen, wie anno 1988...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von OldRabbit » 10. Jun 2016, 18:36

lucerne hat geschrieben: Der FCZ ist abgestiegen, wie anno 1988...

:!: :!: :!: :idea:

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von harud » 12. Jun 2016, 23:21

OldRabbit hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: Der FCZ ist abgestiegen, wie anno 1988...

:!: :!: :!: :idea:


Nicht schlecht, Herr Specht! :shock: :)

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von Heiri » 13. Jul 2016, 08:22

Prognose:

1. Basel (langsam ne ziemliche Söldnertruppe, aber halt eine mit für CH-Verhältnisse sehr viel Qualität)
2. YB (es wird knapper als auch schon)
3. Luzern (auf gehts Burschen, Kader gehalten und (hoffentlich) sinnvoll ergänzt)
4. GC (wieder paar gute Transfers, irgendwie wursteln die sich immer gut durch)
5. Sion (immernoch der selbe Trainer! aber Constantin wirds schon wieder verbocken, zuviele Transfers, da ist halt einfach kein Team am Werk)
6. St.Gallen (Mittelmass, Zinnbauer wird die Vorrunden nicht überleben)
7. Thun (irgendwie wie immer, keine Abstiegssorgen und produzieren wieder paar Spieler für die "grösseren" NLA-Vereine)
8. Lausanne (sie etablieren sich wieder im Oberhaus)
9. Vaduz (die Ruhe im Umfeld zahlt sich erneut aus)
10. Lugano (im zweiten Jahr wirds nicht einfacher...)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von TW II » 13. Jul 2016, 09:37

denke könnte ne überraschungssaison geben:

1. yb
2. fcb
3. Luzern
4. gcz
5. sion
6. Thun
7. Vaduz
8. lausanne
9. Lugano
10. SG

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von mysterius » 13. Jul 2016, 09:58

1. YB (Irgendwann muss es jemand anderes als Basel sein)
2. Basel (Viel Qualität, aber die Identifikation nimmt ab und die Selbstzerfleischung beginnt)
3. Sion (Die Qualität ist da und der Trainer nun doch schon etwas länger im Amt)
4. Luzern (Kader beisammen, nach hinten sollte nicht zu viel passieren, nach vorne ist die Lücke aber doch gross)
5. GC (Guter Trainer, Kader für mich eine Wundertüte, aber der Rest der Liga ist auch nicht sehr stark)
6. Vaduz (Denke die sind eher noch etwas stärker als im Vorjahr)
7. Thun (Thun halt)
8. Lausanne (Die erste Saison ist meist einfacher als die Zweite)
9. St.Gallen (Es wird eng, die Qualität sehe ich nicht wirklich und wenns nicht läuft dreht dann auch das Umfeld wieder mal im roten Bereich)
10. Lugano (Glaube es reicht dieses Jahr nicht mehr)

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von malfunction » 13. Jul 2016, 10:59

1. fcb (qualität immer noch zu gross und wenns in der hinrunde harzt, wird im winter investiert)
2. yb (näher dran an basel als bisher)
3. sion (qualität des kaders solid)
4. luzern (hoffe wir vermissen frey und allenfalls jantscher nicht zu stark)
5. gcz (hatten doch einige abgänge)
6. thun (sicheres mittelfeld)
7. lugano (können sich halten)
8. vaduz (ruhiges umfeld)
9. lausanne (reicht knapp)
10. nosg (sollen bitte absteigen
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von Delling » 21. Jul 2016, 17:14

1. Basel
2. YB
3. Sion
4. FCL
5. Lausanne
6. GCZ
7. FCSG
8. Thun
9. Vaduz
10. Lugano

Bin gespannt auf Basel. Viele neue Spieler, die auf einen Transfer in eine grosse Liga hoffen. Und einige von denen werden dann auf der Bank sitzen. Gibt hoffentlich Ärger (z.B. von Seiten eines Steffen).

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von Raubi » 21. Jul 2016, 17:16

Sion mal wieder reif für ein Kolläpsli.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von Questo » 22. Jul 2016, 08:20

Hinrunde:

1. YB
2. Basel
3. Sion
4. GCZ
5. Lausanne
6. FCSG
7. Thun
8. Lugano
9. FCL
10. Vaduz

Rückrunde:

1. Basel
2. YB
3. Sion
4. GCZ
5. Lausanne
6. FCSG
7. Thun
8. Lugano
9. FCL
10. Vaduz

Meisterschaftstabelle Ende:

1. Basel
2. YB
3. Sion
4. GCZ
5. Lausanne
6. FCSG
7. Thun
8. Lugano
9. FCL
10. Vaduz

Cupaus im Achtelfinale gegen Kriens
Europaleague ausgeschieden gegen Sassuolo


Und für alle Eingeweihten im *NICHT-TROLLMODUS*

1. Luzern
2. Basel
3. Sion
4. YB
5. Lausanne
6. GCZ
7. FCSG
8. Thun
9. Lugano
10. Vaduz

Cup-Halbfinale
Europaleague Gruppenphase
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Beitrag von VSHG » 22. Jul 2016, 08:21

Es wäre einfach wieder einmal Zeit an einem NICHTBaselMeisterJahr.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Antworten