Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 27. Mär 2017, 18:18

Schalker jung hat geschrieben:Schwegler auf dem Markt? Bild


Jetzt offenbar nicht mehr. Merde!

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von cuervo » 27. Mär 2017, 23:45

"Joao Abreu de Oliveira, ein Name, den man sich merken muss. Der Schweizer erzielte in der Tissot Arena in Biel gegen das grosse Deutschland zwei Tore und trug damit massgebend zum Schweizer Achtungserfolg gegen Deutschland bei." :!: http://www.football.ch/SFV/Nationalteam ... niers.aspx

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 28. Mär 2017, 06:12

cuervo hat geschrieben:"Joao Abreu de Oliveira, ein Name, den man sich merken muss. Der Schweizer erzielte in der Tissot Arena in Biel gegen das grosse Deutschland zwei Tore und trug damit massgebend zum Schweizer Achtungserfolg gegen Deutschland bei." :!: http://www.football.ch/SFV/Nationalteam ... niers.aspx


Remo Arnold spielte erneut als Innenverteidiger durch. Haas, Oliveira von Beginn weg und ausgewechselt, Itten wurde eingewechselt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von timtim » 28. Mär 2017, 16:17

LU-57 hat geschrieben:Sicherheitshalber ist ein Schlachtruf-Song für die blasse Redbullsau aber bereits in Planung, erfahrungsgemäss würde der Besungene daher wohl spätestens Ende der Sommer17-Transferperiode bereits wieder von dannen gezogen sein, kein Grund zur Aufruhr also.

Bitte um Update

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 20. Apr 2017, 18:17

Ich weiss, bis Beginn der nächsten Saison fliesst noch vieeel Wasser die Reuss runter...
Aber ich sehe eine rosige Zukunft und ein echt starkes Kader für die kommende (Europa League- ! :-)) Saison vor meinem geistigen Auge...

Zuzüge:
C. Schwegler, 32, AV, Red Bull Salzburg, bereits fix.
P. Schwegler, 30, DM, TSG Hoffenheim, Vertrag läuft aus, das ist zu machen!!!
Joel Untersee, 23, AV, Vertrag bei Juve und Leihvertrag bei Brescia läuft aus. Vielversprechendes CH-Talent; kann RV & LV spielen, optimal um den "alten" AV's Schwegler & Lustenberger richtig Feuer zu machen.
I. Voca & C. Kameraj (U21) zusätzlich in die 1. Mannschaft integrieren.

Kaufoption einlösen:
F. Rodriguez, 20, Vfl Wolfsburg. Vielversprechendes CH-Talent, kann offensiv auf sämtlichen Positionen spielen.

Vertrag verlängern:
Haas, Omlin, Enzler, Knezevic (aktuelle Verträge laufen im Sommer aus)
Kryeziu & Juric: Verträge (aktuell bis 2018) verlängern (bessere Konditionen)! Würde beide unbedingt noch versuchen zu halten! Sollen noch eine (EL-!) Saison aufzeigen/bestätigen was sie drauf haben, dann können sie zu einem Top-Club wechseln und beim FCL die Kassen klingeln lassen...

Abgänge:
Affolter: Bringt als "Super-League-Stammspieler" und zuletzt gar nicht so üblen Leistungen vielleicht noch ein paar Bazeli.
Grether: Reicht nicht, für mich ein typischer Challenge League Spieler
Puljic, Sarr, Itten, Rogulj, Schmid, Kleiner, Sliskovic, Thali: (Leih-) Verträge im Sommer zu Ende.

Kader 2017/18 sähe dann so aus...

TOR
Omlin, Zibung, Enzler

INNENVERTEIDIGER
Costa, Lucas, Arnold, Knezevic, (Voca)

AUSSENVERTEIDIGER
C. Schwegler, J. Untersee, Lustenberger, Sidler, (C. Schneuwly)

MITTELFELD
P. Schwegler, Kryeziu, Haas, Neumayr, Ugrinic, Voca, (Rodriguez)

FLÜGEL
Rodriguez, Oliveira, C. Schneuwly, Schürpf, Vargas

STURM
Juric, M. Schneuwly, Kameraj, (Rodriguez, Vargas)

Kadergrösse: 25
Aus eigenem Nachwuchs: 16!
Spieler U23: 14!
Söldner: Nur 3!
Leihspieler: Keine!


Die Jungen sorgen für ordentlich Konkurrenzkampf und wenns noch nicht für Einsätze in der SL reicht, können sie in der U21 - dann hoffentlich in der Promotion League! - zu Spielpraxis kommen. Mit diesem Kader könnten wir nächste Saison wirklich mal was grösseres (die EL!) erreichen...*träum*

Und weil ich gerade so schön in Fahrt bin...
Ja, ein P. Schwegler würde wohl schon einiges kosten, die Kaufoption für Rodriguez ist auch kein Klacks und um Kryeziu & Juric zu halten (Vertragsverlängerung) müsste man wohl auch noch was drauf legen. Aber...

...Bei diesem Kader könnte man Transfereinnahmen in naher und ferner Zukunft fix budgetieren!
...Chancen EL und die damit verbundenen Einnahmen zu erreichen viel grösser.
...Gegenüber früheren Jahren stehen vieeele Spieler weniger auf der Lohnliste, auch bezahlen wir keine entlassenen Trainer mehr (:-)) und die Ergänzungsspieler kommen aus dem eigenen Nachwuchs und nicht aus dem teuren Ausland wie früher.
...ab nächster Saison gibts deutlich mehr Kohle aus dem TV-Vertrag, das bringt viel mehr Budget (...aber auch die direkten Konkurrenten werden entsprechend mehr investieren).
...wir haben in jüngster Vergangenheit (endlich wieder) Transfereinnahmen generiert (Freuler, Lezcano, Jantscher), aber für neue Spieler (praktisch) keine Ablösesummen bezahlt.
...Gute Leistungen mit solch einem Kader (hohe "Identifikation") bringen sicherlich auch mehr Zuschauer ins Stadion.

Ein (gar nicht so unrealistischer) Traum...

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 21. Apr 2017, 22:13

Um das ganze einmal ein bisschen realistisch zu betrachten:

Kryeziu, Juric werden den FCL wohl verlassen, P. Schwegler ist unrealistisch. Itten wird wohl zurück nach Basel wechseln.

Zudem sieht es nicht danach aus, als ob man in Zukunft von der 3er Kette abweichen wird. Sieht dann für 2017/2018 in etwa so aus:

------------- Omlin (Zibung)----------
Affolter ---- Costa ----- Alves (Knezevic, Arnold, Grether)
--------- Haas ---- Neumayr ----- (Voca, XY)
C.Schwegler --------------------------Lustenberger (Backup: C.Schneuwly, Schürpf)
---------------Rodriguez (Ugrinic)--------------
----- M.Schneuwly --- XY (Oliveira, Sliskovic oder XY)

C.Schwegler wird das Loch auf der Seite auffüllen. Sonstige Transfers sind nur nötig, wenn Kryeziu/Juric/Itten wechseln. Das mit Kryeziu und Juric könnte sich in die Länge ziehen und für den FCL eine schwierige Nummer werden um dann reagieren zu können.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 23. Apr 2017, 09:41

Jeder der sogenannten arrivierten Spieler (Neumayr, Schneuwly, Lustenberger, Affolter) sollte sich an die eigene Nase fassen und fragen, ob sein Status als Führungsspieler (mit Vorbildwirkung) genügt, um einem Nachwuchstalent weiter vor den Füssen zu stehen. Lieber mit 11 U23-Spielern verlieren als mit diesem lustlosen Haufen, wie ich ihn gestern gesehen habe. Als Talent hätte ich Mühe mir den Arsch aufzureissen mit Mitspielern auf dem Platz, die es zum einen nicht besser können (Lustenberger, Affolter) oder nicht wollen.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 10. Mai 2017, 22:39

Der bis Ende der laufenden Saison an den FC Wohlen ausgeliehene Yannick Schmid (21) verlängert den Profivertrag mit dem FC Luzern um zwei Jahre. Die Nachwuchsspieler Idriz Voca (19) und Ruben Vargas (18) erhalten neu je einen Profivertrag über drei Jahre.

Damit führt der FC Luzern und die für die Kaderplanung zuständige Sportkommission den eingeschlagenen Weg konsequent weiter und setzt auf die eigene Nachwuchsarbeit. Im Meisterschaftsspiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Thun standen fünf eigene Junioren und mit Claudio Lustenberger insgesamt sechs Innerschweizer in der Startformation.

Nachwuchschef Genesio Colatrella zeigt sich äusserst zufrieden mit der anhaltenden Entwicklung: „Die drei Spieler sind ein gutes Beispiel dafür, dass sich unsere Philosophie bewährt.“

:thumbleft: :thumbleft:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 16. Mai 2017, 07:30

Jungen Spielern lediglich Zwei-Jahres-Verträge anzubieten halte ich für eine gefährliche Sache. Ich rede nicht von irgendwelchen Spielern, sondern von wirklichen Talenten und da hat es im FCL im Moment einige. Das Beispiel Haas zeigt, wie wenig da dem FCL bleibt, wenn sie sich in dieser Zeit etablieren und zum engeren Kreis der Stammspieler stossen. Haas' Wechsel ist sportlich verkraftbar. Finanziell ein Desaster. Da sollten diejenigen im Verein, die finanziell das Sagen haben, zwingend über die Bücher. Die sogenannten INVESTOREN an allererster Stelle. Sonst kommt der FCL wirtschaftlich nie auf einen grünen Zweig. Klar kann der Schuss auch mal nach hinten los gehen, aber das bleibt auch bei der Verpflichtung eines scheinbar erfahrenen Spielers nicht aus. Setze ich als FCL konsequent auf die Jugend, muss ich den Jungs auch Spielpraxis bieten können. Das scheint mir mittlerweile gut möglich. Insofern machen 3-Jahres-Verträge mehr Sinn. Ein gewisser Spielerkreis bleibt länger zusammen, was der Mannschaft insgesamt zugute kommt und sich im wahrsten Sinne des Wortes erfolgreich auswirken kann.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von LU-57 » 16. Mai 2017, 09:03

hat omlin einen vertrag für nächste saison?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Lödu » 16. Mai 2017, 12:42

LU-57 hat geschrieben:hat omlin einen vertrag für nächste saison?

greez


Gem. transfermarkt bis 30.06.2017

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 17. Mai 2017, 09:24

Lödu hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:hat omlin einen vertrag für nächste saison?

greez


Gem. transfermarkt bis 30.06.2017


easy, Enzler hat ja verlängert
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von LU-57 » 17. Mai 2017, 09:51

Master hat geschrieben:
Lödu hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:hat omlin einen vertrag für nächste saison?

greez


Gem. transfermarkt bis 30.06.2017


easy, Enzler hat ja verlängert

hehe. eben: wäre ja höchst-gschpässig, wenn der omlin im sommer plötzlich abspringen würde.
klar vertraue ich der fcl-führung blind, dass dies (auch ohne offiziell verkündete vertragsverlängerung)
ganz bestimmt nicht passieren wird, aber wenn schon, wär das ja schon ein gau(di). :wink:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Partyanimal » 18. Mai 2017, 13:25

Wenn man nur die sportliche Seite anschaut, dann hat sich diese schlechte Rückrunde irgendwie im Winter bereits angedeutet.

Wir haben in der ganzen Vorrunde 36 Tore geschossen. Im Winter haben wir dann Spieler verschenkt/aussortiert, die neun dieser Tore selbst geschossen und zwei vorbereitet haben (Hyka 6/1, Puljic 3/0, Thiesson 0/1). Hyka zum Beispiel ist immer noch der drittbeste Torschütze und Scorer des Teams, obwohl er halb so viele Spiele absolviert hat, wie die meisten anderen Spieler.

Eigentlich im Nachhinein unglaublich, dass die Klubleitung (und wir Fans) dachte(n), dass sich das nicht irgendwie negativ auf die Resultate auswirken würde. Da hätte man wohl besser auf die geschätzten CHF 200'000 Transfereinnahmen für Hyka und Thiesson verzichtet, als den sportlichen Erfolg zu opfern. Ich glaube die meisten Fans können damit leben, dass wir nicht jedes Jahr um die Europa League/Champions League Plätze mitspielen, aber dann muss die Klubleitung auch irgendwie die Erwartungen der Fans managen. Sprich man sagt ganz klar, dass man das Budget einhalten will (in der jetzigen Situation bedeutet das sparen) und revidiert seine Ziele (vom internationalen Geschäft zum Klassenerhalt), aber sicher nicht so wie diese Saison.
Zuletzt geändert von Partyanimal am 18. Mai 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zaungäste Luzern

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von mysterius » 18. Mai 2017, 14:22

Partyanimal hat geschrieben:Wenn man nur die sportliche Seite anschaut, dann hat sich diese schlechte Rückrunde irgendwie im Winter bereits angedeutet.

Wir haben in der ganzen Vorrunde 36 Tore geschossen. Im Winter haben wir dann Spieler verschenkt/aussortiert, die neun dieser Tore selbst geschossen und zwei vorbereitet haben (Hyka 6/1, Puljic 3/0, Thiesson 0/1). Hyka zum Beispiel ist immer noch der drittbeste Torschütze und Scorer des Teams, obwohl er halb so viele Spiele absolviert hat, wie die meisten anderen Spieler.

Eigentlich im Nachhinein unglaublich, dass die Klubleitung (und wir Fans) dachte(n), dass sich das nicht irgendwie negativ auf die Resultate auswirken würde. Da hätte man wohl besser auf die geschätzten CHF 200'000 Transfereinnahmen für Hyka und Thiesson verzichtet, als den sportlichen Erfolg zu opfern. Ich glaube die meisten Fans können damit leben, dass wir nicht jedes Jahr um die Europa League/Champions League Plätze mitspielen, aber dann muss die Klubleitung auch irgendwie die Erwartungen der Fans managen. Sprich man sagt ganz klar, dass man das Budget einhalten will (in der jetzigen Situation bedeutet das sparen) und revidiert seine Ziele (vom internationalen Geschäft zum Klassererhalt), aber sicher nicht so wie diese Saison.


Ich finds konsequent, dass man Spieler die im Sommer eh weg gehen in der Situation die der FCL im Winter hatte bereits versucht abzugeben. Das hat auch Möglichkeiten gegeben für junge Spieler. Dass man die Erwartungen vielleicht besser mangen muss sehe ich auch so.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 29. Mai 2017, 07:48

wenn denn im Sommer uns wirklich Heki und Juric verlassen, habe ich langsam chli Bedenken für nächste Saison.
Die Abwehr wird ja wohl auch dann noch ein Ärgernis bleiben...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Garfield » 5. Jun 2017, 11:51

Garfield hat geschrieben:Definitiver Kader 2016/2017

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2018
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- Sally Sarr (1986) (FRA) Wil, 2017
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) retour 2015, 2017, mit Option (Verlängerung bei Anzahl von Spielen)
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2017
- Ricardo Costa (1981) (Por), Granada, 2018 mit Option
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020

- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2019

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Nicolas Haas (1996) eig NW, 2017
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Markus Neumayr (1986) (D), Vaduz, 2019
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Francisco Rodriguez (1995), lw Wolfsburg bis Sommer 2017 mit Option

- Filip Ugrinic (1999) (Ser/CH), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2020

Stürmer:
- Marco Schneuwly (1985) FC Thun, 2018
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Cedric Itten (1996), Basel, leihweise bis 2017


Ausleihe:
- Olivier Kleiner (1996) eig NW, lw Wohlen bis Sommer 2017
- Yannick Schmid (1995) eig NW, 2020, lw Wohlen
- Luka Sliskovic (1995) eig NW, lw Winterthur bis Sommer 2017 (mit Option auf def. Übernahme)
- Omar Thali (1995) eig NW, lw Kriens bis Sommer 2017
- Kaja Rogulj (1986) (Kro), lw Le Mont 2017

Abgänge:
- Dario Lezcano (1990) (Par), Ingoldstadt (2.6Mio), Beginn 2016
- Remo Freuler (1992), Atalanta Bergamo (1.6Mio), Beginn 2016
- Nico Brandenburger (1995) (D), Mönchengladbach II, Leihvertrag ausgelaufen
- Christian Ianu (1983) (Rum) Vertrag ausgelaufen
- Samed Yesil (1994) (D) Liverpool, Leihvertrag ausgelaufen
- Lorenzo Bucchi (1983) (It) Aarau
- Claudio Holenstein (1990), Wacker Innsbruck
- Sebastian Schachten (1984) (D), FSV Frankfurt
- Clemens Fandrich (1991) (D), Erzgebirge Aue
- Michael Frey (1994), Lille, Leivertrag ausgelaufen/YB
- Migjen Basha (1987) (Alb/CH), Bari
- Jakob Jantscher (1989) (A), Caykur Rizespor (Tür)
- Frane Cirjak (1995) (CRO), 2018, Vertrag im Sept. aufgelöst
Winter 2017
- Ferid Matri (1994), Esperance sportive de Tunis
- Haxhi Neziraj (1993), KS Flamurtari Vlora (Albanien)
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien), San José Earthquakes
- Jérôme Thiesson (1987), Minnesota United FC

Zuzüge:
- Ricardo Costa (1981), Granada, 2018 mit Option
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Cedric Itten (1996), Basel, lw Basel bis 2017
- Francisco Rodriguez (1995), lw Wolfsburg bis Sommer 2017 mit Option
ab 2017
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont bis 2020
- Pascal Schürpf, Vaduz bis 2019


28 Spieler im Kader (letzte Saison 25, davor 33, 29, 32, 35, 28, 34, 39), zusätzlich 5 ausgeliehene
5 Zuzüge ohne eigene NW-Spieler (letzte Saison 9, davor 11, 9, 8, 11, 12, 4), zusätzlich 2 ausgeliehen
17 Abgänge, inklusive ausgeliehene (letzte Saison 9, davor 17, 12, 12, 7, 12, 4)

Es gibt immer noch zu viele Fluktuationen auch wenn die Zuzüge definitiv gezielter erfolgen. Für mich eine Enttäuschung war eigentlich nur Costa.
Entscheidend wird nun, welcher von den gestanden Spieler den FCL neben den bekannten Puljic, Sarr und Rogulj - welche in der Rückrunde ja keine Rolle mehr spielten - den FCL verlassen wird. Denn nur mit Jungen kann man einen so grossen Aderlass nicht kompensieren. Siehe GC ......
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 694
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Pazzo » 15. Jul 2017, 09:52

┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 17. Jul 2017, 17:34

Nach Babbels Aussagen ist also Feka als LV und Rodriguez als Flügel eingeplant. Kann ich nachvollziehen - umso mehr brauchen wir aber noch einen (erfahrenen!) ZM-Spieler! Aktuell sind da für 3 Positionen Kryeziu, Custodio, Voca, Ugrinic und der lange verletzte Arnold - much too risky!!! Es bräuchte eben genau noch einen P. Schwegler oder Lusti! Bis einer der beiden zurück kommt würde ich aber unbedingt noch nach einem routinierten ZM suchen, da sind wir definitiv zu schwach aufgestellt...
Schürpf sollte man umso mehr abgeben, wenn Rodriguez auch noch als Flügel eingeplant ist! Grether ebenfalls noch überflüssig.
Sidler scheint der Sprung in die erste Mannschaft (noch) nicht gelungen zu sein - ihn würde ich ausleihen, Spielpraxis sicherlich wichtig! (kriegt er hinter CL7 & Feka kaum)
Und wenn irgendmöglich bitte die Verträge von Kryeziu & Juric verlängern! Etwas mehr Lohn & Gentleman-Agreement, dass sie bei entsprechendem Angebot gehen dürfen. Und im nächsten Sommer (oder bereits im Winter?) mächtig kassieren! Geht auch darum zu verhindern, dass uns die beiden im Winter für low verlassen....

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 18. Jul 2017, 06:58

falscher Fred... könnte ein Admin bitte den aktuellen Kader-Thread als "Wichtig" kennzeichnen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Gesperrt