Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von mysterius » 21. Jun 2016, 16:24

jossen hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Aktuell ist er der perfekteste Spieler, des FCL.

Aber auch nur dann, wenn es der Mannschaft gut läuft... So unverzichtbar ist er für mich nicht.


Hat shcon mal jemand überlegt, dass es vielleicht auch darum ging dem Köbi etwas Druck zu machen nach dem Motte: "Jetzt zeig uns die Vereine die dich unbedingt wollen und falls es die nicht gibt, dann unterschreib doch hier den Vertrag für 3 Jahre". Immerhin war es Köbi selbst der shcon vor einigen Wochen hat durchblicken lassen, dass seine Zukunft vielleicht woanders liegt und daher finde ich es auch legitim, dass der FCL nicht mehr mit ihm plant. (Und für welchen Spieler ausser Dario und Remo haben wir zuletzt eine Million kassiert? (Ich denke es war Fäbu vor gefühlten 20 Jahren).

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 21. Jun 2016, 20:37

Insider hat geschrieben: Wer besagt denn, dass die Ablösesumme für den Sommer 2016 1.7 Mio beträgt? Diese Info ist mir neu.

Jantscher hat eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschrieben Ablösesumme. Das ist übrigens schon lange bekannt. Er hätte schon vor einem Jahr für diesen geringfügigen Betrag gehen können. Ich nenne diesen Betrag übrigens bewußt so, wenn ich anschaue, für wieviel Geld Sion, Zürich aber auch GC seine Leute aus laufenden Verträgen entlässt.
@Jossen, nenne mir eine Alternative :scratch: zu Jantscher und dann gebe ich Dir recht.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 21. Jun 2016, 21:26

Sehe da auch keinen Grund, unseren Verantwortlichen Vorwürfe zu machen - im Gegenteil, bisher gefallen mir die Meldungen (Abgänge, Frey versuchen zu halten,..) sehr gut. Zu kommunizieren welche Spieler "auf den Markt geworfen werden" ist sicherlich nicht falsch! Spekulationen seitens Medien wird es noch viele geben...
Bleibe bei meinen Hoffnungen: Salvi holen, Abwehrchef holen (Grippo?), Culina holen (Bua, Bottani, Alioski gefallen mir alle auch, spielen aber alle wie Hyka lieber auf links) und ein LV-Backup für Lustenberger (war zuletzt gut! Aber Konkurrenz muss sein!): Wie wär's mit Céderic Zesiger von Xamax? 17jähriges Talent, im erweiterten U18-Natikader, hat sich letzte Saison bei Xamax nach seiner Beförderung aus der Jugend im Sommer gleich einen Stammplatz erobert. Wäre sicherlich noch bezahlbar, geringes Risiko und die Chancen auf einen späteren gewinnbringenden Weiterverkauf...
Das wär doch dann eine wirklich EL-taugliche Elf! Und mit Leuten wie Salvi, Puljic, Thiesson, Arnold, Haas, Oliveria, Itten auch mit der notwendigen Qualität in der Breite...

--------------------Schneuwly--------------------
-----------------------Frey------------------------
Hyka---------------------------------------Culina
----------Kryeziu-------------Neumayr----------
-----------------------------------------------------
Lustenberger--Grippo--Affolter--Schneuwly
-----------------------Zibung----------------------

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 21. Jun 2016, 21:34

Salvi bleibt bei Lugano.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 21. Jun 2016, 22:34

bluewhite pride hat geschrieben:Salvi bleibt bei Lugano.


Kacke - heute bekannt geworden! Weiteres Jahr Leihe an Lugano, dann läuft dann aber auch der aktuelle Vertrag mit Basel aus...kann dann also nächsten Sommer nach 1 Jahr mehr Spielpraxis ablösefrei zu uns wechseln ;-)
Zibung nächste Saison so oder so noch Nr1, aber "nur" Omlin daneben reicht ja auch nicht...

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 23. Jun 2016, 09:27

Laut Blick von gestern Felipe Santana im Gespräch (ex BVB / Schalke). Spielte vergangene Rückrunde in Russland und kann ablösefrei wechseln.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von noodles816 » 23. Jun 2016, 11:36

Schmid zu Wohlen für 1 Jahr

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Schalker jung » 23. Jun 2016, 18:35

lucerne hat geschrieben:Laut Blick von gestern Felipe Santana im Gespräch (ex BVB / Schalke). Spielte vergangene Rückrunde in Russland und kann ablösefrei wechseln.
was???? :banghead:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 23. Jun 2016, 19:01

Schalker jung hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Laut Blick von gestern Felipe Santana im Gespräch (ex BVB / Schalke). Spielte vergangene Rückrunde in Russland und kann ablösefrei wechseln.
was???? :banghead:


Gebranntes Kind aus Schalke? ☺

Hat Vertrag bis 2018 in Russland - wohl sowieso nicht in unserer Preisklasse!! Vermute ein schlecht recherchiertes (ablösefrei?) Blick-Gerücht...

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 23. Jun 2016, 19:15

Ich nehme an, ablösefrei wäre Santana weil Krasnodar abgestiegen ist. Hatte wohl ne Klausel im Vertrag für betreffenden Fall.

Wäre für unsere Liga wohl ein gutes Kaliber. Schlecht hab ich ihn auf jeden Fall nicht in Erinnerung.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Schalker jung » 23. Jun 2016, 20:39

bluewhite pride hat geschrieben:Ich nehme an, ablösefrei wäre Santana weil Krasnodar abgestiegen ist. Hatte wohl ne Klausel im Vertrag für betreffenden Fall.

Wäre für unsere Liga wohl ein gutes Kaliber. Schlecht hab ich ihn auf jeden Fall nicht in Erinnerung.

Sah in mehrmals spielen. zu langsam, zu Hüftsteiff, Pässe zu ungenau. bitte nicht. das Geld in einen guten Spieler investieren. Der ist sich einen ordentlichen Zahltag gewohnt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 23. Jun 2016, 20:39

bluewhite pride hat geschrieben:Ich nehme an, ablösefrei wäre Santana weil Krasnodar abgestiegen ist. Hatte wohl ne Klausel im Vertrag für betreffenden Fall.

Wäre für unsere Liga wohl ein gutes Kaliber. Schlecht hab ich ihn auf jeden Fall nicht in Erinnerung.


Das mit solch einer Klausel könnte natürlich sein - war mir nicht bewusst, dass die runter müssen. Seine Vita ist schon beeindruckend, wäre für CH-Verhältnisse schon ein dicker Fisch...(welcher sich aber auch zuerst beweisen müsste).

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von jossen » 24. Jun 2016, 08:37

Schalker jung hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Ich nehme an, ablösefrei wäre Santana weil Krasnodar abgestiegen ist. Hatte wohl ne Klausel im Vertrag für betreffenden Fall.

Wäre für unsere Liga wohl ein gutes Kaliber. Schlecht hab ich ihn auf jeden Fall nicht in Erinnerung.

Sah in mehrmals spielen. zu langsam, zu Hüftsteiff, Pässe zu ungenau. bitte nicht. das Geld in einen guten Spieler investieren. Der ist sich einen ordentlichen Zahltag gewohnt


passt perfekt

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 24. Jun 2016, 08:53

passt perfekt? flügelzange zusammen mit schachten?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von FANATOR » 26. Jun 2016, 22:48

Von irgendwo habe ich gehört, dass Grether zum Innenverteidiger umfunktioniert werden soll. Weiss da jemand Näheres dazu oder kann dies sogar bestätigen?

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 26. Jun 2016, 22:51

FANATOR hat geschrieben:Von irgendwo habe ich gehört, dass Grether zum Innenverteidiger umfunktioniert werden soll. Weiss da jemand Näheres dazu oder kann dies sogar bestätigen?


Aussenverteidiger,ja.

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Vblstöbli » 27. Jun 2016, 12:16

Sammler hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Wer besagt denn, dass die Ablösesumme für den Sommer 2016 1.7 Mio beträgt? Diese Info ist mir neu.

Jantscher hat eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschrieben Ablösesumme. Das ist übrigens schon lange bekannt. Er hätte schon vor einem Jahr für diesen geringfügigen Betrag gehen können. Ich nenne diesen Betrag übrigens bewußt so, wenn ich anschaue, für wieviel Geld Sion, Zürich aber auch GC seine Leute aus laufenden Verträgen entlässt.
@Jossen, nenne mir eine Alternative :scratch: zu Jantscher und dann gebe ich Dir recht.


Der Köbi ist aus seiner Wohnung in Horw ausgezogen.

Byebye.
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 27. Jun 2016, 13:44

Laut der L'equipe von heute wechselt Frey tatsächlich zurück zu YB. Die Bestätigung des Transfers soll bald folgen. :evil:

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Che » 27. Jun 2016, 16:22

Delling hat geschrieben:Laut der L'equipe von heute wechselt Frey tatsächlich zurück zu YB. Die Bestätigung des Transfers soll bald folgen. :evil:

http://www.foot-national.com/foot-lille ... 86392.html
Wäre schon ein ziemlich fragwürdiges Verhalten von Frey. Falls Lille ihn allerdings verkaufen und nicht mehr verleihen will, ist der FCL sowieso weg vom Fenster als Interessent.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Gody » 27. Jun 2016, 20:16

Che hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Laut der L'equipe von heute wechselt Frey tatsächlich zurück zu YB. Die Bestätigung des Transfers soll bald folgen. :evil:

http://www.foot-national.com/foot-lille ... 86392.html
Wäre schon ein ziemlich fragwürdiges Verhalten von Frey. Falls Lille ihn allerdings verkaufen und nicht mehr verleihen will, ist der FCL sowieso weg vom Fenster als Interessent.

Leider :(
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Gesperrt