Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von mysterius » 29. Jun 2016, 13:52

Sammler hat geschrieben:@Raubi hats natürlich schon vorher gewusst... Investoren dürfen durchaus auch mal investieren. Eine Leihegbühr kann doch nicht unermesslich teuer sein. Aber ich lasse mich mal überraschen, für welche Spezis sie nun ihren Segen geben. Mit Grether kann ich schon mal gar nichts anfangen. Itten als Ersatz für Frey mag ja noch angehen. Aber mit einer - aus meiner Sicht übertrieben - Sparsamkeit kann man einen Trainer natürlich auch ans Messer liefern. Die Einnahmen aus den Verkäufen von Dario und Remo wurden nicht mal teilweise investiert. Zumindest das darf man erwarten.


Ich denke die Frage darf aber schon auch gestellt werden, wieso diese Kohle Re-investiert werden sollte und nicht dazu verwendet wird, das strukturelle Defizit zu decken. Wird die Summe wieder ausgegeben, dürfen ja die Investoren zum Ende des Geschäftsjahres wieder in dieser Höhe die Zeche zahlen. Das ist aus meiner Sicht nicht seriös.
Ausserdem hat bei Dario vermutlich Investor M.Y. einen schönen ROI erzielt, den er aber sicherlich nicht zurück an den FCL leiten wird.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von max power » 29. Jun 2016, 15:50

Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Investoren effektiv Geld in den Verein pumpen? Nur weil die FCL Innerschweiz AG Verluste macht, heisst das noch lang nicht, dass die Investoren ein minus machen.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von NOISER » 29. Jun 2016, 16:00

wenn wir gerade beim roi sind: ich kann durchaus nachvollziehen, dass investoren nicht gewillt sind irgendwelche abgehalfterten altstars zu finanzieren.
aber wo stehen denn die chancen auf einen netten roi besser, als bei einem ausgewiesenen 21jährigen ch-talent?
TFC!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Frizzel » 29. Jun 2016, 16:15

NOISER hat geschrieben:wenn wir gerade beim roi sind: ich kann durchaus nachvollziehen, dass investoren nicht gewillt sind irgendwelche abgehalfterten altstars zu finanzieren.
aber wo stehen denn die chancen auf einen netten roi besser, als bei einem ausgewiesenen 21jährigen ch-talent?

bei einem noch unentdeckten 21jährigen ch-talent mit tieferen "i"-kosten
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von NOISER » 29. Jun 2016, 16:22

Frizzel hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:wenn wir gerade beim roi sind: ich kann durchaus nachvollziehen, dass investoren nicht gewillt sind irgendwelche abgehalfterten altstars zu finanzieren.
aber wo stehen denn die chancen auf einen netten roi besser, als bei einem ausgewiesenen 21jährigen ch-talent?

bei einem noch unentdeckten 21jährigen ch-talent mit tieferen "i"-kosten


sava bento?
TFC!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Frizzel » 29. Jun 2016, 16:33

NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:wenn wir gerade beim roi sind: ich kann durchaus nachvollziehen, dass investoren nicht gewillt sind irgendwelche abgehalfterten altstars zu finanzieren.
aber wo stehen denn die chancen auf einen netten roi besser, als bei einem ausgewiesenen 21jährigen ch-talent?

bei einem noch unentdeckten 21jährigen ch-talent mit tieferen "i"-kosten


sava bento?

ja, einen wie ihn ohne Verletzungssorgen.

Michu war der richtige Spieler für die letzte Rückrunde und hat perfekt zum FCL gepasst. Aber ich verstehe auch, wenn man nicht bereit ist, für ihn 3 Mio (oder wie hoch die Ablöse auch sein mag) zu bezahlen und ich traue es Gaugler durchaus zu, einen Ersatz zu präsentieren. Um einen Spieler als FCL für 4 oder 5 Mio zu verkaufen (und bei entsprechender Investition einen ordentlichen Gewinn einzufahren) braucht es so einiges, ob Frey bald auf einem solchen Wert ist, wird die Zukunft zeigen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von harud » 29. Jun 2016, 16:42

Raubi hat geschrieben:Es geht um die definitive Übernahme von Frey...aber hauptsach mer hend chli gheepet.


Noch zum Klarstellen: Freys Abgang finde ich auch schade, aber ich hätte für ihn auch nicht unendlich tief in die Tasche gegriffen als FCL. Wenn er nicht bleiben will und/oder zu viel kostet, tant pis. Mir gehts vor allem um den Itten-Transfer.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von NOISER » 29. Jun 2016, 17:02

sollte sich die geforderte transfersumme tatsächlich in diesen sphären bewegen, bin ich ganz bei dir. gehe aufgrund der damals von lille bezahlten eur 2.5mio. aber davon aus, dass die ablösesumme deutlich tiefer ausfällt und damit auch ein kurzfristiger weiterverkauf 2017 ordentlich kohle in die kasse spülen würde.
TFC!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 29. Jun 2016, 19:04

Aber sicher muss diesen Sommer noch einiges (!) in die Kader-Qualität investiert werden! Wieso/Woher/Wofür habe ich schon erläutert. Das Wichtigste dabei ist aber, dass ich eben von "Investieren" spreche (scheinen einige hier nicht zu verstehen), es geht nicht einfach darum mit Geld um sich zu werfen! Duden zu investieren: Geld (langfristig) in etwas anlegen!

Wir können natürlich auch überall auf die Billiglösung setzen und dann beten, dass trotzdem irgendwie alles wird. Im worst case verpassen wir dann aber (mal wieder) die EL und die entsprechenden Einnahmen, die gute Saison wird (einmal mehr) von einer schlechten abgelöst, die Zuschauerzahlen gehen den Bach runter und wenn wir dann knapp dem Abstieg entgangen sind - dann haben wir trotzdem wieder ein Loch im Kässeli! Man kann sich auch kaputt sparen!

Ich bin da eher für sinnvolle, zukunftsorientierte Investitionen mit Zielen wie EL-Quali, erneutes Erreichen der EL, Steigerung der Zuschauerzahlen, attraktiver für neue Sponsoren etc. - hängt ja alles zusammen. Dafür muss jetzt investiert werden und ich bin mir sicher, dass so langfristig auch die Milchbüechlirechnung unserer Investoren besser aussieht, als wenn wir jetzt sparen, sparen, sparen....

Traue diese Weitsicht den Verantwortlichen aber durchaus zu - ich bin sehr gespannt was noch kommt!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Raubi » 29. Jun 2016, 19:17

Chch manchmal frag ich mich schon in welcher rosaroten supidupi Traumwelt einige hier drin leben...
Fanclub Falken

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 29. Jun 2016, 20:26

Raubi hat geschrieben:Chch manchmal frag ich mich schon in welcher rosaroten supidupi Traumwelt einige hier drin leben...


Ja, dass du einiges anders siehst, dich über Aussagen von anderen Usern nervst und sowieso alles schon vorher wusstest, ist nun bekannt. Teile doch aber bitte dein Wissen & deine Ideen mit uns! Rocken wir mit Grether & Itten die EL? Sollen sich die Investoren nach den Lezcano/Freuler Transfers auf ihren Lorbeeren ausruhen? Erleuchte uns!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 29. Jun 2016, 20:51

Frey Transfer zu YB nun fix (2-Jahresvertrag).

http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6901

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 29. Jun 2016, 21:40

Wesley Verhoek in Zwitserland voor besprekingen met FC Luzern telesport.nl/r/26112624 #verhoek
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von FANATOR » 29. Jun 2016, 21:54

lucerne hat geschrieben:Wesley Verhoek in Zwitserland voor besprekingen met FC Luzern telesport.nl/r/26112624 #verhoek


WOW! Das wär mal ein Hammer! Seit 6 Monaten vereinslos und vorher spielte er im Curry-Land! Das ist genau der, den wir brauchen...

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 29. Jun 2016, 22:06

FANATOR hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Wesley Verhoek in Zwitserland voor besprekingen met FC Luzern telesport.nl/r/26112624 #verhoek


WOW! Das wär mal ein Hammer! Seit 6 Monaten vereinslos und vorher spielte er im Curry-Land! Das ist genau der, den wir brauchen...


lässt nicht wirklich hoffen, dass man einen Plan B hat... :shock:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 30. Jun 2016, 05:54

Immerhin ist Verhoek in einem Alter, in dem auch er sich nicht mehr gwinnbringend weiterverkaufen lässt. Bleibt nur zu hoffen, dass der gesunde Menschenverstand beim FCL endlich Einzug gehalten hat und sich diese Meldung als Ente entpuppt. Ansonsten: Willkommen im Club!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 30. Jun 2016, 06:58

Schachten definitiv weg. wohin anscheinend bis morgen Freitag klar.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 30. Jun 2016, 11:12

Heiri hat geschrieben:Schachten definitiv weg. wohin anscheinend bis morgen Freitag klar.

Schiins FSV Frankfurt zu Vrabec..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 30. Jun 2016, 12:36

@jonasvonfluee hat geschrieben:Gaugler: "Verhoek war im Probetraining, ist aber kein Thema mehr. Hätte uns nicht besser gemacht." #fcluzern
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Hans Nötig » 30. Jun 2016, 12:57

lucerne hat geschrieben:
@jonasvonfluee hat geschrieben:Gaugler: "Verhoek war im Probetraining, ist aber kein Thema mehr. Hätte uns nicht besser gemacht." #fcluzern


Gott sei Dank, ziemliche Wurst...

Gesperrt