Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 13. Nov 2016, 09:17

OldRabbit hat geschrieben:Betrachte ein fehlendes Leitbild, eine Charta oder wie auch immer man dies nennen will, ebenfalls als dringend notwendig!

:scratch:
Mach Dir nichts draus. Ist mir auch schon passiert.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 14. Nov 2016, 17:55

Sammler hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Betrachte ein fehlendes Leitbild, eine Charta oder wie auch immer man dies nennen will, ebenfalls als dringend notwendig!

:scratch:
Mach Dir nichts draus. Ist mir auch schon passiert.


Uups - sehr schön! :-) Ursprünglich war "das fehlende Leitbild die grösste Baustelle"...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 20. Nov 2016, 03:41

Um den Thread wieder zurück zum Thema Kader zu führen...

Ich denke in der Winterpause gibt es (neben einigen Vertragsverlängerungen) nicht allzu viel zu tun...

TOR
Wir brauchen für die Zukunft eine neue NR1. Dave ist eine Legende! Aber man stelle sich vor, wir hätten einen TW der mitspielen & präzise Abschläge kann und einer, der die hohen Bälle im 5er sicher herunter pflückt - das würde unser Spiel nochmals deutlich aufwerten. Ich kann Enzler & Omlin zu wenig gut beurteilen - wär natürlich klasse, wenn einer der beiden der NR1 ab nächster Saison gewachsen wäre! Ansonsten muss man auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn sich eine Chance ergibt ja evtl. bereits im Winter....

IV
Denke nicht, dass hier im Winter ein Zuzug Sinn macht - hoffe viel mehr, dass man hier endlich Stabilität findet. Irgendwie geht das mit Puljic und Costa gemeinsam nicht - sieht mir nach dem "2 Hähne-Problem" aus - beide zusammen geht einfach nicht. Wieso nicht mal mehr auf Affolter setzen? Der hätte sich dies auch mal verdient und macht sicherlich auch nicht mehr Fehler als die beiden "Alten" (er ist erst 25!). Im Sommer dann Puljic ersetzen. Rogulj möglichst bereits im Winter los werden...

AV
Hier hoffe ich nach wie vor auf einen starken LV! Das wäre mein einziger grosser Wunsch für die Winterpause!
Mein Wunsch/Vorschlag: Filip Steliano, 22jährig, Stammspieler bei Dinamo Bukarest, bereits 7 Einsätze für rumänische Nati. Und sein Vertrag läuft Ende 2016 aus, wäre im Winter also ablösefrei zu haben!
Und sollte man für Sally Sarr Superstar im Winter noch ein paar Fränkli kriegen, dann danke & bye!

MITTELFELD
Alles gut für den Moment.
Bleibe aber dabei und würde alles daran setzen, um Pirmin (!) Schwegler im Sommer zurück zu holen. Ist dann 30 und könnte noch einige Jahre (als Captain?) für uns spielen. Glaube nicht, dass er nochmals einen Vertrag bei einem Club auf dem Niveau von Hoffenheim kriegt, nicht zuletzt aufgrund seiner Verletzungen (spielte im gesamten Kalenderjahr 2016 in der BuLi gerade mal 348 Minuten, also keine 4 Spiele)

FLÜGEL
Alles gut für den Moment. Hyka/Rodriguez trainieren & spielen um Vertragsverlängerung im Sommer.
Vielleicht mal die Flügelpower von Vargas in der Super League testen? :-)

STURM
Hier gilt es die Situation mit Itten/Basel zu klären. Der Junge gefällt mir immer besser. Will Basel nicht auf ihn setzen, sollten wir diese Chance wohl nutzen...

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von harud » 21. Nov 2016, 01:55

Affolter endlich verschenken, echt jetzt.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 21. Nov 2016, 06:54

skajunge hat geschrieben:Affolter endlich verschenken, echt jetzt.

Warum nic ht mal als Sürmer probieren? Das hat er glaube ich noch nicht gespielt.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 21. Nov 2016, 14:42

OldRabbit hat geschrieben:Wieso nicht mal mehr auf Affolter setzen? Der hätte sich dies auch mal verdient und macht sicherlich auch nicht mehr Fehler als die beiden "Alten" (er ist erst 25!)


Ok, nach dem gestrigen Auftritt muss ich das wohl etwas relativieren - das war wirklich absolut grottenschlecht!

Bleibe aber dabei, dass er das Talent HÄTTE, neben einem guten Abwehrchef (!) der perfekte 2. IV zu sein....
Wieso er das nur bei einem von 10 Einsätzen zeigen kann weiss ich nicht, seine Aussetzer sind schon sehr häufig und oft folgenschwer. Ob er durch mehr Spielzeit zu mehr Sicherheit/Selbstvertrauen gekommen wäre oder kommen würde weiss ich nicht. Fakt ist, dass man auf ihn - im Gegensatz zu Puljic und nun auch Costa - nie über einen längeren Zeitraum gesetzt hat. Dass sich sowohl Puljic, als auch Costa ebenfalls viele folgenschwere Fehler leisteten, muss ich eigentlich gar nicht mehr extra erwähnen. Und wenn man dann eben auch noch das Alter der 3 Herren betrachtet, so überrascht dies schon ein bisschen...

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 21. Nov 2016, 15:16

OldRabbit hat geschrieben:Fakt ist, dass man auf ihn - im Gegensatz zu Puljic und nun auch Costa - nie über einen längeren Zeitraum gesetzt hat.


aaaalter.. woher hast Du denn diesen "fakt"!?

Affolter war genug lang eine stammkraft als iv. dazu müsste er mit seiner vita schon lange fähig sein, unsere abwehr zu stabilisieren. wie er sich aber gestern beim gegentor* einmal mehr verhalten hat, ist ungeschickt und vorallem demotiviert und somit unentschuldbar. wenn es ihm in der region gefällt, ist sicher kriens nächstes jahr als b-ligist ein guter abnehmer, ansonsten köniz oder sonst wer. chancen hatte er bei uns genug.

*bei der lugano grosschance in der +/- 20. minute
Zuletzt geändert von Master am 22. Nov 2016, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Hebi » 21. Nov 2016, 15:17

OldRabbit hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Wieso nicht mal mehr auf Affolter setzen? Der hätte sich dies auch mal verdient und macht sicherlich auch nicht mehr Fehler als die beiden "Alten" (er ist erst 25!)


Ok, nach dem gestrigen Auftritt muss ich das wohl etwas relativieren - das war wirklich absolut grottenschlecht!

Bleibe aber dabei, dass er das Talent HÄTTE, neben einem guten Abwehrchef (!) der perfekte 2. IV zu sein....
Wieso er das nur bei einem von 10 Einsätzen zeigen kann weiss ich nicht, seine Aussetzer sind schon sehr häufig und oft folgenschwer. Ob er durch mehr Spielzeit zu mehr Sicherheit/Selbstvertrauen gekommen wäre oder kommen würde weiss ich nicht. Fakt ist, dass man auf ihn - im Gegensatz zu Puljic und nun auch Costa - nie über einen längeren Zeitraum gesetzt hat. Dass sich sowohl Puljic, als auch Costa ebenfalls viele folgenschwere Fehler leisteten, muss ich eigentlich gar nicht mehr extra erwähnen. Und wenn man dann eben auch noch das Alter der 3 Herren betrachtet, so überrascht dies schon ein bisschen...


Wenn man sich Wochenende für Wochenende für zwei von drei schlechten Varianten entscheiden muss, verstehe ich nicht, wieso man es mit keinem aus dem eigenen Nachwuchs versuchen kann.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Hegi » 21. Nov 2016, 16:02

skajunge hat geschrieben:Affolter endlich verschenken, echt jetzt.
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 21. Nov 2016, 16:03

Master hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Fakt ist, dass man auf ihn - im Gegensatz zu Puljic und nun auch Costa - nie über einen längeren Zeitraum gesetzt hat.


aaaalter.. woher hast Du denn diesen "fakt"!?

Affolter war genug lang eine stammkraft als iv. dazu müsste er mit seiner vita schon lange fähig sein, unsere abwehr zu stabilisieren. wie er sich aber gestern beim gegentor einmal mehr verhalten hat, ist ungeschickt und vorallem demotiviert und somit unentschuldbar. wenn es ihm in der region gefällt, ist sicher kriens nächstes jahr als b-ligist ein guter abnehmer, ansonsten köniz oder sonst wer. chancen hatte er bei uns genug.

Gegen YB war er als Chef stark.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 21. Nov 2016, 21:37

ganz zu schweigen von seinen genialen spielauslösungen *userstimme*
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von cuervo » 10. Dez 2016, 13:20

Spannende Einblicke von Remo Gaugler in die Personalsituation beim FCL.

http://www.zentralplus.ch/de/news/sport ... Kriens.htm

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 12. Dez 2016, 17:05

cuervo hat geschrieben:Gaugler im Klartext Ende Juli: "Im November entscheidet Basel, ob sie Itten Ende Saison zurückholen oder abgeben." Weiss man da bereits mehr?

und per Ende Juli wird die FCL-Geschichte auf der Homepage freigeschalten.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
ZWOELF
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2013, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von ZWOELF » 12. Dez 2016, 18:15

Vor zwei Jahren setzte bis Saisonhalbzeit nur ein Super-League-Klub weniger Junge ein als der FCL. Jetzt mischt er in diesem Bereich ganz vorne mit und hat mehr unter 21-jährige Schweizer im Kader als alle andern:
http://www.zwoelf.ch/schweizer-nachwuchs/

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 14. Dez 2016, 13:40

In der Pfadizeitung wird über eine Ausleihe für die Rückrunde von Rogulj und Arnold an den SCK spekuliert. Sehe den Sinn einer 3.Liga-Ausleihe bei Arnold jetzt nicht gerade. Keine Ahnung ob's einfach wieder mal ein munteres Rätselraten der LZ ist.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 15. Dez 2016, 12:50

damit die winterpause nicht zu öde beginnt, hat es hier noch ein paar spekulationen..

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 99662.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von timtim » 15. Dez 2016, 13:18

Wenn ich richtig gezählt habe, sinds bis jetzt 0 Abgänge. Schon eher untere Grenze, um das als Ausverkauf zu bezeichnen.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Agent Sawu » 15. Dez 2016, 15:02

Hyka loswerden und dabei möglicherweise noch Ablöse kassieren? Fast zu schön um wahr zu sein...
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Raubi » 15. Dez 2016, 15:59

Agent Sawu hat geschrieben:Hyka loswerden und dabei möglicherweise noch Ablöse kassieren? Fast zu schön um wahr zu sein...

Fakt aber so was von
Fanclub Falken

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 16. Dez 2016, 08:24

Neumayr (zu Sion) und Hyka (zu Antalyaspor oder Besiktas :shock: ) gemäss NLZ so gut wie weg...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Gesperrt