Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Schalker jung » 19. Jun 2016, 17:14

LV eine Alternative für Lustenberger ist absolute Geldverschwändung. Wenn da mal ein anderer Spielt als CR7. Macht CR7 solange Stunk bis ein Trainer, Assistentstrainer oder Sportchef gehen muss und er wieder spielt. Spiel läuft seit gefühlten 100 Jahren so.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 19. Jun 2016, 18:03

Schalker jung hat geschrieben:LV eine Alternative für Lustenberger ist absolute Geldverschwändung. Wenn da mal ein anderer Spielt als CR7. Macht CR7 solange Stunk bis ein Trainer, Assistentstrainer oder Sportchef gehen muss und er wieder spielt. Spiel läuft seit gefühlten 100 Jahren so.


Was ist denn dass für ein peinlicher Kommentar? Ich finde C. Lustenberger machte seine Sache letzte Saison sehr ordentlich. Zudem steht ihm die Captain-Rolle eigentlich auch ganz gut.
Auf den AV-Positionen hat man mit Thiesson, Sarr, Lustenberger, C. Schneuwly und allenfalls auch noch Schachten genügend Alternativen. Thiesson kann zudem auch auf der linken Seite verteidigen.

Ich denke sowieso, das der Kader nun so gut wie steht (falls keine überraschenden Abgänge folgen). Einzig in der Innenverteidigung könnte noch was gehen. Aber dafür muss wohl für Rogulj ein Abnehmer gefunden werden (so dass Geld frei wird).

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 20. Jun 2016, 08:59

Schalker jung hat geschrieben:LV eine Alternative für Lustenberger ist absolute Geldverschwändung. Wenn da mal ein anderer Spielt als CR7. Macht CR7 solange Stunk bis ein Trainer, Assistentstrainer oder Sportchef gehen muss und er wieder spielt. Spiel läuft seit gefühlten 100 Jahren so.


Nöd schlecht, wenn man es sich leisten kann CR7 als linken Aussenverteidiger aufzustellen :shock:
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von timtim » 20. Jun 2016, 12:02

fc-wacker-innsbruck.at hat geschrieben:Claudio Holenstein auf Probetraining beim FCW
Claudio Holenstein – derzeit vom FC Luzern an den FC Winterthur in die Schweizer Challenge League ausgeliehen – trainiert diese Woche auf Probe beim FC Wacker Innsbruck.
Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler stand in seiner bisherigen Karriere beim FC Wil, dem FC Luzern und dem FC Wohlen sowie dem FC Winterthur unter Vertrag und absolvierte bisher 173 Spiele in der Challenge League sowie 13 Spiele im Schweizer Cup.
Claudio Holenstein wird ab heute Vormittag am Mannschaftstraining und an den Testspielen des FC Wacker Innsbruck teilnehmen.

quattroavant
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Nov 2014, 12:06

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von quattroavant » 20. Jun 2016, 15:48


Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Guru77 » 20. Jun 2016, 16:24

.... ebenso nicht mehr geplant wird mit:
Sebastian Schachten
Kaja Rogulj
Frane Cirjak
Migjen Basha

Die Leihe von Michi Frey möchte man verlängern. Es ist aber nicht sicher ob es eine Einigung gibt.

Quelle: Radio Pilatus
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 20. Jun 2016, 16:44

Jantscher verkaufen und einer aus dem Trio Bua/Bottani/Alioski als Ersatz kaufen - würde ich sehr begrüssen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 20. Jun 2016, 19:06

quattroavant hat geschrieben:Jantscher verlässt den FCL...

http://www.nidwaldnerzeitung.ch/sport/f ... t98,762776


Ich kann diesen Artikel nicht ernst nehmen. Wieso sollte die Ablöse tiefer sein? Sie ist festgeschrieben. Ein Jantscher in Normalform ist immer noch besser als gar keiner. Bei ihm weiss man, woran man ist. Wenn er in einem Jahr ablösefrei gehen sollte, dann steht der FCL möglicherweise direkt im internationalen Geschäft. Ohne Köbi könnte diese Unterfangen allerdings sehr schwer werden. Vielleicht kann man beim FCL ja auch mal in eine weitere Vertragsverlängerung mit ihm investieren?

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von VSHG » 21. Jun 2016, 05:42

Ich sähe Jantscher gerne noch ein oder sogar zwei Jahre in Luzern. Schade.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Insider » 21. Jun 2016, 09:03

Sammler hat geschrieben:
quattroavant hat geschrieben:Jantscher verlässt den FCL...

http://www.nidwaldnerzeitung.ch/sport/f ... t98,762776


Ich kann diesen Artikel nicht ernst nehmen. Wieso sollte die Ablöse tiefer sein?


Jemanden aus einem 1-Jahresvertrag rauszukaufen ist billiger als jemanden aus einem 2-Jahresvertrag rauszukaufen.
Sollte selbst dir einleuchten.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von LU-57 » 21. Jun 2016, 11:34

SCHACHTEN muess bliibe!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 21. Jun 2016, 13:25

Leuchtet mit nicht ein @Insider. Wenn via Medien natürlich verbreitet wird, dass der FCL Jantscher los werden WILL, dann gibts natürlich weniger Kohle. Allein daran wird es liegen. Viel mehr Verhandlungsgeschick als ihr Vorgänger scheinen mir die neuen Transferverantwortlichen leider auch nicht zu haben.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne dynamite » 21. Jun 2016, 13:34

Wieder mal "euse FCL" hoch zehn. Frage mich schon, ob in Sachen Transfers irgendwann mal eine Linie eingeschlagen wird, die nachvollziehbar, nachhaltig und finanziell rentabel sein wird...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Partyanimal » 21. Jun 2016, 13:52

Hauptsache rumjammern.
Zaungäste Luzern

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 21. Jun 2016, 14:33

Partyanimal hat geschrieben:Hauptsache rumjammern.


Definitiv...

Ich finde die Transferabsichten des FCL voll okay. 2-3 neue Spieler werden noch gekauft (1x IV und 2x Mittelfeld aussen) und auch die Entscheide bezüglich Spieler, die man nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft will, gehen meiner Ansicht nach in Ordnung. Natürlich müssen die Transfers dann auch passen.

Und zu Jantscher; ein paar Interessenten wird's für ihn schon geben. Lieber jetzt Klarheit schaffen und einen der Perlen (Bua, Bottani etc.) kaufen, bevor diese dann schon weg sind.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 21. Jun 2016, 14:47

Ich bleibe dabei: Bei Jantscher weiss man, was man an ihm hat. Aktuell ist er der perfekteste Spieler, des FCL. Wenn ohne Köbi die Gruppenphase der EuroLeague verpasst wird, dann hat der FCL mehr als nur die festgeschriebene Ablösesumme verloren. Aber ich tröste mich mal damit, dass vielleicht sogar jemand (...) versucht, die Medien aufs Glatteis zu führen. Verdient hätte es vor allem die Pfadizeitung. Gestern im "Fokus" mit Gaugler auf Tele1 fiel der Name Jantscher im Zusammenhang mit (möglichen) Abgängen nicht ein einziges Mal.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Insider » 21. Jun 2016, 14:49

Sammler hat geschrieben:Wenn ohne Köbi die Gruppenphase der EuroLeague verpasst wird, dann hat der FCL mehr als nur die festgeschriebene Ablösesumme verloren.


Wenn es eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag gibt und die bezahlt wird, dann kann man ihn wohl nicht halten. Oder wie stellst du dir das vor?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 21. Jun 2016, 14:53

Insider hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Wenn ohne Köbi die Gruppenphase der EuroLeague verpasst wird, dann hat der FCL mehr als nur die festgeschriebene Ablösesumme verloren.


Wenn es eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag gibt und die bezahlt wird, dann kann man ihn wohl nicht halten. Oder wie stellst du dir das vor?

Angeblich soll der FCL bereit sein, betreffs Ablöse Zugeständnisse zu machen und weit unter der festgelegten Ablöse von 1,7 Mill zu bleiben. So ist das zu verstehen.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Insider » 21. Jun 2016, 15:10

Sammler hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Wenn ohne Köbi die Gruppenphase der EuroLeague verpasst wird, dann hat der FCL mehr als nur die festgeschriebene Ablösesumme verloren.


Wenn es eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag gibt und die bezahlt wird, dann kann man ihn wohl nicht halten. Oder wie stellst du dir das vor?

Angeblich soll der FCL bereit sein, betreffs Ablöse Zugeständnisse zu machen und weit unter der festgelegten Ablöse von 1,7 Mill zu bleiben. So ist das zu verstehen.


Wer besagt denn, dass die Ablösesumme für den Sommer 2016 1.7 Mio beträgt? Diese Info ist mir neu.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von jossen » 21. Jun 2016, 15:34

Sammler hat geschrieben:Aktuell ist er der perfekteste Spieler, des FCL.

Aber auch nur dann, wenn es der Mannschaft gut läuft... So unverzichtbar ist er für mich nicht.

Gesperrt