Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucern » 10. Nov 2016, 14:47

Kann mir mal jemand erklären, warum Ugrinic hier schon über den grünen Klee gelobt wird? Da spielt einer aus dem Nachwuchs 2-3 anständige Pässe und schon wird aus ihm ein neuer Messi gemacht.

Ja, er ist jung. Ja, er scheint technisch besser als Mani Joller zu sein. Aber bitte mal cool bleiben, gab auch schon andere Beispiele, die ursprünglich gut aussahen (Bento, Neziraj, etc.).

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Raubi » 10. Nov 2016, 14:59

Mer send gäge alles....Aber auch uhuren schnell euphorisch.







Da ihn Frizzel aber gut findet, wirds wohl ne Pfeiffe sein.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 10. Nov 2016, 16:41

lucern hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum Ugrinic hier schon über den grünen Klee gelobt wird? Da spielt einer aus dem Nachwuchs 2-3 anständige Pässe und schon wird aus ihm ein neuer Messi gemacht.

Ja, er ist jung. Ja, er scheint technisch besser als Mani Joller zu sein. Aber bitte mal cool bleiben, gab auch schon andere Beispiele, die ursprünglich gut aussahen (Bento, Neziraj, etc.).


Wow, toller Vergleich mit Mani Jolle :roll:
Gibt Spieler, bei denen man relativ früh erkennt, dass sie was auf dem Kasten haben und dann gibt es die anderen. Und ehrlicherweise lechze ich zumindest nach einem grossen Talent, das uns über Jahre viel Freude bereitet :D
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Hebi » 10. Nov 2016, 17:53

Kaiser hat geschrieben:
lucern hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum Ugrinic hier schon über den grünen Klee gelobt wird? Da spielt einer aus dem Nachwuchs 2-3 anständige Pässe und schon wird aus ihm ein neuer Messi gemacht.

Ja, er ist jung. Ja, er scheint technisch besser als Mani Joller zu sein. Aber bitte mal cool bleiben, gab auch schon andere Beispiele, die ursprünglich gut aussahen (Bento, Neziraj, etc.).


...das uns über Jahre viel Freude bereitet :D


da kannst Du noch lange warten...
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 10. Nov 2016, 19:20

Hebi hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
lucern hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum Ugrinic hier schon über den grünen Klee gelobt wird? Da spielt einer aus dem Nachwuchs 2-3 anständige Pässe und schon wird aus ihm ein neuer Messi gemacht.

Ja, er ist jung. Ja, er scheint technisch besser als Mani Joller zu sein. Aber bitte mal cool bleiben, gab auch schon andere Beispiele, die ursprünglich gut aussahen (Bento, Neziraj, etc.).


...das uns über Jahre viel Freude bereitet :D


da kannst Du noch lange warten...


Genau, weil ja beim FCL alles so schlecht ist (und Babbel immer noch Trainer ist) :roll:
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Hebi » 11. Nov 2016, 10:05

Kaiser hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben: ...das uns über Jahre viel Freude bereitet :D


da kannst Du noch lange warten...


Genau, weil ja beim FCL alles so schlecht ist (und Babbel immer noch Trainer ist) :roll:


Nö, aber glaubst Du tatsächlich dass ein Verein ohne Werte/Vision jungen Spieler eine Identifikation vermitteln kann, sodass diese längerfristig beim FCL tschutten und nicht gerade beim ersten Angebot abspringen?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von cuervo » 11. Nov 2016, 13:37

Gaugler im Klartext Ende Juli: "Im November entscheidet Basel, ob sie Itten Ende Saison zurückholen oder abgeben." Weiss man da bereits mehr?

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 11. Nov 2016, 14:29

Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte/Visionen nach denen sie sich richten und die sich nicht nur gut auf einem Papier oder der Homepage machen?
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 11. Nov 2016, 14:46

Kaiser hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte/Visionen

Basel will jedes Jahr in die CL. Ist das eine Vision? Gar ein klarer Wert?

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von -NOSG- » 11. Nov 2016, 15:48

Kaiser hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte?


:scratch: nimmt mich Wunder von welchen ''Werten'' du genau sprichts, welche bei Basel vorhanden sein sollen.
Transfers von Spielern wie Calla, Lang oder allen voran Steffen zeugen doch eher vom Gegenteil..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von jossen » 11. Nov 2016, 16:52

-NOSG- hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte?


:scratch: nimmt mich Wunder von welchen ''Werten'' du genau sprichts, welche bei Basel vorhanden sein sollen.
Transfers von Spielern wie Calla, Lang oder allen voran Steffen zeugen doch eher vom Gegenteil..

Der FC Basel ist zu erfolgreich, als dass er keine Ambitionen haben könnte, welche zu erreichen er ohne einige unpopuläre Entscheidungen zu treffen nicht im Stande wäre. Dass er die Basis allerdings nicht verloren hat, kann man immer wieder beobachten. Erst gerade hat der Club bei den Ticketpreisen zurückgekrebst. Fans des FC Basel waren sicherlich schon beneidenswerter, ob der Führung des Vereins und dennoch ist eine Entwicklung des FCLs in diese Richtung nach wie vor erstrebenswert.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 11. Nov 2016, 18:11

-NOSG- hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte?


:scratch: nimmt mich Wunder von welchen ''Werten'' du genau sprichts, welche bei Basel vorhanden sein sollen.
Transfers von Spielern wie Calla, Lang oder allen voran Steffen zeugen doch eher vom Gegenteil..


Zum Beispiel von diesen :roll:

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2012/05/03 ... Basel-1893
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von fcluzern5 » 11. Nov 2016, 19:05

Kaiser hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte/Visionen nach denen sie sich richten und die sich nicht nur gut auf einem Papier oder der Homepage machen?


FC Thun.
Ich nehme dies zumindest als Aussenstehender so war.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 11. Nov 2016, 23:28

fcluzern5 hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte/Visionen nach denen sie sich richten und die sich nicht nur gut auf einem Papier oder der Homepage machen?


FC Thun.
Ich nehme dies zumindest als Aussenstehender so war.


Öffentlich findet man nur das Ziel betreffend Nachwuchsförderung. Ein übergeordnetes Leibild oder eine Charta ist das bei weitem nicht.
http://www.fcthun.ch/de/Nachwuchs-1/1/O ... e-Struktur
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von fcluzern5 » 12. Nov 2016, 01:07

[quote="Kaiser"][quote="fcluzern5"][quote="Kaiser"]Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte/Visionen nach denen sie sich richten und die sich nicht nur gut auf einem Papier oder der Homepage machen?[/quote]

FC Thun.
Ich nehme dies zumindest als Aussenstehender so war.[/quote]

Öffentlich findet man nur das Ziel betreffend Nachwuchsförderung. Ein übergeordnetes Leibild oder eine Charta ist das bei weitem nicht.
http://www.fcthun.ch/de/Nachwuchs-1/1/O ... e-Struktur[/quote]


Ihr Ziel ist ganz klar in der obersten Liga zu spielen und sie haben auch festgelegt, wie dies erreicht werden soll. Abgesehen von den Finanzen hat dies in der Vergangenheit sehr gut funktioniert. Also ich habe den Eindruck dass sie eine Vision (oberste Spielklasse) haben und dass sie sich auch nach dieser richten.
http://www.fcthun.ch/de/Verein/Ziele

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 12. Nov 2016, 01:09

kaiser hat recht. wenn die anderen keine haben, brauchen wir auch keine. ladies night und bäre äääähh leueclub genügt vollkommen!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 12. Nov 2016, 02:38

Wow WF... Du übertriffst dich wieder einmal selber. Bravo...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 12. Nov 2016, 12:30

Danke :roll: . Jetzt aber mal im Ernst: Wenn man sich immer an den anderen orientiert und deshalb zufrieden ist, weil die anderen Pfeifen auch etwas nicht haben, kommt man keinen Meter vorwärts. Punktuell ein paar Sachen von denen kopieren und glauben, dass man damit den einen oder anderen Club auf lange Sicht überholen wird? Nie im Leben.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 12. Nov 2016, 14:28

Betrachte ein fehlendes Leitbild, eine Charta oder wie auch immer man dies nennen will, ebenfalls als dringend notwendig! Was die anderen dazu publizieren ist vielleicht mal interessant zu lesen, entscheidend ist doch aber v.a. ob diese "Kultur" auch tatsächlich gelebt wird! Es ist also wichtig, dass das Leitbild zum Verein passt und Identifikation fördert. Dazu braucht es kein seitenlanges Leitbild, ich würde einen kurzen authentischen & markanten Slogan/Leitsatz/Absatz bevorzugen, dieser ist dafür allen klar verständlich, bewusst und man lebt auch danach - und zwar auf allen Ebenen des Vereins!

Aus meiner Sicht können/sollten/müssen wir hier unbedingt auf die Karte "Zentralschweiz/Innerschweiz" setzen. Wir sind der einzige grosse Fussballclub in dieser grossartigen Region, welche - historisch bedingt - für Zusammenhalt und gemeinsame Werte steht. Das ist doch eigentlich eine riesengrosse Chance! Will & kann jetzt nicht DEN Leitsatz präsentieren, aber als Hobby-Historiker kommen mir bei "Innerschweizern" Gedanken wie...
...harte Arbeiter
..."Brüder" (halten immer zusammen)
...mutige, stolze Männer (auch schlau/clever)
...kämpfen um/für ihre Werte
...lassen sich nicht fremdbestimmen
...heroisch (stellen sich auch Übermächten)
..."stehen immer wieder auf"
...Luzern = Hauptstadt der Innerschweiz
..."die Wiege der Schweiz"
...gastfreundlich/weltoffen
..."traditionsbewusst"
...demokratisch
...

...so, damit ist das Brainstorming eröffnet, darf von anderen im Forum und von den "Machern" beim FCL gerne verwendet, korrigiert und ergänzt werden! :-)

Nochmals das Wichtigste: Es muss authentisch sein! Es muss klar verständlich sein! ALLE orientieren sich daran!

(Erinnere mich an ein schönes Negativbeispiel. Damals an der Uni anfangs 90er war der Umweltschutz das neue/hype Thema. Also stand im neuen Leitbild der Universität an erster Stelle: Wir tragen Sorge zur Umwelt! Das neue (mehrseitige) Leitbild wurde dann für alle (!) Studenten auf Hochglanzpapier (!) ausgedruckt und verteilt...:-))

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Raubi » 12. Nov 2016, 20:51

Söscht gods guet?
Fanclub Falken

Gesperrt