Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Radiohead » 29. Jul 2016, 07:04

NOISER hat geschrieben:lustenberger und zibung sind mal wieder die grenzen aufgezeigt worden.
neumayr, ch. schneuwly und costa sackstark.

Partyanimal hat geschrieben:Itten bitte ohne Umwege wieder nach Basel schicken.

Jetzt noch Puljic auf die Bank und das Ausscheiden wird weniger peinlich als in den bisherigen EL-Spielen.
Und ja, mit einem Frey hätte man gestern gewonnen. Aber man will ja sparen und ein biederer Verein ohne Ambitionen bleiben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Heiri » 29. Jul 2016, 07:21

glaube kaum dass Frey den Penalty geschossen hätte...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von bluewhite pride » 29. Jul 2016, 07:51

Wieder mal (alles?) selbst verbockt. Nur ist diesmal der Gegner drei Schuhnummern grösser als die Schotten..
Schade schade, war eigentlich ein starkes Spiel mit zwei entscheidenden Individualfehlern.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5699
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 29. Jul 2016, 08:24

Alles ist möglich!

Tutti nach Sassuolo
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von LU-57 » 29. Jul 2016, 08:27

geiler fight. scheiss penalty.

1:1 klar zu wenig, aber beim heimspiel in reggio emilia ist zumindest alles noch offen. und wenns dann für einmal für uns läuft...

tutti @ italia!

europapokal :love4:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von mysterius » 29. Jul 2016, 08:30

NOISER hat geschrieben:lustenberger und zibung sind mal wieder die grenzen aufgezeigt worden.
neumayr, schneuwly und costa sackstark.

alles ist möglich!


Grenzen vor allem für Pulijc der ab der 80' konditionell nicht mehr konnte und kaum einen Zweikampf gewann aufgezeigt. Ausserdem muss Grether dann schon noch einiges zulegen wenn er mittelfristig eine echte Option gegenüber Thiesson/Ch. Schnweuwly werden will.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von VSHG » 29. Jul 2016, 08:59

Es ist noch nichts verloren. Nochmal so eine Leistung und es wird sehr, sehr eng für die Italiener.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von jossen » 29. Jul 2016, 09:03

raven hat geschrieben:zibung mit gutem inti nach dem spiel :thumbleft:

Will LU-57 etwas dazu sagen?

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von malfunction » 29. Jul 2016, 09:26

bis auf cl7 (international reicht es ihm noch weniger), zibung und grether eine recht solide leistung der mannschaft. costa sehr stark, neumayer (trotz elfer-blackout) und schneuwly stark.
defensiv haben mich die italiener nicht überzeugt, ich habe ein anderes bollwerk erwartet. der goalie produzierte abpraller en masse und der fcl kam doch zu erstaunlich vielen chancen. offensiv ist bei ihnen halt mehr tempo und genauigket drin...schiri bis ca. zur 35. minute mit einer geilen und flüssigen linie. anschliessend passte er sich den hiesigen gepflogenheiten an.
obwohl man solche spiele zuhause gewinnen muss um von einer nächsten runde zu träumen überwiegt die erkenntnis, dass man auch away was reissen kann. auf jetzt luzern :!:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Questo » 29. Jul 2016, 10:24

Fazit:

Unsere Mannschaft hat geil gespielt, sogar teilweise über ihren Möglichkeiten (vielleicht ist das auch der neue FCL). War überrascht, dass wir tatsächlich Score-mässig mitgehalten haben. Die Technik, die Ballbehandlung und die Schnelligkeit bei Sassuolo ist beeindruckend. Eine sehr sehr gute Mannschaft die zu Recht in der Serie A auf dem 6. Platz abschloss, und wir haben (nochmals), mitgehalten. Zwei klare Penalties und ein Hammertor von Schnöwli. Bezüglich Spieler:

Zibung: hatte ein paar sehr gute Aktionen, zwei bis drei ganz blöde Aktionen/Abschläge (come sempre), Penaltykiller wird er nicht mehr werden, geiles Interview
Neumi: ein absoluter Gewinn für unser Team, Leader, sympathischer Typ, bin bisschen verliebt, Penalty kann man immer verschiessen, schon besseren Spielern passiert
Costa: Wow, Wow, Wow, Wow, Wow, Wow, Wow...........................was für ein abgezockter Hund. Steht immer richtig. Was er altersmässig an Spritzigkeit vermissen lässt, macht er locker, locker, locker wett mit seiner Präsenz in der Box. Mag Pulijc aber das ist eine andere Kategorie. Bin definitiv verliebt
Cläudu: Na ja. Er gibt sich Mühe, fightet.......aber es reicht einfach nicht. Wenn er den Knoten auch noch löst, dann kann uns in dieser Verfassung auch in der Meisterschaft wohl nur Basel toppen.
Schnöwli: geiles Tor. Hat gekämpft und Räume erobert.

Es hat irgendwie unglaublich Spass gemacht. Stimmung Publikum geht noch mehr. Aber alles in allem kein blamabler Auftritt. Bin schon fast geneigt zu sagen, dass wir mehr als nur eine Chance haben. Das Team hat Eier gezeigt. Auch wenn wir es nicht in die nächste Runde schaffen würden............das war ein sehr guter Auftritt. So ist niemand böse.

Prognose: So wird es reichen.

Auf jetzt!!!!!!!

Ps: Jetzt kackts mich definitiv an, dass ich nicht dabei sein kann........
Ich will Kampffussball!

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von nick cave » 29. Jul 2016, 10:32

Warum schiesst nicht jantscher den 11 er?! Ende Saison hat er sie alle souverän versenkt. Nur so ein Gedanke .

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von jossen » 29. Jul 2016, 11:28

Der Auftritt in Halbzeit 1 war richtig gut. Starkes Pressing und sehr offensiv ausgerichtet. Man hätte die Führung ausbauen können und müssen.
Costa dürfte seit gestern ausserdem klar sein, wo er gelandet ist. Der beste Abräumer seit Jahren und das mit einer Ruhe, die beeindruckt. Grätscht kompromisslos auf der linken Seite, sieht dass auf der rechten Seite ein Loch aufgeht und ist rechtzeitig zur Stelle. Bei unserer Abwehr eher ein Libero, der auch schöne öffnende Flanken schlagen kann. Wenn der Kerl immer diese Einsatzbereitschaft zeigen wird, kann man nächstes Jahr schon mal europäisch planen in unserer Wurst- und Gurken-Liga. Ein absoluter Teamplayer, der sich auch beim Gegner für sein Team einsetzt.
In der zweiten Halbzeit wirkten gewisse Spieler dann etwas verunsichert. Auch dass man Hyka vorsichtshalber rausnehmen musste war nicht gerade hilfreich und sorgte für weitere Verunsicherung. Eventuell war auch die Belastung in Durchgang 1 zu hoch und man konnte nicht mit sich selber mithalten. Schlussendlich ist das 1:1 für ein ansehnliches Spiel gerecht. Aber es wäre für beide mehr drin gewesen. Zibung muss schleunigst aufwachen. Wenn er nicht an der Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, dann muss man wohl oder übel einen der jungen ins kalte Wasser stellen. Die Flanken und Eckbälle der Italiener waren saumässig gefährlich. Dass er das Rauslaufen nicht mehr lernen wird sehe ich ein und werfe ich ihm auch nicht vor. Aber es war eine doch sehr passive und unsichere Haltung, selbst für Dave.
Zudem muss man die dummen Fouls schleunigst abschalten. Allen voran Hyka. Nicht nur beim Elfmeter himmeltraurig, sondern auch sonst ein paar andere sinnlose Aktionen.
Auch einige Offsides sind schlichtweg auf schlechte Laufwege zurückzuführen. Und bei den Bällen die an der 5-er Linie vorbeizogen, muss einer rein und wenn es mal kracht. Erst recht bei diesem Torhüter.

Die feggemer, ned locker, aber troche.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Frizzel » 29. Jul 2016, 11:42

Ist das wirklich der Stammhüter von Sassuolo? (ok, dürften sich die Sassuolo-Fans bei Zibung auch gefragt haben...)

Wenn man die Klasse der Mannschaften vergleicht, hat sich Luzern gut geschlagen.
Costa ist eine unglaubliche Bereicherung, allerdings Puljic m.E. ganz klar der falsche Partner in der Innenverteidigung. Könnte man neben einem solchen Spieler nicht z.B. Arnold aufbauen? Im DM ist die Konkurrenz gross, er bringt viel mit, was einen guten IV ausmacht. Muss ja nicht gleich gegen Sassuolo im Rückspiel sein, aber in der Meisterschaft dürfte man hier durchaus mal den Versuch wagen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Radiohead » 29. Jul 2016, 16:25

Heiri hat geschrieben:glaube kaum dass Frey den Penalty geschossen hätte...

?
Bezog sich auf den Verdrängungsfaktor den man bei Frey hatte und den ich bei Itten vermisst habe. Gegen diese Verteidigung hätte Frey den Unterschied machen können.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Dr. Zekil » 29. Jul 2016, 18:26

Der sitzt halt lieber bei YB auf der Bank...
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Sammler » 29. Jul 2016, 19:26

Radiohead hat geschrieben:Gegen diese Verteidigung hätte Frey den Unterschied machen können.

Tu nicht so, als ob Frey von Beginn an Top gewesen wäre. Auch er benötigte seine Anlaufzeit. Eine kurze, aber immerhin. Ich halte viel von Itten. Aber er bringt auch deutlich weniger Erfahrung mit, als dies bei Frey der Fall war. Ein Goalgetter war auch Michi nicht... Wenn der FCL seine Chancen besser nutzt, würde es diese Diskussion heute und hier nicht geben.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von TW II » 2. Aug 2016, 10:26

T U T T I

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Camel » 2. Aug 2016, 12:27

TW II hat geschrieben: T U T T I

Freitag züglen?

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von TurbojugendFCL » 3. Aug 2016, 08:37

Camel hat geschrieben:
TW II hat geschrieben: T U T T I

Freitag züglen?


:mrgreen: Polizeieskorte-ab-kasernenplatz-wirt :lol:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Europapokal: FC Luzern - Sassuolo

Beitrag von Windfahne » 3. Aug 2016, 08:45

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
TW II hat geschrieben: T U T T I

Freitag züglen?


:mrgreen: Polizeieskorte-ab-kasernenplatz-wirt :lol:

8) :mrgreen:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten