Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von Sammler » 5. Aug 2016, 21:46

Bruder Walfrid hat geschrieben:Schade.... Qualifikation für UEFA-Cup wurde aber nicht gegen Sassuolo verspielt, sondern im Frühling gegen Lugano.

Cup-Finalteilnahme reicht definitiv nicht für die EL-Gruppenphase.

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von Thunder » 5. Aug 2016, 22:04

Lord Nelson :thumbleft:
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von Scotia » 5. Aug 2016, 22:17

Klar war die Reise super!
Klar waren alle geil drauf!
Klar war der Nachmittag im Nelson super!
Klar war die Kurve affengeil!

Nur das Spiel war wieder Scheisse!!!

Das kotzt mich an!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von chamäleon » 6. Aug 2016, 09:19

weiser mann, dieser sgouscha
haut das ding endlich rein

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von chamäleon » 6. Aug 2016, 09:21

btw: solo lori und der tscheiniis
haut das ding endlich rein

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von Windfahne » 6. Aug 2016, 21:37

chamäleon hat geschrieben:btw: solo lori und der tscheiniis

Das esch Lozärn, Mann!

Die Reise verlief genau so wie die beiden Spiele. Hin ok, zurück ein Riesenscheiss. Zum Glück ne Top Truppe am Start, so verlief das ganze überraschend unterhaltsam. Wie immer das Beste daraus gemacht, daher wird es wohl nicht lange gehen, bis die Vorfreude auf Sommer 2018 wächst.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von schesl » 9. Aug 2016, 17:46

Windfahne hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:btw: solo lori und der tscheiniis

Das esch Lozärn, Mann!

Die Reise verlief genau so wie die beiden Spiele. Hin ok, zurück ein Riesenscheiss. Zum Glück ne Top Truppe am Start, so verlief das ganze überraschend unterhaltsam. Wie immer das Beste daraus gemacht, daher wird es wohl nicht lange gehen, bis die Vorfreude auf Sommer 2017 wächst.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 10. Aug 2016, 09:00

LORD NELSON :prayer:

GRETA :love4:

merda sassuolo! forza reggiana!

leider wars nach 35min schon wieder vorbei.

der jommeri-kettenraucher ausm ennetmoos hatte wenigstens genügend zigis am start, um sich in die beruhigung zu paffen. uns blieb der beutel-whisky :-?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von raven » 11. Aug 2016, 21:15

Sehe in diesem Wettbewerb einfach keinen Sinn mehr für den FCL.
Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Klar, dieses Jahr hatte man mit dem Gegner kein Glück. Ein Namenloser kack Verein welcher nichts zu bieten hat ausser dass sie Fussball spielen können.
Wieviel Kohle hätte es gegeben für die nächste Runde? Wieviel für die Gruppenphase?
Wir haben weder das Kader noch das Geld dafür uns diese Doppelbelastung anzutun.
Mit würgen und Losglück könnte man es irgendeinmal vielleicht in die Gruppenphase schaffen. Der Abstuz in der Gruppenphase UND in der Liga wäre vorprogramiert.
Vom Spieler bis zum Präsi alle am Anschlag. So verpuffen gerade beim FCL die gewonnen Millionen schnell wieder.
stänkerer gegen oben

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von Frizzel » 12. Aug 2016, 08:03

raven hat geschrieben:Sehe in diesem Wettbewerb einfach keinen Sinn mehr für den FCL.
Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Klar, dieses Jahr hatte man mit dem Gegner kein Glück. Ein Namenloser kack Verein welcher nichts zu bieten hat ausser dass sie Fussball spielen können.
Wieviel Kohle hätte es gegeben für die nächste Runde? Wieviel für die Gruppenphase?
Wir haben weder das Kader noch das Geld dafür uns diese Doppelbelastung anzutun.
Mit würgen und Losglück könnte man es irgendeinmal vielleicht in die Gruppenphase schaffen. Der Abstuz in der Gruppenphase UND in der Liga wäre vorprogramiert.
Vom Spieler bis zum Präsi alle am Anschlag. So verpuffen gerade beim FCL die gewonnen Millionen schnell wieder.

und dein Ziel ist es, für immer und ewig im Mittelfeld zu bleiben oder bisschen gegen den Abstieg zu spielen?
Ein Club wie der FCL - ich will hier nicht vom schlafenden Riesen sprechen, aber ein gewisses Potential steckt in diesem Verein halt eben doch - braucht auch Ziele und Träume.
Die Qualifikation für die Gruppenphase des Uefa-Cups oder endlich mal wieder ein Cupsieg muss das Ziel sein. Und wenn's denn zur Doppelbelastung kommt, verbreitert man das Kader halt noch etwas, Gaugler hat ja angeblich für jede Position was in der Hinterhand. Wenn man International spielt, ist dies auch eine Plattform für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, welche man dann vielleicht mal für richtiges Geld verkaufen kann. Es wäre nicht zuletzt auch ein Zeichen, dass man eindlich mal einiges Richtig gemacht hat in diesem Verein, der seit Jahren immer wieder durch nicht selten hausgemachte Unruhe von der Erfolgsspur abgebracht wurde. Ein solcher Erfolg kann auch Sponsoren dazu bringen, endlich wieder beim FCL einzusteigen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 12. Aug 2016, 09:10

raven um 21.15 Uhr hat geschrieben:Sehe in diesem Wettbewerb einfach keinen Sinn mehr für den FCL.
Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Klar, dieses Jahr hatte man mit dem Gegner kein Glück. Ein Namenloser kack Verein welcher nichts zu bieten hat ausser dass sie Fussball spielen können.
Wieviel Kohle hätte es gegeben für die nächste Runde? Wieviel für die Gruppenphase?
Wir haben weder das Kader noch das Geld dafür uns diese Doppelbelastung anzutun.
Mit würgen und Losglück könnte man es irgendeinmal vielleicht in die Gruppenphase schaffen. Der Abstuz in der Gruppenphase UND in der Liga wäre vorprogramiert.
Vom Spieler bis zum Präsi alle am Anschlag. So verpuffen gerade beim FCL die gewonnen Millionen schnell wieder.


ich lasse da gerne folgenden mister X antworten...
Mister X um 21.02 Uhr hat geschrieben:Aber was aktuell mal wieder rumgejammert wird, geht auf keine Kuhhaut

Aber ey, dass ist Fussball

Da Frage ich mich halt, was genau die Erwartungshaltung ist?

Wille, Kampfgeist und Mentalität zu tun. Eigenschaften, welche für mich bei "meinem" FCL sehr weit oben stehen.

Aber eben, geiz ist geil, das best mögliche Preis / Leistungs Verhältniss muss es sein.

viewtopic.php?p=566268#p566268


was sich innert 13 minuten alles so anders interpretieren lässt... :wink:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von Windfahne » 12. Aug 2016, 10:37

raven hat geschrieben:Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?

Ich bin ein bescheidener Mensch, mir genügt das eigentlich schon - alleine die heiteren Stunden mit Lori und dem Chinesen war die Sassuolo-Pleite wert.

Nichtsdestotrotz, was söll dä Scheiss? Hat bei Deinen Kids alles gleich beim ersten Anlauf geklappt? Probieren wirs halt zum fünften Mal. Zum zehnten. Zum zwanzigsten. Es gibt nichts langweiligeres als die Vereine, bei denen alles immer auf Anhieb klappt. Wir sind nicht wie die!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von jossen » 12. Aug 2016, 11:04

Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?

Hat bei Deinen Kids alles gleich beim ersten Anlauf geklappt? Probieren wirs halt zum fünften Mal. Zum zehnten. Zum zwanzigsten.

Irgendwann sollte man die Zeichen richtig deuten...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von Windfahne » 12. Aug 2016, 11:10

jossen hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?

Hat bei Deinen Kids alles gleich beim ersten Anlauf geklappt? Probieren wirs halt zum fünften Mal. Zum zehnten. Zum zwanzigsten.

Irgendwann sollte man die Zeichen richtig deuten...

D.h. Du fährst morgen nicht nach Naters? :mrgreen:

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=491033#p491033

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=491735#p491735

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=491763#p491763
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 12. Aug 2016, 11:12

Ach komm, wir werden diese Saison jetzt einfach 2. und haben dann wenigstens 2 Runden auf sicher. Kann mich damit anfreunden. 8)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von raven » 19. Aug 2016, 09:39

Frizzel hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Sehe in diesem Wettbewerb einfach keinen Sinn mehr für den FCL.
Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Klar, dieses Jahr hatte man mit dem Gegner kein Glück. Ein Namenloser kack Verein welcher nichts zu bieten hat ausser dass sie Fussball spielen können.
Wieviel Kohle hätte es gegeben für die nächste Runde? Wieviel für die Gruppenphase?
Wir haben weder das Kader noch das Geld dafür uns diese Doppelbelastung anzutun.
Mit würgen und Losglück könnte man es irgendeinmal vielleicht in die Gruppenphase schaffen. Der Abstuz in der Gruppenphase UND in der Liga wäre vorprogramiert.
Vom Spieler bis zum Präsi alle am Anschlag. So verpuffen gerade beim FCL die gewonnen Millionen schnell wieder.


Und wenn's denn zur Doppelbelastung kommt, verbreitert man das Kader halt noch etwas, Gaugler hat ja angeblich für jede Position was in der Hinterhand. Wenn man International spielt, ist dies auch eine Plattform für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, welche man dann vielleicht mal für richtiges Geld verkaufen kann.

Das würde im Desaster enden.

Zugegeben, das mit dem keinen Sinn machen ist falsch gewählt, korrekt ist, dass es halt ein zweischneidiges Schwert ist.
Um im Abenteuer Europa weiter zu kommen braucht es stabile Strukturen und ein gesundes finanzielles Polster um nötigenfalls aufstocken zu können. Auch wenn Gaugler auf jeder Position was in der hinterhand haben sollte, mag ich zu bezweifeln dass er nur mit dem Finger schnippen braucht und das ganze anrollt und auch noch passt.

LU-57 hat geschrieben:
raven um 21.15 Uhr hat geschrieben:.......


ich lasse da gerne folgenden mister X antworten...
Mister X um 21.02 Uhr hat geschrieben:...


was sich innert 13 minuten alles so anders interpretieren lässt... :wink:

greez


Naja... wenn du das so in zusammenhang bringen willst darfst du das natürlich.

Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?

Ich bin ein bescheidener Mensch, mir genügt das eigentlich schon - alleine die heiteren Stunden mit Lori und dem Chinesen war die Sassuolo-Pleite wert.

Und aus diesem Grund habe ich auch geschrieben was bringt es dem FCL und nicht der Windfahne.
Natürlich war es geil und wird es auch in 20 Jahren noch sein. Meine gemachten Gedanken drehten sich ausnahmsweise mal um den Verein als solches und nicht um uns.

Windfahne hat geschrieben:Nichtsdestotrotz, was söll dä Scheiss? Hat bei Deinen Kids alles gleich beim ersten Anlauf geklappt? Probieren wirs halt zum fünften Mal. Zum zehnten. Zum zwanzigsten. Es gibt nichts langweiligeres als die Vereine, bei denen alles immer auf Anhieb klappt. Wir sind nicht wie die!

Hat an sich nichts mit sofort zu klappen zu tun. Habe ich auch nie erwartet. Aber auch bei Kindern schadet es nicht sie auf die Konsequenzen eines gescheiterten Versuches aufmerksam zu machen.

Aber Grundsätzlich habt ihr schon recht. Das Ziel sollte natürlich schon sein einst da mittun zu können. Und jede gesammelte Erfahrung wird dazu nützlich sein. Beim Post waren noch etwas die Nachwehen der Reise / des Spiels etc im Spiel. Jedoch mahne ich halt auch zur Vorsicht. Gerade bei uns. Das Pendel kann schnell wieder auf die andere Seite ausschlagen.
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von Windfahne » 19. Aug 2016, 10:34

raven hat geschrieben:Natürlich war es geil und wird es auch in 20 Jahren noch sein. Meine gemachten Gedanken drehten sich ausnahmsweise mal um den Verein als solches und nicht um uns.

bin zwar nicht so genereller verfechter dieses standpunkts, weil je nachdem auch chli zweifelhaft, aber trotzdem sei die frage erlaubt: wer ist denn "der verein"? für mich ist z.b. einer deiner früheren ganz engen weggefährten, den ich überraschenderweise und über alle vier backen strahlend in reggio emilia angetroffen habe (dieser moment war die reise alleine schon wert!), halt "mehr FCL resp. mehr verein" als mancher, der nun per zufall gerade in diesen paar jahren oder im nächsten jahrzehnt unser trikot oder gar einen funktionärsanzug überstreift.

Jedoch mahne ich halt auch zur Vorsicht. Gerade bei uns. Das Pendel kann schnell wieder auf die andere Seite ausschlagen.

wem sagst du das :D :oops:

Genau deswegen bin ich ebenfalls der Überzeugung, dass ein Weiterkommen in die Gruppenphase mittel-/langfristig eher im Desaster hätte enden können als ein sofortiges Ausscheiden... aber so eine erste Runde (und auch eine zweite) tut niemandem richtig weh. Und zudem: "Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage." :eye:

Ungeachtet dessen pflegen wir wohl alle die Sehnsucht nach grossen Erfolgen, aber das zeichnet uns ja auch chli aus
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Beitrag von blue-devil » 20. Aug 2016, 07:20

s'nöchscht mol schaffeds mer

Antworten