Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young Boys

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young Boys

Beitrag von Wayne Rooney » 31. Okt 2016, 14:35

glückliches 2:2

Ausgleich FCL in der 93. Minute

Tore: Schneuwly's
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von -NOSG- » 31. Okt 2016, 15:35

Überraschender 2:1 Zittersieg.

Tore: 2x M.Schneuwly, Hoarau
Zuschauer: 11901

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von Raubi » 31. Okt 2016, 16:11

Lockeres 3-0
Fanclub Falken

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von bluewhite pride » 2. Nov 2016, 09:43

Alle Augen auf das Sportpanorama

Fabian Ruchs Wort zum Sport über YBs Traum-Zukunft ohne Spielerausfälle.

Fabian Ruch
01.11.2016

Die jüngsten Auftritte der Young Boys laden Berner Fussballfreunde zum Träumen ein. Ach, würde es doch Basel nicht geben. Ach, ach, würde YB doch im Sommer nicht stets von einer beispiellosen Verletzungswelle heimgesucht. Und – ach, ach, ach – könnte man Guillaume Hoarau doch in Zuckerwatte stecken und an den Spieltagen stets schön sorgfältig auspacken.

Nach mal wieder turbulenten Zeiten ist YB immerhin in allen Wettbewerben auf Kurs. Wenn die Berner mit ihrem 29-Mann-Deluxe-Kader so weitermachen, werden sie die Meisterschaft hinter Basel problemlos für sich entscheiden. Im Europacup gilt es am Donnerstag auf Zypern gegen Nikosia: Verlieren verboten! Die Chancen aufs Überwintern in der Europa League sind intakt. Und im Cup könnte es ja tatsächlich mit dem ersten Pokalgewinn nach 30 Jahren klappen – am 25. Mai und genau 10 944 Tage nach dem Cupsieg 1987. Wenn Hoarau fit bleibt.

Wenn im Frühling nicht wieder fünf, sechs Leistungsträger gleichzeitig ausfallen. Und wenn die Young Boys nicht vor dem Final auswärts auf Basel treffen. So gesehen ist der wichtigste Termin in der YB-Agenda diese Woche nicht das Spiel in Nikosia oder jenes in Luzern am Sonntag – sondern die Auslosung der Cup-Viertelfinals am Sonntagabend im SRF-Sportpanorama ab 18.15 Uhr. (Bernerbär)
(Erstellt: 01.11.2016, 16:04 Uhr)


Noch ein amüsanter Beitrag im "Berner-Konjunktiv" von Fabian Ruch in der Berner Zeitung. Irgendwie kann ich beim letzten Satz gewisse Parallelen zu einem anderen Verein und dessen Umfeld letzte Saison erkennen. :clown: :roll:
Genau mit dieser Einstellung wird auch ein SC Kriens ein unüberwindbares Hindernis, bleibt für die jungen Buben zu hoffen, dass im Verein anders gedacht und gehandelt wird..

Zum Spiel:

FCL - YB 3:2
11'072 Nasen im Stadion
Bomber, Bomber, Bomberbruder, Hoarau, Michigrend
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von cuervo » 2. Nov 2016, 15:01

Bin gespannt, wie die Innenverteidigung ohne Costa (gelb-gesperrt), Puljic und Sarr (beide verletzt) aussehen wird. Nominell gibt es eigentlich keine andere Lösung, als neben Affolter den jungen Knezevic ins kalte Wasser zu werfen. Knezevic hat Hoarau übrigens bereits vor zwei Jahren im Cup mit Buochs abgemeldet. :wink:

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von Kaiser » 2. Nov 2016, 17:56

cuervo hat geschrieben:Bin gespannt, wie die Innenverteidigung ohne Costa (gelb-gesperrt), Puljic und Sarr (beide verletzt) aussehen wird. Nominell gibt es eigentlich keine andere Lösung, als neben Affolter den jungen Knezevic ins kalte Wasser zu werfen. Knezevic hat Hoarau übrigens bereits vor zwei Jahren im Cup mit Buochs abgemeldet. :wink:


Das wäre die Chance, endlich Arnold als IV spielen zu lassen.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von harud » 3. Nov 2016, 00:48

2:2.

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von RampeSau6048 » 3. Nov 2016, 13:46

Hoffnung stirbt zuletzt...
Doch BSC wohl aktuell in zu guter Verfassung, personell im Vollbestand und in Fahrt.
Das setzt ne Pleite ab... :crybaby:

1:3 (Neumayr Jr. : 2x Hoarau, 1x Kubo)
10'500 Guckers
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von noodles816 » 3. Nov 2016, 15:03

2:1 Neumayr + 93. Knezevic

9'800 Zuschauer

Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 694
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von Pazzo » 3. Nov 2016, 21:36

4:4

1 abseitstor (marco), 1 penaltytor (markus), 1 eigentor (steve), und 1 kopftor (jamir)

deshalb verdientes 4:4
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von Delling » 3. Nov 2016, 22:41

cuervo hat geschrieben:Bin gespannt, wie die Innenverteidigung ohne Costa (gelb-gesperrt), Puljic und Sarr (beide verletzt) aussehen wird. Nominell gibt es eigentlich keine andere Lösung, als neben Affolter den jungen Knezevic ins kalte Wasser zu werfen. Knezevic hat Hoarau übrigens bereits vor zwei Jahren im Cup mit Buochs abgemeldet. :wink:


Puljic sollte doch wieder fit sein?

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von VSHG » 4. Nov 2016, 06:34

1 Punkt muss drin liegen. Kämpfen!!!
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von Sammler » 4. Nov 2016, 08:37

Delling hat geschrieben:Puljic sollte doch wieder fit sein?

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich eine zunächst als harmlos dargestellte Verletzung unseres Vizecaptains als langwierig herausstellt. Aber wir haben ja hinten eine Wand im Goal stehen. Der andere Vizecaptain wirds dann schon richten. Mit CL7 als Captain kann erst recht nichts schief gehen. Wer ist eigentlich der 4. Captain? Costa? Würde mich nicht mal wundern.
Ach ja: Wenn Puljic tatsächlich nicht spielt, traue ich dem FCL sogar einen Punkt zu.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von jossen » 4. Nov 2016, 08:48

Da man nur einen Puljic und einen Costa ersetzen muss, hat man mit Arnold und Knezevic eigentlich doch zwei gute Alternativen. Allerdings hat man Arnold das Verteidigen in letzter Zeit etwas abgewöhnt. Schlussendlich wird wohl nur Knezevic von Anfang an auflaufen, ein Aussenverteidiger in die Mitte rücken und Schneuwly nach Aussen. Leider schwächt man sich dadurch etwas im Mittelfeld. Dort hätte man allerdings etwas mehr Spielraum.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von bluewhite pride » 4. Nov 2016, 09:56

Zählst du Affolter als AV oder Knezevic? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Thiesson oder Lustenberger in der IV ran sollen. Auch wenn Claudio die Position glaube ich auch schon notfallmässig gespielt hat.

Hinten drin fänd ich CL7/Thiesson - Affolter - Knezevic - C. Schneuwly ebenfalls die "beste" Lösung. Grether war gegen Lausanne krank und dürfte wohl (?) gegen YB wieder mittun. Für Arnold käme es wohl noch etwas früh, habe ihn aber ehrlich gesagt kaum spielen gesehen diese Saison in der U21.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von Windfahne » 4. Nov 2016, 10:37

bluewhite pride hat geschrieben:Für Arnold käme es wohl noch etwas früh, habe ihn aber ehrlich gesagt kaum spielen gesehen diese Saison in der U21.

Wieso sagst Du dann das? Weil es der Trainer mal in einer PK gesagt hat?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von bluewhite pride » 4. Nov 2016, 10:58

Windfahne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Für Arnold käme es wohl noch etwas früh, habe ihn aber ehrlich gesagt kaum spielen gesehen diese Saison in der U21.

Wieso sagst Du dann das? Weil es der Trainer mal in einer PK gesagt hat?

Nein, würde ihn im Gegensatz zu Babbel auch gerne mehr auf dem Spielfeld sehen. Aber weil YB momentan offensiv gut drauf ist und weil Arnold diese Saison bei weniger Spielpraxis als Knezevic (über U21 und 1. hinweg) meines Wissens noch nie IV gespielt hat. Auch ich würde ihn gerne mal als IV (oder dann zumindest im DM) sehen, finde persönlich den jetztigen Zeitpunkt aber nicht optimal für ein IV-Debüt. Und die Verteidigung ist die einzige Zone, von der ich gesprochen habe.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von raven » 6. Nov 2016, 19:39

Gaaanz geiles Spiel. Spannung von A-Z. Normalerweise kann ich SL Spiele nicht am TV schauen, aber dieses hat sich gelohnt.
Überraschend sackstarke erste 35 min.
Schade gelang man danach wieder in gewohnte Fahrwasser.
Top wie die letzten 15 Minuten gefightet wurden obwohl sichtlich alle am Anschlag liefen.
Über alles gesehen aber immer noch eine starke Leistung.
Interessante Aufstellung der Verteidigung.
Zibung Sackstark und beim 2:1 halt scheisse ausgesehen. Hätte den Ball wohl auch nicht gehalten wenn er stehen geblieben wäre.
Wird interessant zu hören sein, aus welchem Grunde Pulijc nicht spielte.


Sammler hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Puljic sollte doch wieder fit sein?

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich eine zunächst als harmlos dargestellte Verletzung unseres Vizecaptains als langwierig herausstellt. Aber wir haben ja hinten eine Wand im Goal stehen. Der andere Vizecaptain wirds dann schon richten. Mit CL7 als Captain kann erst recht nichts schief gehen. Wer ist eigentlich der 4. Captain? Costa? Würde mich nicht mal wundern.
Ach ja: Wenn Puljic tatsächlich nicht spielt, traue ich dem FCL sogar einen Punkt zu.

Sehr konstruktiv :applaus: :applaus: :applaus:
stänkerer gegen oben

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von Skischueh » 6. Nov 2016, 20:25

Tolles Spiel trotz der Punkteteilung! Auch toll, dass einige aus dem eigenen Nachwuchs spielten (und dies gut! Ugrinic, Haas und Kryeziu gefielen sehr). Dass die Systemumstellung auch gegen ein YB funktionierte ist ebenso ein gutes Zeichen. Der FCL ist in der letzten Zeit variabler geworden, eine gute Entwicklung. Zudem toll, dass sie nach dem 1:2 nicht aufgaben. Babbel und den Trainerstaff darf man daher auch mal wieder loben. Und natürlich: Grande Zibung!

Puljic scheinbar wegen schwachen Trainingsauftritten auf der Tribüne.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Beitrag von schesl » 6. Nov 2016, 20:40

Zuletzt geändert von schesl am 7. Nov 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Antworten