Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Jona$ Omlin

rocky1
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2010, 15:14

Re: Jonas Omlin

Beitrag von rocky1 » 12. Jun 2018, 18:30

lol was wend er? us minere sicht klar richtig de für 2 mio z verkaufe. Klar er hed en super Röckrondi zeigt aber vorer scho mänge bock gleistet. Wie menge hed scho mol en gueti halbrondi gspelt und esch nocher weder i de versenkig verschwonde? Nocher werd weder gjommeret wenner ergendwenn ablösefrei god.

Us sicht vom Jonas für mich definitiv unerklärlech? Was wett de es Johr go s bänkli wärme? Klar nocher wenner Stamm werd z Basel definitiv en Karriereschrett. Aber er hätt genau so guet no es johr chönne in Luzern spele, erfahrige sammle und riife und denn zum FC B go oder no besser direkt is Usland. Hättem jo wohl definitiv meh brocht, als es verlornigs Johr!. Obwohl werd jo denk vergoldet. Für mich klar no de grösser ..$. als de Seoane!

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Chnebugrend » 12. Jun 2018, 18:41

Wie schon bei Gerry, ein herzlich gemeintes

FEGG DECH!!!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Jonas Omlin

Beitrag von pommespanzer » 12. Jun 2018, 19:32

guter entscheid, danke jonas!! hast uns wenigstens noch etwas geld gebracht.

mit enzler steht das grössere talent bereits in den startlöcher. deinen namen werden wir bald nicht mehr kennen.

tschüss schöne
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Guru77 » 12. Jun 2018, 19:45

Gemäss höchst unseriöser Quelle (FCB Forum) beträgt die Ablöse 1 Mio. fix plus max. 1 Mio. variabel. Von was der variable Teil abhängt? Keine Ahnung...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Jonas Omlin

Beitrag von MäcBier » 12. Jun 2018, 20:33

von gestern..
Mongo DW hat geschrieben:Über Einsatzprämien sowie Partizipationen bei einem allfälligen Weiterverkauf könnte Luzern zur zweiten Million kommen, falls der FCB die geforderte Ablöse nicht sofort übernehmen würde.
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Guru77 » 12. Jun 2018, 20:47

Da Omlin das nächste halbe Jahr auf der Bank sitzt und danach an Thun oder Kriens ausgeliehen wird gibt es kaum Einsatzprämien. Und ein Gewinn aus einem Wiederverkauf (an dem der FCL partizipieren könnte) ist dann auch unrealistisch.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von LU-57 » 12. Jun 2018, 21:13

hat zwar nen langen. ist aber n schlappschwanz.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Radiohead » 12. Jun 2018, 21:18

wünsch dir einen gepflegten halswirbelbruch, du unwichtiger, kleiner pisser.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Gimli » 12. Jun 2018, 21:47

Viel Spass bei den Chemieaffen, hat ja schon damals harmoniert:
https://youtu.be/fBkkoFebSRM?t=50s

:finga: :finga: :finga: :finga: :finga: :finga:

Curt
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 29. Aug 2014, 10:13

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Curt » 12. Jun 2018, 23:24

Traurig, traurig himmeltraurig!

Es wäre auch mein Wunsch gewesen, wenn Jonas Omlin noch ein Jahr bei uns geblieben wäre und er dann nach England gewechselt hätte. Da hätten wir vermutlich viel mehr kassiert.
Ganz nüchtern betrachtet: Wer von euch hätte diesen Schritt nicht gemacht an seiner Stelle?
Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens eine stolze Ablösesumme kassiert wird und bei einem allfälligen Weiterverkauf der FCL nochmals profitieren kann.

Wünsche Jonas Omlin alles Gute und Danke für deine Arbeit!

Und an all die "Nörgler"
1. Kennt ihr die Details wie alles abgelaufen ist?
2. Habt ihr wirklich das Gefühl, dass ihr es besser könnt?

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Jonas Omlin

Beitrag von VSHG » 13. Jun 2018, 05:34

Tschüss Gockelfrisur. Hiermit beginnt Deine Karriere als Nr.2. Das kurzfristige und engstirnige Denken hat schon manchem die Karriere gekostet.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Badehose
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jun 2018, 22:41
Wohnort: Zürich

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Badehose » 13. Jun 2018, 08:01

Gemäss LZ 1.2M plus 500k variabel. Sind die nicht ganz dicht? Bei einem Vertrag bis 2021?!? CC ruft für sein Talent gleichzeitig CHF 30m auf? Ich bin sprachlos..

Badehose
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jun 2018, 22:41
Wohnort: Zürich

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Badehose » 13. Jun 2018, 08:06

Curt hat geschrieben:Und an all die "Nörgler"
2. Habt ihr wirklich das Gefühl, dass ihr es besser könnt?

Ja

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Don Pedro » 13. Jun 2018, 09:06

Tschüss ond ke Schöne!

Hättest du ins Ausland gewechselt, du hättest von mir die besten Glückwünsche erhalten. Irgendwann hätte ich mir eine Rückkehr (vielleicht auch als Funktionär oder so) gewünscht und gut wäre es gewesen.
Nun wechselst du eben nach Basel. Die Ersatzbank ruft wohl für mindestens ein Jahr, dafür auch ein aufgebesserter Lohn. Naja, wie gesagt. Ein Transfer ist nicht unlogisch, einer zu einem Ligakonkurrenten in einer 10-er Liga aber ein No-go! Gerade als Aushängeschild des "FC Innerschweiz" hätte ich mir wie schon oben erwähnt gewünscht, dass du wenigstens ins Ausland wechselst. Was bleibt ist Unverständnis. Deshalb verpiss dich und tschüss.

Du hast dich besser entwickelt als ich es je gedacht hätte nach deinen Einsätzen in der U21 und anfangs im "Eis". Respekt davor. Mit Enzler hat man ein grösseres Talent in den eigenen Reihen, der dich wohl über kurz oder lang ersetzen wird und dann hoffentlich vergessen macht.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 13. Jun 2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Master » 13. Jun 2018, 10:41

fred schliessen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Questo » 13. Jun 2018, 11:10

Master hat geschrieben:fred schliessen


Sofort!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Hans Nötig » 13. Jun 2018, 13:01

Ohne Scheiss, zahlt der FCL tatsächlich so miserable Löhne, oder sind das tatsächlich alles Husos?

Für ein bizli tschütele wäre ich schon mit 5-6k im Monat zufrieden...

Gesperrt