Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Jona$ Omlin

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Jonas Omlin

Beitrag von FANATOR » 27. Mär 2015, 10:02

Windfahne hat geschrieben:Wieso wurde heute Omlin nicht eingesetzt, weiss das jemand? War er auf der Bank?


Dasselbe hab ich mich auch gefragt. Und ja, er war auf der Bank.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Jonas Omlin

Beitrag von jossen » 30. Mär 2015, 07:11

schlappe gegen Basel noch nicht verdaut. erneut ein riesen Bock...

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Insider » 6. Jul 2015, 16:33

bye bye. mochte dich eigentlich. hoffe das halbe jahr im welschen wird dir gut tun.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Jonas Omlin

Beitrag von bluewhite pride » 7. Jul 2015, 14:20

Guter Entscheid, mal ein halbes Jahr Spielpraxis auf höherem Niveau zu holen. Mal sehen, ob ich ihm dann ev. den Sprung zutraue. Bis jetzt sehe ich in ihm keinen zukünftigen Zibung.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Jonas Omlin

Beitrag von NOISER » 7. Jul 2015, 14:45

bluewhite pride hat geschrieben:Bis jetzt sehe ich in ihm keinen zukünftigen Zibung.


:scratch:
TFC!

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Genc » 7. Jul 2015, 15:37

NOISER hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Bis jetzt sehe ich in ihm keinen zukünftigen Zibung.


:scratch:


hoffentlich auch NIE ein Zibung!
Cyprus - where the sky is always blue

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Jonas Omlin

Beitrag von locärne » 8. Jul 2015, 09:56

zibung kann halten, was er will. Solange er nie bei einem anderen Club sein können gezeigt hat, wird er nie die Anerkennung erhalten, die er eigentlich verdient hätte!
unabhängig davon denke ich, dass omlin Pech hatte mit seinem Einsatz gegen basel. und nun wieder Selbstvertrauen holen muss. denn an Talent dürfte es ihm nicht fehlen.....
Top 3, what else

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von LU-57 » 8. Jul 2015, 10:02

zibung hätte sich vor vier jahren in auronzo di cadore halt einfach nicht die handschuhe über die ohren halten sollen...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Frizzel » 8. Jul 2015, 10:31

locärne hat geschrieben:denn an Talent dürfte es ihm nicht fehlen.....

dieses Talent wäre mir bisher noch nie gross aufgefallen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Sammler » 8. Jul 2015, 14:06

locärne hat geschrieben:zibung kann halten, was er will. Solange er nie bei einem anderen Club sein können gezeigt hat, wird er nie die Anerkennung erhalten, die er eigentlich verdient hätte!
unabhängig davon denke ich, dass omlin Pech hatte mit seinem Einsatz gegen basel. und nun wieder Selbstvertrauen holen muss. denn an Talent dürfte es ihm nicht fehlen.....


Ich kann mich an keinen SL-Club erinnern, der mit einem Goalie angesichts des Leistungsnachweises der letzten vier, fünf Jahre derart viel Geduld gehabt hätte, wie der FCL mit Zibung. Zugegeben, in der Rückrunde und dank einer deutlich stabileren Abwehr konnte sich auch Zibung steigern und wieder mehr Sicherheit gewinnen. Wenn Omlin kein Selbstvertrauen hat (was ich bezeweifle) dann sicher nicht wegen des Auftritt gegen Basel (in dem er auch paar starke Reaktionen zeigte, dabei bleibe ich), sondern allenfalls Mangels Vetrauen seitens des Trainers. Ob dem allerdings wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Mit dem halbjährigen Ausleihen von Omlin seitens des FCL setzt man aber jetzt ein wirklich gutes Zeichen. Ich sehe es durchaus positiv, dass er sich nun eine Klasse tiefer mal bewähren muss und kann. Auch Zibung hatte in der Challenge League Zeit, sich zu bewähren und allererste Erfahrungungen zu sammeln (Durchsetzen musste er sich ja nicht, nachdem ihm den Stammplatz gegenüber Hilfiker auf dem Silbertablett präsentiert wurde).

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Jonas Omlin

Beitrag von UNDERCOVER » 8. Jul 2015, 15:02

Sammler hat geschrieben:Auch Zibung hatte in der Challenge League Zeit, sich zu bewähren und allererste Erfahrungungen zu sammeln (Durchsetzen musste er sich ja nicht, nachdem ihm den Stammplatz gegenüber Hilfiker auf dem Silbertablett präsentiert wurde).

:kermit:

Na klar, wer seit 2003 die unangefochtene Nr. 1 ist, hat sich bestimmt nicht durchgesetzt, sondern alles geschenkt gekriegt. Kritische Haltung in Ehren, aber das ist nun wirklich Blödsinn.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Sammler » 8. Jul 2015, 16:05

UNDERCOVER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Auch Zibung hatte in der Challenge League Zeit, sich zu bewähren und allererste Erfahrungungen zu sammeln (Durchsetzen musste er sich ja nicht, nachdem ihm den Stammplatz gegenüber Hilfiker auf dem Silbertablett präsentiert wurde).

:kermit:

Na klar, wer seit 2003 die unangefochtene Nr. 1 ist, hat sich bestimmt nicht durchgesetzt, sondern alles geschenkt gekriegt. Kritische Haltung in Ehren, aber das ist nun wirklich Blödsinn.

Dem ist leider nicht so. Zibung wurde 2003 zu Saisonbeginn ganz klar als neue Nr. 1 vorgestellt. Ohne Wenn und Aber. Hilfiker war ebenso unangefochten "...ab sofort" die Nr. 2. Auch das hatte - aus meiner Sicht nachvollziehbar - etwas mit Vertrauen einem jungen Keeper gegenüber zu tun, der durchaus noch schwankend in den Leistungen war, aber die Gelegneheit bekommen sollte, aus Fehlern zu lernen. Unangefochten die Nr. 1 zu sein hat aber neben möglichen vertraglichen Inhalten auch etwas mit der Qualität der jeweiligen 2. Goalies zu tun, die beim FCL unterkamen. Wirklich in harte Konkurrenzsituationen ist Zibung lange Jahre nicht annähernd gebracht worden. Warum er seinerzeit in Bremen nicht den Kampf um die Nr. 1 im Tor aufnehmen wollte, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Insider » 8. Jul 2015, 16:17

Sammler hat geschrieben: Warum er seinerzeit in Bremen nicht den Kampf um die Nr. 1 im Tor aufnehmen wollte, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.


Zitat DZ dazu:

«Ein Leben für den FCL – ich bereue nichts.»
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Sammler » 8. Jul 2015, 17:15

Insider hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Warum er seinerzeit in Bremen nicht den Kampf um die Nr. 1 im Tor aufnehmen wollte, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.


Zitat DZ dazu:

«Ein Leben für den FCL – ich bereue nichts.»


Sowas kommt bei den eigenen Fans immer gut an, ich weiss schon. Es ist aber ein Unterschied, ob man trotz fortwährender Angebote aus dem Ausland beim Heimatklub bleibt, oder ob man bleibt, weil die Angebote doch nicht so verlockend sind. 2. Torwart in Bremen, der Vertrag womöglich noch extrem leistungsbezogen - da wäre ich auch lieber daheim bei Papi FCL geblieben.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Jonas Omlin

Beitrag von raven » 8. Jul 2015, 21:05

Ja sammmler :albino: :santa: :reindeer: :jocolor: :jocolor: :flower:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Jonas Omlin

Beitrag von UNDERCOVER » 8. Jul 2015, 21:14

Sammler hat geschrieben:Zibung wurde 2003 zu Saisonbeginn ganz klar als neue Nr. 1 vorgestellt. Ohne Wenn und Aber. Hilfiker war ebenso unangefochten "...ab sofort" die Nr. 2.

Was meinst Du, wielange das so geblieben wäre, wenn sich Zibung damals - wie Omlin - bei seinen ersten Einsätzen ein paar faule Eier gefangen hätte? Selbstverständlich darf man Zibung nicht mögen, keine Frage. Aber bei einer einigermassen fairen Leistungsbeurteilung dürfen Sympathie und Antipathie keine Rolle spielen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Sammler » 9. Jul 2015, 08:42

UNDERCOVER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Zibung wurde 2003 zu Saisonbeginn ganz klar als neue Nr. 1 vorgestellt. Ohne Wenn und Aber. Hilfiker war ebenso unangefochten "...ab sofort" die Nr. 2.

Was meinst Du, wielange das so geblieben wäre, wenn sich Zibung damals - wie Omlin - bei seinen ersten Einsätzen ein paar faule Eier gefangen hätte? Selbstverständlich darf man Zibung nicht mögen, keine Frage. Aber bei einer einigermassen fairen Leistungsbeurteilung dürfen Sympathie und Antipathie keine Rolle spielen.


Schätze mal, eine Saison. Dann wäre - möglicherweise - die Frage nach der Nr. 1 neu überdacht worden (übrigens hatte Omlin nur einen einzigen Einsatz. Was im 2., 3. oder 4. passiert wäre, weisst auch Du nicht...) .

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Jonas Omlin

Beitrag von locärne » 9. Jul 2015, 19:19

UNDERCOVER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Zibung wurde 2003 zu Saisonbeginn ganz klar als neue Nr. 1 vorgestellt. Ohne Wenn und Aber. Hilfiker war ebenso unangefochten "...ab sofort" die Nr. 2.

Was meinst Du, wielange das so geblieben wäre, wenn sich Zibung damals - wie Omlin - bei seinen ersten Einsätzen ein paar faule Eier gefangen hätte? Selbstverständlich darf man Zibung nicht mögen, keine Frage. Aber bei einer einigermassen fairen Leistungsbeurteilung dürfen Sympathie und Antipathie keine Rolle spielen.

Danke @undercover
Top 3, what else

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Jonas Omlin

Beitrag von bluewhite pride » 7. Mär 2017, 13:58

Der Einfachheit halber eröffnen wir doch einen eigenen Faden.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Wayne Rooney » 7. Mär 2017, 14:07

Gib Gas Jonas und pack Deine Chance!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Gesperrt