Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Jona$ Omlin

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Jonas Omlin

Beitrag von Partyanimal » 9. Jun 2018, 22:05

Zaungäste Luzern

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Jonas Omlin

Beitrag von raven » 10. Jun 2018, 08:01

Er wössid alli ned , mann
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Jonas Omlin

Beitrag von VSHG » 10. Jun 2018, 11:11

Sammler hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Mit einem Wechsel würde er sich seine Karriere verteufeln. Wenn er geht :salut: ist er selbst schuld.

...oder ehrgeizig genug. Warum sich ins gemachte Nest setzen? Eine Herausforderung annehmen heisst noch längst nicht, sie auch zu verlieren. Zibung hat seinerzeit den Wechsel iun die BL abgelent, weil er nicht die Nr. 2 sein wollte. Vielleicht jedoch hätte das seiner Karriere mehr genützt, als der festgeschrieben FCL-Stammplatz. Er hat halt den bequemen Weg gewählt.


"Demfall" ist es für Dich bequem im FCL-Tor zu stehen als Nummer 1? Bei dem, was sich diese Verteidigung in jüngster Zeit geleistet hat? Gut sie hat sich leicht verbessert seit Weihnachten 17 bis heute, aber trotzdem. :wink:
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Che » 11. Jun 2018, 00:13

Mir ist klar, Marcel Rohr von der BAZ hat seinen Ruf, aber: hat geschrieben:Nach internen Gesprächen haben die Basler ihr Wunschszenario entworfen: Jonas Omlin (24) vom FC Luzern soll Salvis Nachfolger werden. Da Omlin noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, muss der FCB seinen Tresor öffnen. Ein erstes Angebot an den FCL dürfte mit rund einer Million Franken Ablöse dotiert gewesen sein. Das ist den Zentralschweizern mit Sicherheit zu wenig, ihnen schwebt eine Summe vor, die eher bei zwei Millionen liegen dürfte. Gesichert gilt die Information, dass Omlin gerne nach Basel kommen würde. Er pflegt beste Kontakte zu FCB-Kaderplaner Remo Gaugler, der Omlin einst in Kriens aus der Versenkung holte und ihn beim FCL gross machte.


Ein Abflug wäre definitiv grenzwertig. Omlin ist in den letzten 3 bis 4 Jahren vom FCL geduldig gefördert worden und durfte mit seinen Patzern unzählige Nerven strapazieren. Wenn dann eine halbe stärkere Saison dem Spieler bereits die Gewissheit gäbe, zu Höherem berufen zu sein und das Vertrauen des Vereins zurückgezahlt zu haben, naja, das wäre dann wirklich Tschifeler Art. Auch wenn mich die letzten Wochen das Gegenteil gelehrt haben, halte ich dieses Szenario für undenkbar. Ansonsten wird eine Zukunftsplanung für jede Vereinsleitung schwierig, wenn sich Spieler beim ersten finanziell besseren Abwerbungsangebot durch die Hintertüre verabschieden und ihre Statements nur noch Schnee von gestern sind. Sinnvolle Zukunftsplanung widerspiegelt sich nicht immer unmittelbar in der Höhe des Gehaltes - als mahnendes Beispiel lässt sich Mvogo anfügen, der sich auf der Bank kaum weiterentwickelt hat. Hier wäre vielleicht auch mal ein Mentalitätswechsel auf Spielerseite (schliesst natürlich Trainingsleitende nicht aus) beim FCL angesagt. Die Realität wird jedoch eine andere sein...

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Neuer » 11. Jun 2018, 05:29

Ich verstehe einfach nicht, was an diesem Angebot so interessant sein soll. Mann - wir sprechen hier von einer Verpflichtung als Ersatztorhüter!! Nix mit " mitgutenleistungenkönnteichdienr1werden". Einfach nur die Nummer 2. Falls dieser Schritt von Omlin auch nur in Erwägung gezogen wird, schliesse ich mich der Meinung an, dass von seiten des FCL zwingend mit den Spielern ein Karriereplan erstellt werden muss, bzw dieser professionalisiert werden sollte.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Master » 11. Jun 2018, 07:47

Neuer hat geschrieben:Mann - wir sprechen hier von einer Verpflichtung als Ersatztorhüter!


eben, warum wird dann hier drin solange darüber diskutiert? hu$o-effekt? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Neuer » 11. Jun 2018, 08:05

Wohl, weil sich Omlin zu einer Identifikationsfigur entwickelt hat. Weil er zu einer jungen Garde gehört, welche sich absolut positiv entwickelt und zum Aushängeschild des neuen Leitbild des FCL gehört. Da ist es dann besonders bitter, wenn selbst ein Abstellgleisangebot für einen solchen Spieler begehrlichkeiten weckt.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Master » 11. Jun 2018, 08:09

Neuer hat geschrieben: Da ist es dann besonders bitter, wenn selbst ein Abstellgleisangebot für einen solchen Spieler begehrlichkeiten weckt.


bin da nicht so up to date:
dass ein angebot im raum stehen SOLL, habe ich auch schon mitbekommen. aber hat man mal irgendwo was dazu gehört, dass er sich darüber ernsthaft gedanken macht?

vielleicht will die nr. 2 der schweiz auch nur die nr. 3 bitzeli nervös machen, weil sie den atem im nacken spüren 8) :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Don Pedro » 11. Jun 2018, 08:18

https://bazonline.ch/sport/fussball/gedanken-zu-tomas-vaclik-und-ein-poker-um-jonas-omlin/story/14464497
Gesichert gilt die Information, dass Omlin gerne nach Basel kommen würde. Er pflegt beste Kontakte zu FCB-Kaderplaner Remo Gaugler, der Omlin einst in Kriens aus der Versenkung holte und ihn beim FCL gross machte.


Gesprochen wird in der BaZ davon. Ob das allerdings stimmt, ist natürlich eine andere Frage.
Es wäre einmal mehr bitter, wenn ein Luzerner sich zu einem Ligakonkurrenten verpisst, anstatt ins Ausland zu wechseln. Das sind Dinge, die ich als Fan einfach nicht verstehen kann und will.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Sammler » 11. Jun 2018, 11:58

Es stellt sich auch die Frage, inwieweit eine Mannschaft einen Goalie wie Omlin ersetzen kann. Was, wenn der (alte) neue nicht annähernd dazu in der Lage ist? Was ist eine 2-Mill-Ablöse für Omlin noch wert, wenn im Jahr darauf der Gang in die Zweitklassigkeit angetreten werden muss?
Persönlich halte ich Enzler für einen talentierten Torwart. Vielleicht ein Spätstarter wie Omlin, aber durchaus fähig, dessen Part zu übernehmen. Nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit mit ein paar (überzeugenden) Teileinsätzen. Dass es sich lohnt, Nachwuchskräften das Vertrauen zu schenken, sollte im Verein inzwischen überall angekommen sein. Warum nicht also auch auf der ganz heiklen Position des Keepers?

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Jonas Omlin

Beitrag von jossen » 11. Jun 2018, 12:22

Sammler hat geschrieben:Es stellt sich auch die Frage, inwieweit eine Mannschaft einen Goalie wie Omlin ersetzen kann. Was, wenn der (alte) neue nicht annähernd dazu in der Lage ist? Was ist eine 2-Mill-Ablöse für Omlin noch wert, wenn im Jahr darauf der Gang in die Zweitklassigkeit angetreten werden muss?
Persönlich halte ich Enzler für einen talentierten Torwart. Vielleicht ein Spätstarter wie Omlin, aber durchaus fähig, dessen Part zu übernehmen. Nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit mit ein paar (überzeugenden) Teileinsätzen. Dass es sich lohnt, Nachwuchskräften das Vertrauen zu schenken, sollte im Verein inzwischen überall angekommen sein. Warum nicht also auch auf der ganz heiklen Position des Keepers?

Weil Leute wie du alleine wegen dieser Position bereits von Abstieg schreibst eventuell?! Abgesehen davon ist ein Verkauf nur dann nachvollziehbar, wenn man keinen Ersatz kaufen muss, sondern eine günstige Lösung findet. Ich bleibe dabei: 2 Mio sind viel zu wenig.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Sammler » 11. Jun 2018, 13:48

[quote="jWeil Leute wie du alleine wegen dieser Position bereits von Abstieg schreibst eventuell?! Abgesehen davon ist ein Verkauf nur dann nachvollziehbar, wenn man keinen Ersatz kaufen muss, sondern eine günstige Lösung findet. Ich bleibe dabei: 2 Mio sind viel zu wenig.[/quote]
Die Position des Torwartes ist die heikelste aller elf Spieler einer Mannschaft. Ein unsicherer Keeper kann alle anderen Mitspieler "mitreissen". Bis in den Abstieg(sstrudel). Natürlich sind selbst 2 Millionen für Omlin entschieden zu wenig.
Leute wie ich :scratch: . Prima. Die letzte Saison hat gezeigt, wie verdammt wenig es braucht, um in der 10er Liga da unten reinzgeraten. Gruss an dein Kurzzeitgedächtnis.

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Jonas Omlin

Beitrag von paloka » 11. Jun 2018, 21:54

hey sawiris, mach mol chli öppis!!

يا ساويرس ، افعلوا شيئًا!

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Lödu » 12. Jun 2018, 17:24

Verdammte Scheiss. Perspektivlosigkeit hed e Name

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Jonas Omlin

Beitrag von TW II » 12. Jun 2018, 17:28

Bravo FCL...

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Jonas Omlin

Beitrag von timtim » 12. Jun 2018, 17:40

Für Jona$ bitte auch Plakat malen. Bedankt.

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Jonas Omlin

Beitrag von paloka » 12. Jun 2018, 17:47

danke gaugler, danke jonas, danke börni... alles arschlöcher

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Jack » 12. Jun 2018, 17:50

Der nächste HuSo hat sich geoutet. Whos next?

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Jonas Omlin

Beitrag von nick cave » 12. Jun 2018, 17:59

judas

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Jonas Omlin

Beitrag von OldRabbit » 12. Jun 2018, 18:28

Sofern da nicht mindestens 5 Millionen geflossen (noch fliessen) sind, bin ich tätschhässig! Der Mann hatte Vertrag bis 2021, da ist der Verein definitiv am längeren Hebel - verdammte Scheisse man kann auch mal nein sagen!

Aber ich stell mir das öpe so vor....
FCB: Lass uns den Laien in Luzern doch mal ein Angebot über 1 Mio abgeben und sehen wie sie regieren.
Alpstäg (regiert mal wieder über die Presse): Denke öpe 2 Mio müsstens wohl schon sein. (Sagt übrigens im gleichen Interview, dass er weit weg vom Tagesgeschäft ist, "True Part"!)
FCB (krümmen sich vor Lachen): Lass uns denen schnell mal 2 Mio bieten, bevor sie merken, dass der Junge viel mehr Wert ist!
Meyer: Macht Studhalter wenigstens noch mal klar, dass dies sportlich ein riesen Verlust wäre.
Studhalter (bereits in grosser Aufregung aufgrund des bevorstehenden Schulterklopfers von Berni): Remo der VR ist meiner Meinung, in unserer Situation müssen wir das machen...
Studhalter macht sich auf den Weg zu Berni Alpstäg, gibt schliesslich was zu feiern, Männerabend, Schulterklopfer! Und wer weiss, vielleicht wird neben uns Fans ja auch sonst noch wer in den Arsch gefickt!

Ach ja, Abo zum Glück noch nicht verlängert, da fordere ich noch immer (nun umso mehr!!!) erst einmal transparente Finanzen und ein klares Organigramm. Bis dahin begnüge ich mich mit dem Forum hier und Livespielen in tieferen (ehrlichen!) Ligen....
Habe fertig ihr Luschen!

Gesperrt