Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Jona$ Omlin

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Jona$ Omlin

Beitrag von Tempo-Racer » 20. Mär 2015, 11:52

Anscheinend ist jetzt Omlin zwei Spiele die Nummer zwei und dann wieder Bucchi, damit er in der U21 spielen kann...
Wenn er am Samstag spielen kann, hoffe ich Puljic und Co. werden ihm helfen, sonst kann es bitter werden...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Sammler » 20. Mär 2015, 18:03

Wie ich Babbel einschätze, wird er Omlin bringen. Ginge es nach Fringer, würde ich eher auf Bucchi tippen. Aber warum nicht einen von den jungen Spielern ruhig mal ins kalte Wasser werfen? Schlimmer als bei Zibung kann es nicht werden, der mich, trotz stabilerer Leistungen auch zuletzt nie wirklich überzeugen konnte. Geht kaum auf Flanken und scheut auch deutlich den Körperkontakt, noch mehr als zu früheren Zeiten, aber das ist möglicherweise auch seiner aktuellen Verletzung geschuldet. Und: Die "kurze" - die Torwartecke - ist nach wie vor nicht sein Ding (u.a.Sion).

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Skischueh » 20. Mär 2015, 18:27

Sammler hat geschrieben:Und: Die "kurze" - die Torwartecke - ist nach wie vor nicht sein Ding (u.a.Sion).


u.a. Vaduz?

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Insider » 20. Mär 2015, 19:04

Darf man ruhig bringen morgen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Jonas Omlin

Beitrag von tuce » 21. Mär 2015, 10:54

Skischueh hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Und: Die "kurze" - die Torwartecke - ist nach wie vor nicht sein Ding (u.a.Sion).


u.a. Vaduz?


Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Radiohead » 21. Mär 2015, 22:21

:hello2:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

SLimon
Experte
Experte
Beiträge: 301
Registriert: 3. Dez 2012, 19:52

Re: Jonas Omlin

Beitrag von SLimon » 21. Mär 2015, 22:54

Würde Lezcano aufspringen in der Mauer, käme der Ball gar nicht erst aufs Tor...
Würde Puljic resolut eingreiffen nach der Pause, gäbe es keinen Penalty...
Würde die gesamte Defensive nicht noch den Geburikuchen verdauen wäre auch das 3:0 nicht entstanden...
Würde Rogulj nicht noch den tollen Pass geben zum 4:1... Ja dann

Aber hauptsache man mekert grade an einem rum, welcher sein erstes Spiel bestreitet... :roll:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Raubi » 22. Mär 2015, 08:46

:hello2:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Genc » 22. Mär 2015, 08:54

:scratch:

hoffe Dave bald wieder fit!
Cyprus - where the sky is always blue

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: Jonas Omlin

Beitrag von daedalas » 22. Mär 2015, 09:29

Sammler hat geschrieben: ... Schlimmer als bei Zibung kann es nicht werden...

:eye: :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Sammler » 22. Mär 2015, 13:25

daedalas hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: ... Schlimmer als bei Zibung kann es nicht werden...

:eye: :clown:

Genauso schlimm ist nicht schlimmer

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Jonas Omlin

Beitrag von H4 » 22. Mär 2015, 13:46

Kopf hoch. Hatte keine aktion um etwas selbstvertrauen zu tanken bis zum freistoss.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
SFCL
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2014, 17:54
Wohnort: Lozärn

Re: Jonas Omlin

Beitrag von SFCL » 22. Mär 2015, 14:39

Omlin hat sein bestes gegeben, war teilweise unglücklich aber für sein Debut ganz ok. Er ist noch Jung und war bestimmt nervös, Vorwurf darf man ihm nicht machen! Fand ihn ok. Aber Zibung ist und bleibt Nr. 1! 8)
FCL 1901
Dave Zibung #1

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Jonas Omlin

Beitrag von FANATOR » 22. Mär 2015, 16:33

Er wirkte sehr verunsichert, auch schon vor dem 0:1 (nicht gewusst, ob rauslaufen oder nicht, Ball zu lange bei sich halten etc.) In der zweiten Halbzeit hatte er doch 1-2 gute Paraden, mit welchen er sich auszeichnen konnte.

Jedoch gehen 1,5 Tore auf seine Kappe. Das können wir uns schlicht nicht leisten im Abstiegskampf (ja, wir stecken definitiv wieder komplett drin!!). Mit Zibung haben wir an einem guten Tag einen (über)durchschnittlichen SL-Goalie, welcher uns auch mal im Spiel halten und Punkte sichern kann.

Leider konnte Omlin seine Chance nicht nutzen und wird vermutlich diese Saison auch keine mehr erhalten.

In Zukunft gerne wieder.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Schalker jung » 22. Mär 2015, 19:13

FANATOR hat geschrieben:Er wirkte sehr verunsichert, auch schon vor dem 0:1 (nicht gewusst, ob rauslaufen oder nicht, Ball zu lange bei sich halten etc.) In der zweiten Halbzeit hatte er doch 1-2 gute Paraden, mit welchen er sich auszeichnen konnte.

Jedoch gehen 1,5 Tore auf seine Kappe. Das können wir uns schlicht nicht leisten im Abstiegskampf (ja, wir stecken definitiv wieder komplett drin!!). Mit Zibung haben wir an einem guten Tag einen (über)durchschnittlichen SL-Goalie, welcher uns auch mal im Spiel halten und Punkte sichern kann.

Leider konnte Omlin seine Chance nicht nutzen und wird vermutlich diese Saison auch keine mehr erhalten.

In Zukunft gerne wieder.

Hatte auch vor dem 1:0 gute Szenen. Zudem kommen seine abspiele an. Beim Tor sieht er uralt aus ja aber der Penalty ist lächerlich im vergleich zur Szene als im der Basler unbestraft auf die Hand gestanden ist (beim stand von 0:0), obwohl er den Ball schon sicher gefangen hatte. Das die Verteidiger im den Ball so zuspielen ist nicht seine Schuld.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Chnebugrend » 23. Mär 2015, 10:31

Dani Wyrsch fragt bereits wieder reisserisch: Hat der FCL ein Talent verheizt?
Mein Gott eh, der Junge ist gerade zum ersten Mal in der SL zum Einsatz gekommen, ist wohl klar, dass er noch Fehler macht bei seinem Alter und seiner Erfahrung.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Jonas Omlin

Beitrag von bluewhite pride » 23. Mär 2015, 10:45

Also das war bei weitem nicht der erste grobe Fehler von Omlin, nimmt man auch U21 Spiele oder sogar das Einschiessen vor den Spielen als Referenz. Klar ist gerade das Aufwärmen kein echter Gradmesser, aber wenn sogar dort krasse Fehlgriffe immer wieder dazugehören, hat es eben doch bis zu einem gewissen Grad eine Aussagekraft. Der Junge hat definitiv gute Ansätze, aber um mal NLA spielen zu können, braucht er noch sehr viel.
Würde mich freuen für ihn, wenn er's schafft. Momentan sehe ich aber noch keine rosige Zukunft voraus.

Sollte es nicht klappen, was ich nicht hoffe, dann erträume ich mir mit Kiassumbua oder schiins Enzler eben zwei andere Innerschweizer als FCL Rückhalt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Jonas Omlin

Beitrag von mysterius » 23. Mär 2015, 11:00

Das 0-1 geht definitiv auf seine Kappe und Dave hätte den wohl gehalten. Der ganze Rest ist dann der üblen Verteidigung zuzuschreiben. Pulijc ist ein netter, war auch der einzige, der Omlin nach dem 0-1 sofort versucht hat aufzubauen. Aber gestern sah man wieder einmal wie übel unsere Verteidigung ist. Viel schlechter als der Torwart.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Kaiser » 23. Mär 2015, 11:36

FANATOR hat geschrieben:Er wirkte sehr verunsichert, auch schon vor dem 0:1 (nicht gewusst, ob rauslaufen oder nicht, Ball zu lange bei sich halten etc.) In der zweiten Halbzeit hatte er doch 1-2 gute Paraden, mit welchen er sich auszeichnen konnte.

Jedoch gehen 1,5 Tore auf seine Kappe. Das können wir uns schlicht nicht leisten im Abstiegskampf (ja, wir stecken definitiv wieder komplett drin!!). Mit Zibung haben wir an einem guten Tag einen (über)durchschnittlichen SL-Goalie, welcher uns auch mal im Spiel halten und Punkte sichern kann.

Leider konnte Omlin seine Chance nicht nutzen und wird vermutlich diese Saison auch keine mehr erhalten.

In Zukunft gerne wieder.


Ja, aber mit Dave hatten wir vor allem in der Vorrunde keinen überdurchschnittlichen SL Goalie. Er ist zum Glück zur alten Stärke zurückgekehrt und wird uns hoffentlich bald wieder zur Verfügung stehen. Für mich war es ein guter Zeitpunkt, um Omlin ins SL Becken zu stossen. Wer ernsthaft mit Punkten gegen Basel rechnet, der verkennt wohl unser momentane Verfassung. Gegen Basel konnte Omlin von dem her mit wenig Druck auflaufen. Funktioniert hat es leider nicht, was nicht heissen soll, dass der Junge nun weg vom Fenster ist. Bin gespannt, wie sein Weg weitergeht.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Jonas Omlin

Beitrag von Windfahne » 26. Mär 2015, 19:05

Wieso wurde heute Omlin nicht eingesetzt, weiss das jemand? War er auf der Bank?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Gesperrt