Seite 1 von 9

Jona$ Omlin

Verfasst: 20. Mär 2015, 11:52
von Tempo-Racer
Anscheinend ist jetzt Omlin zwei Spiele die Nummer zwei und dann wieder Bucchi, damit er in der U21 spielen kann...
Wenn er am Samstag spielen kann, hoffe ich Puljic und Co. werden ihm helfen, sonst kann es bitter werden...

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 20. Mär 2015, 18:03
von Sammler
Wie ich Babbel einschätze, wird er Omlin bringen. Ginge es nach Fringer, würde ich eher auf Bucchi tippen. Aber warum nicht einen von den jungen Spielern ruhig mal ins kalte Wasser werfen? Schlimmer als bei Zibung kann es nicht werden, der mich, trotz stabilerer Leistungen auch zuletzt nie wirklich überzeugen konnte. Geht kaum auf Flanken und scheut auch deutlich den Körperkontakt, noch mehr als zu früheren Zeiten, aber das ist möglicherweise auch seiner aktuellen Verletzung geschuldet. Und: Die "kurze" - die Torwartecke - ist nach wie vor nicht sein Ding (u.a.Sion).

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 20. Mär 2015, 18:27
von Skischueh
Sammler hat geschrieben:Und: Die "kurze" - die Torwartecke - ist nach wie vor nicht sein Ding (u.a.Sion).


u.a. Vaduz?

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 20. Mär 2015, 19:04
von Insider
Darf man ruhig bringen morgen.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 21. Mär 2015, 10:54
von tuce
Skischueh hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Und: Die "kurze" - die Torwartecke - ist nach wie vor nicht sein Ding (u.a.Sion).


u.a. Vaduz?


Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 21. Mär 2015, 22:21
von Radiohead
:hello2:

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 21. Mär 2015, 22:54
von SLimon
Würde Lezcano aufspringen in der Mauer, käme der Ball gar nicht erst aufs Tor...
Würde Puljic resolut eingreiffen nach der Pause, gäbe es keinen Penalty...
Würde die gesamte Defensive nicht noch den Geburikuchen verdauen wäre auch das 3:0 nicht entstanden...
Würde Rogulj nicht noch den tollen Pass geben zum 4:1... Ja dann

Aber hauptsache man mekert grade an einem rum, welcher sein erstes Spiel bestreitet... :roll:

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 22. Mär 2015, 08:46
von Raubi
:hello2:

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 22. Mär 2015, 08:54
von Genc
:scratch:

hoffe Dave bald wieder fit!

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 22. Mär 2015, 09:29
von daedalas
Sammler hat geschrieben: ... Schlimmer als bei Zibung kann es nicht werden...

:eye: :clown:

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 22. Mär 2015, 13:25
von Sammler
daedalas hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: ... Schlimmer als bei Zibung kann es nicht werden...

:eye: :clown:

Genauso schlimm ist nicht schlimmer

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 22. Mär 2015, 13:46
von H4
Kopf hoch. Hatte keine aktion um etwas selbstvertrauen zu tanken bis zum freistoss.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 22. Mär 2015, 14:39
von SFCL
Omlin hat sein bestes gegeben, war teilweise unglücklich aber für sein Debut ganz ok. Er ist noch Jung und war bestimmt nervös, Vorwurf darf man ihm nicht machen! Fand ihn ok. Aber Zibung ist und bleibt Nr. 1! 8)

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 22. Mär 2015, 16:33
von FANATOR
Er wirkte sehr verunsichert, auch schon vor dem 0:1 (nicht gewusst, ob rauslaufen oder nicht, Ball zu lange bei sich halten etc.) In der zweiten Halbzeit hatte er doch 1-2 gute Paraden, mit welchen er sich auszeichnen konnte.

Jedoch gehen 1,5 Tore auf seine Kappe. Das können wir uns schlicht nicht leisten im Abstiegskampf (ja, wir stecken definitiv wieder komplett drin!!). Mit Zibung haben wir an einem guten Tag einen (über)durchschnittlichen SL-Goalie, welcher uns auch mal im Spiel halten und Punkte sichern kann.

Leider konnte Omlin seine Chance nicht nutzen und wird vermutlich diese Saison auch keine mehr erhalten.

In Zukunft gerne wieder.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 22. Mär 2015, 19:13
von Schalker jung
FANATOR hat geschrieben:Er wirkte sehr verunsichert, auch schon vor dem 0:1 (nicht gewusst, ob rauslaufen oder nicht, Ball zu lange bei sich halten etc.) In der zweiten Halbzeit hatte er doch 1-2 gute Paraden, mit welchen er sich auszeichnen konnte.

Jedoch gehen 1,5 Tore auf seine Kappe. Das können wir uns schlicht nicht leisten im Abstiegskampf (ja, wir stecken definitiv wieder komplett drin!!). Mit Zibung haben wir an einem guten Tag einen (über)durchschnittlichen SL-Goalie, welcher uns auch mal im Spiel halten und Punkte sichern kann.

Leider konnte Omlin seine Chance nicht nutzen und wird vermutlich diese Saison auch keine mehr erhalten.

In Zukunft gerne wieder.

Hatte auch vor dem 1:0 gute Szenen. Zudem kommen seine abspiele an. Beim Tor sieht er uralt aus ja aber der Penalty ist lächerlich im vergleich zur Szene als im der Basler unbestraft auf die Hand gestanden ist (beim stand von 0:0), obwohl er den Ball schon sicher gefangen hatte. Das die Verteidiger im den Ball so zuspielen ist nicht seine Schuld.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 23. Mär 2015, 10:31
von Chnebugrend
Dani Wyrsch fragt bereits wieder reisserisch: Hat der FCL ein Talent verheizt?
Mein Gott eh, der Junge ist gerade zum ersten Mal in der SL zum Einsatz gekommen, ist wohl klar, dass er noch Fehler macht bei seinem Alter und seiner Erfahrung.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 23. Mär 2015, 10:45
von bluewhite pride
Also das war bei weitem nicht der erste grobe Fehler von Omlin, nimmt man auch U21 Spiele oder sogar das Einschiessen vor den Spielen als Referenz. Klar ist gerade das Aufwärmen kein echter Gradmesser, aber wenn sogar dort krasse Fehlgriffe immer wieder dazugehören, hat es eben doch bis zu einem gewissen Grad eine Aussagekraft. Der Junge hat definitiv gute Ansätze, aber um mal NLA spielen zu können, braucht er noch sehr viel.
Würde mich freuen für ihn, wenn er's schafft. Momentan sehe ich aber noch keine rosige Zukunft voraus.

Sollte es nicht klappen, was ich nicht hoffe, dann erträume ich mir mit Kiassumbua oder schiins Enzler eben zwei andere Innerschweizer als FCL Rückhalt.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 23. Mär 2015, 11:00
von mysterius
Das 0-1 geht definitiv auf seine Kappe und Dave hätte den wohl gehalten. Der ganze Rest ist dann der üblen Verteidigung zuzuschreiben. Pulijc ist ein netter, war auch der einzige, der Omlin nach dem 0-1 sofort versucht hat aufzubauen. Aber gestern sah man wieder einmal wie übel unsere Verteidigung ist. Viel schlechter als der Torwart.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 23. Mär 2015, 11:36
von Kaiser
FANATOR hat geschrieben:Er wirkte sehr verunsichert, auch schon vor dem 0:1 (nicht gewusst, ob rauslaufen oder nicht, Ball zu lange bei sich halten etc.) In der zweiten Halbzeit hatte er doch 1-2 gute Paraden, mit welchen er sich auszeichnen konnte.

Jedoch gehen 1,5 Tore auf seine Kappe. Das können wir uns schlicht nicht leisten im Abstiegskampf (ja, wir stecken definitiv wieder komplett drin!!). Mit Zibung haben wir an einem guten Tag einen (über)durchschnittlichen SL-Goalie, welcher uns auch mal im Spiel halten und Punkte sichern kann.

Leider konnte Omlin seine Chance nicht nutzen und wird vermutlich diese Saison auch keine mehr erhalten.

In Zukunft gerne wieder.


Ja, aber mit Dave hatten wir vor allem in der Vorrunde keinen überdurchschnittlichen SL Goalie. Er ist zum Glück zur alten Stärke zurückgekehrt und wird uns hoffentlich bald wieder zur Verfügung stehen. Für mich war es ein guter Zeitpunkt, um Omlin ins SL Becken zu stossen. Wer ernsthaft mit Punkten gegen Basel rechnet, der verkennt wohl unser momentane Verfassung. Gegen Basel konnte Omlin von dem her mit wenig Druck auflaufen. Funktioniert hat es leider nicht, was nicht heissen soll, dass der Junge nun weg vom Fenster ist. Bin gespannt, wie sein Weg weitergeht.

Re: Jonas Omlin

Verfasst: 26. Mär 2015, 19:05
von Windfahne
Wieso wurde heute Omlin nicht eingesetzt, weiss das jemand? War er auf der Bank?