Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Kaiser » 6. Apr 2017, 09:45

lucern hat geschrieben:Hätte, wäre, wenn.

Die Jungen wirklich gut, genügend Topchancen, aber ja... Wär haut scho mou easy öppis z'gwönne.


Pfff... Pokale werden völlig überschätzt! Zudem zählt in der neuen FCL Vision ja schon ein Kompliment als Pokal...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 6. Apr 2017, 09:53

Babbel --> Gott! Was für eine Aufstellung! Und dann noch einen Voca bringen! :D Einfach geil!

Penaltyschiessen... da weiss man beim FCL wie auch bei der Schweizer Nati immerhin schon im Voraus wie es rauskommt! Trotzdem extrem schade! :?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von jossen » 6. Apr 2017, 10:09

TurbojugendFCL hat geschrieben:Was für eine Aufstellung! Und dann noch einen Voca bringen! :D Einfach geil!


Da hat Babbel mal wieder seine Eier gezeigt. Das macht richtig Spass. Mit solch einer Truppe auszuscheiden schmerzt gleich ein bisschen weniger. Schade, dass den entscheidenden dann einer der Jungen geschossen hat. Kopf hoch, halb so wild.

Und ich sage es gerne noch einmal: Ich kann gut und gerne noch ein paar Jahre warten, bis im Verein alles perfekt ist. Dann einen Titel zu feiern ist umso schöner und verdienter. Und aktuell ist man sportlich wie auch vereinisch auf dem Besten Weg. Die Zeit war noch nicht reif.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Questo » 6. Apr 2017, 10:17

Master hat geschrieben:meine güte, was für ein spiel von Knezevic, Omlin und Voca :salut: :love4:

alle hatten ihre startschwierigkeiten und fanden dann so richtig ins spiel. an Knezevic kam gegen ende keiner mehr vorbei, Voca stand zu erst fast schon herzig und leicht bemitleidenswert im schilf, danach wurde er auch stärker und zur krönung montiert er noch den penalty :lol: Omlin sowieso. im spiel nicht so geprüft, aber über die spieldauer immer sicherer und vorallem, was er teils vom himmel gepflückt (oder ordentlich weg geboxt) hat, war richtig klasse!

leider hat uns Oliveira gefehlt, ihn noch bei vollbestand spät einzuwechseln, wäre eine tolle option gewesen..

auftritt der kurve, ganz geil! toll gemacht jungs!


:thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:

Sorry, auch wenn das jetzt nicht in die Ernüchterungsphase vieler hier drin passt, aber: Das war ein Fight, das war Wille, das war ein "Füreinander", das war eine Mannschaft aus unserer Reihe (6 von 10)! Zum allgemeinen "socialmedia"-Bashing der Schneuwly-Brüder muss man einfach fairerweise sagen, dass Marco unglaublich viele Bälle vorne annimmt, verwaltet und weiterleitet - dies nimmt enorm Druck von der Verteidigung. Gestern war sehr sehr viel Pech dabei, und das passiert jedem guten Stürmer, auch mal über längere Phasen. Sehe in ihm eher ein Opfer des Systems - Fachkundige dürfen mich gerne eines besseren belehren. Auch wenn mir der Spielertypus von Marco überhaupt nicht zusagt und seine laissez-faire Haltung auf dem Platz mir zeitweilen ordentlich auf den Sack geht. So ganz sollte man dies nicht ausblenden. Dank Marcos Toren stehen wir in der Meisterschaft auf Rang 4. Zu Christian: Saudumm, saublöd und für einen Profi muss das Sanktionen geben.......ABER, auch er hat gekämpft und hat sich nicht vor den Zweikämpfen versteckt. War es Übermut war es zu viel Motivation? Keine Ahnung! Auf jeden Fall ist mir das lieber als einer der sich versteckt, nicht mault, damit er kritiklos sang und klanglos untergehen kann. Nö! Von denen hatten wir in der Vergangenheit genug. Ich will mehr davon! Ich finde: Der Schiri hat da überreagiert. Eine gewichtige Ermahnung hätts getan, aber na ja. Ist sicherlich kein Fehlentscheid.

Zu den Jungs:

Omlin: Granate! Potztusig! Was der für eine Abgeklärtheit ausstrahlt! Unglaublich! Weiter so!
Voca wer?: Wow, Eier wie Tennisbälle.
Knezevic: Gefällt brutal!
Heki: Wieso lieb ich den Typen so? Glücksgefühle machen sich breit wenn er am Ball ist.
Haas: Bodenständig und ein Chrampfer! Kopf hoch Junge. Es ist nicht deine Schuld. Die Kurve liebt dich.
Claudio: Der erwartet starke Bankstarter.

Neumi: Gut gespielt, leider unglücklich am Ende. Kopf hoch!
Juric: Wie immer, Kämpfersau. Wieder Pech. Der Knopf wird sich wieder lösen. Well done bro!

Schurpf: Na ja, noch Luft nach oben.

Grether: Nicht sein Abend.
Costa: Licht und Schatten wechseln sich bei ihm in bedenklichem Tempo ab. Mal sensationell, mal grottig.

Das dickste Kompliment des Abends geht an.............UNSERE KURVE! Keine Worte können das beschreiben. Saison für Saison, Jahr für Jahr. Dä "füdliblutt" Wahnsinn. HERZLICHEN DANK!

Tschüss

Ps: Kann mal bitte jemand in diesen einschlägigen Facebook-Idioten-Gruppen aufräumen. Merci.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Kaiser » 6. Apr 2017, 10:24

Bin ich eigentlich der Einzige, der die gelb-rote Karte von Marco völlig übertrieben fand? Lese überall nur, wie dumm das von ihm war und dass das gar nicht geht. Aus meiner Sicht war das eine normale Reaktion, die mit einer Ermahnung des Schiris genügend sanktioniert worden wäre. Dass der Schiri in einer solchen Phase die gelb-rote Karte zückt spricht nicht von grossem Fingerspitzengefühl...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Heiri » 6. Apr 2017, 10:33

Kaiser hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der die gelb-rote Karte von Marco völlig übertrieben fand? Lese überall nur, wie dumm das von ihm war und dass das gar nicht geht. Aus meiner Sicht war das eine normale Reaktion, die mit einer Ermahnung des Schiris genügend sanktioniert worden wäre. Dass der Schiri in einer solchen Phase die gelb-rote Karte zückt spricht nicht von grossem Fingerspitzengefühl...


Kommt halt auch noch bizzeli draufan WAS er genau sagte...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von NOISER » 6. Apr 2017, 11:02

Kaiser hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der die gelb-rote Karte von Marco völlig übertrieben fand? Lese überall nur, wie dumm das von ihm war und dass das gar nicht geht. Aus meiner Sicht war das eine normale Reaktion, die mit einer Ermahnung des Schiris genügend sanktioniert worden wäre. Dass der Schiri in einer solchen Phase die gelb-rote Karte zückt spricht nicht von grossem Fingerspitzengefühl...


nein bist du nicht. so wie ich das interpretierte, war dem schiri im moment des zücken der zweiten gelben nicht klar, dass cs bereits vorbelastet ist.
TFC!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Windfahne » 6. Apr 2017, 11:07

Kaiser hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der die gelb-rote Karte von Marco völlig übertrieben fand?[...]

Eindeutiges Ja. Ich behaupte, ausser Dir hat gar niemand gesehen, dass er gelb-rot erhalten hat.

PS: Ich weiss, Ihr findet das alles toll und so. Mir gehen die Experimente in Cup-Halbfinals tierisch auf den Sack.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 6. Apr 2017, 11:27

Windfahne hat geschrieben:
PS: Ich weiss, Ihr findet das alles toll und so. Mir gehen die Experimente in Cup-Halbfinals tierisch auf den Sack.


:clown:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von dragao » 6. Apr 2017, 11:29

Master hat geschrieben:meine güte, was für ein spiel von Knezevic, Omlin und Voca :salut: :love4:

alle hatten ihre startschwierigkeiten und fanden dann so richtig ins spiel. an Knezevic kam gegen ende keiner mehr vorbei, Voca stand zu erst fast schon herzig und leicht bemitleidenswert im schilf, danach wurde er auch stärker und zur krönung montiert er noch den penalty :lol: Omlin sowieso. im spiel nicht so geprüft, aber über die spieldauer immer sicherer und vorallem, was er teils vom himmel gepflückt (oder ordentlich weg geboxt) hat, war richtig klasse!

leider hat uns Oliveira gefehlt, ihn noch bei vollbestand spät einzuwechseln, wäre eine tolle option gewesen..

auftritt der kurve, ganz geil! toll gemacht jungs!


Gibts nicht mehr viel hinzuzufügen. Finde zudem auch Costa und Affolter sehr stark. Die Abwehrleistung war um Lichtjahre besser als gegen Lugano. Bin immer noch sehr beeindruckt von der Leistung von Knezevic.

Finde es super, dass Babbel der Jugend das Vertrauen geschenkt hat in so einem wichtigen Spiel und die dann auch abgeliefert haben.

Benutzeravatar
SFCL
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2014, 17:54
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von SFCL » 6. Apr 2017, 11:43

Windfahne hat geschrieben:PS: Ich weiss, Ihr findet das alles toll und so. Mir gehen die Experimente in Cup-Halbfinals tierisch auf den Sack.


Zum Glück hats gestern nicht an den Neulingen gelegen, dass wir verloren haben... Sonst wäre Heute der Teufel los! Fände es auch besser, wenn Babbel solche Experimente sein lassen könnte... :?
FCL 1901
Dave Zibung #1

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Master » 6. Apr 2017, 12:00

Windfahne hat geschrieben:PS: Ich weiss, Ihr findet das alles toll und so. Mir gehen die Experimente in Cup-Halbfinals tierisch auf den Sack.


vielleicht war's für Babbel ja gar kein experiment..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 6. Apr 2017, 12:29

Lutscherverein. Ist und bleibt so.

Spiel war grundsätzlich gut
Top Kampf
Top Junge

Nur, wieso schafft es diese Mannschaft nie, hinten UND vorne top zu spielen? Same procedure as every year.

---- SBB :roll: :evil:

Jetzt halt Platz 3 holen und auf Basel im Final hoffen. An das Unmögliche glauben..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Kaiser » 6. Apr 2017, 12:47

Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der die gelb-rote Karte von Marco völlig übertrieben fand?[...]

Eindeutiges Ja. Ich behaupte, ausser Dir hat gar niemand gesehen, dass er gelb-rot erhalten hat.

PS: Ich weiss, Ihr findet das alles toll und so. Mir gehen die Experimente in Cup-Halbfinals tierisch auf den Sack.


Und was genau meinst du damit? Resp. wie hätte deiner Meinung nach der "normale" Weg ausgesehen?
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von raven » 6. Apr 2017, 14:32

raven hat geschrieben:Und jetzt zeigt mir heute dass ich falsch liege.

Danke
Im nachhinein kann man trotz allem sagen es hat spass gemacht unseren jungs zuzuschauen. Endlich mal wieder spannung und nervenkitzel puur(witz).
Ich würde mit dem fcl lieber in jedem cup 1/8 finale rausfliegen und nlb gekicke schauen als fan von so einer scheiss söldner mannschaft sein wie es der fc sion ist.
Der rest wurde bereits erwähnt.

Auch an die Jungs die sich abrackern für choreos etc, alles organisieren und material herumfugen. Ein grosses Dankeschön.
Speziell an die beiden welche direkt nach dem Spiel das material aus dem stadion brachten. Habt euch von den dämlichen sprüchen und bemerkungen der trottels nicht provozieren lassen. :applaus: :applaus: :applaus:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von timtim » 6. Apr 2017, 16:42

Im Moment ist es ein munteres hin und her zwischen den Systemen. Mit einer Dreierkette und de facto 5 Verteidigern fehlt der Zug nach vorne. Die Aussenbahnen werden dann halt eher von Lustenberger oder Grether beackert als von Oliveira oder Rodriguez. In diesem Fall bleibt es hinten in der Regel dicht. Dafür kommt wenig aus dem zentralen Mittelfeld, in der Offensive sind die Stürmer vollkommen auf sich gestellt. So ist z.B. gestern im Ballbesitz meist der schnelle lange Pass nach vorne gesucht worden (und der ist leider zu oft irgendwo hängen geblieben, so dass man sofort wieder unter Druck geraten ist). Nur in wenigen Phasen konnte nach vorne Druck ausgeübt werden. Im Falle einer Viererabwehr wären wir offensiv sicher stärker bestückt, dafür halt eben deutlich anfälliger auf individuelle Fehler und unklare Zuordnungen (wie z.B. im Spiel gegen Lugano). Fürs gestrige Spiel wars wohl die richtige Variante, in Zukunft würde ich dann gerne die Raute wieder ein bisschen öfters sehen.
Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Omlin und Knezevic, welche sich mehr oder weniger nahtlos ins Spiel eingefügt haben. Für Voca dagegen kam in meinen Augen der Wurf ins kalte Wasser zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Windfahne hat geschrieben:PS: Ich weiss, Ihr findet das alles toll und so. Mir gehen die Experimente in Cup-Halbfinals tierisch auf den Sack.

Wieder so eine herrlich vage Andeutung. Ich wäre ja durchaus interessiert daran, welche Experimente du in welchem Zusammenhang nicht so toll findest, aber ich sehe einmal mehr beim besten Willen nicht, was konkret du damit meinst. Und die weiteren Reaktionen hier lassen darauf schliessen, dass es nicht nur mir so geht.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Skischueh » 6. Apr 2017, 17:57

timtim hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:PS: Ich weiss, Ihr findet das alles toll und so. Mir gehen die Experimente in Cup-Halbfinals tierisch auf den Sack.

Wieder so eine herrlich vage Andeutung. Ich wäre ja durchaus interessiert daran, welche Experimente du in welchem Zusammenhang nicht so toll findest, aber ich sehe einmal mehr beim besten Willen nicht, was konkret du damit meinst. Und die weiteren Reaktionen hier lassen darauf schliessen, dass es nicht nur mir so geht.


Das ist aus meiner Sicht so zu deuten, dass WF wie immer einfach gegen Babbel ist und es WF anscheisst, dass immer mehr überzeugt von Babbels Arbeit sind. Einfach mal eine Hypothese von mir.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Windfahne » 6. Apr 2017, 17:59

Für Voca dagegen kam in meinen Augen der Wurf ins kalte Wasser zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Eine von vielen möglichen Antworten gibst Du Dir ja gleich selber.

Mehr brauchts hier gar nicht hinzuzufügen, mir wird dann ja sowieso blindes Anti-Babbel-Geplapper vorgeworfen. Wer will, kann gerne sonstwo mit mir darüber diskutieren.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Windfahne » 6. Apr 2017, 17:59

Ups, Skischuh war schneller. Siehste...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

Beitrag von Skischueh » 6. Apr 2017, 18:06

Jawohl! Gewonnen :king: \:D/ :pokal:

Antworten