Seite 1 von 2

FCL E-Sport

Verfasst: 24. Apr 2017, 23:50
von LU-57
nach dem UCK-"ausrutscher" ist es um das fcl e-sport team zwar wieder seeehr ruhig geworden, doch ihm gehört ja die zukunft, die kohle, die jugend und so weiter und so fort.

daher hat er natürlich auch einen eigenen thread verdient. wuala.

übrigens: über die st.gallener e-spörtler, die noch-pionierer als unsere, berichtet aktuell der tagi:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/10682165

alle, wahnsinnigen news zum luzernischen e-sport team, bülach-luitschi und ex-paramilitärs unter: https://www.fcl.ch/e-sport

greez

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 07:12
von Windfahne
wenns denn schon ein eigener thread sein muss, dann bitte ins off-topic-forum.

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 08:13
von Kaiser
Windfahne hat geschrieben:wenns denn schon ein eigener thread sein muss, dann bitte ins off-topic-forum.


Gohts no?! Die E-UCK Götter haben mindestens ein eigenes Forum verdient!

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 08:58
von Windfahne
Kaiser hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:wenns denn schon ein eigener thread sein muss, dann bitte ins off-topic-forum.


Gohts no?! Die E-UCK Götter haben mindestens ein eigenes Forum verdient!

Noch besser!

Jetzt aber mal ernsthaft: Wo wird dieser bewegungsarme Wirtschaftszweig denn nun genau angehängt, im Verein oder bei der FCL Innerschweiz AG? Weiss das jemand?

aus den statuten des vereins, Art.2: "zweck des vereins: Der FCL bezweckt die pflege und förderung des sports" /// aus den statuten der fcl innerschweiz AG, Art. 2 - Zweck: " Zweck der Gesellschaft ist die Organisation und Leitung von Profi-Fussballbetrieben in der Innerschweiz, insbesondere des Profi-Fussballbetriebes des Fussballclubs Luzern, sowie die Durchführung von Fussballspielen."

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 09:14
von jossen
Denke das ist noch nicht so ganz klar. Wahrscheinlich aber dann im Breitensport in der Sektion Boccia

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 10:00
von Windfahne
ernsthaft

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 10:44
von jossen
Windfahne hat geschrieben:
ernsthaft

jossen hat geschrieben:Denke das ist noch nicht so ganz klar.

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 16:55
von LuiPep
Laut meinen Infos wird das Projekt bald wieder vollgas vorangetrieben, sie warten allerdings noch kurz auf den Abschluss eines anderen Projektes (irgendetwas von wegen Geschichte und Homepage und so, habs nicht recht verstanden).

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 17:02
von Windfahne
Wer zurückblickt, stolpert über die Steine, die vor ihm liegen.

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 25. Apr 2017, 21:21
von John Maynard
glaubs FCL Innerschweiz AG...

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 26. Apr 2017, 08:40
von tuce
John Maynard hat geschrieben:glaubs FCL Innerschweiz AG...

Auf Kosten der FCL-Frauen?

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 26. Apr 2017, 08:55
von Guru77
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 26. Apr 2017, 13:59
von LU-57
Guru77 hat geschrieben:Bild

wie beim pischtolenschiessen

#GRANDE-PISTOLEN-HEIDI-NATIONAL-GÖTTIN

greez

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 26. Apr 2017, 20:02
von John Maynard
tuce hat geschrieben:
John Maynard hat geschrieben:glaubs FCL Innerschweiz AG...

Auf Kosten der FCL-Frauen?


Frauen sind nicht gewinnbringend, E-Sports Ausgaben gleich 0.

nicht zwingend meine Meinung sondern ein Aussage vom FCL :wink:

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 26. Apr 2017, 20:47
von Windfahne
E-Sport wird aber ein Budget von Fr. 50'000.- angestrebt. Auch eine Aussage vom FCL ;-).

Da sich die UCK mit dreistelligen Millionenbeträgen aus Waffengeschäften und Drogengeldern finanziert hat, dürfte das eine kleine Sache werden.

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 26. Apr 2017, 22:33
von OldRabbit
Windfahne hat geschrieben:E-Sport wird aber ein Budget von Fr. 50'000.- angestrebt. Auch eine Aussage vom FCL ;-).

Da sich die UCK mit dreistelligen Millionenbeträgen aus Waffengeschäften und Drogengeldern finanziert hat, dürfte das eine kleine Sache werden.


Für Red Bull & Chips?

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 7. Mai 2017, 21:40
von Windfahne
Wahnsinn, eine absolute Wunderleistung des kurzfristig aufgebotenen Spielers. Und das, obwohl er vermutlich noch keinen langjährigen Vertrag hat. Mega beeindruckend, mental top!

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 8. Mai 2017, 03:43
von Insider
Irgendwo müssen wir ja die Pokale gewinnen... Und wenn genügend Spieler unter Vertrag nimmst, klappt das von alleine.
Bei diesem Turnier hier irgendwann im April in einem MediaMarkt in Hintertublikon konnte z.B. nichts schief gehen.

Luigji „LuiPep“ Pepaj hat das erste Qualifikationsturnier der FIFA Schweizermeisterschaft beim Media Markt in Biel/Brügg gewonnen.
Das grosse FIFA-Talent konnte sich gegen 19 weitere FIFA-Spieler durchsetzen. Somit ist LuiPep direkt für den Grand Final am 15.Oktober 2017 bei der Suisse TOY Messe in Bern qualifiziert. Nebst dem Ticket fürs Finale erhielt er auch eine neue PlayStation VR.

Im Finale hiess es FC Luzern vs FC Luzern oder einfacher gesagt – Dennis „MrFuma“ Lo Conte vs Luigji „LuiPep“ Pepaj.

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 8. Mai 2017, 08:21
von malfunction
hammer :!:

Re: FCL E-Sport

Verfasst: 8. Mai 2017, 21:15
von Schalker jung
Schalke Deutscher Meister, FCL Schweizer Meister was für ein Jahr. :banghead: