Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Lödu » 14. Jun 2017, 20:46

Sammler hat geschrieben:Vielleicht helfen diese UND zukünftige Verkäufe ja mal, den Verein finanziell wieder auf eigene Beine zu stellen. Ganz ohne Investoren wird es sicher nicht gehen, aber deren finanzieller und damit auch sportlicher Eunfluss ist mir aktuell enschieden zu hoch. Das zu ändern geht nicht von heute auf morgen. Vielleicht tut dem FCL ja mal ein Schicksal wie das der Münchner Löwen gut, die nun wirklich nur noch auf selbst erwirtschaftetes Geld setzen (wollen), unabhängig von ihrem Grossinvestor.



Ich finde es einfach bedenklich, wenn man Lezcano für vermeintlich € 2.5 Mio. verkauft. Zusätzlich auch einen Freuler abgeben darf UND dann in der Transferrechnung CHF 1.1 Mio. ausweist. Heisst defacto, dass aus dem Transfer von Lezcano schlappe 400k hängen bleibt. Der Fisch der stinkt doch!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Schalker jung » 14. Jun 2017, 22:20

Was soll das ganze? Lugano und Lausanne haben mit weniger Geld viel besseren, erfrieschenderen und kämpferischen Fussball gezeigt als unsere möchtegern Stars. Danke und Tschüss . Bin bei keinem Traurig von den gehandelten ausser bei Heki und Juric.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 14. Jun 2017, 22:22

Darum gehts mir jetzt überhaupt gar nicht. Entscheidend ist, dass er - Lezcano - überhaupt verkauft werden konnte. Die Fehler, die bei seiner Verpflichtung in vertragsrechtlicher Hinsicht gemacht wurden, haben die damaligen Funktionäre zu verantworten. Wem willst Du denn da von der heutige Leitung ans Bein pissen? Sowas wird hoffentlich nicht wieder passieren.

kokon
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 29. Jun 2011, 08:06

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von kokon » 15. Jun 2017, 13:26

Warum spielt eigentlich Oliveira selten?
Hat der immer noch Körperliche Defizite oder liegt's da am Trainingsfleiss/eigene Überschätzung?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 20. Jun 2017, 17:39

Marco weg... hoffe sein Bruder bleibt, dessen Abgan würde mehr weh tun.

Jetzt mit Juric verlängern und/oder ev mal über Sadiku nachdenken?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von timtim » 20. Jun 2017, 18:44

Jetzt noch Juric verkaufen und Itten zurückgeben, dann sind die Kosten im Offensivbereich so richtig opitmiert.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 21. Jun 2017, 07:46

Heiri hat geschrieben:Marco weg... hoffe sein Bruder bleibt, dessen Abgan würde mehr weh tun.

Jetzt mit Juric verlängern und/oder ev mal über Sadiku nachdenken?


Sorry, aber was träumst du genau? Die Zeiten der fetten Löhne in Luzern sind vorbei. Ein Sadiku ist völlig ausser unserer Reichweite. Dass Juric in Luzern bleibt, kann ich mir auch kaum vorstellen. Bin gespannt wer nächste Saison unsere Tore schiessen soll...

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 21. Jun 2017, 08:12

finde das nur konsequent

der sprung von der LU21 in die erste mannschaft sollte verkleinert werden, da es mit dem aufstieg der jungen nicht geklappt hat, gehen die alten auf übernächste saison halt eine liga runter. ziel erreicht -> pokal verdient :!:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von malfunction » 21. Jun 2017, 08:18

Master hat geschrieben: ziel erreicht -> pokal verdient :!:


nicht zu vergessen den aufstiegspokal 2019 :!:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 21. Jun 2017, 08:38

Es erinnert mich langsam ein bisschen an die Saison, als wir nachher mit Egli als Trainer und den ganz jungen und unbekannten Frei, Spycher und co. eine gute Zeit erlebten.

Das ganze kann auch eine Chance sein. Wichtig ist, dass die kommenden Transfers von Meyer/Rahmen/Babbel sitzen. Was mich beruhigt ist, dass Rahmen die Spieler aus der NLB einigermassen kennen sollte.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 21. Jun 2017, 08:59

Delling hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Marco weg... hoffe sein Bruder bleibt, dessen Abgan würde mehr weh tun.

Jetzt mit Juric verlängern und/oder ev mal über Sadiku nachdenken?


Sorry, aber was träumst du genau? Die Zeiten der fetten Löhne in Luzern sind vorbei. Ein Sadiku ist völlig ausser unserer Reichweite. Dass Juric in Luzern bleibt, kann ich mir auch kaum vorstellen. Bin gespannt wer nächste Saison unsere Tore schiessen soll...


träumen tu ich tatsächlich, dass der FCL irgendwann mal einen Pokal gewinnt.

Ich bin ein grosser Befürworter der Nachwuchsförderung, jedoch brauchts auch eine erfahrene und zuverlässige Achse. in diese 3/4 Spieler muss man Geld investieren, dafür kann man sich Ergänzungsspieler wie Grether oder Schürpf sparen und hier konsequent auf den Nachwuchs setzten. Deshalb würde ich mir wünschen dass man den Vertrag mit Heki verlängert und Juric allenfalls behält. Im Gespräch ist auch wieder Demhasaj von Schaffhausen, der hat aber nun Vertrag bis 2019, wird also auch nicht billig und ob er NLA kann weis noch niemand.

Aber ohne Knipser welcher 10Tore pro Saison garantiert, wirds ganz andere Ziele als Pokale benötigen.

2016/17: Vaduz > Costanzo 6 Tore
2015/16: Zürich > Buff 8 Tore
2014/15: Aarau > Radice 5 Tore
2013/14: Lausanne > Ravet/Tafer 8 Tore
2012/13: Servette > Karanovic 7 Tore
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 21. Jun 2017, 11:02

Also wenn ich mir das Ganze mal vor Augen führe, stelle ich mal folgendes fest:
- Unsere Defensive: Innenverteidigung: Der geplante Leader, der nie einer war, ist nun wieder weg. Der 2. Spieler, der einigermassen über Routine verfügt ist bei weitem nicht über alle Zweifel erhalten. Hier sehe ich eine grosse Problemzone:
Ich gehe nicht davon aus, dass neue Spieler sofort miteinander harmonieren. Und auch Spieler aus der eigenen Juniorenmannschaft brauchen Zeit sowie erfahrene Spieler, welche eine Stütze im zentralen Defensivverbund darstellen. Welche auch
mal einen Fehler eines jungen Spielers korrigieren kann. Da ist meines Erachtens sehr grosser Handlungsbedarf. Die Defensive war letzte Saison schon eine Schwachstelle. Hier braucht es ein Spieler, welcher Ruhe verbreitet und die jungen
Verteidiger auf das Niveau der SL heranführen kann.

- Unsere Offensive: Hat uns in der letzten Saison einige Punkte gerettet. Doch die Treffsichersten Spieler (Schneuwly, Neumayr und wahrscheinlich auch Pulic) sind (wohl) weg. Auch hier wird es wohl so sein, dass unsere Offensive noch nicht
eingespielt sein wird und zumindest einige Spiele Zeit brauchen, um sich zu entfalten. Vorausgesetzt: Es wird ein treffsicherer Stürmer engagiert.

- Unser Mittelfeld: Hier sind eigene Spieler vorhanden. Aber trotzdem aufgepasst: Letzte Saison hat mir persönlich des öfteren gezeigt, das Neumayr einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf unsere Spieler hatte. Ob diese schon so weit sind,
das Spiel zu führen wird sich noch weisen.

Konsequenz unserer ungensügenden Defensive letzter Saison: Statt Platz 3 erreicht (was mit einer stabilen Defensive meineserachtens ganz klar möglich gewesen wäre) auf Platz 5 gelandet. Bedeutet: Weniger Regenerierungsphase und auch weniger Zeit, um neue Spieler einzuarbeiten.

Persönlich gehe ich von einem herben Substanzverlust aus. Es braucht jetzt viel Geduld und eine klare und effiziente Strategie, um die Mannschaft jeweils gezielt zu verstärken. Das sind nicht unbedingt die Stärken unseres Vereins. Ich lasse mich jedoch sehr gerne überraschen und bin jetzt mal gespannt, was unser neuer Sportchef mal für die nächste Saison aus dem Hut zaubert.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von jossen » 21. Jun 2017, 12:08

Kaum zwei Wochen vergangen und schon haben die meisten die miserable Rückrunde vergessen, in welcher man sich praktisch ohne Leistung für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert hat. Einige reden sogar bereits vom Abstieg... Das esch Lozärn! Und um noch einen mitzugeben: Luzern ist sich St. Gallen halt schon viel ähnlicher als viele wahrhaben wollen...

So an Substanz verloren hat man meiner Meinung nach überhaupt nicht. Denn einige von denen, welche mittlerweile weitergezogen sind, waren genau für ebendiese Rückrunde mitverantwortlich. Vor einigen Monaten und Jahren hätte ich den Haupt-Schwachpunkt "Defensive" sofort unterschrieben. Und auch jetzt noch ist da nicht alles super. Aber mit Alves und Knezevic haben zwei junge Spieler schon mal gezeigt was sie können. Arnold fällt hier noch ein wenig ab, hat aber teilweise auch schon zeigen können, dass er Potential hätte. Und bei all den Abgängen hat man wohl vergessen, dass mit Schwegler ein Routinier neu mit dabei ist. Ich bin kein Freund von diesem Schwegler, aber sehe ihn definitiv als Verstärkung. Insofern habe ich hier nicht mehr Angst als die Jahre zuvor.
Seit den Abgängen von Jantscher und zuletzt von Hyka muss ich aber leider sagen, dass die offensive Kreativität sehr stark abgenommen hat. Das muss nicht zwingend alleine an diesen beiden Spielern liegen, bemerke ich aber seither, obwohl das junge Mittelfeld eigentlich nicht schlecht gefällt. In den letzten Jahren konnte man Mängel in der Verteidigung durch die Offensive wiedergutmachen. Zuletzt fiel das Luzern aber sehr schwer und kristallisiert sich zum neuen Schwachpunkt heraus.

Aktuell mache ich mir noch überhaupt keine Abstiegsgedanken und finde es eher mühsam, dass damit polemisiert wird. Punktuell müsste man sich schon noch verstärken, erst recht wenn Heki und Juric auch noch transferiert würden. Und Geld dürfte jetzt wo zwei Hochverdiener weg sind auch etwas zur Verfügung stehen. «Strukturelles Defizit» hin oder her. In dieser Grottenliga abzusteigen ist aber selbst wenn nicht fast ein Ding der Unmöglichkeit, selbst wenn die Liga mit dem Aufstieg des FCZ wieder etwas an Qualität gewinnt. Man scheint bereits wieder vergessen zu haben, dass Luzern nicht jedes Jahr um den Titel mitspielt und sich für Europa qualifiziert. In den Jahren, in welchen man europäisch war, konnte man sich jeweils nicht erneut qualifizieren (wahrscheinlich wegen der Doppelbelastung). Dieses Jahr war eine Ausnahme und nicht die Regel! In einer der gefühlt schlechtesten Rückrunde, war Luzern immer noch das Sechstbeste. Eigentlich lächerlich :lol: Einigen würde es gut tun, sich dies vor Augen zu führen, die Erwartungen zu überdenken und nicht gleich in Hysterie zu verfallen.

Ich persönlich freue mich, dass Costa und Puljic fix weg sind und trauere dem ewigen Hände-Verwerfen von Schneuwly keine Träne nach. Letzterer war sicherlich nicht immer motivierend für die jungen Spieler, obwohl sich Tore nicht von alleine schiessen. Ich hoffe aber, dass im offensiven Mittelfeld noch etwas geht, bezweifle aber dass noch etwas kommen wird, da dies halt eine der teuersten Positionen ist.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Frizzel » 21. Jun 2017, 12:48

jossen hat geschrieben:...

Ich schätze Deinen Optimismus, allerdings kann ich ihn derzeit leider nicht teilen.

In 3 Tagen ist Trainingsstart, der Kader besteht in erster Linie aus Fragezeichen. Bereits mit den Abgängen von Jantscher und Hyka - auch wenn mich der Balkan-Messi mangels Effizienz nicht immer begeistern konnte - hat man auf den Seiten an Qualität eingebüsst. Schürpf ist aus meiner Sicht nur ein Ergänzungsspieler, Rodriguez wird uns wohl verlassen (auch hier: Fragezeichen). Nun verlässt uns mit M. Schneuwly der Toschütze vom Dienst (just zu einem Club, welcher in den letzten Jahren immer zur direkten Konkurrenz um Europa gehört hat) und wegen des Tores von Juric gegen Deutschland schnalzt man in der Investorenbox wohl auch schon mit der Zunge. Auch bezüglich Itten ist noch nichts in trockenen Tüchern, man steht also quasi ohne Sturm da. Falls uns Neumyer auch noch verlassen sollte, fehlt eine weitere wichtige Teamstütze, welche für den Spielaufbau imens wichtig ist/war. Haas ist ebenfalls weg und bei Heki kann ich es nicht verstehen, dass dort nicht schon längst ein ausländischer Club zugeschlagen hat. Dass auch Chr. Schneuwly weg will, weil es ihm ohne seinen Bruder nicht so gefällt, ist auch nicht auszuschliessen. Dass man solchen Spielern aus Luzerner Sicht dann keine Steine in den Weg legt, ist bekannt.

Unter dem Strich bleibt also die um Costa erleichterte Abwehr, welche mit Schwegler aus meiner Sicht wirklich verstärkt wird. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ein würdiger Abwehrchef fehlt, da diese Aufgabe weder Alves noch Knezevic ausfüllen können.

Ich will hier auch nicht direkt vom Abstiegskampf sprechen. Jedoch muss man nur das Startspiel gegen Lugano verlieren und dann mit einer Packung aus Basel zurückreisen, und schon herrscht die typischer Luzerner Unruhe. Dass ein Abstieg in einer solchen Situation sogar in dieser Liga möglich ist, wird man Dir aus Zürich sicher bestätigen. Remo Meyer hat jetzt ordentlich Arbeit vor sich. Es gilt die Fragezeichen in Ausrufezeichen umzuwandeln und die Lücken zu füllen. Es gibt kaum eine Position, auf welcher kein Handlungsbedarf besteht. Ich bin gespannt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 548
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von lucern » 21. Jun 2017, 12:59

Frizzel hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:...

Ich schätze Deinen Optimismus, allerdings kann ich ihn derzeit leider nicht teilen.
...


Bin da mit Frizzel einverstanden. Falls Heki, Neumayr, Juric und Rodriguez tatsächlich gehen sollten, könnte es wirklich eng werden in Bezug auf die nächste Saison 17/18. Aber solange nichts bestätigt ist von den Abgängen, let's see.

Was mich aber mehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass durchschnittlich-gute Spieler (in FCL-Budget-Reichweite) momentan lieber nach SG, ZH, Sion und Lugano wechseln.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von bluewhite pride » 21. Jun 2017, 13:07

Frizzel hat geschrieben:Ich will hier auch nicht direkt vom Abstiegskampf sprechen. Jedoch muss man nur das Startspiel gegen Lugano verlieren und dann mit einer Packung aus Basel zurückreisen, und schon herrscht die typischer Luzerner Unruhe. Dass ein Abstieg in einer solchen Situation sogar in dieser Liga möglich ist, wird man Dir aus Zürich sicher bestätigen. Remo Meyer hat jetzt ordentlich Arbeit vor sich. Es gilt die Fragezeichen in Ausrufezeichen umzuwandeln und die Lücken zu füllen. Es gibt kaum eine Position, auf welcher kein Handlungsbedarf besteht. Ich bin gespannt...


Das fasst die aktuelle Situation relativ gut zusammen. Allzu prekär ist es noch nicht, kann jedoch gerade in Luzern und bei der aktuell stark beschäftigten Führung und inexistenter Kommunikationsabteilung schnell ein echtes Problem werden.
Trotzdem ist es noch etwas zu früh, definitive Schlüsse zu ziehen, da noch nicht einmal der Trainingsbetrieb begonnen hat. Zuzüge sollten trotzdem möglichst rasch über die Bühne gehen..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von John Maynard » 21. Jun 2017, 13:30

Frizzel hat geschrieben:Dass man solchen Spielern aus Luzerner Sicht dann keine Steine in den Weg legt, ist bekannt

Wer von der aktuellen Führung hat zuletzt so etwas gesagt?

jossen hat geschrieben:...

Fakt.

- Babbel macht seinen Job und nicht noch Stv. Medienchef
- 1-2 erfahrene Spieler welche gerne mit Jungen zusammen arbeiten verpflichten
- bis auf Grether keinen Spieler mehr abgeben
.. und dann kommt es gut ;-)
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Windfahne » 21. Jun 2017, 13:54

Sehe es ähnlich wie Jossen. Ausser die von ihm nicht erwähnte Personalie bezüglich Mitverantwortlichkeit der Rückrunde. Aber das führe ich nicht weiter aus, sonst dreht hier wieder der eine oder andere am Rad. Was schon mal sicher ist, wir werden die oben aufgeführten Argumente der Skeptiker schon sehr bald von dieser Personalie hören, wenns nicht gut läuft.

lucern hat geschrieben:Was mich aber mehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass durchschnittlich-gute Spieler (in FCL-Budget-Reichweite) momentan lieber nach SG, ZH, Sion und Lugano wechseln.

Ist das wirklich so beunruhigend? ZH und Sion haben mehr Kohle, da können wir sowieso kaum mithalten. Aber SG und Lugano attraktiver für Spieler? Aufgrund von was machst Du das fest? Weil "Gchüe-Wiss, Alä Wiss" verlängert hat? Ganz klar, die Tessiner haben sehr eindrücklich gearbeitet in der Rückrunde und externe Faktoren nicht als Alibi gelten lassen. Glaube trotzdem nicht, dass wir gegenüber von denen effektiv an Boden verloren haben.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von jossen » 21. Jun 2017, 13:57

Frizzel hat geschrieben:In 3 Tagen ist Trainingsstart, der Kader besteht in erster Linie aus Fragezeichen. [...] Es gilt die Fragezeichen in Ausrufezeichen umzuwandeln und die Lücken zu füllen. Es gibt kaum eine Position, auf welcher kein Handlungsbedarf besteht. Ich bin gespannt...

Das sehe ich schon auch so, dass man da nicht mehr allzu viele Spieler abgeben kann ohne sich zu verstärken. Dass mit Rodriguez, C.Schneuwly, Juric, Heki, Neumayr und Itten noch einige dieser Fragezeichen existieren ist ebenfalls klar. Aber jetzt schon alle mental aus dem Kader zu streichen ist etwas verfrüht. Die einzige Angst die ich habe, ist dass der FCL die durchaus heikle Lage nicht ernst nimmt und irgendwann überrascht feststellt, dass man sich etwas zu sicher war. Kein unrealistisches Szenario. Aber das wird man erst in den nächsten Tagen sehen. Sollte das Kader ohne nennenswerte Zuzüge weiter schrumpfen bin ich gerne bereit in die allgemeine Hysterie einzustimmen. Aber jetzt schon den Ausgang der nächsten Saison vorauszusagen, wie das einige machen, ist dann doch ein wenig überhastet, wie ich finde.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 548
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von lucern » 21. Jun 2017, 14:24

Windfahne hat geschrieben:...

lucern hat geschrieben:Was mich aber mehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass durchschnittlich-gute Spieler (in FCL-Budget-Reichweite) momentan lieber nach SG, ZH, Sion und Lugano wechseln.

Ist das wirklich so beunruhigend? ZH und Sion haben mehr Kohle, da können wir sowieso kaum mithalten. Aber SG und Lugano attraktiver für Spieler? Aufgrund von was machst Du das fest? ...


SG: Ben Khalifa schätze ich stärker als einen Itten ein und scheint nach langer Anfangsschwierigkeit endlich Tore zu schiessen. Koch hätte man auch als IV oder back-up linker AV integrieren können.
ZH: Frey trotz LU-Background der schnellen Kohle nach. Das war klar, aber met echli Gspöri hätte man da wohl auch was machen können.
Sion: Einverstanden, mehr Kohle.
Lugano: Wenn es hart auf hart kommt, ködern die mit dem kurzfristigen Bonus des UEL-Gruppenphasen-Schaufensters.

Gesperrt