Kader und Transfers 2017/18

Beitrag » 29. Mai 2017, 08:36


Kader 2017/2018

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2018
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Ricardo Costa (1981) (Por), Granada, 2018 mit Option
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2019
- Yannick Schmid (1995) eig NW, 2019, zurück nach Leihe zu Wohlen
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Markus Neumayr (1986) (D), Vaduz, 2019
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Filip Ugrinic (1999) (Ser), eig NW, 2020
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019

Stürmer:
- Marco Schneuwly (1985) FC Thun, 2018
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Ruben Vargas (1998), eig NW, 2020


Auslaufende Verträge:
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2017

Zuzüge:
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019

Abgänge:
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) unbekannt
- Sally Sarr (1986) (FRA), unbekannt
- Nicolas Haas (1996) eig NW, unbekannt
- Francisco Rodriguez (1995), war ausgeliehen von Wolfsburg
- Cedric Itten (1996), Basel, war ausgeliehen von Basel
- Olivier Kleiner (1996) eig NW, ausgeliehen nach Wohlen, Vertrag läuft aus
- Omar Thali (1995) eig NW, ausgeliehen nach Kriens, Vertrag läuft aus
- Kaja Rogulj (1986) (Kro), ausgeliehen nach Le Mont, Vertrag läuft aus
- Luka Sliskovic (1995) eig NW, ausgeliehen nach Winterthur, Vertrag läuft aus
Zuletzt geändert von Heiri am 29. Mai 2017, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2843
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 08:47


    Omlin hat schiins einen Vertrag bis 2018. (edit: Auch vom FCL per Mail bestätigt)
    Schwegler hast zudem noch vergessen.

    Zudem noch Pirmin und Lusti zurückholen, hopp hopp. *träum* So wie der Kader momentan aussieht, muss noch einiges gehen.
    Zuletzt geändert von bluewhite pride am 30. Mai 2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
    Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1901
  • Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 09:27


    Bitte Costa verschenken und dafür einen brauchbaren erfahrenen Spieler für die Verteidigung holen, damit man mindestens pro Achse (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) je einen erfahrenen Spieler hat. Also in der Verteidigung den neuen, im Mittelfeld Kryeziu (zähle ich zu den erfahrenen, sollte man einen fünfjahres-Vertrag geben und zum Captain machen) und im Sturm Juric oder Schneuwly. Den Rest der Mannschaft mit eigenen Nachwuchsspielern besetzen.

    Dazu bitte konsequent sparen bei der Mannschaft und der Geschäftsstelle und kommunizieren, dass das Saisonziel der Ligaerhalt ist. Merci!
    Zaungäste Luzern

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 7722
  • Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
  • Wohnort: Luzern

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 09:49


    bluewhite pride hat geschrieben:Omlin hat schiins einen Vertrag bis 2018.


    ich habs mal korrigiert aber gibts dafür eine Quelle?
    hab auf die schnelle nichts gefunden ausser transfermarkt und da steht 2017...
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2843
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 10:04


    NLZ vom 7. April 2017 hat geschrieben:[...]Dieser läuft im Sommer aus, jedoch verlängert er sich mit Option automatisch um ein Jahr.[...]
    Zaungäste Luzern

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 7722
  • Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
  • Wohnort: Luzern

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 10:09


    Partyanimal hat geschrieben:Bitte Costa verschenken und dafür einen brauchbaren erfahrenen Spieler für die Verteidigung holen, damit man mindestens pro Achse (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) je einen erfahrenen Spieler hat. Also in der Verteidigung den neuen, im Mittelfeld Kryeziu (zähle ich zu den erfahrenen, sollte man einen fünfjahres-Vertrag geben und zum Captain machen) und im Sturm Juric oder Schneuwly. Den Rest der Mannschaft mit eigenen Nachwuchsspielern besetzen.

    Dazu bitte konsequent sparen bei der Mannschaft und der Geschäftsstelle und kommunizieren, dass das Saisonziel der Ligaerhalt ist. Merci!


    Bitte übernimm Du das Ruder in Luzern. Ich bin total einverstanden mit Deinen Worten und würde das so 100% unterschreiben.
    10.06.1989
    ... weitere Daten folgen in Kürze!

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 192
  • Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 10:19


    Costa halt schon jeder Rappen wert. Stabil wie eine Mauer von Trump
    LIEBLINGSIDIOT

    Benutzeravatar

  • Member
    Member
  • Beiträge: 39
  • Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
  • Wohnort: Lozärn

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 11:19


    Absolut einverstanden. Und wenn wir schon dabei sind: Affolter bitte gleich mitgeben... .

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 78
  • Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 13:52


    Juric behalten und Vertrag verlängern
    Buff vom FCZ wenn Kreyziu geht
    Demhasaj von Schaffhausen für Itten
    Costa verschenken
    Grether zu Wohlen oder Kriens abschieben
    Mr. X als neuen Abwehrchef, dann kann man auch Affolter nach Rumänien oder in die Slowakei schicken.


    Pirmin Schwegler und/oder Lustenberger werden wohl Wunschträume bleiben, wären aber natürlich sehr gute Lösungen für die Probleme in der Abwehr.
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2843
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 29. Mai 2017, 14:25


    Heiri hat geschrieben:Costa verschenken

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2973
  • Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
  • Wohnort: Passau

  • Beitrag » 30. Mai 2017, 08:50


    anscheinend will Michi Frey weg von Yb...
    so ein Spinner (im positiven Sinne) würde der Mentalität des FCL wohl gut tun
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2843
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 30. Mai 2017, 12:31


    Heiri hat geschrieben:anscheinend will Michi Frey weg von Yb...
    so ein Spinner (im positiven Sinne) würde der Mentalität des FCL wohl gut tun


    Fuckt

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 8058
  • Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
  • Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN

  • Beitrag » 30. Mai 2017, 14:32


    Heiri hat geschrieben:anscheinend will Michi Frey weg von Yb...
    so ein Spinner (im positiven Sinne) würde der Mentalität des FCL wohl gut tun


    wenn man nur schon sieht, wie er nun yb nach vorne gebracht hat und wie beharrlich er an seinen wegen festhält, ist schon beeindruckend
    L U C E R N E - Till I Die!

    Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!


    Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

  • Elite
  • Beiträge: 12853
  • Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
  • Wohnort: I de Möscht

  • Beitrag » 30. Mai 2017, 16:17


    Master hat geschrieben:
    Heiri hat geschrieben:anscheinend will Michi Frey weg von Yb...
    so ein Spinner (im positiven Sinne) würde der Mentalität des FCL wohl gut tun


    wenn man nur schon sieht, wie er nun yb nach vorne gebracht hat und wie beharrlich er an seinen wegen festhält, ist schon beeindruckend


    wer einen adi hütter einen pisser nennt, hat eier...*fäktli*

    quelle: JA

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 8058
  • Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
  • Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN

  • Beitrag » 30. Mai 2017, 16:20


    Ja, da hat er mit seinem Wechsel zurück zu seinem Herzensverein wirklich die Arschkarte gezogen. Sogar ein dahergelaufener Karneval wird von diesen Fasnachtsabstinenzlern vorgezogen. Aber Heiri hat schon recht, im Frühling 2016 war er einer der Gründe, wieso der FCL wieder in die Spur fand. Dummerweise hat er diese dann verlassen...

    Che

  • Barttyp
  • Beiträge: 442
  • Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

  • Beitrag » 31. Mai 2017, 06:14


    gemäss NLZ möchte Lugano gerne Schneuwly (den Marco) und Omlin kaufen...
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2843
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 31. Mai 2017, 18:41


    Costa, Affolter & Grether verschenken...
    Mit Juric & Kryeziu verlängern...
    Rodriguez definitiv übernehmen...
    Zusätzlich zu C. Schwegler noch einen (jungen) AV holen. Joel Untersee hat noch immer keinen Vertrag für nächste Saison...;-)
    Demhasaj als Itten-Ersatz holen...
    Erfahrenen Abwehrchef holen...

    Leider plant & denkt man aber bei den Entscheidungsträgern viel zu kurzfristig, weshalb ich nicht wirklich daran glaube. Und die Herren Finanzverantwortlichen wollen das Budget anscheinend lieber durch Einsparungen und Lohnkürzungen im Profikader einhalten, als neue Sponsoren und Investoren zu gewinnen.
    Ich bin sicher, dass sich sinnvolle Investitionen in den Kader langfristig auch wirtschaftlich auszahlen würden - zudem wäre z.B. die Kaderzusammenstellung oben nicht mal wirklich teurer als die aktuelle. Es verschwinden ja zus. auch noch Puljic, Rogulj, Sarr, Haas & Itten von der Lohnliste. Ein guter Kader mit "Identifikation" sorgt für sportliche Erfolge, für mehr Zuschauer, für mehr Einnahmen, macht den Verein attraktiver für Sponsoren, steigert den Wert der Spieler, etc. - das eine beeinflusst das andere! Dies gilt jedoch auch für die andere Richtung!
    Finde auch, dass die Vision 2021 auf dem Papier gut aussieht - aber alleine damit gewinnt man definitiv noch keinen Pokal...

    Übrigens ist und bleibt das Problem bei meinen (und anderen) Wünschen, dass ein erfahrener Abwehrchef "in unserer Preisklasse" kaum zu finden ist. Hoffte bis vor Kurzem auf die Lösung "Alain Wiss", nun hat er aber leider bei den Güllern verlängert...Hätte für mich funktioniert: Wiss, Lucas, Arnold, Knezevic, Schmid.

    Übrigens II: Pirmin Schwegler heute beim Medizincheck in Hannover... :-(

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 327
  • Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

  • Beitrag » 31. Mai 2017, 19:24


    P. Schwegler fix zu Hannover 96 - Zweijahresvertrag plus Option.

    https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... nheim.html

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 327
  • Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

  • Beitrag » 1. Jun 2017, 21:00


    Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2134
  • Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
  • Wohnort: Brunnen

  • Beitrag » 1. Jun 2017, 21:05


    dasch mol en bomber *duck*
    "Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
    Sue Luke

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1980
  • Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

  • Nächste

    Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    cron