Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 10. Jul 2017, 18:23

Heiri hat geschrieben:Je nach dem, ist dann das mit der Nachwuchsförderung und den Einheimischen auch schnell wieder vorbei...

----------------Omlin
-----Affolter---Alves---Schindelholz
-----------Kreyziu---Schulz
Schneuwly---Custodio---Rodriguez
--------------Juric---Jong

auf der Bank: Zibung, Lustenberger, Schwegler, Grether, Schürpf, Feka, Itten, Demhasaj
Tribüne: Knezevic, Schmid, Arnold, Ugrinic, Oliveira,...


ok, ist wohl schon etwas schwarz gemalt, ich warte jetzt mal noch auf die Meldungen der Abgänge von Affolter, Schürpf und Grether...


Weiss man, warum Affolter gegen Strasbourg nicht im Aufgebot stand?

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von mysterius » 10. Jul 2017, 20:40

timtim hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:auf der Bank: Zibung, Lustenberger, Schwegler, Grether, Schürpf, Feka, Itten, Demhasaj
Tribüne: Knezevic, Schmid, Arnold, Ugrinic, Oliveira,...

ok, ist wohl schon etwas schwarz gemalt, ich warte jetzt mal noch auf die Meldungen der Abgänge von Affolter, Schürpf und Grether...


Erfahrungsgemäss ist es ja so gut wie ausgeschlossen, dass sich die Neuzugänge allesamt wie gewünscht entwickeln und durchsetzen (Demhasaj, Feka, Kim Jong-Un) oder verletzungsfrei bleiben werden (Schindelholz, Schulz). Die Jungen werden also schon zu ihren Einsätzen kommen. Unabhängig davon wäre es aber tatsächlich an der Zeit, zumindest für Schürpf und Grether andere Lösungen zu suchen.


Wenn sich die Jungen gegen Schindelholz, Schürpf und Grether nicht durchsetzen können, haben sie wohl auch nicht das nötige Niveau für die NLA. Ausserdem scheint z.B. Feka wirklich auch für Links aussen gedacht. Da scheint im Moment auch keiner der Luzerner Nachwuchsspieler Lustenberger verdrängen zu können.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 10. Jul 2017, 21:10

Überraschend, aber sehr interessant - bleibt Schulz verletzungsfrei ist er garantiert eine Verstärkung!
Bin mit den Transfers grundsätzlich sehr zufrieden - da steckt ordali Potential im Kader!
Mir fehlt etwas der "erfahrene Mann" im Mittelfeld - jedoch war Custodio bereits Captain in LS und auch Rodriguez und Kryeziu bringen bereits einiges an Erfahrung auf den Platz - diesem "magischen Dreieck" traue ich grundsätzlich enorm viel zu!
29 Spieler im Kader sind aber doch etwas sehr viele....
Wie schon oft und von vielen gefordert bitte Schürpf, Grether & Affolter noch abgeben.
26-Mann-Kader mit so vielen hungrigen Jungen wär dann ok - die werden (sofern sie liefern!) schon zu ihren Einsätzen kommen. Ansonsten gibts ja auch noch die U21 für Ernstkämpfe (leider nicht in der Promotion League).

Bin sehr gespannt, wie wir in der neuen Saison spielen werden, ich sehe aktuell eher die Dreierkette, öpe so...

--------Demhasaj------Juric------------
--------Rodriguez----Custodio----------
Lustenberger--Kryeziu------Schwegler
----Alves----Schindelholz----Schulz----
------------------Omlin--------------------

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Kiwi » 10. Jul 2017, 22:06

Die letzten Transferaktivitäten sind hoffentlich nicht aufgrund der sich abzeichnenden Abgänge von Heki und Juric erfolgt. Gerade Schulz könnte als Ersatz für Heki eingeplant sein. Falls kein potenzieller Stammspieler mehr abgegeben wird bin ich für die neue Saison doch optimistisch.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Frizzel » 11. Jul 2017, 19:25

In Kroatien auch nicht dabei ist Francois Affolter. Wie FCL-Trainer Markus Babbel gegenüber Radio Pilatus sagte, setze man in Luzern künftig nicht mehr auf Francois Affolter. Der 26-jährige Innenverteidiger hat jedoch noch einen laufenden Vertrag bis im Sommer 2018. 
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 11. Jul 2017, 22:07

Frizzel hat geschrieben:
In Kroatien auch nicht dabei ist Francois Affolter. Wie FCL-Trainer Markus Babbel gegenüber Radio Pilatus sagte, setze man in Luzern künftig nicht mehr auf Francois Affolter. Der 26-jährige Innenverteidiger hat jedoch noch einen laufenden Vertrag bis im Sommer 2018. 


Interessant wie defensiv der FCL hier kommuniziert.. oder ja eigentlich gar nicht. Man ist wohl nicht wirklich stolz darauf, dass der nächste gut bezahlte Spieler wieder ein Jahr lang ausbezahlt werden muss. Bleibt zu hoffen dass man einen Abnehmer findet.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 18. Jul 2017, 10:56

Cendrim Kameraj zu Juventus Turin.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Gody » 26. Jul 2017, 21:01

Der 23-jährige Mittelfeldspieler Daniel Follonier wechselt vom FC Sion in die Zentralschweiz. Er hat beim FCL einen Vertrag bis 30.6.2021 unterschrieben.

Sportkoordinator Remo Meyer ist hocherfreut über seinen jüngsten Transfer: «Der Linksfüsser soll auf der rechten Seite für Druck auf das Tor sorgen. Er ist technisch versiert und schnell. Daniel Follonier hat das Fussball-ABC beim FC Sion gelernt. Bei uns kann er nun den nächsten Schritt machen, der Trainerstaff ist von seinem grossen Potenzial überzeugt.»

Daniel Follonier ist ab nächstem Sonntag für den FCL spielberechtigt. Er wird mit der Nummer 10 auflaufen.

Wir heissen Daniel herzlich willkommen in der Zentralschweiz und wünschen ihm viel Erfolg beim FCL.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 27. Jul 2017, 06:24

update

Heiri hat geschrieben:Kader 2017/2018

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2021
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2019
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2018
- Yannick Schmid (1995) eig NW, 2019, zurück nach Leihe zu Wohlen
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, 2018
- Marvin Schulz (De) (1995), Mönchengladbach, 2020

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Filip Ugrinic (1999) (Ser), eig NW, 2020
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019
- Francisco Rodriguez (1995), Wolfsburg, 2020
- Dren Feka (1997), Hamburg, 2019
- Oliver Custodio (1995), Lausanne, 2021
- Daniel Follonier (1994), Sion, 2021

Stürmer:
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Ruben Vargas (1998), eig NW, 2020
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Cedric Itten (1996), Basel, ausgeliehen von Basel
- Il Gwang Jong (1992), Nordkorea, 2019


Zuzüge:
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Francisco Rodriguez (1995), Wolfsburg, 2020
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, 2018
- Dren Feka (1997), Hamburg, 2019
- Oliver Custodio(1995), Lausanne, 2021
- Il Gwang Jong (1992), Nordkorea, 2019
- Cedric Itten (1996), Basel, ausgeliehen von Basel
- Marvin Schulz (De) (1995), Mönchengladbach, 2020
- Daniel Follonier (1994), Sion, 2021


Abgänge:
- Markus Neumayr (1986) (D), Kasimpasa
- Marco Schneuwly (1985) FC Sion
- Ricardo Costa (1981) (Por), CD Tondela
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) Vaduz
- Sally Sarr (1986) (FRA), Servette Genf
- Nicolas Haas (1996) eig NW, Atalanta Bergamo
- Olivier Kleiner (1996) eig NW, Wohlen, Vertrag lief aus
- Omar Thali (1995) eig NW, Amerika, Vertrag lief aus
- Kaja Rogulj (1986) (Kro), Vereinslos, Vertrag lief aus
- Luka Sliskovic (1995) eig NW, Winterthur, Vertrag lief aus
- François Affolter (1991), San Jose


naja, schaun wir mal. Inzwischen ein recht grosses Kader. Hoffe man findet nun noch Lösungen für Grether/Schürpf...
Zuletzt geändert von Heiri am 27. Jul 2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 27. Jul 2017, 07:40

beim update solltest Du noch Affolter streichen

btw langsam wirklich ein riesenkader, wenn man bedenkt, wer noch so verletzt ist. bin gespannt, wen sie da noch loswerden (oder ausleihen). so ungern ich das sage, sehe ich langsam für Oliveira die beste lösung in einer leihe. ein ambitionierter nlb club wie schaffhausen oder vaduz wäre mir am liebsten.
Zuletzt geändert von Master am 27. Jul 2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von mysterius » 27. Jul 2017, 08:46

Master hat geschrieben:beim update solltest Du noch Affolter streichen

btw langsam wirklich ein riesenkader, wenn man bedenkt, wer noch so verletzt ist. bin gespannt, wer sie da noch loswerden (oder ausleihen). so ungern ich das sage, sehe ich langsam für Oliveira die beste lösung in einer leihe. ein ambitionierter nlb club wie schaffhausen oder vaduz wäre mir am liebsten.


Denke nicht nur für ihn. Auch Voca, Ugrinic oder Ullrich müssten sich das überlegen. Ausser man würde noch Schürpf und Grether los werden, aber dafür sehe ich keine Anzeichen. Sehe bei fast allen NLB Klubs Ambitionen. Xamax, Aarau, Servette, Schaffhausen, Vaduz, Winterthur wären alles gute Clubs um sich weiterzuentwickeln.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Questo » 27. Jul 2017, 09:03

Gedanken zu Follonier?
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von malfunction » 27. Jul 2017, 09:10

follonier fand ich zu beginn ziemlich ok seinem tempo und zug aufs tor. in den letzten monaten scheint die entwicklung aber etwas ins stocken geraten zu sein. eine schnelle option auf der rechten angriffsseite tut der offensive sicher gut.

mysterius hat geschrieben:Auch Voca, Ugrinic oder Ullrich müssten sich das überlegen. Ausser man würde noch Schürpf und Grether los werden, aber dafür sehe ich keine Anzeichen.


würde mit einer ausleihe von voca und ugrinic noch bis zum ende des internationalen transferfensters zuwarten. wenn uns heki verlässt, sieht die sache dann plötzlich wieder anders aus.

grether zwingend abgeben.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Guru77 » 27. Jul 2017, 11:33

An Selbstvertrauen fehlt es ihm auf jeden Fall nicht, wenn er sich gleich mal die Nummer 10 schnappt...

Anyway

Bienvenue Daniel!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von dragao » 27. Jul 2017, 15:01

Die Walliser scheinen eher glücklich zu sein über seinen Abgang. Bin gespannt.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 27. Jul 2017, 16:06

Und noch ein junges CH-Talent, das gefällt grundsätzlich sehr gut! Wenn Follonier sein Potential abrufen kann ist er eine Waffe. Glaube immer mehr, dass mit diesem Team vieles möglich ist. Und all die CH-Jungs kennen sich ja bereits aus der U21-Nati: Enzler, Oliveira, Arnold, Rodriguez, Custodio, Follonier, Demhasaj, Itten - schon krass!
Ein 29Mann-Kader ist aber (ohne Europa League sowieso) sicherlich zu gross, aber das Transferfenster ist ja noch lange offen...
Damit es mal jemand gesagt hat: Schürpf und Grether abgeben!!!
Zu unseren Jungen:
- Enzler: Nr1 bei der U21, NR3 bei 1. Mannschaft - passt!
- Knezevic & Schmid: Gefallen mir in der IV bisher sehr gut. IV wird spannend sein, wenn alle fit sind! Sehe das öpe so: Schulz > Lucas > Knezevic > Schmid. Schindelholz kann ich schwer einschätzen, für ihn könnte aber kaum Einsatzzeit bleiben. Ihn sehe ich irgendwie eher als zusätzlichen "IV-Trainer", der mit seiner Erfahrung die Jungen (im Training) weiterbringt.
- Voca & Ugrinic: werden zu ihren Einsätzen kommen (Arnold verletzt!), im ZM sind wir eher dünn besetzt, aber die beiden darf man auch mit gutem Gewissen reinwerfen!
- Oliveira: Wird auch öfters spielen und hoffentlich den nächsten Schritt machen!
- Vargas/Ulrich: Beide mit riesen Potential! Würde die beiden unbedingt im Team halten/integrieren, wenn möglich auch mal spielen lassen und sonst halt (nach wie vor) mit Spielen in der U21.
- Sidler: Ihn würde ich verleihen. Konnte den nächsten Schritt (bisher) nicht machen, Einsatzchancen hinter CL7 & Feka praktisch keine.

Kurz: Grether & Schürpf weg, Sidler verleihen.
Wenn ich dann noch Schindelholz ("Spieler-Trainer" :-)) und Arnold (lange verletzt) weg lasse, so hätten wir im 4-4-2 alle Positionen doppelt besetzt, natürlich können diverse Spieler mehrere/andere Positionen spielen...
Tor: Omlin, Zibung, Enzler
IV (2): Schulz, Lucas, Knezevic, Schmid
LV: Lustenberger, Feka
RV: Schwegler, Schneuwly
ZM (2): Kryeziu, Custodio, Ugrinic, Voca
LA: Rodriguez, Oliveira, (Vargas)
RA: Follonier, Ulrich
ST (2): Juric, Itten, Demhasaj, Il-Gwan Jong

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 27. Jul 2017, 17:54

dragao hat geschrieben:Die Walliser scheinen eher glücklich zu sein über seinen Abgang. Bin gespannt.


So tickt man halt im Wallis...Follonier zeigte als junges Eigengewächs hervorragende Leistungen und wurde von den Fans (zurecht) hochgejubelt, dann durch Verletzungen gebremst. Konnte direkt nach der Rückkehr nicht gleich an frühere Leistungen anknüpfen (während ALLE schwach spielten) und schon wurde er zum Sündenbock und verteufelt. Im Wallis bevorzugt man halt überteurte Söldner...
Follonier in unsere junge hungrige Mannschaft, M. Schneuwly zur unmotivierten überteuerten Söldnertruppe ins Wallis - das passt bestens!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 27. Jul 2017, 20:45

Ist auch nicht jedem jungen Talent gegeben, mit gefühlten 25 Trainern in 3 Saisons zu bestehen. Dazu noch solche Verletzungen. Ich bin im Grunde wirklich sehr positiv überrascht von der Transferpolitik des FCL in dieser Saisonpause.
Da scheint man sehr gut vorbereitet gewesen zu sein. Es gibt für mich nun 2 Saisonentscheidende Fragen: 1. Kann Juric gehalten werden und 2.: Können junge Talente an attraktive Challenge League Klubs ausgeliehen werden und andere
Spieler transferiert werden? Denn 29 Spieler sind zu viel. Hat die Sportkommission hier auch so gute Antworten parat, dann Chapeau.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 27. Jul 2017, 22:40

Mein gewünschter schneller Aussenspieler ist gekauft. Ist meiner Meinung nach wirklich genau das was uns vor allem noch fehlt, der Speed in der Offensive.

Ob Follonier diese Eigenschaft dann auch wirklich einbringen kann wird sich zeigen.

Interessant ist vor allem, dass nun fast nur noch Spieler geholt werden, die in der letzten Zeit oft verletzt waren. Hoffentlich ist unsere medizinische Abteilung wirklich so gut wie man sich dies erhofft.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Questo » 28. Jul 2017, 07:47

Delling hat geschrieben:Interessant ist vor allem, dass nun fast nur noch Spieler geholt werden, die in der letzten Zeit oft verletzt waren.


Gute Spieler die jung und in Hochform sind, können wir uns nicht leisten.......as simple as that..... am 14. August sollten ja fast alle (-Arnold) wieder bereit sein.
Ich will Kampffussball!

Gesperrt