Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 23. Jan 2018, 18:33

CL7---Schmid---Knezevic---rb-Sau
---------------Omlin-------------------

rest egal
Zuletzt geändert von Master am 23. Jan 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 23. Jan 2018, 18:45

Master hat geschrieben:CR7---Schmid---Knezevic---rb-Sau
---------------Omlin-------------------

rest egal


Dass du den guten alten (fussballerisch limitierten) Claudio dem jungen Sidler (noch) vorziehst kann ich ja noch nachvollziehen - CR7 ist dann aber doch zuviel des Lobes... :D

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 23. Jan 2018, 19:00

OldRabbit hat geschrieben:
Master hat geschrieben:CR7---Schmid---Knezevic---rb-Sau
---------------Omlin-------------------

rest egal


Dass du den guten alten (fussballerisch limitierten) Claudio dem jungen Sidler (noch) vorziehst kann ich ja noch nachvollziehen - CR7 ist dann aber doch zuviel des Lobes... :D


jo ok.. :lol: :lol: :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 24. Jan 2018, 09:14

Lazar Cirkovic zum FCL. Alibitransfer? Immerhin tendieren die Vertragsmodalitäten zu einem leistungsbezogenen Kontrakt. An sich nicht schlecht. Aber hilft dem FCL so ein Spieler (kaum Spielprais) sofort weiter? Das Gewurstel geht erst mal weiter. Danke Remo.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Frizzel » 24. Jan 2018, 10:06

Auch wenn ich den Spieler nicht kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns sofort weiterbringt. So gut scheint die serbische Liga nicht zu sein, dass man innert Wochenfrist vom Tribünensitzer in der dortigen Liga zum Leistungsträger in der Schweiz wird. Einen solchen Spieler zu holen, wenn man sonst schon die Kadergrösse kritisiert, ist zumindest fragwürdig...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von jossen » 24. Jan 2018, 12:23

Sah jetzt in der Verteidigung und im speziellen in der IV weniger Handlungsbedarf als nach vorne. Aber wenn man sich Alves und Schindelholz mal wegdenkt, welche verletzt waren/sind oder selbst in der LU21 nicht überzeugen konnten bleiben da neben Cirkovic noch Schmid, Knezevic und Schulz. Bei Schulz hat man gesehen, dass der auch auf anderen Positionen spielen kann. Die Qualitäten von Schmid und Knezevic kennt Seoane wohl am Besten und damit wohl auch deren Potential, auch auf anderen Positionen. Aussen sind da Spieler wie Sidler, Feka, Grether, Schwegler und Lustenberger wovon ich ebenfalls zwei davon mal wegdenke und dann eine eher offensive Aussenverteidigung übrig bleibt. Eine Verteidigung mit 3 IVs und zwei offensiven Aussenverteidigern würde dem eher ideenlosen Offensivspiel des FCL gar nicht so schlecht tun und trotzdem etwas an Stabilität bringen, wenn das schieben funktioniert. Oder aber ein IV ist vermehrt über aussen geplant, was eher auf eine defensivere Ausrichtung hindeuten würde.

Insofern sehe ich für die zwei IV-Slots nicht 6 Spieler, sondern höchstens 3-4, was im Falle von weiteren Verletzungen oder Sperren und für einen gesunden Konkurrenzkampf keine schlechte Anzahl ist. Für Alves und vor allem für Schindelholz ist diese Verpflichtung ziemlich bitter (und dennoch haben sie es auch in ihrer eigenen Hand). Aber deren Verpflichtungen stellen sich immer mehr als Fehltransfers heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden zu vielen Einsätzen kommen werden. Eine Ausleihe würde für Luzern Sinn ergeben, aber wohl für keinen anderen Verein, der einen der beiden aufnehmen müsste, solange diese an ihren Verletzungen narben. Indirekt ist eine Verpflichtung in der Verteidigung allerdings auch eine mögliche Verstärkung oder zumindest Entlastung in der Offensive, wenn damit Schneuwly wieder vermehrt nach vorne spielen kann. Insgesamt keine Transferbombe, aber vor dem ersten Ernstkampf muss man die Flinte auch nicht gleich ins Korn werfen. Nach dem herzerwärmenden «ech werde emmer a diner Siite si» von Remo an Gerry gehe ich davon aus, das diese Entscheidung auch mit dem Trainer getroffen wurde.

Tip: Eventuell sollte man vertraglich verankern, dass die Verpflichtung nur der FCL kommuniziert und niemand anderes, wenn man es sonst nicht schafft das geheim zu halten. Nicht dass das in diesem Fall so wichtig gewesen wäre, aber der Club muss die Kommunikations-Hoheit besitzen, wird so aber intern wie nach aussen nie die Autorität und das nötige Selbstvertrauen ausstrahlen. Schlussendlich machen sich nun die «Feinde» wieder über den Verein lustig und tragen diese bescheiden wertvolle Meinung in die Bevölkerung. So wird es bestimmt nicht einfacher die «Marke FCL» (damit ihr das versteht) zu verkaufen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 24. Jan 2018, 12:35

Gem LZ wurde die Verpflichtung des Spielers durch dessen Berater bekannt.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 24. Jan 2018, 15:33

Denke seine Leistungsdaten bei Partizan sind doch schwierig einzuordnen, hab mir das mal etwas angesehen.
Da tummeln sich im Kader nach dem Abgang von Cirkovic noch immer 5 Innenverteidiger, 3 alte/erfahrene (27, 29, 33) und 2 junge Eigengewächse (17, 18). Spielen "nur" mit 2 IV's - klar dass es da schwierig war auf Einsatzzeit zu kommen. Bis im Sommer spielte da auch noch "Supertalent" Milenkovic in der IV, wechselte im Sommer für über 5 Millionen zur Fiorientina. Überhaupt fallen die extrem vielen Transfers auf. So gesehen sind seine insgesamt 49 Spiele für Partizan (sportlich über uns anzusiedeln) gar kein schlechter Leistungsausweis, dazu 8 Spiele in der Europa League auf dem Buckel und 6 CL-Qualispiele, da war er diese Saison bei allen 4 Spielen in der Startelf (Out gegen Olympiakos Piräus)
Lange Rede kurzer Sinn: Er muss sich auf dem Platz beweisen! Wir werden sehen...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von mysterius » 24. Jan 2018, 16:11

OldRabbit hat geschrieben:Denke seine Leistungsdaten bei Partizan sind doch schwierig einzuordnen, hab mir das mal etwas angesehen.
Da tummeln sich im Kader nach dem Abgang von Cirkovic noch immer 5 Innenverteidiger, 3 alte/erfahrene (27, 29, 33) und 2 junge Eigengewächse (17, 18). Spielen "nur" mit 2 IV's - klar dass es da schwierig war auf Einsatzzeit zu kommen. Bis im Sommer spielte da auch noch "Supertalent" Milenkovic in der IV, wechselte im Sommer für über 5 Millionen zur Fiorientina. Überhaupt fallen die extrem vielen Transfers auf. So gesehen sind seine insgesamt 49 Spiele für Partizan (sportlich über uns anzusiedeln) gar kein schlechter Leistungsausweis, dazu 8 Spiele in der Europa League auf dem Buckel und 6 CL-Qualispiele, da war er diese Saison bei allen 4 Spielen in der Startelf (Out gegen Olympiakos Piräus)
Lange Rede kurzer Sinn: Er muss sich auf dem Platz beweisen! Wir werden sehen...


Ich sehe vor allem, dass der Seit praktisch genau 2 Jahren fast ohne Ernstkämpfe ist. Vielleicht bringt er uns was in Zukunft, aber um jetzt für den Abstiegskampf von Anfang an eine Hilfe zu sein ist er kaum wirklich ein Gewinn. Lasse mich aber gerne überraschen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 24. Jan 2018, 16:47

mysterius hat geschrieben:Ich sehe vor allem, dass der Seit praktisch genau 2 Jahren fast ohne Ernstkämpfe ist.


Genau diese Aussage wollte ich mit meinem Post ja etwas relativieren, man sollte ihn deshalb nicht gleich abschreiben (natürlich auch nicht hochjubeln!). Kann nur aufgrund der Daten Top oder Flop sein, hab da aber schon auch ein wenig Vertrauen in unsere Verantwortlichen - die haben sich wohl schon etwas mehr als nur seine TM-Daten angesehen :-). Seit Sommer immerhin 3 Ligaspiele und 4 Champions League Qualispiele gemacht, also sicher nicht völlig ausser Form. In der Vorrunde letzte Saison zudem "ohne Spielberechtigung" (bravo Partizan!). Wie gesagt, wird sich auf dem Platz weisen...

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 29. Jan 2018, 18:45

Die Tinte scheint trocken zu sein: Der FCL verstärkt sich im offensiven Mittelfeld mit dem georgischen internationalen Valeriane Gvilia. Der 23 Jährige Spieler kommt von BATE Borisov und erhält einen Vertrag bis 2020. Was auffällt: Auch er kam in dieser Saison erst einmal zum Einsatz.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von cuervo » 29. Jan 2018, 20:55

Hat im September mit seinem Tor gegen Österreich den Ösis die WM-Hoffnungen genommen - sympa!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Guru77 » 29. Jan 2018, 21:10

Granate
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 29. Jan 2018, 23:11

Also meine "Tiflis-Connection" hält grosse Stücke auf Gvilia, hab heute lustigerweise über diesen "Kanal" vom Wechsel erfahren...
Grosses Talent, Leadertyp, "Mitreisser", bodenständig. In der Georgischen "Nati" erwartet man sehr viel von ihm. Wechsel zu Bate war der klassische falsche Karriereschritt, kam dort nie an Ivanic (Montenegro) vorbei. Wird mit Spielpraxis durchstarten!
Dies in etwa die Übersetzung (von polnisch :-)) des ersten Feedbacks meiner georgischen Freunde - die sind aber auch leicht zu begeistern! :-)
Den Ivanic können wir uns halt nicht leisten. Bin gespannt, auch er muss/wird auf dem Platz zeigen was er kann...

Nun steht aber noch der "Frühjahrsputz" an! Meine Kandidaten: Schindelholz, Feka, Grether, Schürpf & Jong - alle Positionen ausreichend besetzt, zudem alle Spieler mit zu wenig Qualität, um eigenen Junioren Einsatzzeit wegzunehmen.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 29. Jan 2018, 23:19

Wir werden noch viel Freude an ihm haben :D

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 30. Jan 2018, 07:32

Transferfenster ist wie lange offen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von -NOSG- » 30. Jan 2018, 11:17

Heiri hat geschrieben:Transferfenster ist wie lange offen?


15.02.2018 23:59 Uhr

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von cuervo » 30. Jan 2018, 11:18

Heiri hat geschrieben:Transferfenster ist wie lange offen?

Transferschluss Schweiz (national): 15.Februar 2018, international endet's morgen.

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Hans Nötig » 30. Jan 2018, 11:21

Neuer hat geschrieben: Was auffällt: Auch er kam in dieser Saison erst einmal zum Einsatz.


Fairplay, die Weissrussische Liga hat auch noch nicht begonnen, Saisonstart ist da am 11.03.2018 (https://www.flashscore.de/fussball/weissrussland/)
Fairplay2, auch in der vorherigen Saison hat der Mann nicht soo oft gespielt...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 9. Feb 2018, 08:43

Il-Gwang Jong im Probetraining in Wil
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Gesperrt