Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von cuervo » 30. Jun 2017, 18:38

"Mer hend s'Gäld zäme"? Custodio ist mit 22 Jahren bereits 1.5 Jahre Captain bei Lausanne (gewesen) und hat noch einen Vertrag bis 2020. Er war auch schon bei Basel im Gespräch. Das wäre wohl eine grosse Investition...

Custodio wäre der kreative 8er mit gutem Auge für den letzten Pass, nicht umsonst hat er vorletzte Saison 14 Assists gesammelt. So einer fehlt Luzern, würde den Transfer sehr begrüssen!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von dragao » 30. Jun 2017, 19:24


Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 30. Jun 2017, 19:27

Insider » 30. Jun 2017, 17:50

Olivier Custodio zu Verhandlungen in Luzern.


Und schon ist die Tinte trocken...


Spieler: Olivier Custodio vom FC Lausanne-Sport erhält einen Vierjahresvertrag.
30. Juni 2017, 19:07

Er ist noch jung, aber beim FC Lausanne-Sport spielte er bereits eine prägende Rolle: Der 22-jährige Captain Olivier Custodio verstärkt künftig den FC Luzern – er hat einen Vertrag über vier Jahre bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

«Wir sind überaus glücklich über diesen Transfer», so Cheftrainer Markus Babbel. «Olivier ist jung an Jahren, aber auf dem Spielfeld tritt er jetzt schon als reife, führungsstarke Persönlichkeit auf, die eine grosse Verantwortung übernimmt.»

Für Sportkoordinator Remo Meyer ist der technisch überaus starke Custodio die ideale Ergänzung im Mittelfeld. «Es freut mich riesig, dass sich Oliver für uns entschieden hat – mehrere Clubs buhlten um den talentierten Spieler.»

Markus Babbel ist überzeugt, dass der Spieler ein grosses Potenzial hat: «Ich bin sicher, dass er noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist.»


Bericht aus der Homepage der Luzerner Zeitung

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 30. Jun 2017, 19:56

Und ab sofort orientiert der Verein wieder, bevor die Tinte trocken ist. Oder so...
Aus der Medienmitteilung ist noch ein spannendes Detail zu entnehmen: Der Nordkoreaner Il Gwan Jong, der bisher als heisser Kandidat für den FC Luzern gehandelt wurde, hat bereits eine Rückennummer: die 13. Der Abwicklung des Transfers stünden nur noch einzelne Formalitäten im Weg, wie der FCL auf Nachfrage bestätigt.


Quelle: Zentralplus

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 30. Jun 2017, 20:50

Wow! Mit Custodio hätte ich wirklich nicht gerechnet - spitze! Zwar kein "Routinier", aber riesen Talent, bringt bereits einiges an Erfahrung mit, NLA-tauglichkeit erwiesen, hat Führungsqualitäten (Captain Lausanne!) und ist von der Position her genau der Spieler, welcher uns im Mittelfeld noch gefehlt hat (kann 6, 8, 10)! Ein ZM mit Heki, Custodio & Rodriguez könnte sehr gut funktionieren! Günstig war das nicht...(aber gut investiert, wie ich meine)

Il-Gwan Jong auch kurz vor Unterschrift...(Nr. 13 :-))

Noch zwingend Heki & Juric halten (& verlängern!) - dann kann es eigentlich los gehen!

Müssen ja nicht gleich einen Spitzenplatz in der kommenden Saison erwarten, aber mit diesem Kader könnte ich durchaus leben - keine überbezahlten Spieler und v.a. enorm viel Potential im Team - da wird das eine oder andere Talent ganz bestimmt einschlagen!
Und als "Führungsspieler" müssen halt Leute wie Zibung, Lustenberger, Schwegler, Schindelholz, Schneuwly - auch neben dem Platz - vorangehen. Das kann durchaus funktionieren!

Der Grundstein für die "wirtschaftliche Gesundung" wäre damit wohl gelegt. Lohnkosten stark gesenkt, künftige Transfereinnahmen bei all den jungen Talenten fast garantiert - wenn man mit Kryeziu & Juric noch verlängern kann, kommen nochmals 2 potentielle "Millionen-Transfers" hinzu. Vielleicht ist ja tatsächlich was (langfristiges) am entstehen...;-)

Und noch zur "Verdeutlichung" die U-Nationalspieler :-)

CH U21:
- Enzler
- Arnold
- Custodio
- Oliveira
- Rodriguez
- Demhasaj

CH U18:
- Ugrinic

Feka als ehemaliger U19-Nationalspieler Deutschlands will ich hier mal (noch) nicht aufzählen - das war Brandenburger schliesslich auch mal...

Vorfreude auf die neue Saison steigt!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 30. Jun 2017, 22:10

Toptransfer! Die Freude hält sich aber in Grenzen, sollte Kryeziu uns noch verlassen.

Zur Zeit dann wohl etwa so:

----------------- Omlin -------------
Schwegler-Alves-Knezevic-Lustenberger
-------- Custodio - Kryeziu--------
Rodriguez ------------------Schneuwly
---------Demhasaj -- Juric----------

Gefällt mir langsam aber sicher gut. Noch ein schneller Flügel (ausser Oliveira ist endlich bei 100%) und ich bin zufrieden.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 30. Jun 2017, 22:36

Ich hoffe doch sehr auf ein neues magisches Dreieck im Mittelfeld: Heki - Custodio - Rodriguez! :rambo: :rambo: :rambo:

Einen Flügel brauchts nicht mehr. Da haben wir Schneuwly, der letzte Saison mit vielen Assists doch überzeugte, zudem habe ich auf dem Flügel grosse Hoffnungen in die eigenen Jungs - Oliveira, Vargas und Ulrich sollen da zu Einsätzen kommen!
Und der Schürpf wär ja auch noch da, eigentlich förig....

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 1. Jul 2017, 10:51

Nach den Abgängen von Schneuwly, Neumayer, Costa, Haas hatte ich schon meine Zweifel, ob sich da für nächste Saison eine Ligawürdige Mannschaft zusammenstellen lässt. Zumal wir ja mit Remo Meyer einen neuen und ziemlich unerfahrenen Sportchef seit kürzester Zeit im Amt haben.

Nun macht für mich das Sportgremium aber den Eindruck, als wäre man doch sehr gut vorbereitet und kann allfällige Transfers gut kompensieren. Es scheint für mich so, denn die bisherigen Transfers machen für mich Sinn, und entsprechen durchaus der Richtlinien der Vereinsführung oder der Vision des Klubs. Klar, bei Schindelholz wird sich zeigen, ob er bei uns reussieren kann. Bei einem Leistungsbezogenen 1 Jahres Vertrag ist es für mich der Versuch alleweil wert, gerade in anbetracht dessen, dass gute Verteidiger rar und sehr kostspielig sind. Custodio eine wirkliche Überraschung, ja für mich ein Transfercoup, welcher genau in das Leitbild des FCL passt. Auch Dren Feka scheint ein sehr junger Spieler zu sein, dem grosses Potential nachgesagt wird. Das Fragezeichen bei ihm ist, ob er sein Potential auch wirklich abrufen kann. Zusätzlich mit Shkelzim Demhasaj und Il Gwan Jong (so wie es aussieht ist der Transfer definitiv) zwei Stürmer, die Ihre Gefährlichkeit allerdings erst noch beweisen müssen.

Ich bin grundsätzlich optimistisch, auch wenn mir bei einigen Spielern noch nicht klar ist, über wieviel Potential sie wirklich verfügen. Es scheint mir nun eine sehr talentierte Elf auf dem Platz zu stehen, die Frage für mich stellt sich, ob genügend Routine in der Mannschaft vorhanden ist. Zu den Neuen: Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich ein Schindelholz, Demhasaj oder auch Gwan Jon in der Super Liga schlagen. Ich sehe, dass vieles Möglich ist. Dass der Weg dorthin aber mit einigen Fragezeichen bekleistert ist. Mein Eindruck ist jedenfalls, trotz den Fragezeichen, durchaus positiv.

Remo Meyer hat als Sportchef nun einige Tranfsers ausgeführt, welche mich also optimistisch in die Zukunft blicken lassen. Auch wenn sich die Frage stellt, inwiefern er bereits in diese Transfers eingebunden wurde, trägt er nun doch die Verantwortung dafür. Auch für Ihn wird wichtig sein, dass sich die Spieler möglichst schnell und gut einbinden. Wenn dies gelingt, so können wir nächste Saison durchaus wieder um einen Platz im UEFA Cup mitreden. Und wir hätten mal einen Sportchef, der wirklich mehr als 2 Jahre bei uns im Amt bleiben kann... .

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 1. Jul 2017, 12:43

aktueller stand gemäss sfl.ch

FC LUZERN

Zuzüge: Olivier Custodio (Lausanne), Shkelqim Demhasaj (Schaffhausen), Dren Feka (Hamburg B/GER), II-Gwan Jong (Rimyongsu/PRK), Nicolas Schindelholz (Thun), Yannick Schmid (Wohlen), Christian Schwegler (Red Bull Salzburg/AUT), Ruben Vargas (U21)

Abgänge: Ricardo Costa (?), Nicolas Haas (Atalanta/ITA), Markus Neumayr (Kasimpasa/TUR), Tomislav Puljic (Vaduz), Sally Sarr (Servette), Marco Schneuwly (Sion)


btw hier ev. noch die erklärung, wie der nordkoreaner den weg zu uns fand
https://www.transfermarkt.de/soccerdome ... rater/4168
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von locärne » 1. Jul 2017, 14:25

Kader 2017/2018

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL, 2021
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2018
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2019
- Yannick Schmid (1995) eig NW, zurück nach lw Wohlen, 2019
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, 2018 (Leistungsbezogen)


Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Francisco Rodriguez (1995), VFL Wolfsburg, 2020
- Filip Ugrinic (1999) (Ser/CH), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2020
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019
- Olivier Custodio (1995), Lausanne, 2021
- Dren Feka (1997) (D/Alb), HSV, 2019


Stürmer:
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Cedric Itten (1996), Basel, leihweise bis 2017 (?)
- Ruben Vargas (1998), eig NW, 2020
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Il-Gwan Jong (1992) (Nordkorea), Rimyongsu Sports Group, ?


Ausleihe:
- ?

Abgänge:
- Sally Sarr (1986) (FRA), Servette Genf
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), Vaduz
- Kaja Rogulj (1986) (Kro), ?
- Nicolas Haas (1996), Atalanta Bergamo
- Marco Schneuwly (1985), FC Sion
- Markus Neumayr (1986) (D), Kasimpasa Istanbul (Tür)
- Ricardo Costa (1981) (Por), CD Tondela
- Olivier Kleiner (1996), Wohlen
- Omar Thali (1995), SC Cham
- Luka Sliskovic (1995), ?

Zuzüge:
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Dren Feka (1997), (D/Alb), HSV, 2019
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, 2018
- Olivier Custodio (1995), Lausanne, 2021
- Il-Gwan Jong (1992) (Nordkorea), Rimyongsu Sports Group, ?


der kader ist aber definitiv kostengünstiger als letzte Saison.... damit vorgabe der Investoren erfüllt.
Custodio ein überraschender definitiv guter Transfer - dürfte auch einiges kosten.
weiter hat es einige interessante junge, sofern nicht noch einer abspringt

meine Einschätzung:
finde diesen kader interessant. Wichtig dass Kryeziu und Juric gehalten werden können!
schindelholz ein no-go, ausser er kriegt einen stark leistungbezogenen vertrag. würde trotzdem lieber einen Bühler von vaduz wieder beim fcl sehen

weiterhin meine Meinung auch wenn der vertrag nun wie erhofft leistungsbezogen ist. was heisst leistungsbezogen? dass der fcl während den verletzungspausen den prozentualen lohn der Unfallversicherung nicht ergänzt? dann kostet der spieler nur wenn er spielfähig ist... wäre nicht die schlechteste variante. ev auch frühzeitige vertragsauflösung denkbar, wenn sich verletzungspausen hinziehen ... es darf weiter spekuliert werden :wink:
Zuletzt geändert von locärne am 17. Jul 2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Top 3, what else

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 1. Jul 2017, 17:36

Nun ich denke, bei Schindelholz besteht durchaus die Chance, dass, wenn er sich richtig genesen kann, er der Verteidigung an Stabilität verleihen kann. Anders gesagt: Schlägt er ein, so hat der FCL für milde Ausgaben seine Abwehr verstärkt.
Und dies wär dann die totale Win - Situation, denn gute Verteidiger sind ansonsten nur sehr schwer erhältlich. Schlägt er nicht ein, so ist in einem Jahr halt Schluss. Also für mich ist dieses Risiko in einem durchschaubaren Rahmen und durchaus vertretbar (alleine die Chance, dass unsere Abwehr mal wirklich eine ganze Saison solide Auftritt, lässt mich hoffen, dass er einschlägt).

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 2. Jul 2017, 12:29

Ist dieser neue Nordkoreaner eher als Flügel gedacht? Mit Itten, Juric und Demhasaj sind wir ja nun eigentlich im Sturmzentrum schon gut besetzt.
Auch die Körpergrösse von 1.75m könnte für einen Flügel sprechen.

Sofern Kryeziu und Juric gehalten werden können, steht dann wohl der Kader.

Auf nach Kroatien!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 3. Jul 2017, 06:35

Hoppla! da ging ja ganz was die letzten Tage!
Custodio ein überraschender aber spannender Neuzugang. Da hat man im Mittelfeld nun einige spannende Figuren!

Gemäss Remo Meyers Aussage in der NLZ will man so oder so noch einen Innenverteidiger holen. Schindelholz, Affolter, Costa, Knezevic, Schmid.... sind dann langsam etwas viel. Da hätte man sich den Unsicherheitsfaktor Schindelholz ja gleich sparen können. Oder sieht man in Knezevic/Schmid kein NLA-Potential? Oder wird man Affolter doch noch los? Handkehrum sind in einem Jahr womöglich Schindelholz und Affolter auch wieder weg...
Ohne Abgang (oder eine Ausleihe der Jungen) fände ich einen zusätzlichen IV kritisch, da läuft man sonst Gefahr den Nachwuchstalenten die Perspektiven zu verbauen.

Itten neuerliche Ausleihe (ohne Übernahmeklausel?) sehe ich etwas kritischer, klar tut es ihm gut ein Jahr hier zu bleiben und Spielpraxis zu sammeln, und was hat am Ende der FCL davon?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Kaiser » 3. Jul 2017, 07:33

Heiri hat geschrieben:Hoppla! da ging ja ganz was die letzten Tage!
Custodio ein überraschender aber spannender Neuzugang. Da hat man im Mittelfeld nun einige spannende Figuren!

Gemäss Remo Meyers Aussage in der NLZ will man so oder so noch einen Innenverteidiger holen. Schindelholz, Affolter, Costa, Knezevic, Schmid.... sind dann langsam etwas viel. Da hätte man sich den Unsicherheitsfaktor Schindelholz ja gleich sparen können. Oder sieht man in Knezevic/Schmid kein NLA-Potential? Oder wird man Affolter doch noch los? Handkehrum sind in einem Jahr womöglich Schindelholz und Affolter auch wieder weg...
Ohne Abgang (oder eine Ausleihe der Jungen) fände ich einen zusätzlichen IV kritisch, da läuft man sonst Gefahr den Nachwuchstalenten die Perspektiven zu verbauen.

Itten neuerliche Ausleihe (ohne Übernahmeklausel?) sehe ich etwas kritischer, klar tut es ihm gut ein Jahr hier zu bleiben und Spielpraxis zu sammeln, und was hat am Ende der FCL davon?


Sehe ich auch so!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 3. Jul 2017, 08:31

Kaiser hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Hoppla! da ging ja ganz was die letzten Tage!
Custodio ein überraschender aber spannender Neuzugang. Da hat man im Mittelfeld nun einige spannende Figuren!

Gemäss Remo Meyers Aussage in der NLZ will man so oder so noch einen Innenverteidiger holen. Schindelholz, Affolter, Costa, Knezevic, Schmid.... sind dann langsam etwas viel. Da hätte man sich den Unsicherheitsfaktor Schindelholz ja gleich sparen können. Oder sieht man in Knezevic/Schmid kein NLA-Potential? Oder wird man Affolter doch noch los? Handkehrum sind in einem Jahr womöglich Schindelholz und Affolter auch wieder weg...
Ohne Abgang (oder eine Ausleihe der Jungen) fände ich einen zusätzlichen IV kritisch, da läuft man sonst Gefahr den Nachwuchstalenten die Perspektiven zu verbauen.

Itten neuerliche Ausleihe (ohne Übernahmeklausel?) sehe ich etwas kritischer, klar tut es ihm gut ein Jahr hier zu bleiben und Spielpraxis zu sammeln, und was hat am Ende der FCL davon?


Sehe ich auch so!


Es ist etwas schwierig, den Überblick zu behalten in diesen Tagen, aber Costa ist definitiv weg. :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 3. Jul 2017, 08:33

Insider hat geschrieben:Es ist etwas schwierig, den Überblick zu behalten in diesen Tagen, aber Costa ist definitiv weg. :wink:


:lol: meinte natürlich Alves
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von timtim » 3. Jul 2017, 18:51

Heiri hat geschrieben:Ohne Abgang (oder eine Ausleihe der Jungen) fände ich einen zusätzlichen IV kritisch, da läuft man sonst Gefahr den Nachwuchstalenten die Perspektiven zu verbauen.

Sehe ich auch so. Andererseits möchte man Affolter wohl eher früher als später loswerden (behaupte ich jetzt mal), und solange Alves und Schindelholz ausser gefecht sind, bieben dann nur Knezevic, Schmid und Arnold als IV-Kandidaten. Da fehlt dann sicher die Erfahrung. So gesehen hat man sich mit Schindelholz tatsächlich in eine unangenehme Situation manövriert, auf Längere Sicht sinds dann definitv zuviele Leute für diese Position.

Heiri hat geschrieben:Itten neuerliche Ausleihe (ohne Übernahmeklausel?) sehe ich etwas kritischer, klar tut es ihm gut ein Jahr hier zu bleiben und Spielpraxis zu sammeln, und was hat am Ende der FCL davon?

Man bekommt spottbillig eine weitere Saison lang einen soliden NLA-Stürmer. Gibt durchaus dümmere Varianten, finde ich.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Partyanimal » 3. Jul 2017, 19:23

"Solid"...drei Tore und drei Vorlagen...naja.
Zaungäste Luzern

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 3. Jul 2017, 20:16

Ohne Abgang (oder eine Ausleihe der Jungen) fände ich einen zusätzlichen IV kritisch, da läuft man sonst Gefahr den Nachwuchstalenten die Perspektiven zu verbauen.


Absolut einverstanden, dass den jungen Spielern eine Perspektive gegeben wird und gegeben werden muss, alles andere wäre auch nicht mit den übermittelten Werten des Vereines vereinbar. Trotzdem kann ich durchaus nachvollziehen, dass nun noch ein Innenverteidiger gesucht wird. Ich glaube nicht, dass wir dann zuviele IV`s haben. Junge Spieler, gerade Verteidiger, können sich sicher gut ins Team integrieren, eine ganz Saison durchspielen können Sie aber kaum auf konstant hohem Niveau. So wird klar, dass die Jungen Verteidiger Einsätze bekommen sollen, aber durchaus auch Spiele auf der Bank verfolgen. Denn es nützt niemandem etwas, wenn diese Spieler zwar viele Spiele bestreiten, und dadurch dann verheizt werden.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 3. Jul 2017, 23:57

Hab mich mit Hilfe von Google Translate mal noch durch die spärrlichen Informationen zu Il-Gwan Jong gewühlt. Viel ist dabei nicht rausgekommen, auf jeden Fall wurde er in den letzten 3 Jahren auf sämtlichen offensiven Positionen eingestzt (Mittelstürmer, Flügel, Hängende Spitze, OM). Das ist schon mal sehr gut und unsere sportliche Führung scheint er ja überzeugt zu haben - auf den bin ich echt gespannt!
Bei Itten ist halt schon Kacke, dass nur Leihe klappte. Seine Mentalität wird uns aber gut tun, wird (auch im Training) Dampf machen und für ordali Konkurrenz im Sturm sorgen...
IV halt so eine (ewige) Geschichte. Gibt halt kaum gute auf dem Markt und wenn dann wird's schnell mal teuer - zudem sucht glaubs die halbe Liga noch nach einem Abwehrchef. Aber so einen der Marke Bjärsmyr gerne!
Auf jeden Fall muss man noch über Abgänge nachdenken, mit dem Nordkoreaner und einem zusätzlichen IV zähle ich 29 Spieler, sicherlich too much!
Am allerliebsten die 3 "Ergänzungsspieler" abgeben, welche uns kaum verstärken und eigenen Junioren Einsatzzeiten "stehlen":
Grether
Wie schon oft gesagt, für mich ein typischer Challenge League Spieler, wäre bei Aarau gut aufgehoben. Als RV wird Schwegler abgehen und wenn fit auch spielen, zudem könnte ihn Schneuwly ersetzen. Auch Schmid, Ulrich und Schindelholz könnten zur Not RV.
Schürpf
War ein überhasteter Transfer. Auf dem Flügel lieber auf die eigenen Jungen setzen, min. einer aus dem Trio Oliveira, Vargas, Ulrich sollte aus meiner Sicht jeweils spielen. Dann ist da noch Schneuwly, Il-Gwan Jong, wenns sein muss auch Rodriguez oder Ugrinic.
Affolter
Zu viele "Aussetzer", auch kein Führungsspieler. Wenn noch ein IV kommt muss man ihn abgeben. Dann bleiben Mister X, Schindelholz & Alves sollen in 6 Wochen wieder fit sein, und die jungen Knezevic, Arnold & Schmid.

Ich würde in Sachen IV jedoch nun mal noch etwas abwarten, das Transferfenster ist ja noch sehr lange offen. So Mitte August ist der Markt dann sondiert und man weiss Bescheid, ob es allfällige Abnehmer für Affolter gibt und Schindelholz/Alves sollten wieder fit sein, oder man weiss zumindest mehr. Auch über eine neuerliche Leihe von Schmid kann man dann entscheiden - wäre, wenn alle IV's fit - zumindest eine Überlegung wert.
Kader sonst gefällt mir gut! Und gesamte Vorbereitung mit (praktisch) komplettem Kader, das ist grossartig!

Gesperrt