Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 2. Jan 2018, 18:05

Insider hat geschrieben:Reto Ziegler zu Dallas.
Tschüss und e schöne...

Pickelharter Profi halt.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Guru77 » 4. Jan 2018, 09:33

“Der @FCL_1901 testet einen neuen Mittelstürmer: Der 22-jährige Florian Kamberi wurde im Probetraining gesichtet.”

Quelle: zentralplus auf Twitter

Kann der etwas?

Bitte keine Leihe ohne Option...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Don Pedro » 4. Jan 2018, 10:12

Gemäss Blick soll auch Sigurjonsson von GC ein heisses Thema bei uns sein.
Den fand ich jetzt amigs noch stark..

Kamberi keine Ahnung. Der hat ja auch kaum noch gespielt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Guru77 » 4. Jan 2018, 11:23

Zu Kamberi:

Gemäss meiner Quelle:
+ talentiert
+ kann auf jeder Position in der Offensive
+ anständig und pflegeleicht

- auf keiner Position top
- braucht (noch) Leader neben sich

Fazit: Bringt in der aktuellen Situation kaum etwas.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von the_wolf » 4. Jan 2018, 11:37

Don Pedro hat geschrieben:Gemäss Blick soll auch Sigurjonsson von GC ein heisses Thema bei uns sein.
Den fand ich jetzt amigs noch stark..

Kamberi keine Ahnung. Der hat ja auch kaum noch gespielt.


Spielt der Sigurjonsson Yakin zu offensiv, dass er ihn einfach so hergibt?

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von cuervo » 8. Jan 2018, 17:24

transfermarkt.ch hat die Marktwerte der NLA überarbeitet: https://www.transfermarkt.ch/fc-luzern/kader/verein/434

Neben den altersbedingten Markwert-Gewinnern (Ugrinic, Sidler, Voca) oder -Verlierern (Schwegler) haben sich vor allem Omlin (+30%) und Demhasaj (+20%) verbessert. Etwas überraschend wurde Kryeziu (-50%) klar abgewertet. Juric ist weiterhin der wertvollste Spieler im Kader.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 8. Jan 2018, 17:27

cuervo hat geschrieben:Etwas überraschend wurde Kryeziu (-50%) klar abgewertet. Juric ist weiterhin der wertvollste Spieler im Kader.


was ist daran überraschend?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von cuervo » 8. Jan 2018, 17:41

Master hat geschrieben:was ist daran überraschend?

Seine Vorrunde war nicht gut, ja. Überraschend ist für mich, dass er so klar abgewertet wurde und sonst niemand ausser Heki und Schwegler Verluste gemacht haben (z.B. Rodriguez, Custodio, CL7, Jong). Eigentlich auch egal, diese Zahlenspielerei.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 8. Jan 2018, 22:01

Don Pedro hat geschrieben:Gemäss Blick soll auch Sigurjonsson von GC ein heisses Thema bei uns sein.
Den fand ich jetzt amigs noch stark..


Der würde uns ganz sicher was bringen! Glaube aber echt nicht, dass wir uns diesen Spass leisten können - Vertrag bis 2019, zudem sollen noch weitere Vereine interessiert sein.
Wäre aber ein Mittelfeldspieler mit erwiesenen Offensivqualitäten, wäre toppest! Wenn man sich seine Stats ansieht eigentlich unglaublich, dass Yakin nicht mehr auf ihn setzen will...
Aktuelle Saison: 12 (Teil-)Einsätze, 3 Tore, 1 Assist.
Letzte Saison: 31 Super League Spiele, 7 Tore, 8 Assists.
Saison 15/16 in Schwedens höchster Liga (Vorrunde bis Sommer/Wechsel): 12 Spiele, 6 Tore, 2 Assists.
Im Durchschnitt also öpe jedes 2. Spiel an einem Tor beteiligt - nur her damit!
Unsere Chance könnte sein, dass er im Hinblick auf die WM zu einem Verein wechseln muss, wo er sicher spielt. Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption im Sommer? Das wär grossartig....

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 11. Jan 2018, 07:46

Bergamo wäre anscheinend nicht abgeneigt Nici Haas bis ende Saison auszuleihen.
Und Dusan Veskovac möchte gemäss D.W. gerne zurück nach Luzern (der spielt inzwischen wieder in seiner serbischen Heimat)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Guru77 » 11. Jan 2018, 08:57

Veskovac: War unbestritten einmal ein top Verteidiger. Die Frage ist wie gut er mit 32 Jahren noch beieinander ist. Bei Toulouse hats offenbar nicht mehr gereicht...

Nici: Nä-ä. Der Kader ist eh schon übervoll mit jungen Spielern. Bringt uns in der aktuellen Situation nicht viel.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von timtim » 11. Jan 2018, 09:26

Custodio und Arnold verletzt, Heki ausser Form, und Voca und Ugrinic können noch nicht wirklich viel Verantwortung übernehmen. Ein Überangebot im Zentrum sehe ich gerade nicht. Wenn Haas praktisch zum Nulltarif ausgeliehen werden kann, warum nicht.

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Che » 11. Jan 2018, 11:36

timtim hat geschrieben:Wenn Haas praktisch zum Nulltarif ausgeliehen werden kann, warum nicht.

Das wäre ein falsches Signal für den Nachwuchs. Haas ist ja auch bewusst zum Nulltarif gegangen, hat fehlende Wertschätzung von Seiten des FCL moniert und müsste Ende Saison im Falle eines Abstiegs keine Konsequenzen tragen. Nein, solche Spieler bringen aktuell wenig, er soll jetzt seinen eingeschlagenen Weg (erinnert mich ein wenig an die frühen Jahre in der Spielerkarriere Seoanes) durchziehen. Einzig, wenn er den Vertrag mit Atalanta Bergamo auflösen würde, sollte sich der FCL Gedanken machen. Ansonsten besteht halt das Risiko, dass er als Leihspieler im Kader eines direkten Konkurrenten auftauchen könnte. Wobei, ich vermute, der Weg wird eher Richtung Serie B abwärts gehen.

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von sidi » 11. Jan 2018, 12:29

Wie hats Gerry eigentlich so mit Fäbu und mit dem kleinen Schwegler? Ich glaube, mit Lustenberger hat er noch kurz zusammen gespielt. Sind mit der neuen Ausgangslage nun die Chancen gestiegen oder gesunken, dass wir einen (oder noch besser beide) je wieder mal auf der Allmend auflaufen sehen?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 11. Jan 2018, 13:39

timtim hat geschrieben:Wenn Haas praktisch zum Nulltarif ausgeliehen werden kann, warum nicht.

Hat keine Spielpraxis. Hilft dem FCL daher nicht weiter.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von tuce » 11. Jan 2018, 14:17

sidi hat geschrieben:Wie hats Gerry eigentlich so mit Fäbu und mit dem kleinen Schwegler? Ich glaube, mit Lustenberger hat er noch kurz zusammen gespielt. Sind mit der neuen Ausgangslage nun die Chancen gestiegen oder gesunken, dass wir einen (oder noch besser beide) je wieder mal auf der Allmend auflaufen sehen?


Gemäss meinen bescheidenen Quellen hätte Schwegler schon diese Saison gerne bei uns gespielt. Habe dann leider aus Spar-, eh Budgetgründen nicht geklappt.

Denke beide würden ihre Karriere gerne bei uns beenden, ob es wirklich klappen wird liegt meiner Meinung nach aber eher am VR als am Trainer.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Schalker jung » 11. Jan 2018, 19:38

sidi hat geschrieben:Wie hats Gerry eigentlich so mit Fäbu und mit dem kleinen Schwegler? Ich glaube, mit Lustenberger hat er noch kurz zusammen gespielt. Sind mit der neuen Ausgangslage nun die Chancen gestiegen oder gesunken, dass wir einen (oder noch besser beide) je wieder mal auf der Allmend auflaufen sehen?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Fäbu kannte Babbel ja aus Bärlin. Wollte er nochmals unter Babbel spielen?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 11. Jan 2018, 22:36

Aus meiner Sicht brauchen wir zusätzliche Routine und damit Stabilität und Sicherheit in der Zentrale, ob Innenverteidiger (schwierig!) oder Mittelfeldspieler. Talentierte junge Spieler mit viel Potential haben wir definitiv genügend im Kader! Also wenn Spieler verpflichten, dann bitte ausgewiesene Qualität, alles andere wäre eine unvernünftige Alibi-Übung (wir haben an der Transferfront auch was getan, yeah!)
Zu den kursierenden Namen:
Sigurjonnson --> wäre klare Verstärkung, wie bereits gepostet. Nun scheint leider aber auch St. Gallen um ihn zu buhlen...:-(
Kamberi --> Bringt nix, keine Verstärkung.
Haas --> etwas böse, aber: Selber schuld! Zudem keine Spielzeit diese Saison, keine Verstärkung!
Veskovac --> Grosses Risiko, glaube nicht, dass der es noch bringt!
Schwegler/Lusti --> Das wären natürlich beides Bomben!

Lusti würde gleich so ziemlich alle (ok,...) Probleme lösen, könnte ja auch bestens Innenverteidiger spielen! Hoffe doch sehr, dass man bei ihm wirklich ALLES mögliche unternimmt, damit er heim kommt - denke das ist dann aber im Sommer schon viel realistischer. Wäre der absolut perfekte Captain für die Umsetzung der Vison 2021! Identifikation, Qualität, absoluter Leadertyp und im perfekten Alter (im Sommer dann zarte 30, 2021 beim Pokal-Stemmen dann also 33! ;-))
Um ihn könnte man wirklich eine Mannschaft (längerfristig) aufbauen und junge Talente entwickeln - dieser Transfer muss höchste Priorität geniessen!
FCL Jugend - FC Luzern - 11 Jahre Berlin (1 Verein!) - FC Luzern - DIE TRANSFERHISTORIE EINES HELDEN!

PS: Hat schiins zumindest (letztes Jahr) schon mal Land gekauft und plant/baut ein Haus in seiner alten Heimat!
PS2: Als "Berliner" war ein Wechsel zu Babbel wohl wirklich völlig undenkbar!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 11. Jan 2018, 23:20

Und passend zum Thema noch die aktuelle "Kader-Planung" der Fussball-Philosophen. :-)

Bild

Öpe so stelle ich mir (wir uns) das vor! Erfahrene starke Achse, drum herum wo immer möglich Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen, zusätzlich junge talentierte (Schweizer) Spieler mit Potential...

Und das müsste doch echt auch (finaziell) machbar sein:
- 1 dicker Transfer im Winter (Sigurjonsson?)
- 1 dicker Transfer im Sommer (Lusti!)
- dafür Kader ausmisten (9 Spieler weg)
- Und dadurch: Mehr Erfolg, mehr Zuschauer, mehr Sponsoren, mehr Einnahmen...

Auf dem Papier also ziemlich einfach...:-)

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von lucerne » 11. Jan 2018, 23:40

OldRabbit hat geschrieben:PS: Hat schiins zumindest (letztes Jahr) schon mal Land gekauft und plant/baut ein Haus in seiner alten Heimat!
Sind bereits eingezogen, Familie wohnt hier, er “pendelt”.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Gesperrt