Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von bluewhite pride » 21. Jun 2017, 14:42

Kälin: Vor Trainingsstart werden wir neue Spieler präsentieren. Wir halten uns an Vereinbarungen. Im Gegensatz zu einem FC Sion mit Marco Schneuwly informieren wir erst mit Unterschrift aller Papiere und wollen kein Restrisiko.

aus dem Interview mit Zentralplus.
[url]https://www.zentralplus.ch/de/news/sport/5538374/«Die-medialen-Rundumschläge-schaden-dem-Image-des-FCL».htm[/url]

Na dann sind wir mal auf die nächsten 1-3 Tage gespannt. :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Windfahne » 21. Jun 2017, 14:51

lucern hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:...

lucern hat geschrieben:Was mich aber mehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass durchschnittlich-gute Spieler (in FCL-Budget-Reichweite) momentan lieber nach SG, ZH, Sion und Lugano wechseln.

Ist das wirklich so beunruhigend? ZH und Sion haben mehr Kohle, da können wir sowieso kaum mithalten. Aber SG und Lugano attraktiver für Spieler? Aufgrund von was machst Du das fest? ...


SG: Ben Khalifa schätze ich stärker als einen Itten ein und scheint nach langer Anfangsschwierigkeit endlich Tore zu schiessen. Koch hätte man auch als IV oder back-up linker AV integrieren können.

also jeden müssen wir ja auch nicht gerade verpflichten und nur weil das ewige Talent (oder soll ich sagen Wanderhure?) und der Absteiger der Vorsaison (hast Du Dir mal seine Daten in der Serie B angeschaut?) bei SG unterschrieben haben, muss man definitiv nicht nervös werden. Ganz im Gegenteil, mir gefällts, dass SG wieder mal Erwartungen schürt mit Spielern, die noch gar nie wirklich reüssiert haben.
ZH: Frey trotz LU-Background der schnellen Kohle nach. Das war klar, aber met echli Gspöri hätte man da wohl auch was machen können.

Der war gut :D Wie Frey tickt, sollte langsam bekannt sein... Wettkampf-Einstellung in Ehren, aber bezüglich Karriereplanung sind seine Absichten mehr als deutlich.
Sion: Einverstanden, mehr Kohle.
Lugano: Wenn es hart auf hart kommt, ködern die mit dem kurzfristigen Bonus des UEL-Gruppenphasen-Schaufensters.

Das funktioniert genau einen einzigen Sommer lang.

Wie oft haben die vermeintlichen Transfersieger am Ende eben doch eine Scheiss-Saison eingefahren und umgekehrt...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von malfunction » 21. Jun 2017, 14:51

jossen hat geschrieben:Und Geld dürfte jetzt wo zwei Hochverdiener weg sind auch etwas zur Verfügung stehen. «Strukturelles Defizit» hin oder her.


die wirkliche finanzielle lage des clubs ist wegen des konstruktes generell sehr verworren. fakt ist, dass man mit den abgängen von sarr, costa, schneuwly, puljic locker eine 7-stellige summe eingespart. dazu kommen die abgänge im frühjahr von hyka, thiesson und rogulj, welche das budget der ersten mannschaft auch nach den zuzuügen von schürpf, alves und schwegler nochmals um einen 6-stelligen entlasten. da haas wohl kein topverdiener war, habe ich ihn meiner milchbüechli rechnung mal ignoriert.

zudem sollten ab diesem jahr zusätzliche tv-gelder in die kassen der clubs fliessen. am 35 resp. 50 millionen-topf, welcher im vergleich zum alten vertrag fast doppelt so viel für die clubs einbringt, sollte luzern neu wohl gut 500k mehr einstreichen.

:arrow: ohne die sinnvolle reinvestition in eine routinierte achse macht für mich ein weiterer ausverkauf keinen sinn.
Zuletzt geändert von malfunction am 21. Jun 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Frizzel » 21. Jun 2017, 15:23

John Maynard hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Dass man solchen Spielern aus Luzerner Sicht dann keine Steine in den Weg legt, ist bekannt

Wer von der aktuellen Führung hat zuletzt so etwas gesagt?


Kälin hat geschrieben:[...]vielleicht will er mal fort[...]
auf die Frage, ob man M. Schneuwly eine vorzeitige Trennung offeriert habe, geht zumindest in diese Richtung.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von John Maynard » 21. Jun 2017, 16:41

Frizzel hat geschrieben:
John Maynard hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Dass man solchen Spielern aus Luzerner Sicht dann keine Steine in den Weg legt, ist bekannt

Wer von der aktuellen Führung hat zuletzt so etwas gesagt?


Kälin hat geschrieben:[...]vielleicht will er mal fort[...]
auf die Frage, ob man M. Schneuwly eine vorzeitige Trennung offeriert habe, geht zumindest in diese Richtung.


schau dir die Medienmiteilung an :toothy7: ...ez hami geil blamiert :-D
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 22. Jun 2017, 00:33

Man MUSS zwingend noch Erfahrug und auch Qualität in die Mannschaft holen - neben vielen anderen Gründen (Erfolg, Zuschauerzahlen, etc.) brauchen dies die jungen Spieler auch für die eigene Entwicklung!
Geld sollte doch etwas vorhanden sein (Fernsehgelder, Transfers, Lohnkosten!). Und man sollte in Luzern endlich verstehen, was "investieren" heisst! Langfristiges Denken & Planen! Sollte nun mit einer Strategie als Grundlage doch auch etwas einfacher sein. Zudem muss man in Zukunft zwingend verhindern, dass irgendwelche Spieler (direkt) fremd finanziert werden, was logischerweise zu Interessenskonflikten führt. Stell mir das (als nicht Finänzeler) eigentlich simpel vor: Investoren stecken Kohle in den Verein (oder eben AG) und müssen so entsprechendes Interesse daran haben, dass ihre Kohle von Experten (!) in den jeweiligen Bereichen sinnvoll eingesetzt wird. Denn Kohle zurück gibts nur bei (Gesamt-!) Gewinn und zwar irgend einen fixen Prozentsatz je nach Investitionshöhe (Anzahl Aktien). So sollte es doch sein! Und das Ganze transparent! Und wer sich mit der Strategie/dem Leitbild des Vereins nicht identifizieren kann, lässt es halt sein mit den Investitionen (und den persönlichen Visionen!). Man muss (?) einem Herrn Alpstäg wohl dankbar sein. Aber ob uns ein Investor, welcher sich offensichtlich nicht mit dem Verein identifizieren kann/will, selber kaum einmal anwesend ist, dafür aber immer wieder über die Medien für Negativschlagzeilen sorgt und mit seinen Aussagen auch noch potentielle neue Investoren abschreckt, gesamthaft gesehen wirklich weiter bringt, bezweifle ich sehr stark. Er ist für mich eher ein Sponsor (nicht = Investor!), geht nur um die Vermarktung seiner Firma. Sponsoren sehr gerne! Aber bei Sponsoren ist alles fix vereinbart (blödes vereinfachtes Bsp.: Namensrechte Stadion und eine supi VIP-Loge für 4 Jahre à je 1 Mio). Da ist dann aber alles im Voraus (!) fix geregelt, dafür hat der Sponsor kein Risiko, aber auch keine Mitspracherechte. Wenn wir hier endlich klare Strukturen schaffen könnten/würden wären wir einen riesigen Schritt weiter - aktuell ist der nächste "Schritt zurück" jeweils sicher. Und ich bin absolut überzeugt davon, dass in Luzern das Potential (Fans, Wirtschaft, Infrastruktur, etc...) für einen sportlich UND wirtschaftlich erfolgreichen Club vorhanden ist!
Und noch kurz zur zweiten grossen Baustelle: Die Kommunikation / Berichterstattung seitens FCL UND NLZ ist schlicht himmeltraurig und auf Kindergartenniveau - auch hier müssen zwingend die nötigen Schritte unternommen werden!

Zurück zum eigentlichen Thema, so sähe dann mein Wunschkader aus...

Weg:
Puljic, Costa, M. Schneuwly, Neumayr, Haas, Affolter, Sarr, Grether, Rogulj, Kleiner, Sliskovic, Thali
Da fallen (erneut!) heftig Lohnkosten weg, für den einen oder anderen gibts noch etwas Ablöse. Neumayr ungerne, aber wenn Kohle stimmt ok.

Neu (ja, war länger in Schweden :-)):
Mattias Bjärsmir, 31, IV, Vertrag bei IFK Göteborg bis 31.12.17.
Mads Albaek, 27, DM/ZM, Vertrag bei IFK Göteborg bis 31.12.17.
C. Schwegler, 33, AV, ablösefrei von RB Salzburg
J. Untersee, 23, AV, ablösefrei von Juve
S. Demhasaj, 21, Sturm, posten von Schaffhausen.
C. Itten, 20, Sturm, definitiv übernehmen von Basel (noch 1 Jahr Vertrag)
Zudem Rodriguez definitiv übernehmen (oder Neumayr bleibt), mit Heki & Juric verlängern (!), Ulrich in die 1. Mannschaft aufnehmen, Schmid kommt aus Wohlen zurück.

Klar werdens nie genau diese Spieler, aber in etwa so! Und schon hätten wir eine schlagkräftige (finanzierbare) 25-Mann-Truppe ganz nach Konzept mit 15 "Lozärnern" und 16 Spielern unter 23! Würden die halbe U21-Nati stellen und die nur 4 Söldner wären echte Verstärkungen...

Tor: Omlin, Zibung, Enzler
IV: Bjärsmyr, Lucas, Knezevic, Schmid, (Arnold, Voca)
AV: C. Schwegler, Untersee, Lustenberger, Sidler, (C. Schneuwly, Ulrich)
DM: Kryeziu, Albaek, Arnold, Voca
OM: Rodriguez/Neumayr, Ugrinic
Flügel: C. Schneuwly, Oliveira, Schürpf, Ulrich, Vargas
Sturm: Juric, Demhasaj, Itten, (Vargas)

Alles noch diesen Sommer machbar... ;-)

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 22. Jun 2017, 08:23

Hmm Oldrabbit könnte gut unseren Sportstaff verstärken... :wink:

Was ich einfach nochmals bekräftigen möchte: Wenn das Kader Jahr für Jahr einem Umbruch unterliegt (Verteidigung...), ist es nicht erstaunlich, dass das Potential der Spieler nicht voll abgerufen werden kann. Gerade eine Verteidigung benötigt viel Zeit, bis sie wirklich sattelfest ist. Die jetztige Situation ist die, dass uns auf jeder Position wichtige Spieler verlassen haben oder nicht mehr in der Stammelf sind. Ich sehe dies als Umbruch und durchaus auch als Chance. Jedoch nur, wenn Spieler geholt werden, die echte Verstärkungen sind, unsere eigenen jungen Spieler entsprechend sich entwickeln können und die Mannschaft über eine längere Phase zusammenbleiben kann. Spieler, die denn Verein verlassen, sollten grundsätzlich richtig Geld bringen (vor allem eigene Junioren!!) und gezielt ersetzt werden.

Ansonsten stehen wir alle 3 Saisons vor einem Neuaufbau.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von LU-57 » 22. Jun 2017, 08:55

no worries. die "fussballerische qualität" des teams war noch selten der hauptindikator bzgl. erfolg bzw. misserfolg des fcl.

formstand, teamstimmung und selbstvertrauen sind das ein und alles. seit jahren. von daher ist wie immer alles möglich. positiv wie negativ.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 22. Jun 2017, 10:30

Laut dem Onlineportal der NLZ wechselt Sally Sarr ablösefrei zu Servette Genf.
Ablösefrei, da sein Vertrag ende Monat ausläuft.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 22. Jun 2017, 10:36

update bevors mit den Zuzügen los geht :wink:

Heiri hat geschrieben:Kader 2017/2018

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2021
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2019
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2018
- Yannick Schmid (1995) eig NW, 2019, zurück nach Leihe zu Wohlen
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Markus Neumayr (1986) (D), Vaduz, 2019
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Filip Ugrinic (1999) (Ser), eig NW, 2020
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019

Stürmer:
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Ruben Vargas (1998), eig NW, 2020



Zuzüge:
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019

Abgänge:
- Marco Schneuwly (1985) FC Sion
- Ricardo Costa (1981) (Por), Vertrag aufgelöst, unbekannt
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) Vaduz
- Sally Sarr (1986) (FRA), Servette Genf
- Nicolas Haas (1996) eig NW, Atalanta Bergamo
- Francisco Rodriguez (1995), war ausgeliehen von Wolfsburg
- Cedric Itten (1996), Basel, war ausgeliehen von Basel
- Olivier Kleiner (1996) eig NW, ausgeliehen nach Wohlen, Vertrag läuft aus
- Omar Thali (1995) eig NW, ausgeliehen nach Kriens, Vertrag läuft aus
- Kaja Rogulj (1986) (Kro), ausgeliehen nach Le Mont, Vertrag läuft aus
- Luka Sliskovic (1995) eig NW, ausgeliehen nach Winterthur, Vertrag läuft aus
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 22. Jun 2017, 13:57

Neuer hat geschrieben:Wenn das Kader Jahr für Jahr einem Umbruch unterliegt (Verteidigung...), ist es nicht erstaunlich, dass das Potential der Spieler nicht voll abgerufen werden kann. Gerade eine Verteidigung benötigt viel Zeit, bis sie wirklich sattelfest ist.


Das Problem mit der Hintermannschaft hat der FCL schon seit Jahren - wohl mehr wie jede andere Mannschaft der SL. Als Puljic und Veskovac gemeinsam da hinten spielten, sah es mE wirklich recht solide aus in der Deckung. Die beiden haben gut zusammen gepasst.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 22. Jun 2017, 14:53

«Konkret würde ein Wechsel ohnehin erst, wenn alles unter Dach und Fach ist», sagte FCS-Geschäftsführer Marco Truckenbrod Fontana gestern. Ein offizielles Angebot liege (noch) nicht vor. Natürlich werde man keinem Spieler, der die Chance habe, sich deutlich zu verbessern, Steine in den Weg legen, verwies der FCS-Geschäftsführer auf die Politik des Clubs in einem solchen Fall.


Wenn man das so liest, müsste man eigentlich darauf hinarbeiten, dass schaffhausen der neue partner in der unteren ligen wird.. einstellung da unten, resp. oben *höhö*, scheint ja zu stimmen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von LU-57 » 22. Jun 2017, 16:25

Stillschweigend ist die Tinte getrocknet...

fcl.ch hat geschrieben:Shkelqim Demhasaj wechselt zum FC Luzern

Donnerstag, 22. Juni 2017 15:53 Uhr 

Der 21-jährige Shkelqim Demhasaj vom FC Schaffhausen verstärkt künftig den FCL. Der Mittelstürmer hat einen Vertrag bis 30. Juni 2020 unterschrieben.

Sportkoordinator Remo Meyer freut sich: «Er ist mannschaftsdienlich und hat einen ausgesprochenen Torriecher.» In der Saison 2016/17 erzielte er in der Challenge League für den FC Schaffhausen 18 Goals. Über den Inhalt des Vertrages haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Wir heissen Shkelqim herzlich willkommen beim FCL.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 22. Jun 2017, 16:43

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fussball/fcl/stuermer-aus-nordkorea-als-fcl-hoffnungstraeger;art9653,1039899


Hat sich das nun erledigt? Wenn der auch noch kommen sollte und tatsächlich so gut sein soll, siehts zumindest in der offensive nicht so übel aus.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Frizzel » 22. Jun 2017, 17:21

D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 22. Jun 2017, 17:24

Gemäß Bild und mopo wechselt Dren Feka vom HSV zum FCL. Tinte wohl noch nicht trocken.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von lucerne » 22. Jun 2017, 17:26

Insider hat geschrieben:Gemäß Bild und mopo wechselt Dren Feka vom HSV zum FCL. Tinte wohl noch nicht trocken.

Erster Paul Meier Transfer...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 22. Jun 2017, 17:30

Frizzel hat geschrieben:http://www.hurriyet.com.tr/neumayr-kasimpasada-40498784
Tinte angeblich trocken...

Bild


Tinte ist trocken, Kasimpasa hat auch bereits kommuniziert (kleiner Wink): http://www.kasimpasa.com.tr/tr/haberler ... _3392.html

Jetzt unbedingt Rodriguez für's offensive (kreative) Mittelfeld halten!

Edit: Immerhin: http://www.fcl.ch/newsroom?c=Markus_Neu ... ie_Tuerkei

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 22. Jun 2017, 18:31

Laut R.Meyer bleiben Rodriguez und Itten wohl in Luzern. Aus Basel ist zu hören, dass sie den Vertrag mit Itten verlängern und ihn nochmals zu uns ausleihen.

Dazu sollen noch ein Verteidiger und 2 Mittelfeldspieler geholt werden.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von chamäleon » 22. Jun 2017, 18:36

da is' ja ganz schön was los
haut das ding endlich rein

Gesperrt