Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von FCL Schüblig » 1. Jun 2017, 22:00

albaner wo?
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Schalker jung » 2. Jun 2017, 05:53

Windfahne hat geschrieben:dasch mol en bomber *duck*

e rechtigi Ragette *duck*
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Chris Climax » 2. Jun 2017, 23:29

ATOMbomber :!:
Habt euch lieb !!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 12. Jun 2017, 19:30

Gemäss Blick verpflichten wir Nicolas Schindelholz aus Thun.
Naja, kein Kracher. Aber lieber ihn als "erfahrenen Mann" in der IV als Costa. An Letzterem sollen angeblich tatsächlich Clubs aus Portugal interessiert sein - wäre natürlich grossartig, wenn man aus der Sache ohne grösseren finaziellen Schaden raus käme...
Zurück zu Schindelholz: Kennt die Liga und bringt einiges an Talent mit - leider viel zu oft verletzt, was ihn in seiner Entwicklung sicherlich gehindert hat. Bleibt er mal länger fit traue ich ihm den Abwehrchef bei uns durchaus zu. Auf der Plus-Seite steht zudem, dass er auch "scoren" kann - 2 Tore, 2 Assists diese Saison in 10 Spielen. Womit wir wieder beim grossen Problem/Risiko wären. Der Ärmste hat kaum eine Saison mehr als 10 Spiele machen können! Liest sich echt übel...

16/17
Muskelzerrung / 23 Tage
Muskelfaserriss / 91 Tage
Muskelfaserriss / 28 Tage
Kreuzbandanriss / bisher 50 Tage, noch verletzt!

15/16
Achillesfersenprobleme / 6 Tage
Schleimbeutelentzündung / 6 Tage
Achillessehnenanriss / 79 Tage

14/15
Achillessehnenriss / 243 Tage

13/14
Muskelbündelriss / 91 Tage
unbekannte Verletzung / 42 Tage
Oberschenkelverletzung / 28 Tage

12/13
unbekannte Verletzung / 58 Tage

11/12
Seitenbandanriss Knie / 189 Tage
unbekannte Verletzung / 40 Tage

Hirslanden olé!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Windfahne » 12. Jun 2017, 19:39

Hoffe, er schaffts wenigstens, ein Spiel gemeinsam mit Alves zu absolvieren.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Kiwi » 12. Jun 2017, 21:58

Schindelholz? nei sorry, hoffentlich fake news. Auch wenn er im Unterhalt günstig sein dürfte absolut kein Fortschritt. Abwehrchef kann aus dem bestehenden Kader sowieso nur Alves sein. Möge er bald zurückkehren.

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Liri » 12. Jun 2017, 22:14

Kiwi hat geschrieben:Schindelholz? nei sorry, hoffentlich fake news. Auch wenn er im Unterhalt günstig sein dürfte absolut kein Fortschritt. Abwehrchef kann aus dem bestehenden Kader sowieso nur Alves sein. Möge er bald zurückkehren.


Fortschritte durch Spieler zu machen bei Einsparungen von gesprochenen 2 Millionen ist kaum möglich. Solche Erwartungen sollten zurzeit etwas gesenkt werden. Ich habe lieber einen Verein der finanziell Gesund ist, nichts mit dem Abstieg zu tun hat (wenn es gut läuft allenfalls auf europäische Plätze kommt) und eine Mannschaft hat, in der Spieler sind, die sich für den Verein aufopfern und Nachwuchsleute integriert werden. Ich finde mit Schindelholz schon einmal einen Fortschritt im Bereich des Lohnes sowie seiner Erfahrung in der Super League. Wenn er Verletzungsfrei bleibt sicherlich ein gestandener Super League Spieler. Ond lieber einen Schindelholz als einen Costa, der vermutlich unmengen kostet.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Kaiser » 13. Jun 2017, 07:38

Wenn die Vision "Budgeteinhaltung" eingehalten wird, dann ist es konsequent, dass wir uns mit Spielern wie Schindelholz auseinandersetzen müssen (die evtl. nicht einmal bei Thun mehr gefragt sind und zur Zeit verletzt sind).
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Guru77 » 13. Jun 2017, 08:56

Schindelholz ist wahrscheinlich irgend so ein Sponsorenprojekt von Hirslanden. Anders kann ich mir den Transfer nicht erklären.

Immerhin ist Potential für eine positive Überraschung durchaus vorhanden...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von bluewhite pride » 13. Jun 2017, 09:19

Falls an Schindelholz wirklich was dran ist:
Der laboriert noch an einem KreuzbandANriss von Ende April, sprich eine Rückkehr wäre bei angenommenen 3 Monaten Pause erst ca. auf Ende Juli oder noch später möglich. Vorbereitung gleich null, Euroleague und die intensive Zeit mit Meisterschaft (englische Wochen) wäre ebenfalls ohne ihn und womöglich ohne Alves. :roll:
Auch wenn er möglicherweise ein akzeptables Niveau aufweist, ein Spieler mit solcher Vita ist ein zu grosses Risiko. Einzig der Naturrasen in Luzern ist bezüglich Muskelverletzungen sicherlich vorteilhafter als das Plastikgrün in Thun.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von cuervo » 13. Jun 2017, 09:23

«Marco hat in der Rückrunde nicht den Eindruck gemacht, dass er sich hier glücklich fühlt. Mehr Aufschluss wird mir unser Gespräch geben» R.Meyer

Wie wärs mit ein bisschen mehr Zurückhaltung in den Aussagen, bevor das Gespräch geführt wird? Gut möglich, dass uns im Sommer Schneuwly und Juric verlassen werden. Die Erlöse werden wohl zugunsten des strukturellen Defizits eingesetzt... Na dann gute Nacht!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 13. Jun 2017, 09:45

cuervo hat geschrieben:Die Erlöse werden wohl zugunsten des strukturellen Defizits eingesetzt... Na dann gute Nacht!


dieser ausdruck bringt mich jeweils beinahe zum überdrehen. alles was mit diesem defizit zu tun haben sollte zu 100% vom lieben w. und seinen stadion-kumpanen (von mir aus auch dem bieder) übernommen werden.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Delling » 13. Jun 2017, 10:06

bluewhite pride hat geschrieben:Falls an Schindelholz wirklich was dran ist:
Der laboriert noch an einem KreuzbandANriss von Ende April, sprich eine Rückkehr wäre bei angenommenen 3 Monaten Pause erst ca. auf Ende Juli oder noch später möglich. Vorbereitung gleich null, Euroleague und die intensive Zeit mit Meisterschaft (englische Wochen) wäre ebenfalls ohne ihn und womöglich ohne Alves. :roll:
Auch wenn er möglicherweise ein akzeptables Niveau aufweist, ein Spieler mit solcher Vita ist ein zu grosses Risiko. Einzig der Naturrasen in Luzern ist bezüglich Muskelverletzungen sicherlich vorteilhafter als das Plastikgrün in Thun.


Alves fällt laut Babbel bis in den Herbst aus. Schindelholz bei Kreuzbandriss nach 3 Monaten wieder auf dem Platz? Vergiss das... würde wohl auch bis in den tiefen Herbst hinein ausfallen. Die Zukunft sieht echt düster aus, wenn wir jetzt schon Spieler mit Kreuzbandrissen nach Luzern holen.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von bluewhite pride » 13. Jun 2017, 11:30

Schindelholz hat einen KreuzbandANRISS, was je nach Quelle 3 Monate und mehr dauert.
Ändert aber nichts daran, dass in der IV dringends andere Lösungen benötigt werden.
Umso übler, wenn Alves tatsächlich noch bis September oder noch später ausfällt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von mysterius » 13. Jun 2017, 12:45

bluewhite pride hat geschrieben:Schindelholz hat einen KreuzbandANRISS, was je nach Quelle 3 Monate und mehr dauert.
Ändert aber nichts daran, dass in der IV dringends andere Lösungen benötigt werden.
Umso übler, wenn Alves tatsächlich noch bis September oder noch später ausfällt.


Solange Costa und Affolter noch da sind, wird in der IV kaum noch was passieren. Costa, Affolter, Knezevic, Alves, Schindelholz (ggf. Arnold und zur Not Lustenberger) reichen sicherlich aus. Vermutlich gibt man sogar noch einen ab ohne einen weiteren Ersatz zu holen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 13. Jun 2017, 13:20

Delling hat geschrieben:Die Zukunft sieht echt düster aus, wenn wir jetzt schon Spieler mit Kreuzbandrissen nach Luzern holen.


Finde, genau da hält sich der FCL an seine schlechten Erfahrungen. Unglaublich, wie man die selben Fehler immer wider macht um einer Billiglösung (?) wegen. Rogulj, Kibebe, auch Diarra war vor seinem Wechsel nach China laufend verletzt, und, und und... Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von the_wolf » 13. Jun 2017, 13:34

bluewhite pride hat geschrieben:Schindelholz hat einen KreuzbandANRISS, was je nach Quelle 3 Monate und mehr dauert.
Ändert aber nichts daran, dass in der IV dringends andere Lösungen benötigt werden.
Umso übler, wenn Alves tatsächlich noch bis September oder noch später ausfällt.


Finde das medizinische Abteilung auch wieder chli was zu tun braucht in der neuen Saison... :mrgreen:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 13. Jun 2017, 14:00

bisher ja alles nur eine Blick-Meldung oder?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von bluewhite pride » 13. Jun 2017, 14:06

Heiri hat geschrieben:bisher ja alles nur eine Blick-Meldung oder?

Korrekt. Hoffnung auf eine Blick-Ente besteht also noch.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von malfunction » 13. Jun 2017, 14:22

hoffe alves kommt früher zurück. ist auf jedenfalls fleissig im gym :D

schindelholz für mich biederer nla-durchschnitt. schlussendlich aber wohl die flughöhe, an welche wir uns in der saison 17/18 gewöhnen müssen.

Heiri hat geschrieben:Buff vom FCZ wenn Kreyziu geht

SRF hat geschrieben:Oliver Buff wechselt vom FC Zürich zu Real Saragossa. Der frühere U17-Weltmeister unterschreibt beim spanischen Zweitligisten einen Zweijahres-Vertrag.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Gesperrt