Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luzern

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Delling » 17. Jul 2017, 10:30

bluewhite pride hat geschrieben:Absolute Blamage und ein Tritt in den Allerwertesten eines jeden mitgereisten Fans.
V.a. die Suche nach Ausreden bereits vor dem Spiel sprach Bände..


Naja. Man war einfach schlichtweg chancenlos. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass man nicht wollte...

bluewhite pride hat geschrieben:Netter Support, netter Ausflug, nette Stadt. Auch die Heimkurve wusste akustisch sehr zu gefallen.


Echt jetzt? Ich kann diesem EL-Reisli nicht viel positives abgewinnen.

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Lödu » 17. Jul 2017, 12:36

Pha... so litargisch. Einfach nur enttäuschend. Dachte da ist ernsthaft etwas zu reissen. Vielleicht etwas blauäugig!

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5699
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 18. Jul 2017, 06:57

Habe mich entschieden, wir hauen die am Donnerstag 3-0 weg. Ende!

Flug Düdo gebucht.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von LU-57 » 18. Jul 2017, 11:33

babbel hat bei mir jeglichen kredit verspielt. hau ab!

ansonsten einmal mal ein "etwas anderer" ausflug. mir hats gefallen. 8)

einzig das spiel wie immer unter aller sau. mein gott, 5 europäische away-games im neuen jahrtausend, jedes spiel verloren, in über 480 minuten ein einziges törchen erzielt. geil! wir kriegen jedes mal so viel zurück...

aber so sind wir. am donnerstag hauen wir die kroaten weg. eindhoven wir kommen!

osijek, osijek, cevapčići!

ach ja: gerne wieder wizzair :D

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Hebi » 18. Jul 2017, 12:08

War ein ganz netter Ausflug!

Auftritt der Mannschaft richtig kacke, war nach den Aussagen des Trainers aber irgendwie nicht anders zu erwarten.
Nichtsdestotrotz ist ein Weiterkommen keine unlösbare Aufgabe. Auf jetzt!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von timtim » 18. Jul 2017, 14:48

Hebi hat geschrieben:war nach den Aussagen des Trainers aber irgendwie nicht anders zu erwarten.


Er hat die aktuelle Situation und den Stand der Mannschaft halt einfach treffend beschrieben. Geschickt war das, so rein kommunikations- und motivationsmässig, vermutlich nicht. Und dem Selbstvertrauen ists wohl auch nicht allzu zuträglich. Dem muss man aber entgegenhalten, dass die Motivation der Spieler sicher nicht das Hauptproblem war. Sie konnten es einfach (noch) nicht besser, und er hat das offen und ehrlich angesprochen. Aber klar, so entfacht man kein Feuer.

Hebi hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist ein Weiterkommen keine unlösbare Aufgabe. Auf jetzt!
:!:

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von tuce » 18. Jul 2017, 15:08

timtim hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:war nach den Aussagen des Trainers aber irgendwie nicht anders zu erwarten.


Er hat die aktuelle Situation und den Stand der Mannschaft halt einfach treffend beschrieben. Geschickt war das, so rein kommunikations- und motivationsmässig, vermutlich nicht. Und dem Selbstvertrauen ists wohl auch nicht allzu zuträglich. Dem muss man aber entgegenhalten, dass die Motivation der Spieler sicher nicht das Hauptproblem war. Sie konnten es einfach (noch) nicht besser, und er hat das offen und ehrlich angesprochen. Aber klar, so entfacht man kein Feuer.

Hebi hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist ein Weiterkommen keine unlösbare Aufgabe. Auf jetzt!
:!:


Die Ausrede von wegen früher Saisonstart und so kann ich einfach nicht ernst nehmen. Die Saison hat ein bisschen mehr als eine Woche früher angefangen, dies sollte meiner Meinung nach noch verkraftbar sein. Schlussendlich hat man die Mannschaft auf Tag X einfach nicht bereit machen können (oder wollen?) und das gibt schon zu denken.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von jossen » 18. Jul 2017, 15:30

Die Mannschaft war die ganze Rückrunde nicht auf der Höhe und hat sich selber in diese Ausgangslage gespielt. Die Pause war kürzer, verstanden und zur Kenntnis genommen, aber das sollte man sportlich sehen, die Herausforderung annehmen und bloss nicht jammern. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Noch einmal keinen Torschuss und der Baum brennt bereits vor Saisonstart.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Delling » 18. Jul 2017, 15:34

tuce hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:war nach den Aussagen des Trainers aber irgendwie nicht anders zu erwarten.


Er hat die aktuelle Situation und den Stand der Mannschaft halt einfach treffend beschrieben. Geschickt war das, so rein kommunikations- und motivationsmässig, vermutlich nicht. Und dem Selbstvertrauen ists wohl auch nicht allzu zuträglich. Dem muss man aber entgegenhalten, dass die Motivation der Spieler sicher nicht das Hauptproblem war. Sie konnten es einfach (noch) nicht besser, und er hat das offen und ehrlich angesprochen. Aber klar, so entfacht man kein Feuer.

Hebi hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist ein Weiterkommen keine unlösbare Aufgabe. Auf jetzt!
:!:


Die Ausrede von wegen früher Saisonstart und so kann ich einfach nicht ernst nehmen. Die Saison hat ein bisschen mehr als eine Woche früher angefangen, dies sollte meiner Meinung nach noch verkraftbar sein. Schlussendlich hat man die Mannschaft auf Tag X einfach nicht bereit machen können (oder wollen?) und das gibt schon zu denken.


Nun ja; wenn man fast nur verletzte Spieler einkauft und zudem ein paar Spieler aufgrund der Länderspiele später aus den Ferien zurückkommen, ist man dann halt schon noch nicht bereit.
Und wie gesagt - ich hatte nicht das Gefühl, dass sie nicht wollten (zeigt vielleicht auch die Foulstatistik auf), sie konnten einfach nicht.

Mal schauen, vielleicht sieht das übermorgen schon ganz anders aus. Dieses Ding ist noch lange nicht durch...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von OldRabbit » 18. Jul 2017, 16:15

Also im "Jammern" stehen wir Fans Babbel offensichtlich in nichts nach...
Sehe das ähnlich wie Delling - man wollte schon, konnte einfach nicht. Klar hätte Babbel vielleicht anders kommunizieren können, auf der anderen Seite schätze ich an ihm, dass er eben ausspricht, was er denkt (und nicht was die Medien & Fans hören wollen). Sagte letztendlich nichts als die Wahrheit, Vorbereitungszeit zu kurz. Dass er intern gegnüber der Mannschaft anders kommuniziert, dürfte wohl allen klar sein. Was hätte er denn tun können? Den Spielern die Ferien streichen??? Juric direkt vom Confed Cup zurück ins Training beordern? Das wär sicherlich sehr gut angekommen...
Der SFV sollte aber endlich dafür sorgen, dass die Meisterschaft - wie in praktisch allen Ländern! - mindestens 1 Woche früher endet! Entsprechend früher könnte man dann mit der Vorbereitung beginnen! Daran nerven sich ja jeweils auch die Nati-Trainer vor grossen Turnieren - die Spieler aus der Super League stossen immer als letzte zum Team...

Ich bleibe optimistisch und gehe davon aus, dass man in dieser Woche in Sachen Form, Zusammenspiel & Abläufe deutliche Fortschritte erziehlen kann. Dann mit der richtigen Einstellung ins Spiel und wir kommen in den Genuss auf Eindhoven zu treffen! Auf gehts!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von lucerne » 18. Jul 2017, 16:21

Jeder mit nur etwas optimismus vor diesem rückspiel ist so was von typisch luzern und liegt so was von wie immer total daneben.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von H4 » 18. Jul 2017, 16:49

lucerne hat geschrieben:Jeder mit nur etwas optimismus vor diesem rückspiel ist so was von typisch luzern und liegt so was von wie immer total daneben.


Das macht uns doch aus. Leidensfähigkeit und optimismus gehört zur Grundausstattung eines FCL Fans.Hätten wir verstand würden wir schon lange nicht mehr zu den spielen fahren. Irgendwann wirds belohnt, wann auch immer...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Jul 2017, 18:11

OldRabbit hat geschrieben:Also im "Jammern" stehen wir Fans Babbel offensichtlich in nichts nach...
Sehe das ähnlich wie Delling - man wollte schon, konnte einfach nicht. Klar hätte Babbel vielleicht anders kommunizieren können, auf der anderen Seite schätze ich an ihm, dass er eben ausspricht, was er denkt (und nicht was die Medien & Fans hören wollen). Sagte letztendlich nichts als die Wahrheit, Vorbereitungszeit zu kurz. Dass er intern gegnüber der Mannschaft anders kommuniziert, dürfte wohl allen klar sein.

Sorry, das ist viel zu billig. Wieso war die Vorbereitungszeit denn kurz? Weil die Mannschaft samt Trainer die Rückrunde komplett vermasselt und den auf dem Silbertablett bereitliegenden Meisterschafts-Platz 3 aus den Händen gegeben haben. Das allein kann man allenfalls noch halbwegs verzeihen. Doch wenn danach noch Spieler und Trainer über die Konsequenzen ihres eigenen Versagens lamentieren, ist in der Zentralschweiz jeglicher Goodwill verspielt.

Mit diesem Gejammer über die kurze Vorbereitungszeit hat sich insbesondere Babbel keinen Gefallen getan. Man muss nicht einmal die von der Clubleitung verkündete FCL-Siegermentalität bemühen, um ihn unglaubwürdig dastehen zu lassen. Noch im Frühjahr diagnostizierte er: «Diese Mentalität hier in Luzern kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Spieler suchen immer ein Alibi. Dahinter verstecken sie sich jetzt.» Weshalb er seiner Mannschaft nun höchstpersönlich das nächste Alibi aufgetischt hat, weiss der Teufel.

Dass intern andere Worte gewählt wurden, ist übrigens zu bezweifeln: Einzelne Spieler haben nach der Auswärtspleite den trainerschen Duktus übernommen und ihre schwache Leistung mit der kurzen Vorbereitung erklärt.

OldRabbit hat geschrieben:Ich bleibe optimistisch und gehe davon aus, dass man in dieser Woche in Sachen Form, Zusammenspiel & Abläufe deutliche Fortschritte erziehlen kann. Dann mit der richtigen Einstellung ins Spiel und wir kommen in den Genuss auf Eindhoven zu treffen! Auf gehts!

Ich hoffe es für die Mannschaft und den Trainer, ansonsten droht ihnen allen ein heisser Herbst.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Schalker jung » 18. Jul 2017, 18:28

Lust oder nicht ist mir egal. Reise 2tage früher aus 600 km Entfernung an um ein 3:0 zu sehen. Basta
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5699
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 18. Jul 2017, 18:57

Schalker jung hat geschrieben:Lust oder nicht ist mir egal. Reise 2tage früher aus 600 km Entfernung an um ein 3:0 zu sehen. Basta


immer noch in Osijek?
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Windfahne » 18. Jul 2017, 19:17

Guter Ausflug, geile Leute. Danke an den Reiseleiter Budapest und alle Mitreisenden!

«Ich muss immer schmunzeln, wenn man sagt: ‹Der FCL spielt jetzt international.› Für mich beginnt der internationale Wettbewerb in der Gruppenphase. Das ist dann der Fussball, den man im Fernsehen sieht, und bei dem man auch die Stars am TV bewundern kann.

Scheissarroganter Wixxer...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Neuer » 18. Jul 2017, 21:11

Also ich lese hier und stelle fest, dass die Stimmung zu kippen scheint. Der FCL und mit ihm Babbel wird hier stark kritisiert. Das ist das gute recht, zumal einige sich auf die reise nach Osjek machten. Das nach diesem Spiel frust herrscht kann ich absolut nachvollziehen. Und doch bin ich etwas irritiert: 7 zum Grossteil namhafte Abgänge wurden durch genausoviele konzepiert. Dazu die besten Stürmer nicht im Aufgebot und Arnold früh ausgeschieden. Sorry aber da ist es für mich nur logisch, dass so ein Auftritt zustande kommt. Und nein: Das ist kein Alibi, sondern nur real. Dass nicht mal 3 Wochen Pause viel kürzer ist als in der Vergangenheit und das durchaus auf die Gesundheit der Spieler schlagen kann dürfte wohl auch klar sein. Für mich sind die vielen wechsel problematisch, wenn aber eine Mannschaft heranwächst, die was reissen kann, kann ich damit gut leben. Was ich damit sagen will: Es bringt nichts, jetzt auf den Verein und die Mannschaft reinzuhauen. Ich glaube, dass Sie in ein paar Wochen im Stande ist, Spiele zu zeigen die uns allen gefällt. In ein paar Wochen, nicht jetzt - leider. Also lasst uns die Jungs lieber Unterstützen, damit sie möglichst schnell zu ihrem Spiel finden.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von harud » 18. Jul 2017, 23:10

UNDERCOVER hat geschrieben:[...] Sorry, das ist viel zu billig. Wieso war die Vorbereitungszeit denn kurz? Weil die Mannschaft samt Trainer die Rückrunde komplett vermasselt und den auf dem Silbertablett bereitliegenden Meisterschafts-Platz 3 aus den Händen gegeben haben. Das allein kann man allenfalls noch halbwegs verzeihen. Doch wenn danach noch Spieler und Trainer über die Konsequenzen ihres eigenen Versagens lamentieren, ist in der Zentralschweiz jeglicher Goodwill verspielt. [...]


Amen.

Babbel hat geschrieben:Ich muss immer schmunzeln, wenn man sagt: ‹Der FCL spielt jetzt international.› Für mich beginnt der internationale Wettbewerb in der Gruppenphase. Das ist dann der Fussball, den man im Fernsehen sieht, und bei dem man auch die Stars am TV bewundern kann.


Das setzt dem Ganzen vor der obigen Tatsache die Krone auf...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von LU-57 » 19. Jul 2017, 00:43

Neuer hat geschrieben:Also ich lese hier und stelle fest, dass die Stimmung zu kippen scheint. Der FCL und mit ihm Babbel wird hier stark kritisiert. Das ist das gute recht, zumal einige sich auf die reise nach Osjek machten. Das nach diesem Spiel frust herrscht kann ich absolut nachvollziehen. Und doch bin ich etwas irritiert: 7 zum Grossteil namhafte Abgänge wurden durch genausoviele konzepiert. Dazu die besten Stürmer nicht im Aufgebot und Arnold früh ausgeschieden. Sorry aber da ist es für mich nur logisch, dass so ein Auftritt zustande kommt. Und nein: Das ist kein Alibi, sondern nur real. Dass nicht mal 3 Wochen Pause viel kürzer ist als in der Vergangenheit und das durchaus auf die Gesundheit der Spieler schlagen kann dürfte wohl auch klar sein. Für mich sind die vielen wechsel problematisch, wenn aber eine Mannschaft heranwächst, die was reissen kann, kann ich damit gut leben. Was ich damit sagen will: Es bringt nichts, jetzt auf den Verein und die Mannschaft reinzuhauen. Ich glaube, dass Sie in ein paar Wochen im Stande ist, Spiele zu zeigen die uns allen gefällt. In ein paar Wochen, nicht jetzt - leider. Also lasst uns die Jungs lieber Unterstützen, damit sie möglichst schnell zu ihrem Spiel finden.

das problem ist weder, dass die jungs scheisse waren, surealerweise noch ned mal, dass sie ned parat waren (man hat ja eigentlich fast keine ansprüche als fcl-fan). sondern, dass es gewissen wichtigen exponenten scheinbar scheissegal ist, dass dies so war.

wir sprechen hier von DEM verfluchten highlight des sommers! das ist nicht irgend ein gähnlangweiliges scheissheimspiel gegen thun oder ein wir-kassieren-eh-4-rähmen-match in basel. DAS ist bzw. war EUROPAPOKAL! da gibts einfach keine ausrede. wer sowas nicht ernst nimmt, nimmt die fans nicht ernst.

und jetzt genug des konjugierten sein's. in 43 stunden wird osijek weggeputzt!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luzern

Beitrag von LU-57 » 18. Sep 2020, 12:33

selbst der fcb und sforza schaffen es, in osijek nicht unter zu gehen. dasch jo verrockt.

in diesem sinne kein lg an babbelraus (wo auch immer du grad steckst)

btw.: wanna fight?

happy-friday-greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten