Marvin Schulz

Beitrag » 10. Jul 2017, 21:23


Marvin Schulz wechselt von Borussia Mönchengladbach zum FC Luzern.
Der 22-jährige Abwehrspieler hat beim FCLuzern einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Herzlich Willkommen in Luzern!
Bauernaufstand 2018!

_______________________________________


** VINCI PER NOI **

Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2027
  • Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
  • Wohnort: Buenos Aires

  • Beitrag » 11. Jul 2017, 21:36


    Gott
    AFCA / CAN'T BE STOPPED
    ____________________________________

    Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
    ____________________________________

    Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014
    ____________________________________

    Dräggspagg

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 9318
  • Registriert: 27. Jan 2003, 15:51

  • Beitrag » 10. Aug 2017, 08:02


    guter mann!
    TFC!

    Benutzeravatar

  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 7131
  • Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

  • Beitrag » 11. Sep 2017, 15:27


    NOISER hat geschrieben:guter mann!


    da wäre ich mir langsam nicht mehr so sicher... :scratch:

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 8085
  • Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
  • Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN

  • Beitrag » 11. Sep 2017, 15:39


    Hat gestern sicher nicht seinen besten Tag eingezogen. Aber das haben andere auch schon, ich würde das nicht überbewerten. Gefällt grundsätzlich noch immer ganz gut.
    ________________________________
    Helina mues blibe

    Benutzeravatar

  • FCL-Insider
    FCL-Insider
  • Beiträge: 621
  • Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

  • Beitrag » 11. Sep 2017, 17:26


    Ist so ziemlich an jedem Gegentreffer aktiv "beteiligt". Von einer Verstärkung kann man noch nicht sprechen. Eine Denkpause täte ihm sicher gut. Vielleicht meint(e) er, hierzulande spielt man mit faulen Eiern Fussball.

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2503
  • Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
  • Wohnort: Luzern

  • Beitrag » 12. Sep 2017, 08:54


    Der Junge bringt sehr viel mit um eine tragende Person in der IV zu sein (Kopfballspiel, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und auch Spieleröffnung). In den letzten Spielen konnte er diese Stärken nur bedingt abrufen und sah zudem immer wieder bei Gegentoren schlecht aus. Als unverbesserlicher Optimist vertraue ich darauf, dass das Trainergespann den richtigen Weg finden wird um Schulz längerfristig zu stärken (sorry Kutte).
    „In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
    „Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
    „Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1493
  • Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

  • Beitrag » 13. Sep 2017, 08:32


    Ich persönlich glaube absolut daran, dass Marivn hier den "Turnorrount" schaffen kann und wird. Was ich mich eher frage: Was dann? (Dass wir Spieler helfen, quasi den Tritt zu schaffen um Ihre Karriere zu lancieren, bloss damit Sie danach zu anderen Klubs wechseln, bringt unseren Klub nicht wirklich weiter). Ich hoffe sehr, dass in Zukunft solche Spieler für eine längere Zeit im Verein gehalten werden können. Und nach dieser Zeit für ordentlich Kohle weiter transferiert werden.

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 167
  • Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

  • Beitrag » 13. Sep 2017, 12:01


    Neuer hat geschrieben:Ich persönlich glaube absolut daran, dass Marivn hier den "Turnorrount" schaffen kann und wird. Was ich mich eher frage: Was dann? (Dass wir Spieler helfen, quasi den Tritt zu schaffen um Ihre Karriere zu lancieren, bloss damit Sie danach zu anderen Klubs wechseln, bringt unseren Klub nicht wirklich weiter). Ich hoffe sehr, dass in Zukunft solche Spieler für eine längere Zeit im Verein gehalten werden können. Und nach dieser Zeit für ordentlich Kohle weiter transferiert werden.


    Hmm.. Er hat ja einen Vertrag bis 2020. Das er bei guten Leistungen länger bei uns bleibt ist wohl nicht realistisch und wohl auch nicht eingeplant.

    Was es bringt? Andere Clubs verdienen mit solchen Transfers nicht schlecht Geld..
    „In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
    „Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
    „Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1493
  • Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

  • Beitrag » 13. Sep 2017, 14:07


    Kaiser hat geschrieben:
    Neuer hat geschrieben:Ich persönlich glaube absolut daran, dass Marivn hier den "Turnorrount" schaffen kann und wird. Was ich mich eher frage: Was dann? (Dass wir Spieler helfen, quasi den Tritt zu schaffen um Ihre Karriere zu lancieren, bloss damit Sie danach zu anderen Klubs wechseln, bringt unseren Klub nicht wirklich weiter). Ich hoffe sehr, dass in Zukunft solche Spieler für eine längere Zeit im Verein gehalten werden können. Und nach dieser Zeit für ordentlich Kohle weiter transferiert werden.


    Hmm.. Er hat ja einen Vertrag bis 2020. Das er bei guten Leistungen länger bei uns bleibt ist wohl nicht realistisch und wohl auch nicht eingeplant.

    Was es bringt? Andere Clubs verdienen mit solchen Transfers nicht schlecht Geld..


    voraussetzung fürs geldverdienen ist allerdings, dass der spieler wirklich was taugt, was ich mir bei herrn schulz noch nicht ganz so sicher bin
    haut das ding endlich rein

  • Sexmaa
  • Beiträge: 3594
  • Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

  • Beitrag » 13. Sep 2017, 16:58


    Ob Marvin Schulz die Kurve kriegt, wird sich zeigen. Ich persönlich glaube es, denn er hat schon ordentlich Potential. Es sieht mir nach ner mentalen Frage aus. Ich bin da mal gespannt.
    Wäre ja schön, wenn er für uns eine Verstärkung werden könnte. Und das vielleicht auch mal für etwas länger, damit wir vielleicht gar mal im Europa Cup ne Chance haben... :wink: Doch ich habe da meine Bedenken angemeldet. Und in diesem Falle hat Kaiser natürlich recht, wenn er auf den laufenden Vertrag bis 2020 hinweist. Nur wissen wir, so glaube ich alle, dass doch einige Spieler weit unter dem finanziell Möglichen an andere Vereine verkauft wurden. Und dies kann sich unser Klub an sich gar nicht leisten. Positiv stimmt mich die letzten Transfers. Da wurden nun deutlich mehr Gelder generiert. Doch Beispiele wie Nicolas Haas zeigen, dass da immer noch viel Potential nach oben ist.

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 167
  • Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

  • Beitrag » 14. Dez 2017, 21:04


    OldRabbit hat bereits nach der Verpflichtung von Ziegler geschrieben:
    ...Habe zudem schon nach den ersten Einsätzen gesagt, dass ich Schulz gerne mal als Sechser sehen würde, das könnte nun tatsächlich eine Option werden...
    :-)

    Der kommt tatsächlich grossartig, Stellungsspiel schon sehr gut, top Übersicht, bereits geniale lange Pässe (in die Schnittstelle), zudem strammer (Weit-) Schuss - und er wird immer besser! Am meisten Trainingsbedarf sehe ich noch im Zweikampfverhalten, da stellt er sich teils noch sehr ungeschickt an. Aber das kann man lernen und wird mit zunehmender Spielpraxis eh besser. Auffallend war bisher, dass er bei verlorenem (wichtigem) Zweikampf im Mittelfeld immer gleich zum taktischen Foul (Zurückhalten am Trikot) greift - hat glaubs alle Gelben dafür kassiert. Diese Situationen hätte man jeweils auch mit einem sauberen Tackling lösen können...Pack mal die Grätsche aus Junge!

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 474
  • Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

  • Beitrag » 14. Dez 2017, 21:34


    Mit Demashaj (und Abstrichen Schwegler) klar bester Transfer dieser Saison. Einer der immer eine spielerische Lösung sucht, dem in der Spieleröffnung keiner das Wasser reichen kann. Hoffentlich bleibt er uns über die Saison hinaus erhalten. Er spielt aus meiner Sicht die Rolle die Custodio zugedacht war. Gemessen an den Erwartungen ist dieser für mich bisher die Enttäuschung schlechthin.

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 53
  • Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

  • Beitrag » 5. Nov 2018, 17:40


    unauffälliger cheiben spieler solange, wie man nach seinem fred suchen muss..

    VOTEN!
    https://www.swisslos.ch//de/sporttip/in ... mmung.html
    L U C E R N E - Till I Die!

    Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!


    Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

  • Elite
  • Beiträge: 13057
  • Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
  • Wohnort: I de Möscht


  • Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste