Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von simsalabim » 7. Aug 2017, 17:09

Questo bringt es auf den Punkt!
Gohts no lang?

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von TW II » 7. Aug 2017, 18:07

simsalabim hat geschrieben:Questo bringt es auf den Punkt!

Stimmt. Genau deswegen werden wir nie was gewinnen, weil man "zfrede isch".

Gegen Lugano und GC hätte man 6 pkt holen müssen oder hat Questo vergessen, dass diese beiden Teams Caio Dabbur bzw Allioski Sadiku ersetzen mussten und im Fall von Lugano noch nen Trainerwechsel hatten?

Saisonstart somit mässig.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Raubi » 7. Aug 2017, 18:33

Danke TW
Fanclub Falken

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 548
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von lucern » 7. Aug 2017, 21:15

TW II hat geschrieben:Stimmt. Genau deswegen werden wir nie was gewinnen, weil man "zfrede isch".

Gegen Lugano und GC hätte man 6 pkt holen müssen oder hat Questo vergessen, dass diese beiden Teams Caio Dabbur bzw Allioski Sadiku ersetzen mussten und im Fall von Lugano noch nen Trainerwechsel hatten?

Saisonstart somit mässig.


Einverstanden. 4 Punkte sind OK, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt in der Liga 2x auswärts, da ist man schon auch gezwungen Punkte zu holen, was jedoch nach gestern (Ideen wo?) und der Sperre von Juric nicht einfach sein dürfte.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von dragao » 7. Aug 2017, 21:31

Kommentar zum Schiri: http://m.20min.ch/sport/dossier/superle ... y/29681125
Ich fand die Schiri-Leistung sehr gut. Harte Linie bei Gemotze etc. :thumbleft:

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Neuer » 8. Aug 2017, 10:03

Stimmt. Genau deswegen werden wir nie was gewinnen, weil man "zfrede isch".


Das hat nun wirklich nichts mit "zfrede" zu tun. Das ist nur eine sehr realistische Einschätzung von Questo, die ich absolut teile. Der Einsatz stimmte, manch eine Mannschaft hätte nach einem Spiel
mit einem Mann mehr, es läuft nicht nach Wunsch, nach dem 0:2 den Faden endgültig verloren. Das hier noch ein 2:2 resultiert, finde ich sehr bemerkenswert. Zudem können wir nun zufrieden sein oder nicht:
Die Mannschaft muss sich noch finden, da reichen die paar Wochen, die bisher zur Verfügung standen, einfach nicht. Questo hats doch richtig geschrieben: Lasst die Jungs arbeiten, mit jeder Woche wird das
Zusammenspiel besser werden und die Möglichkeit, dass da was wirklich gutes Zusammenwächst scheint mir wirklich gegeben.

Übrigens: Ich hatte mich letzter Saison genügend über die Zufriedenheit unserer damaligen Spieler geäussert. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass dies ein grosses Problem war. Doch hier liegt der Ball ganz anders finde ich.
Ich glaube, die jungen Spieler bringen eine ganz andere Mentalität mit. Es braucht jetzt die Winner Mentalität. Es braucht aber auch Geduld. Ich, jedenfalls, glaube an diese Mannschaft und an eine sehr positive Entwicklung in den
nächsten Spielen.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Questo » 8. Aug 2017, 10:37

Ich, für meinen Teil, schaue mir das ganze jetzt mal bis zur Winterpause an, und ziehe dann einen Schluss. Bin nur schon froh, wenn wir bis Ende August genügend Punkte holen, dass wir von Panikkäufen irgendwelcher komischer Spieler verschont bleiben. Was mich positiv stimmt:

1. Bis jetzt zweimal grosse Moral gezeigt (gekämpft bis zum Schluss)
2. Zwei Agressiv-Leader (Juric und Schwegler) die sich so schnell nicht zufrieden geben, und trotzdem anständig mit den Teamkollegen kommunizieren (auf dem Feld)
3. Teamspirit scheint intakt (Beobachtung von "aussen")
4. Neuzugänge scheinen sich wohl zu fühlen (Urs hat bei seiner Einwechslung trotz Sprachmanko gleich mal das Zepter übernommen und die Marschrichtung seinen Mitspielern angezeigt)
5. Bis jetzt scheint die Chefetage ordentlich ruhig mitzuziehen

Natürlich gibt es Dinge, die ich so auch nicht begrüsse und mir mit der rosaroten Fan-Romantikbrille mir anders wünschen würde. Als Löwenfan passt mir die Vergangenheit von Babbel nicht, als Gegner des modernen Fussballs passt mir die Vergangenheit von Schwegler nicht. Trotzdem muss ich beiden einen guten Job attestieren. Babbel macht es, mit gelegentlich kleineren Ausrutschern (lamentieren über kurze Vorbereitungsphase und Aussage über Europaleague), sehr gut und ist mittlerweile mit Abstand der dienstälteste Trainer der Superleage. So von wegen Kontinuität und so. Es gibt für einen Trainer wohl nur noch einen schwierigeren Job in der Schweiz und der ist im Wallis zu finden. Er kommt sympathisch rüber und scheint viele Leute mit seiner Art abzuholen. Schwegler hat mir bis jetzt in allen Spielen sehr gut gefallen. Er spielt unglaublich schlau und mit Übersicht. Er setzt an den richtigen Orten mal einen Akzent. Erinnert mich fast ein bisschen an RvE.

Was es noch zu verbessern gilt:
1. Custodio und Follonier noch besser ins Spiel einbinden.
2. Standards (Ecken und Freistösse) sind bis jetzt schlecht bis sehr schlecht. Aber wie schon einmal geschrieben - Trainingssache und durchaus eintrainierbar.
3. Kreativität nach vorne (mehr Risiko gehen und nicht zu sehr einen auf Ballbesitz machen). Da fehlt es noch an allen Ecken und Kanten an den berühmt berüchtigten Automatismen. Aber eben - geschuldet an den vielen Ab- und Zugängen.

Wenn wir die nächsten zwei Spiele wieder 4 Punkte holen ist alles in Butter. Wenn wir zweimal verlieren ist die Kacke eh wieder am dampfen. Finde es von gewissen Leuten einfach unfair, jetzt wo wir mal eine tatsächlich gute Ausgangslage haben in der Zusammenstellung des Teams, der Mannschaft die Fehler der letzten 28 Jahre anzukreiden. Die Jungs (vorallem die ganz Jungen) brauchen uns jetzt. Unseren Support und unser Wohlwollen.

Grundsätzlich extrem zufrieden und happy bin ich mit der Kurve. Finde die Stimmung an den Heimspielen und das ganze Prozedere rundherum schon seit Ende letzter Saison sehr sehr gut. Es macht einfach Spass.
Ich will Kampffussball!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Heiri » 8. Aug 2017, 10:55

Ganz falsch liegst du sicher nicht. die von dir angesprochenen Punkte sind in der Tat sehr erfreulich und sicherlich ein positives Zeichen in die richtige Richtung.
Den grenzenlosen Optimismus kann ich jedoch doch nicht ganz teilen.

Bitte einfach nicht vergessen, Luzern ist nicht das einzige Team dass Abgänge zu verkraften hat. Auch die anderen Teams sind noch nicht eingespielt, werden Neuzugänge besser integrieren etc.
Zudem gabs für mich einfach 1, 2 Transfers zu viel (oder auf "falschen" Positionen), insbesondere wenn keine Abgänge mehr erfolgen. Ob Knezevic seinen Stammplatz behalten wird wenn Schindelholz und Alves fit sind wird sich zeigen. Möglich dass es dann mit den (Einheimischen) Jungen wieder schnell vorbei sein wird, aktuell hat daneben nämlich praktisch keiner Aussicht auf erweiterte Spielzeit (Omlin und Kreyziu zähle ich jetzt mit 23 und 24 einfach mal zu den arrivierteren :wink: )

Klar ist es erfreulich, dass mit Schulz, Rodriguez, Custodio, Follonier, Jong, Demhasaj, Itten mehrere talentierte, junge Spieler Einsatzzeit erhalten, sich so entwickeln und den Marktwert steigern können. Ob das für die längerfristige gewünschte regionale Ausrichtung und Identifikationsförderung aber wirklich so positiv ist, wird sich zeigen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von jossen » 8. Aug 2017, 12:07

Sehe es grundsätzlich ähnlich wie Questo. Seit dieser Saison ist zum ersten Mal seit langem eine Winner-Mentalität spürbar die hoffentlich nicht nur momentan sondern auch langfristig vom Verein adaptiert wird. Hierfür mache ich den Zuzug von Schwegler verantwortlich. CL7 hatte schon immer eine etwas andere Mentalität mit Zug nach vorne, wohl aber auch, um seine Defizite durch Kampfbereitschaft zu überdecken. Ich würde behaupten, dass mit dem Zuzug von Schwegler da etwas an Selbstvertrauen dazugekommen ist, was sich bisher auch positiv auf seine Leistung auswirkt. Heki und Juric ebenfalls deutlich aggressiver als vergangene Saison. Die Körpersprache ist eine ganz andere und offensiver als auch schon. Im Team scheint es derzeit zu stimmen. Kurz über lang wirkt sich das auch auf die restlichen Spieler aus (oder es bildet sich ein "Verweigerer"-Grüppchen). Die Sperre von Juric ist einfach die erste, die aus dieser Winner-Mentalität resultiert. Wenn aber Wille und Einsatzbereitschaft so hoch bleiben wird man schlussendlich auch punktemässig daraus Profit ziehen können. Diese Leistungsbereitschaft wird vom Publikum honoriert. Wenn die Mannschaft realisiert, dass eine gute Leistung immer honoriert wird, auch wenn es resultatmässig nicht so aussieht, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir eine attraktivere Saison vor uns haben.

Trotzdem muss man sagen, dass sich im Mittelfeld seit einem halben Jahr nicht wirklich viel getan hat. Es wäre blauäugig zu behaupten, dass das jetzt am ultradefenssiven Gegner lag. Das war keine Ausnahme! Defensiv ist man nicht schlechter als in anderen Spielzeiten. Allerdings zu viele einzelne Fehler, dass man bereits von einer Verbesserung sprechen könnte, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das auf einem für Luzerner Verhältnisse höheren Niveau einpendelt. Das Spielermaterial in der Offensive und auf den Seiten muss man ebenfalls nicht verstecken. Wo es happert ist das Mittelfeld, wenn sich der Gegner in der Verteidigung formiert hat. Dann ist man ideenlos nach vorne. Gegen GC wäre die Heatmap vergleichbar mit einem Handballspiel. Man stellt sich vor dem Strafraum auf, findet aber keinen Weg hinein. Selbst wenn man nur noch 4m vor dem Strafraum ist, wagt man den Schuss nicht, sondern spielt den Ball weiter. Über die Seiten klappt das ein paar Mal (auch mit dem immer gleichen Trick), das zeigt auch das Eckball-Verhältnis, aber wirkliche Chancen kann man nur selten generieren. Schlussendlich ist das für 60 Minute Überzahl schlicht zu wenig und nicht schönzureden. Man darf auch in Überzahl mal einen erhalten, aber dann muss auch auf der anderen Seite mehr laufen.

Am Ende haben die zwei Luzerner die Tore geschossen, welche in der Liga meiner Meinung nach noch überhaupt nicht angekommen sind. Beide sind noch etwas scheu. Der Nordkoreaner konzentriert sich teilweise mehr auf die Gepflogenheiten auf dem Platz, applaudiert in unnötigen Situationen seinen Mitspielern zu und traut sich zu wenig, mal einen gefährlichen Pass zu spielen. Einmal hat er sich dann aber für einen "Schuss" entschieden, der dann sogar rein ging. Das hat man eigentlich von allen anderen auch mehr erwartet. Immerhin musste er die Schuhe nicht mehr alle 5 Minuten binden. Dass er jetzt schon so gehypet wird, wird dem Spieler nicht gerecht. Der hat noch einiges an Potential und verdient es nicht bei jedem Ballkontakt, sondern erst dann bejubelt zu werden, wenn er das auch ausschöpft. "Mimi" seinerseits scheint einen guten Torriecher zu haben. Er schaltet schnell und steht da wo der Ball hinkommt. Aber aktuell reicht es entweder physisch noch nicht oder er getraut sich nicht sich in Zweikämpfen/Kopfballduellen durchzusetzen. Da ist noch ganz viel Respekt vorhanden, den er schnell ablegen muss.

Es ist noch zu früh, um irgendeine Prognose zu machen. Für mich waren nach den ersten vier Spielen fünf Punkte das Minimum, die man rausholen sollte. Morgen hat man die Chance zu zeigen, ob man oben oder unten mitspielen will und ob man Rodriguez und Schneuwly mal eine Pause gönnt und durch einen Jungen ersetzt.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Questo » 8. Aug 2017, 17:35

Nur zwei deiner Einschätzungen teile ich nicht. Jene zu Urs und jene zu dem Minimum von 5 Punkten. Ansonsten bin ich auf ganzer Linie deiner Meinung. Grenzenlose Euphorie versuche ich nur als kontradiktorischer Punkt zu setzen. Hat ja genug andere Leute hier. Bitzli gegen den Strom schwimmen.

Ps: Kriensspiel macht mir ein bisschen Angst.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Raubi » 8. Aug 2017, 18:59

Vorne Ideen- und Konzeptlos und hinten anfällig löst bei mir halt ned so gwaltige Euphorieschübe aus, sorry gäu.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von VSHG » 9. Aug 2017, 08:43

Raubi hat geschrieben:Vorne Ideen- und Konzeptlos und hinten anfällig löst bei mir halt ned so gwaltige Euphorieschübe aus, sorry gäu.


Genau.

Ist ja schön und gut was hier alles so positiv geschrieben wird. Finde ich grundsätzlich gut. Für mich ist nur eines entscheidend: Aus meiner Sicht muss sich ein Team sichtlich den Arsch aufreissen auf dem Platz, Kämpfen wie Sau, Dreck fressen, mit Herzblut sich für den Verein zerreissen und kurz vor dem durchdrehen stehen, wenn etwas nicht gelingt. Wenn man dies als Zuschauer zu spüren bekommt, dann darf man auch Spiele verlieren, dann sind Fehler absolut akzeptiert, aber dann hat eine Mannschaft den höchsten Respekt verdient.
Zur Zeit würde ich den wahrgenommenen Einsatz als etwas zwischen "Schönwetterfussballer" und "ich möchte ja gerne, doch ich getraue mich nicht" bezeichnen. Für mich reicht das nicht. Egal, aus wie vielen jungen eigenen Talenten eine Mannschaft für die Zukunft aufgebaut wird, egal wie viel Zeit ein Team braucht, bis sie sich gefunden haben ... Einsatz kann man immer zeigen, auch wenn man sich noch nicht gefunden hat. Im Gegenteil. Wenn man sich zuerst noch finden muss, dann reicht es vielleicht, wenn nur einer sich getraut das Herz in die Hand zu nehmen, dann ziehen die andern vielleicht nach.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von timtim » 9. Aug 2017, 08:54

Genau, am fehlenden Einsatz lags :roll:

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Neuer » 9. Aug 2017, 09:25

Hier gehen wohl die Meinungen auseinander...

Gerade in der Vergangenheit hat mich die mental Verfassung dieser Mannschaft bedrückt und die Einstellung gewisser Spieler genervt. Da gewann unser FCL mal 3 Spiele in folge und schon trat die Mannschaft mit einer "das reicht schon" Einstellung auf den Platz und verlor die folgenden Spiele auf höchst ärgerliche Art und Weise.

Wenn ich mir die ersten Eindrücke vor Augen führe, welche ich von dieser neuen Mannschaft erhalten habe, so stelle ich fest, dass es punkto Einstellung nichts zu bemängeln gibt. In den Auswärtsspielen machte der FCL bisher keine gute Figur, wobei dies für mich logisch ist: Gegen Osijek war dies das erste Spiel mit diesem Team überhaupt, und auswärts gegen den FCB muss die Mannschaft schon sehr gut eingespielt sein, um Chancen auf Punkte zu haben. Dies ist mit diesem neuen Team einfach noch nicht der Fall. Zur Einstellung kann ich nur sagen: Wenn Du in einem Heimspiel, in welchem ein Sieg gefordert wird, über 75 Minuten anrennst aber merkst, dass Du die richtigen Mittel einfach nicht gefunden hast, und dann mit der 3 Gegenchance das zweite Tor kassierst, gibt es nicht wenige Mannschaften, für die dies der KO Schlag wäre. Wenn der FCL hier in der letzten Minute noch zum 2:2 kommt, sagt dies an sich alles aus.

Ich wünsche mir, und gehe auch davon aus, dass die Mannschaft als Team von Spiel zu Spiel besser wird. Dass Spiel ohne Ball, sowie die Koordination in der Verteidigung benötigen einfach noch mehr Praxisminuten, bis sie richtig sitzen, dies kannst Du nur bedingt in den Trainings üben. Und dann werden wir sehen, was für eine Mentalität die Mannschaft auf den Platz bringt. Ich persönlich bin guten Mutes.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von VSHG » 9. Aug 2017, 09:34

timtim hat geschrieben:Genau, am fehlenden Einsatz lags :roll:


Wenn der Gegner mit 11, dann 10 und zuletzt mit 9 Mann hinten rein hockt, dann muss man ja "huere blöd" tun, wenn man da nicht am Daueranrennen ist. Dann täuscht auch schnell mal der Eindruck, dass man eine gute Leistung gesehen hat, weil man sich ja dauernd in der Platzhälfte der Gegner befand. Trotzdem hat für mich keiner der Luzerner Gras gefressen und bei dieser Meinung bleibe ich und darum bin ich mit dem einen Punkt auch überhaupt nicht zufrieden.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von jossen » 9. Aug 2017, 09:41

Raubi hat geschrieben:Vorne Ideen- und Konzeptlos und hinten anfällig löst bei mir halt ned so gwaltige Euphorieschübe aus, sorry gäu.

Stimmt. Genau deswegen werden wir nie was gewinnen, weil man als FCL-Fan immer eine pessimistische Haltung haben muss und der eigenen Mannschaft nie etwas zutraut. Kaum passiert mal ein Fehlpass gehen ein Raunen und Schimpftiraden durch das Stadion. Sehr motivierend. Schiesst mal endlich einer, aber weit daneben, kippt es schon fast in Richtung Buuh-Rufe, obwohl man eigentlich froh sein könnte, wenn es überhaupt mal einer versucht. Dieser Spieler wird sich beim nächsten Mal sicherlich nicht mehr für einen Schuss entscheiden. Aber der gemeine Luzerner hat seinen Sündenbock gefunden.

Schlussendlich ist die Spielzeit noch zu jung, um überhaupt von Euphorie zu sprechen. Aber ich verliere lieber ein Spiel mit einer Luzerner Mannschaft die sich bis zum Schluss zerreisst und noch alle Spielausgänge offen hält, als dass ich mit einer unmotivierten Söldnertruppe in einem nach der Hälfte entschiedenen Spiel ebenfalls nicht über eine Niederlage hinauskomme. Insofern ist mir die aktuelle Tendenz definitiv lieber. Wenn es einem Fussballfan wirklich nur darum geht jedes Spiel zu gewinnen, soll er doch einen Umzug nach Madrid oder Barcelona ins Auge fassen.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Partyanimal » 9. Aug 2017, 09:46

Unvermögen mit fehlendem Einsatz gleichzustellen ist bisschen gar gesucht...

Meiner Meinung nach lag es nicht am fehlenden Einsatz, aber an der fehlenden Kreativität und am Unvermögen des FCL Unordnung in GC's Abwehr zu provozieren. Dieses Problem haben wir (vor allem im Mittelfeld) eigentlich seit Hakan Yakin uns damals verlassen hat. Jantscher und Hyka liessen diese Kreativität teilweise aufblitzen in der jüngeren Vergangenheit und nun erwartet man sie eigentlich von Custodio. Bisher kommt da aber überhaupt nichts und das wird halt vor allem zum Problem, wenn Teams gegen den FCL defensiv spielen.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass nicht spätestens nach dem Beginn der zweiten Halbzeit endlich mal aufs Tor geschossen und mehr von aussen ins Zentrum geflankt wurde. Wie bereits jemand oben erwähnt hat, war Jong's Schuss der zweite Torschuss des FCLs in diesem Spiel. In 77 Minuten genau zweimal auf das Tor zu schiessen mit so viel Ballbesitz ist halt einfach bisschen gar wenig. Schwegler hätte etwa zwanzig Mal in den Strafraum Flanken können, aber hat quasi jedesmal den gleichen Trick gebracht (nach innen ziehen und quer passen) anstatt dies zu tun.

Daher vom Einsatz her bitte so weitermachen, einfach mit bisschen mehr Risiko und Kreativität nach vorne und mehr schiessen/flanken, dann kommt das schon gut mit den Jungen.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von dragao » 9. Aug 2017, 10:20

Partyanimal hat geschrieben:Unvermögen mit fehlendem Einsatz gleichzustellen ist bisschen gar gesucht...

Meiner Meinung nach lag es nicht am fehlenden Einsatz, aber an der fehlenden Kreativität und am Unvermögen des FCL Unordnung in GC's Abwehr zu provozieren. Dieses Problem haben wir (vor allem im Mittelfeld) eigentlich seit Hakan Yakin uns damals verlassen hat. Jantscher und Hyka liessen diese Kreativität teilweise aufblitzen in der jüngeren Vergangenheit und nun erwartet man sie eigentlich von Custodio. Bisher kommt da aber überhaupt nichts und das wird halt vor allem zum Problem, wenn Teams gegen den FCL defensiv spielen.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass nicht spätestens nach dem Beginn der zweiten Halbzeit endlich mal aufs Tor geschossen und mehr von aussen ins Zentrum geflankt wurde. Wie bereits jemand oben erwähnt hat, war Jong's Schuss der zweite Torschuss des FCLs in diesem Spiel. In 77 Minuten genau zweimal auf das Tor zu schiessen mit so viel Ballbesitz ist halt einfach bisschen gar wenig. Schwegler hätte etwa zwanzig Mal in den Strafraum Flanken können, aber hat quasi jedesmal den gleichen Trick gebracht (nach innen ziehen und quer passen) anstatt dies zu tun.

Daher vom Einsatz her bitte so weitermachen, einfach mit bisschen mehr Risiko und Kreativität nach vorne und mehr schiessen/flanken, dann kommt das schon gut mit den Jungen.

Word!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Aug 2017, 10:20

Partyanimal hat geschrieben:Daher vom Einsatz her bitte so weitermachen, einfach mit bisschen mehr Risiko und Kreativität nach vorne und mehr schiessen/flanken, dann kommt das schon gut mit den Jungen.

:thumbleft:

Insbesondere bei Ballgewinn nicht immer erst hintenrum spielen, sondern möglichst direkt zum gegnerischen Tor.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von LU-57 » 10. Aug 2017, 08:39

btw. noch nachträglich:

(zumindest zum saisonstart) ist mir so n 2:2 mit emotionen hüben wie drüben (was für geile provokateure, grande gc!) lieber als irgend n diskussionsloser 3:0-erfolg, der schon in der pause feststeht.

spiel hatte (fast) alles, was es braucht. nur viel zu wenig abschlussversuche, wie schon erwähnt - zuviel haben sich urs schwegler, urs juric, urs schnöily und die restliche urs-co. die bälle einfach hin- und hergeschoben. aber s kommt gut mit unseren ürslern!

PS: grande bernegger

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten