Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Wayne Rooney » 3. Aug 2017, 15:58

Auf jetzt, 3 weitere Punkte holen... GC sollte in der aktuellen Verfassung nicht eine all zu grosse Hürde darstellen.

FCL 2:0 GC

Tore: Juric, Oliveira

10'666 Zuschauer
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Heiri » 4. Aug 2017, 08:19

das wird wohl alles andere als einfach werden.
GC am Taumeln und brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, da ist Luzern ab und zu ein dankbarer Aufbaugegner.
Wenn es Luzern aber gelingt, so aufsässig und aggressiv wie in den ersten beiden Heimspielen aufzutreten liegt sicher was drin. Erwarte GC ähnlich defensiv und destruktiv wie Lugano, deshalb erhält bei mir Itten den Vorzug vor Demhasaj, da er mehr Wasserverdrängung mitbringt. Follonier/Oliveira sorgen mit ihrem Tempo für Dampf auf den Flügeln.

Omlin
Schwegler---Knezevic---Schulz---CL7
Follonier---Custodio---Kreyziu---Oliveira
Itten---Juric
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von VSHG » 4. Aug 2017, 09:59

Ein Sieg muss her! GC ist aber sicherlich kein einfacher Gegner. Also ... Vollgas!!!
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von bluewhite pride » 4. Aug 2017, 10:33

Ein Sieg müsste es sein, ganz klar.
Letzte Woche hat jedoch wieder mal aufgezeigt, dass der FCL sich gegen Kellerkinder immer schwer tut (hihihi). Ob GC schon bereit ist, sich aus der Krise zu ballern, darf jedoch angesichts der bisherigen Leistungen bezweifelt werden. Tippe jetzt mal pessimistisch.

FCL - GC 1:1
10'500 Zuseher
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von malfunction » 4. Aug 2017, 11:03

5:0
hattrick juric, itten, custodio

9999 fans.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Frizzel » 6. Aug 2017, 14:31

4:0

3x Juric
1x Oliveira
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Ragazzo » 6. Aug 2017, 15:50

Sieg!
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von VSHG » 6. Aug 2017, 18:05

Wenn man in der 5. Nachspielminute (nach angezeigten vier Nachspielminuten) einen Corner zugesprochen bekommt und diesen auch noch ausführen darf und diesen dann auch ausführt ABER KURZ, dann zeugt das für mich einfach nur von Dummheit. Diese zwei verlorenen Punkte werden Luzern noch weh tun. Alles andere als drei Punkte gegen diese unterirdisch schwache GC-Mannschaft ist sack schwach. Als einziges Positives kann man vielleicht erwähnen, dass man als Aufbaugegner wirklich volle Arbeit leistet. Sorry, ich bin extremst gefrustet ... himmeltraurige Kacke.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von tuce » 6. Aug 2017, 18:44

VSHG hat geschrieben:Diese zwei verlorenen Punkte werden Luzern noch weh tun.

Wieso?

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Scooby » 6. Aug 2017, 19:01

VSHG hat geschrieben:Wenn man in der 5. Nachspielminute (nach angezeigten vier Nachspielminuten) einen Corner zugesprochen bekommt und diesen auch noch ausführen darf und diesen dann auch ausführt ABER KURZ, dann zeugt das für mich einfach nur von Dummheit


Habe ich im ersten Frust auch gedacht. Aber lag sicher nicht nur daran.
Die Defensivleistung war sicher auch schon besser. Das grösste Problem heute war aber, dass man ohne klares Konzept nach
vorne gespielt hat. Klar stand GC tief, aber dann musst du nicht nur durch die Mitte spielen.
Aber wenn halt beide Aussenspieler auch noch immer zur Mitte ziehen, wird's verdammt eng.
Da hast du 2 Mittelstürmer (beide 1.91m gross) und schaffst es nicht mal eine brauchbare Flanke dorthin zu bringen.
Oder wenigstens Vilotic unter Druck zu setzen, dass er mit Gelb-Rot auch vom Platz fliegt.


Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von dragao » 6. Aug 2017, 20:19

VSHG hat geschrieben:Wenn man in der 5. Nachspielminute (nach angezeigten vier Nachspielminuten) einen Corner zugesprochen bekommt und diesen auch noch ausführen darf und diesen dann auch ausführt ABER KURZ, dann zeugt das für mich einfach nur von Dummheit.

http://m.11freunde.de/artikel/ein-reddi ... &start=140

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Skischueh » 6. Aug 2017, 21:13

dragao hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Wenn man in der 5. Nachspielminute (nach angezeigten vier Nachspielminuten) einen Corner zugesprochen bekommt und diesen auch noch ausführen darf und diesen dann auch ausführt ABER KURZ, dann zeugt das für mich einfach nur von Dummheit.

http://m.11freunde.de/artikel/ein-reddi ... &start=140


:thumbleft:

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von VSHG » 7. Aug 2017, 05:31

tuce hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Diese zwei verlorenen Punkte werden Luzern noch weh tun.

Wieso?


Wenn man diese Unbeholfenheit auf dem Platz bis Ende Saison durchzieht, können einem im Abstiegskampf zwei Punkte manchmal echt behilflich sein.
Zuletzt geändert von VSHG am 7. Aug 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Heiri » 7. Aug 2017, 06:17

war der erwartete Knorz gegen eine ultradefensive Zürcher Schnodergoofe-Truppe.

Aber vor allem gegen eine so massive Abwehr erwarte ich auch mal, dass schneller nach vorne gespielt wird. Gestern war Jong nach seiner Einwechslung eigentlich der erste, der im Spielaufbau mal etwas Risiko ging und den Ball in die Tiefe spielte.
Auch wird nach der Balleroberung immer zuerst der sichere Pass nach hinten gespielt. Klar kann man so den Ballbesitz sichern, leider ist dann aber auch der Gegner wieder organisiert.

Luzern spielt zur Zeit völlig mutlos, da wird kein Schuss probiert (bis auf Juric's Freistoss gabs bis zum Tor keinen Ball aufs GC-Tor), vorne ist keine Bewegung (Juric/Itten gestern völlig wirkunsgslos) und im Aufbau versucht jeder die Verantwortung an den anderen abzugeben. Immerhin dürfte es in den nächsten Spielen gegen St.Gallen und Sion mehr Raum geben, hoffen wir da findet der FCL wieder eher einen Plan...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von bluewhite pride » 7. Aug 2017, 09:52

Das war mehrheitlich schwach, aber irgendwie auch typisch Luzern. Man feiert sich und seine Leistung selber, wenn man gegen Osijek zuhause und gegen ein sackschwaches Lugano gewinnt. Dann kommt der obligate Dämpfer gegen Basel und gegen GC kann man den Schalter nicht umlegen. Angesichts der 60-minütigen Überzahl wäre eine Niederlage für den mutlosen Auftritt gestern absolut verdient gewesen.
Trotzdem war die Schlussphase nett anzuschauen und hat doch noch ein wenig für die ersten 75 Minuten entschädigt. Speziell die Kampfkraft der Mannschaft ist intakt.

Gegen SG wird es sehr schwer werden. Schätze die Ostschweizer als Direktkonkurrent um Platz 5-7 diese Saison (aktuell) etwas stärker ein. Mal schauen, ob die Posse um Ajeti eventuell auf die Mannschaft abfärbt. Trotzdem aabeschutte das Pack!
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 7. Aug 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von locärne » 7. Aug 2017, 12:44

der eine punkt könnte wichtig werden, denn nun stehen die Auswärtsspiele gegen st.Gallen und sion an, wo es für den fcl noch nie einfach war ...
Leistung gegen ein schwaches Gc war eigentlich indiskutabel und ideenlos. Dafür war der kampf und der Endspurt heroisch. :love10:
Top 3, what else

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Raubi » 7. Aug 2017, 14:18

Unter aller Kanone. Zum Glück traf der Heugümper das leere Tor nicht...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von Questo » 7. Aug 2017, 16:02

Möchte nicht mal auf ein paar bestimmte Forumsuser eingehen. Aber langsam lupfts mir den Deckel. Warum?

1. Noch selten hatten wir eine Konstellation wie heuer. Viele (regionale) Junge und bissige schlaue alte Haudegen (z.B. Schwegler)!
2. Wir haben aus den ersten drei Spielen 4 Punkte geholt (mit einem Auswärtsspiel in Basel!).
3. Könnten wir uns mal darauf einigen, dass dies eigentlich sehr gut ist?
4. Wir haben Spieler, die miteinander einen Weg gehen wollen.

Sag mal, wann reichts eigentlich? Stimmt, wir haben ja andere Ansprüche......ähhhh nein, nicht wirklich.

GC hat ca. 3 mal aufs Tor geschossen (zweimal versenkt und einmal zu Zehnt kläglich am leeren Tor gescheitert). Unsere Mannschaft hatte ganz klar Mühe ein Rezept gegen eine Mannschaft zu finden, die sich mit 30% Ballbesitz und einer ultradefensiven Einstellung begnügte. Unsere Jungs haben nie aufgegeben und gekämpft - auch mit dem eigenen Unvermögen eine Lösung vom Mittelfeld in den Sturm zu finden. Wir haben in der letzten Saison 6 oder wieviele auch immer (!) Stammspieler verloren, darunter unseren absoluten Topskorer. Und jetzt plötzlich sollte alles wie am Schnürchen laufen? Wollt ihr mich eigentlich verarschen?!?

Wenn der Wille und der Kampf stimmt - und der stimmt nunmal - haben es die Jungs verdient, dass man den Ball bei den Fans flach hält, den Rest erledigt dann schon unsere Idiotenpresse. Und wenns am Ende halt Rang 9 ist, ist es halt Rang 9. Ist mir zehnmal lieber, als einen M.S. und Co. auf dem Feld zu beobachten, wie sie lustlos dem Rasen beim Wachsen zuschauen. (Just my 2 cents)

Ps: Über unseren Nordkorea-Import haben sich ja auch schon wieder ein paar Leute das Maul zerrissen, bevor er auch nur eine Sekunde auf dem Platz gestanden ist.......glaubs hat seinen unglaublichen fundierten Kritikern regelrecht die Fresse gestopft. War der Beste!

*Hassmodus* off
Ich will Kampffussball!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Beitrag von OldRabbit » 7. Aug 2017, 17:04

Danke @Questo, absolut richtig!

Antworten