Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zürich

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Ragazzo » 27. Aug 2017, 17:58

Custodio muss Abschluss üben! Mindestens einer hätte rein müssen!
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von tuce » 27. Aug 2017, 18:54

Ragazzo hat geschrieben:Custodio muss Abschluss üben! Mindestens einer hätte rein müssen!

!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von schesl » 27. Aug 2017, 19:40

Zuletzt geändert von schesl am 27. Aug 2017, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5699
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 27. Aug 2017, 20:21

Gegen den Absteiger muss mehr gehen....Schade.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von raven » 27. Aug 2017, 20:33

Beitragvon Kiyomasu » 27.08.17 @ 15:48
Sonst noch jemand ohne Ticket vor der Gästekurve?
Kann nicht deren Ernst sein, da warten bestimmt mehrere 100 Leute ohne Ticket und werden nicht reingelassen, geschweige betreut.


Schon unglaublich diese Sicherheitsverantwortlichen.
Da lässt man mehrere 100 Hirnamputierte vor dem Eingang ohne Betreuung warten.
Kein Wunder kommt sowas dabei raus:
https://www.blick.ch/news/schweiz/weil- ... 13524.html

Wo waren die Betreuer verdammt nochmal?!?
stänkerer gegen oben

Gelsen-Wiesel
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2009, 21:45

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Gelsen-Wiesel » 27. Aug 2017, 20:46

spielgerechtes Unentschieden, leider…
+"Frey, was erlauben Anatra-Frey?"
+Schlagerkurve-Fcz (willkommen zurück)
Schluck Auf!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Master » 28. Aug 2017, 08:15

kultur pur seitens züri v uns bauern

leider hat 57 den sieg vermasselt, schwach.. hoffe er rächt sich im Schletzi
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von jossen » 28. Aug 2017, 10:33

Dieser Michi Frey ist so ne geile Socke und bereichert den Schweizer Fussball. Dank seiner Ehrlichkeit verzeiht man ihm sogar, dass er auch nur ein Fussballer ist, der auf Vereins-Treue scheisst. Gestern trotz des Assist mit einer miserablen Leistung. An solchen Tagen merkt man aber eben wieder, dass die Zuschauer auf den Rängen durchaus Einfluss auf das Spiel oder einzelne Spieler nehmen können. Leider kam die Pause zum falschen Zeitpunkt. In einem solch engen Spiel, in welchem man in der ersten Halbzeit dem Gegner keinen Raum lässt und trotzdem nicht mehr Tore daraus resultieren, da muss man diesen Frey provozieren, bis er vom Platz fliegt, um wenigstens ein personelles Übergewicht zu erzielen. Trash-Talk wie "schtemmt das, wo die rüefed?" oder ständiges auf die Schuhe treten bis er sich zu einem Frust-Foul hinreissen lässt. Unser "Arschloch" Schwegler war der einzige, der das realisiert hat. Mit irgendwas musste er seine unterirdische Leistung ja auch wettmachen. Theoretisch hatte man Frey bereits so weit und er hätte die zweite gelbe Karte erhalten müssen. Aber da hat der Schiri ein Auge zugedrückt, wie er es zu Beginn beim Elfmeterentscheid gemacht hat. Schade, aber Michi Freys Hampelmann dennoch das Highlight des Spiels.

Teilweise wieder Fehlpässe jenseits von gut und böse auf beiden Seiten. Fussball zum Abgewöhnen. Insofern können beide Teams mit einem Unentschieden gut leben. Aber wenn der Gegner so kacke ist, dann muss einfach mehr rausschauen. Aber eben, umgekehrt darf sich das der kultivierte Zürcher ebenfalls denken.

Demhasaj hat sich langsam eingewärmt. Ein paar gute Aktionen. Vargas hat seine Chance nur halbwegs nutzen können, ist aber auch nicht abgefallen. Die Leistung wird aber keinen Trainer dazu bewegen die Offensive zu überdenken. Und bitte bitte Schneuwly mal zwangspausieren. Der watschelt seit Wochen seiner Leistung hinterher.

Btw: Die Eingangssituation im Gästesektor sollte dem FCL schon langsam zu denken geben. Ist ja nicht das erste Mal, dass es mit irgendwelchen Gast-Vereinen Ärger gibt und scheint noch immer nicht viel besser zu sein. Dass die selbsternannten Kulturbereicherer und Messerstecher in grosser Anzahl aus Zürich anreisen würden, war jetzt nicht wirklich eine Überraschung und dass sie schneller mal "Lämpe" machen dürfte auch bekannt sein. Das solidarische Auftreten zeigt aber, dass da mal wieder konzeptlos seitens Sicherheitsverantwortlicher agiert wurde. (Hat die Polizei nun wieder alle Busse gefunden?)

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Frizzel » 28. Aug 2017, 11:16

jossen hat geschrieben:Dieser Michi Frey ist so ne geile Socke und bereichert den Schweizer Fussball.

Fakt!
jossen hat geschrieben:Dank seiner Ehrlichkeit verzeiht man ihm sogar, dass er auch nur ein Fussballer ist, der auf Vereins-Treue scheisst.

Für mich ist er trotz der vielen Vereinswechsel keine typische Wanderhure. Irgendwie kann man bei ihm die meisten Wechsel zumindest teilweise nachvollziehen (Ausland / Verletzung / Heimclub / keine grossen Einsatzchancen). Zudem hängt er sich für jeden Verein vollgas rein, nicht zuletzt auch für uns. In seiner Zeit bei uns gab er in jedem Spiel alles für den Club - etwas, was man von einigen "Einheimischen" teilweise vermisst. Ensprechend ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass man von den Rängen derart auf "Mann" spielt - auch wenn es bei ihm sicher mehr Wirkung zeigt als bei anderen Spielern. Seine Reaktion und auch das anschliessende Interview waren aber wirklich grossartig, ehrlich und direkt!

Was war eigentlich mit CL7 zu Beginn los? Beste Viertelstunde im FCL-Dress!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von sidi » 28. Aug 2017, 11:38

Frizzel hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Dieser Michi Frey ist so ne geile Socke und bereichert den Schweizer Fussball.

Fakt!
jossen hat geschrieben:Dank seiner Ehrlichkeit verzeiht man ihm sogar, dass er auch nur ein Fussballer ist, der auf Vereins-Treue scheisst.

Für mich ist er trotz der vielen Vereinswechsel keine typische Wanderhure. Irgendwie kann man bei ihm die meisten Wechsel zumindest teilweise nachvollziehen (Ausland / Verletzung / Heimclub / keine grossen Einsatzchancen). Zudem hängt er sich für jeden Verein vollgas rein, nicht zuletzt auch für uns. In seiner Zeit bei uns gab er in jedem Spiel alles für den Club - etwas, was man von einigen "Einheimischen" teilweise vermisst. Ensprechend ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass man von den Rängen derart auf "Mann" spielt - auch wenn es bei ihm sicher mehr Wirkung zeigt als bei anderen Spielern. Seine Reaktion und auch das anschliessende Interview waren aber wirklich grossartig, ehrlich und direkt!

Was war eigentlich mit CL7 zu Beginn los? Beste Viertelstunde im FCL-Dress!


Sehe ich auch so. Ich kenne die Fakten überhaupt nicht, aber ich gehe davon aus, dass er bei Züri eher weniger Kohle macht als letzte Saison bei YB, dafür aber mehr Einsatzzeit hat. Das spricht schon für ihn.

Grande Capitano!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Delling » 28. Aug 2017, 12:45

Spiel auf bescheidenem Niveau. Üble Fehlpassquote auf beiden Seiten, auch bedingt durch das jeweilige Pressing.

Schneulwy muss den Ball nur quer auf Juric spielen, dann ist es das sichere 2-0 und wohl auch der Sieg. Keine Ahnung warum er da auf Custodio zurücklegt.

Endlich wieder einmal ein positiver Auftritt von Ugrinic. Auf der Seite ist er viel stärker als im zentralen Mittelfeld, ich hoffe er spielt in Zukunft auch auf der Flügelposition.

In den nächsten drei Spielen zwei Heimsiege gegen Thun und Lausanne und wir sind voll auf Kurs in Richtung Plätze 1-4.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Heiri » 28. Aug 2017, 12:59

Delling hat geschrieben:Endlich wieder einmal ein positiver Auftritt von Ugrinic. Auf der Seite ist er viel stärker als im zentralen Mittelfeld, ich hoffe er spielt in Zukunft auch auf der Flügelposition.


ich würde mal sagen Ugrinic spielte als hängende Spitze, auf den Flügeln waren Rodriguez und Schneuwly unterwegs.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Delling » 28. Aug 2017, 13:10

Heiri hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Endlich wieder einmal ein positiver Auftritt von Ugrinic. Auf der Seite ist er viel stärker als im zentralen Mittelfeld, ich hoffe er spielt in Zukunft auch auf der Flügelposition.


ich würde mal sagen Ugrinic spielte als hängende Spitze, auf den Flügeln waren Rodriguez und Schneuwly unterwegs.
Heiri hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Endlich wieder einmal ein positiver Auftritt von Ugrinic. Auf der Seite ist er viel stärker als im zentralen Mittelfeld, ich hoffe er spielt in Zukunft auch auf der Flügelposition.


ich würde mal sagen Ugrinic spielte als hängende Spitze, auf den Flügeln waren Rodriguez und Schneuwly unterwegs.


Auch ja. Wechselte die Position aber immer wieder mit Rodriguez und kam so auch oft über sie Seite.

Anyway, sehe ihn einfach nicht gerne als 6er, seine Qualitäten kann er in der Offensive ausspielen.

ente bauli
Experte
Experte
Beiträge: 162
Registriert: 19. Mai 2005, 10:39

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von ente bauli » 28. Aug 2017, 13:10

"Beitrag von Sektor D » 28.08.17 @ 11:14

Obwohl das FCL-Forum nach dem 1:1 etwas verstummt ist, der Grossteil des Geschreibsels von diesen Amateuren ist ja grauenhaft ^^"


Verstehen die FCZ-Fans nicht, dass entweder:
- Die Fans in der Schule oder Kindergarten sind,
- Noch zu Blau um zu schreiben,
oder
- Total enttäuscht sind gegen einen zukünftigen Absteiger und absoluter Lachnummer-Mannschaft nicht mit min. 5 Toren Differenz gewonnen zu haben

Ende.

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Ronny » 28. Aug 2017, 19:21

jossen hat geschrieben:In einem solch engen Spiel, in welchem man in der ersten Halbzeit dem Gegner keinen Raum lässt und trotzdem nicht mehr Tore daraus resultieren, da muss man diesen Frey provozieren, bis er vom Platz fliegt, um wenigstens ein personelles Übergewicht zu erzielen. Trash-Talk wie "schtemmt das, wo die rüefed?" oder ständiges auf die Schuhe treten bis er sich zu einem Frust-Foul hinreissen lässt. Unser "Arschloch" Schwegler war der einzige, der das realisiert hat.


CL7 hat Cavusevic in jeder Situation provoziert, war herrlich ihm zuzuschauen. Schade, dass Uli den zur Pause rausgenommen hat.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von Chnebugrend » 29. Aug 2017, 10:52

ente bauli hat geschrieben:"Beitrag von Sektor D » 28.08.17 @ 11:14

Obwohl das FCL-Forum nach dem 1:1 etwas verstummt ist, der Grossteil des Geschreibsels von diesen Amateuren ist ja grauenhaft ^^"


Verstehen die FCZ-Fans nicht, dass entweder:
- Die Fans in der Schule oder Kindergarten sind,
- Noch zu Blau um zu schreiben,
oder
- Total enttäuscht sind gegen einen zukünftigen Absteiger und absoluter Lachnummer-Mannschaft nicht mit min. 5 Toren Differenz gewonnen zu haben

Ende.


Man sollte auch unbedingt erwähnen, dass die dem Schulalter entwachsenen halt noch im Stall arbeiten mussten. Bauern kennen keinen freien Tag, s'ged emmer öbbis z'wärche ufem Hof!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von dragao » 29. Aug 2017, 11:12

Frizzel hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Dieser Michi Frey ist so ne geile Socke und bereichert den Schweizer Fussball.

Fakt!
jossen hat geschrieben:Dank seiner Ehrlichkeit verzeiht man ihm sogar, dass er auch nur ein Fussballer ist, der auf Vereins-Treue scheisst.

Für mich ist er trotz der vielen Vereinswechsel keine typische Wanderhure. Irgendwie kann man bei ihm die meisten Wechsel zumindest teilweise nachvollziehen (Ausland / Verletzung / Heimclub / keine grossen Einsatzchancen). Zudem hängt er sich für jeden Verein vollgas rein, nicht zuletzt auch für uns. In seiner Zeit bei uns gab er in jedem Spiel alles für den Club - etwas, was man von einigen "Einheimischen" teilweise vermisst. Ensprechend ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass man von den Rängen derart auf "Mann" spielt - auch wenn es bei ihm sicher mehr Wirkung zeigt als bei anderen Spielern. Seine Reaktion und auch das anschliessende Interview waren aber wirklich grossartig, ehrlich und direkt!

Was war eigentlich mit CL7 zu Beginn los? Beste Viertelstunde im FCL-Dress!


Für mich war auch unverständlich, dass Frey persönlich angegangen wurde. Im Dress des FCL hat er immer 100% Einsatz gezeigt und wie Frizzel sagt, ist er auch keine typische Wanderhure.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von steve » 29. Aug 2017, 11:26

In Luzern werden in den letzten Jahren mehr oder weniger alle ehemaligen Spieler, welche im Dress des Gegners bei uns antreten, ausgepfiffen. Egal, wie fest sie sich um unsere Farben verdient gemacht haben. Nervt mich schon lange.

Btt: Schade konnte man den "Schwung" aus der ersten HZ nicht in die zweite mitnehmen. Zürich war nun wirklich keine Übermannschaft. Das Tor war dann extrem gut und klever herausgespielt. Immerhin wieder nicht verloren. Nun muss aber gegen Thun ein 3er her.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von horwer » 29. Aug 2017, 12:25

dragao hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Dieser Michi Frey ist so ne geile Socke und bereichert den Schweizer Fussball.

Fakt!
jossen hat geschrieben:Dank seiner Ehrlichkeit verzeiht man ihm sogar, dass er auch nur ein Fussballer ist, der auf Vereins-Treue scheisst.

Für mich ist er trotz der vielen Vereinswechsel keine typische Wanderhure. Irgendwie kann man bei ihm die meisten Wechsel zumindest teilweise nachvollziehen (Ausland / Verletzung / Heimclub / keine grossen Einsatzchancen). Zudem hängt er sich für jeden Verein vollgas rein, nicht zuletzt auch für uns. In seiner Zeit bei uns gab er in jedem Spiel alles für den Club - etwas, was man von einigen "Einheimischen" teilweise vermisst. Ensprechend ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass man von den Rängen derart auf "Mann" spielt - auch wenn es bei ihm sicher mehr Wirkung zeigt als bei anderen Spielern. Seine Reaktion und auch das anschliessende Interview waren aber wirklich grossartig, ehrlich und direkt!

Was war eigentlich mit CL7 zu Beginn los? Beste Viertelstunde im FCL-Dress!


Für mich war auch unverständlich, dass Frey persönlich angegangen wurde. Im Dress des FCL hat er immer 100% Einsatz gezeigt und wie Frizzel sagt, ist er auch keine typische Wanderhure.


Glaube nicht dass dies explizit gegen Frey als ehemaligen FCL - Spieler gerichtet war.

Eher glaube ich, dass er sich einerseits bereits früh so verhalten hat (reklamieren, Fouls, etc.), dass bei jedem Spieler, egal ob FCL-Vergangenheit oder nicht, gepfiffen worden wäre. Und andererseits hat das Publikum relativ rasch gemerkt, dass der werte Herr Frey ein wenig Mühe mit den Nerven hat und sich entsprechend ein Vorteil ergeben könnte, wenn der Spieler weiter provoziert wird. Ohne Pausenpfiff wäre der Platzverweis wohl nicht mehr weit weg gewesen...

Habe auch nicht das Gefühl, dass auf der Allmend mehr ehemalige ausgepfiffen werden als in anderen Stadien...

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

Beitrag von timtim » 29. Aug 2017, 13:24

horwer hat geschrieben:Eher glaube ich, dass es in letzter Zeit das Auspfeiffen immer mehr zur Mode verkommen ist. Vermehrt sogar bei eigenen Spielern nach einem Fehlpass oder einem missglückten Schussversuch. Deppen.

Antworten