Seite 1 von 2

[Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 29. Nov 2017, 13:55
von Wayne Rooney
Sehr wichtiges Duell.. wir dürfen nicht abreissen lassen.

Irgendwie haut's schon hin mit einem Sieg!

FCL 2:0 Sion
2' Juric
89' Mimi

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 1. Dez 2017, 20:07
von Chnebugrend
Tippe auf einen erknorzten Sieg gegen die "Geissenliebhaber". Anschliessend kann Meisterschaftsexpress Fahrt aufnehmen, da nun die mühsame Doppelbelastung mit dem Göpp endlich weg ist.

1:0
93' Juric

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 1. Dez 2017, 20:43
von Pazzo
0:2

6300

tiefpunkt

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 1. Dez 2017, 20:49
von VSHG
Wayne Rooney hat geschrieben:Sehr wichtiges Duell.. wir dürfen nicht abreissen lassen.

Irgendwie haut's schon hin mit einem Sieg!

FCL 2:0 Sion
2' Juric
89' Mimi


Hoffen wirs mal.

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 2. Dez 2017, 11:13
von Tom Sizemore
Finds immer wieder lustig, wie Woche für Woche Juric als Torschütze getippt wird. Der bringts nicht vorne, der macht keine Tore. Der hat andere Qualitäten, die wichtig sind fürs Team.

Tore und Juric, da kommen mir nur Penalties und je ein Doppelpack Hin- und Rückrunde in den Sinn, in der EL, wenn er denn spielt :/

Die unzähligen Chancen, die er bisher versiebt hat, kosten uns Siege oder Unentschieden. Da ist mir ein M. Schneuwly lieber, der macht die Tore! Ob er jetzt motiviert wirkt oder nicht.

2:1, Schürpf und Demhasaj

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 2. Dez 2017, 11:22
von Vblstöbli
Serie geht weiter...
0-1 90‘ Schneuwly (Marco)

Zuschauer: 6800

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 2. Dez 2017, 12:27
von Schalker jung
Zäme Kämpfe, Zäme Liede, Zäme Siege. Zäme 2:1 Fiere. Nach 0:1 Rückstand Schuuuuuulz und Follonier

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 2. Dez 2017, 16:35
von Stunde des Siegers
FCL 3 - Sion 1
Juric 3 mal

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 2. Dez 2017, 23:22
von schesl

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 2. Dez 2017, 23:29
von Schalker jung
Schalker jung hat geschrieben:Zäme Kämpfe, Zäme Liede, Zäme Siege. Zäme 2:1 Fiere. Nach 0:1 Rückstand Schuuuuuulz und Follonier

OK Torschützen und Spielverlauf aber ZÄME Danke allen im Stadion

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 3. Dez 2017, 08:01
von RampeSau6048
Jaaaaaa yeessss 6000tuuusig hemmer verdient
So chamer schaffe.. Punkt för Dynamik. Gohd jo :mrgreen: piis

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 3. Dez 2017, 08:59
von nick cave
war ein chnorz aber 3 punti endlich wieder mal!!!!

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 4. Dez 2017, 08:00
von Heiri
hat Spass gemacht :)
Burim dachte wohl er trägt noch immer ein blaues Trikot...

Ansonsten fand ich es eine klasse Willensleistung, die Defensive war erstaunlich solide und gut eingestellt.

Klasse fand ich Demhasaj, er arbeitet in einer ungewohnt (defensiven) Rolle sehr gut nach hinten. Und (ach du schreck) Schürpf... in der momentanen Situation ist der für den FCL sehr viel Wert.
Penalty von Ziegle hält wohl kein Goalie dieser Erde
Und Juric sollte sich mal langsam am Riemen reissen, für die zweite gelbe kann er nichts, aber bei der Situation wo er die erste bekommt könnte er gleich zweimal mit glatt rot vom Platz fliegen.

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 4. Dez 2017, 09:16
von Don Pedro
In der Tat eine schöne Willensleistung, bei der man sich das Glück des Tüchtigen endlich wieder einmal verdient hat.
Schade, konnten die anderen Vereine unten drin auch reüssieren, aber jetzt heisst es umso mehr dranzubleiben.

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 4. Dez 2017, 11:29
von jossen
Ein vom Trainer top eingestelltes Team hat sich diesen Sieg erkämpft. War ne richtig geile Schlussphase, wo das "Ho Ho Hopp Luzern" mal wieder so klang wie es klingen sollte.

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 4. Dez 2017, 17:47
von Sammler
Don Pedro hat geschrieben:Schade, konnten die anderen Vereine unten drin auch reüssieren, aber jetzt heisst es umso mehr dranzubleiben.


Die Liga ist ab Rang 3 wirklich so ausgeglichen wie lange nicht. Betrifft übrigens auch die Situation meines Heimatvereins; da vermutlich noch eine Spur "brutaler".
Insofern gibt es beim FCL weiterhin überhaupt keinen Grund, in Panik zu verfallen (gelle, LZ?)

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 4. Dez 2017, 20:23
von Neuer
Stimme ich zu: Für Panik sehe ich keinen Grund. Zumal das erste mal seit einer gefühlten Saison unsere Abwehr wieder einmal einen gefestigten Eindruck hinterliess. Und dies ist für mich einfach der Schlüssel, um wieder auf die Erfolgsspur zu finden: Defensive first. Nur wenn die Abwehr stabilisiert werden kann, hat der FCL in der Rückrunde die Perspektive, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Und dann kann in dieser Liga alles sehr schnell gehen. Der Weg von Abstiegsplatz zu einem UEFA Cup berechtigten Platz ist zurzeit wirklich nicht weit.

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 5. Dez 2017, 08:29
von Master
Neuer hat geschrieben:Stimme ich zu: Für Panik sehe ich keinen Grund. Zumal das erste mal seit einer gefühlten Saison unsere Abwehr wieder einmal einen gefestigten Eindruck hinterliess.


naja, so ein acht mann-bollwerk sollte auch eine gewisse wirkung haben

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 5. Dez 2017, 11:02
von dragao
Ich frage mich nur, wieso zum Teufel eine solche Leistung bzw Aufstellung gegen Basel im Cup nicht möglich war! :evil:

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Verfasst: 5. Dez 2017, 11:06
von Don Pedro
dragao hat geschrieben:Ich frage mich nur, wieso zum Teufel eine solche Leistung bzw Aufstellung gegen Basel im Cup nicht möglich war! :evil:

Wenn wir absteigen, beträgt das Minus 6 Millionen.
Der FCL ist halt mit einer gewinnenden Einstellung unterwegs.