Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von schesl » 10. Dez 2017, 23:32

Hinrunde positiv abschliessen und YB vom Thron stossen!

2:0, egal wer...

Bild
12.02.2017, FC Luzern 4:1 BSC Young Boys
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Wayne Rooney » 11. Dez 2017, 13:28

Kann kommen wer will, mit Dani Wyrsch als Schatten-Trainer hauen wir alle weg!

FCL 2:1 Young Boys

Juric (1') und Schneuwly (46')


"Dani, wir Danken Dir" - Gesänge hallen durchs Stadion
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von nelson » 11. Dez 2017, 13:35

Erst mal Gratulation zur Wintermeisterschaft! Bitter nur, dass man bereits vor der Winterpause wieder auf Platz 2 zurückfallen wird :lol: :arrow: ewiger 2ter :!:

Luzern : YB 3:1 (2:1)

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Insider » 11. Dez 2017, 16:00

nelson hat geschrieben:Erst mal Gratulation zur Herbstmeisterschaft! Bitter nur, dass man bereits vor der Winterpause wieder auf Platz 2 zurückfallen wird :lol: :arrow: ewiger 2ter :!:


Luzern : YB 5:1
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Hegi » 11. Dez 2017, 16:03

nelson hat geschrieben:Erst mal Gratulation zur Wintermeisterschaft! Bitter nur, dass man bereits vor der Winterpause wieder auf Platz 2 zurückfallen wird :lol: :arrow: ewiges veryoungboysen :!:

Luzern : YB 2:1 (2:1)
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Chnebugrend » 11. Dez 2017, 16:03

YB ja wieder flott den Vorsprung am veryoungboyseln... deshalb hoffentlich so wie dozmol:

Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Questo » 12. Dez 2017, 11:43

Bei weiteren Punkten darf man getrost von einer zu erwartenden schwierigen ersten Meisterschaftshälfte sprechen. Die Mannschaft scheint aber intakt. Der Kampfeswille und die geschlossene Leistung der Männer auf dem Platz lässt hoffen, dass die zweite Hälfte deutliche besser läuft. Europa ist (auch bei einer Niederlage gegen YB) längst nicht ausserhalb der Reichweite. Gewöhnlich unserem Meisterschaftsbetrieb haben wir jetzt ja eine sehr sehr gute Rückrunde zu erwarten.

Vielleicht sollten wir jetzt alle (Zeitung, Vorstand und Fans) die nötige Ruhe bewahren.......um dann......vlt....... --> Eu(ropacup)phorie!

PS: Bis zum Abstiegsplatz sinds aber eben noch weniger Punkte. Das sollte man sich schon vergegenwärtigen. Kampf!

TIPP:
3:1 für uns bei starkem Eisregen (auf einem unterirdischen ACKER den sich die Kunstrasenheinis nicht gewohnt sind)
9'000 Zuschis
alle Anderen spielen unentschieden
-2 Grad
Taktik: (presented by NLZ und DW) Ballbesitz FCL 34%
Ich will Kampffussball!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Heiri » 12. Dez 2017, 12:33

------------------Omlin
---Knezevic---Ziegler---Lustenberger
Grether---Voca---Schneuwly---Schürpf
---Rodriguez---Juric---Demhasaj

wird leider nichts zu holen sein...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von -NOSG- » 12. Dez 2017, 13:04

Heiri hat geschrieben:------------------Omlin
---Knezevic---Ziegler---Lustenberger
Grether---Voca---Schneuwly---Schürpf
---Rodriguez---Juric---Demhasaj

wird leider nichts zu holen sein...


ich würde Vargas mit Rodriguez tauschen, Schneuwly an Grethers Position und Heki im Zentrum neben Voca
..dann wird etwas zu holen sein ;-)
3:1 Sieg

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von lucerne » 12. Dez 2017, 14:00

-NOSG- hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:------------------Omlin
---Knezevic---Ziegler---Lustenberger
Grether---Voca---Schneuwly---Schürpf
---Rodriguez---Juric---Demhasaj

wird leider nichts zu holen sein...


ich würde Vargas mit Rodriguez tauschen, Schneuwly an Grethers Position und Heki im Zentrum neben Voca
..dann wird etwas zu holen sein ;-)
3:1 Sieg
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Heiri » 12. Dez 2017, 14:01

Heki nicht mehr gesperrt?
dann logo, dass er wieder ins Zentrum rutscht.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von -NOSG- » 12. Dez 2017, 15:07

Ja Heki hat seine 3 Spielsperren abgesessen

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von VSHG » 13. Dez 2017, 19:36

Also ein Sieg wäre schon noch "gäbig".
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von OldRabbit » 13. Dez 2017, 19:56

Ich wär für so...

------Vargas-----Demhasaj------
------------- Juric----------------
Sidler--Schulz-Kryeziu-Schneuwly
------CL7---Ziegler--Knezevic----
--------------Omlin-----------------

Edit: Schulz gesperrt? Dann gerne Voca neben Heki!

In meiner über viele Jahre entstandenen Fussball-Logik selbstvertändlich, dass wir dieses Spiel gewinnen (resp. YB verliert!) ;-)

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von the_wolf » 14. Dez 2017, 09:59

2:1 Sieg

Tore: Juric (1), Knezevic (1)

Fäns: 11'500

Und sonst: Basel Wintermeister...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Don Pedro » 14. Dez 2017, 10:02

YB ist bereits "Wintermeister". An unserem Sieg ändert das aber freilich nichts.

FCL - WhyBelieve? 3:2
10'462 Fans

Mimi, Mimi, Mimi (u.a. Zitat YB nach dem Spiel)
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von schesl » 17. Dez 2017, 20:15

Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von jossen » 18. Dez 2017, 11:23

Richtig nicer Jingle von S&P. Klamauk-Sound passt zum Verein und wahrscheinlich auch zum Unternehmen selbst.

Wenn man auf der Tribüne praktisch die ganzen 90 Minuten noch das Gefühl hat, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist, dann sagt das einiges über die Einstellung des eigenen Teams, aber auch die des Gegners aus. Weiter so. Resultat passt schlussendlich, obwohl man der Mannschaft für die Moral auch etwas mehr gewünscht hätte. Aber eventuell besser, dass es keinen versöhnlichen Abschluss gegeben hat, sondern die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde weiss, wo sie steht. Da gab es noch einige schwerwiegende Stockfehler.
Ein sehr aktives und teilweise attraktives YB wollte unbedingt als Leader in die Winterpause. Gestern hat sich gezeigt, dass dieses YB selbst für seine Verhältnisse eigentlich um Welten besser ist als in den vergangenen Jahren und ein ernstzunehmender Titelkandidat sein kann. Allerdings erschreckend, dass man mit einem konstanten 2-Tore-Vorsprung fast eine Halbzeit lang auf Zeit spielen muss - gegen den vorletzten, kriselnden FC Luzern, der zu selten gefährlich werden konnte. So wird das zum Glück nichts mit dem Meistertitel und er geht wieder dort hin, wo man sich nicht mehr richtig darüber freuen kann. Yeah, Ligaalltag

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Delling » 18. Dez 2017, 11:28

jossen hat geschrieben:Richtig nicer Jingle von S&P. Klamauk-Sound passt zum Verein und wahrscheinlich auch zum Unternehmen selbst.

Wenn man auf der Tribüne praktisch die ganzen 90 Minuten noch das Gefühl hat, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist, dann sagt das einiges über die Einstellung des eigenen Teams, aber auch die des Gegners aus. Weiter so. Resultat passt schlussendlich, obwohl man der Mannschaft für die Moral auch etwas mehr gewünscht hätte. Aber eventuell besser, dass es keinen versöhnlichen Abschluss gegeben hat, sondern die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde weiss, wo sie steht. Da gab es noch einige schwerwiegende Stockfehler.
Ein sehr aktives und teilweise attraktives YB wollte unbedingt als Leader in die Winterpause. Gestern hat sich gezeigt, dass dieses YB selbst für seine Verhältnisse eigentlich um Welten besser ist als in den vergangenen Jahren und ein ernstzunehmender Titelkandidat sein kann. Allerdings erschreckend, dass man mit einem konstanten 2-Tore-Vorsprung fast eine Halbzeit lang auf Zeit spielen muss - gegen den vorletzten, kriselnden FC Luzern, der zu selten gefährlich werden konnte. So wird das zum Glück nichts mit dem Meistertitel und er geht wieder dort hin, wo man sich nicht mehr richtig darüber freuen kann. Yeah, Ligaalltag


Kann man so unterschreiben. Einstellung unseres Teams völlig okay, YB schlussendlich individuell einfach besser besetzt und mit der Rückkehr von Sanogo auch physisch wieder präsenter im Vergleich zu den letzten Spielen.

Wird eine spannende Rückrunde, da diese Saison kein Team wirklich abfällt. Braucht wohl mind. 35 Punkte um den Ligaerhalt zu schaffen (und wohl nur 10 Punkte mehr um nächste Saison europäisch zu spielen).

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So 17.12.2017, 16:00h: FC Luzern - BSCYB

Beitrag von Windfahne » 18. Dez 2017, 12:49

jossen hat geschrieben:Richtig nicer Jingle von S&P. Klamauk-Sound passt zum Verein und wahrscheinlich auch zum Unternehmen selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=E0FwJ_I3ds8
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten