Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa 3.2.2018, 19:00h: FCL - Lausanne-Sport

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Sa 3.2.2018, 19:00h: FCL - Lausanne-Sport

Beitrag von timtim » 5. Feb 2018, 19:00

Teile die sich anbahnende Euphorie noch nicht ganz. Ein wichtiger Sieg zwar, aber viel weiter sind wir damit noch nicht. Die Pfosten- und Lattentreffer und die immer noch offensichtlichen Mängel im Spielaufbau werden gerne ausgeblendet. Mentalität und Körpersprache waren sicher viel besser als noch vor kurzem, aber der Weg ist noch lang. Ich hoffe dass der Schwung jetzt mitgenommen werden kann, sonst wirds schnell wieder ungemütlich - und viel stabiler ist die Mannschaft noch nicht geworden.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 3.2.2018, 19:00h: FCL - Lausanne-Sport

Beitrag von Sammler » 5. Feb 2018, 21:18

Delling hat geschrieben:YB hat aber die schlechtere Abwehr als Basel, aber dafür den besseren Sturm und steht auf Platz 1. Wie kann das sein?

Ich tippe mal: Die Meisterschaft ist noch nicht zu Ende.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 3.2.2018, 19:00h: FCL - Lausanne-Sport

Beitrag von LU-57 » 6. Feb 2018, 12:13

grossartiger fussball-abend!

wenig überraschend, dass es bereits nach (fast exakt) 57 sekunden geschäppert hat bei einem fcl-rückrundenstart. umso erstaunlicher aber, dass es (für einmal) der fcl war, der das skore eröffnete. da schien tatsächlich mal eine fcl-mannschaft parat aus der spielfreien zeit zu kommen. wahnsinn!

am schluss noch etwas glück beansprucht, aber verdient gewonnen gegen diese bemitleidenswerte zum marketingsprodukt degradierte steuerflucht-organisationseinheit.

satte 7 teams sind innerhalb von 5 punkten klassiert. für 3 mannschaften lockt ein europagöppgötterplatz. das verspricht eine spannende rückrunde zu werden!

besonders toll: das spiel bzw. den sieg bei guter stimmung im festzelt mit live-musik (grande indianer) und HOT CAIPIS ( :love4: ) ausklingen lassen. so muss das sein. potential vorhanden!

festzelt war so gsüffig, dass ich fast noch dj hansi verpasst hätte. für ne bundesplatzkreisepolognäise hats aber doch noch gereicht.

dankemerci, weiter so - auf allen ebenen!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] Sa 3.2.2018, 19:00h: FCL - Lausanne-Sport

Beitrag von Neuer » 6. Feb 2018, 12:26

Teile die sich anbahnende Euphorie noch nicht ganz.


Also von einer Euphorie merke ich in diesem Forum bisher wenig bis gar nichts. Und auch ich selber bin meilenweit von einer Euphorie entfernt. Was aber sicher ist: Der Auftritt dieser Mannschaft hat sicher gefallen. Meist war der FCL in diesem Spiel tonangebend und hat sich diesen Sieg verdient. Nachdem die Mannschaft gegen diesen Gegner in jüngster Vergangenheit teils eklatante Schwächen zu Tage lieferte, war der Auftritt letzten Samstag fürs erste gelungen. Dies darf sicher anerkennt werden, und so interpretiere ich die meisten Einträge in diesem Forum.

Meine persönliche Meinung: Nachdem der FCL in den letzten Wochen arg kritisiert wurde, und mit Remo Meyer ein Sportchef sowie Seoane einen Trainer verantwortlich ist, welche keine praktische Erfahrungen in Ihren jetztigen Tätigkeiten vorzuweisen haben, ist die Situation alles andere als einfach. Für mich macht die Führung im Augenblick einen überraschend suveränen Eindruck (hoffe, Alpstäg zieht da mit), und der erste Auftritt unserer Mannschaft in dieser Rückrunde hat ebenfalls zum grossen Teil gefallen. Gewiss: Dies ist nur eine Momentaneinschätzung, aber meines Erachtens eminent Wichtig. Denn nun hat die Mannschaft Ihr erstes Erfolgserlebnis, die Crew etwas mehr Ruhe. Ich bin gespannt, wie es mit unserem FCL weitergeht: Gerry hat ja gewiss frischen Wind ins Team gebracht. Kann er die nötige Stabilität in die Mannschaft bringen, um über längere Zeit erfolgreich zu sein? Hat Remo Meyer in dieser Pause zwei echte Verstärkungen verpflichten können, oder crahst mit unserem neuen Verteidiger ein Hoffnungsträger einmal mehr? Kann Remo Meyer seine Position nützen, um dem FCL in Zukunft wahre Verstärkungen liefern zu können? Die Vision 21 scheint nun wirklich aufgegleist. Alleine an der Umsetzung wird zu sehen sein, wie erfolgreich diese Vision ist. Ich wünsche es mir, dass dieser Weg der richtige ist.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] Sa 3.2.2018, 19:00h: FCL - Lausanne-Sport

Beitrag von Aufwindfahne » 6. Feb 2018, 17:47

57 hat recht. Gerne mehr davon! (Ausser die Freikarten, die dürften etwas weniger sein.)
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten