Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Basel

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Wayne Rooney » 5. Mär 2018, 08:37

FC Luzern - FCB 3:0
3x Schürpf

13'666 Zuschauer

Sprung auf Platz 4
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Riga
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mai 2014, 20:35
Wohnort: Kasachstan

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von Riga » 5. Mär 2018, 11:56

Welchen Vorwand finden die Basler dieses Mal, um nicht antreten zu müssen?

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von VSHG » 6. Mär 2018, 09:59

Sieg Luzern 2:1. Aus Basler Sicht wird nach dem Spiel der Rasen schuld an der Niederlage sein. Sie spielen ja nie unter gleichen Voraussetzungen wie ihre Gegner. :lol: Immer schlechteres Wetter, immer schlechterer Rasen usw.
Valentina wird sich wohl wieder im fliegen üben.

Brecht den "Chemiegrinden" einfach das sportliche Genick und gut ist`s.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von Master » 6. Mär 2018, 10:30

gefühlt das übelste spiel seit anbeginn

gewinnt basel nicht, ist yb so gut wie durch, was total der ansch.. wäre
gewinnen wir nicht, sch.. es per se an
unentschieden bringt beiden nix, was sowieso besch.. wäre

:puke:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von Don Pedro » 6. Mär 2018, 10:37

Jetzt bitte einfach die Gunst der Stunde nutzen und die verunsicherten Basler wegputzen! Egal wie.

FCL - FCB 3:2 *hoff*
12'512 Zuschauer
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von dragao » 6. Mär 2018, 10:43

Master hat geschrieben:gefühlt das übelste spiel seit anbeginn

gewinnt basel nicht, ist yb so gut wie durch, was total der ansch.. wäre
gewinnen wir nicht, sch.. es per se an
unentschieden bringt beiden nix, was sowieso besch.. wäre

:puke:

Word!

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von Questo » 6. Mär 2018, 11:03

VSHG hat geschrieben:Valentina wird sich wohl wieder im fliegen üben.


Dürfte wohl eher nicht in der Startformation sein (siehe geplante Aufstellung gegen FCZ und Aussage Streller Teleclub Heimspiel), leider leider hat man mittlerweile auch in Basel gemerkt, dass ihr Toptransfer ein ziemlicher Griff ins Klo war. Wäre toppest wenn er doch spielen würde. Dieser ***********!!! Es ist Zeit den FCB in die Knie zu zwingen. Bei einem Sieg überholen wir den FCB im Heimspielranking nach Punkten. Für uns wäre die Ausgangslage mit diversen Spielen gegen direkte Europaleaguekonkurrenten in den nächsten Wochen sehr gut. Vom Boost für die Moral mal ganz abgesehen. Rang 3 anzupeilen wäre dann nicht mehr nur ein Fantasiegedöns. Gleichzeitig wäre eine Niederlage ein herber Rückschlag und bei gleichzeitig gutem Abschneiden der Plätze 8 bis 10 (je nach Konstellation) sogar gefährlich. Diese Saison macht (bis jetzt) für den neutralen Zuschauer richtig Spass. Jeder kann jeden schlagen (ausser YB). Und die Meisterschaft bleibt vermutlich spannend bis 3-5 Runden vor Schluss (YB wird kaum alle Spiele gewinnen). Dem eingefleischten FCL-Fan bleibt nur das Zittern bis ganz zum Ende (ob Europaleague oder Abstieg).

Wunschszenario:

- Spielverlauf wie bei ManUtd gestern Abend. 92`noch 3:2
- Anständige Zuschauerzahl
- Eine Kurve in Exstase
- Ein Weitschusstor von Valeriane
- Zwei von Juric
- Valentina mit gebrochenen Beinen vom Platz

Ps: Das Sendegefäss Teleclub Heimspiel ist zum Haaröl seichen, läck wie die dem Streller unisono in den Arsch kriechen während 1 Stunde. Sowas Journalismus zu nennen ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten. Da merkt man, was der FCB für ein Standing hat beim SRF, TELECLUB und vermutlich am meisten bei der SFL.
Ich will Kampffussball!

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von Lager » 6. Mär 2018, 11:24

Master hat geschrieben:gefühlt das übelste spiel seit anbeginn

gewinnt basel nicht, ist yb so gut wie durch, was total der ansch.. wäre
gewinnen wir nicht, sch.. es per se an
unentschieden bringt beiden nix, was sowieso besch.. wäre

:puke:


suuffe mer halt echli

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von jossen » 6. Mär 2018, 11:25

Questo hat geschrieben:Bei einem Sieg überholen wir den FCB im Heimspielranking nach Punkten.

:pokal:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von Delling » 6. Mär 2018, 11:28

dragao hat geschrieben:
Master hat geschrieben:gefühlt das übelste spiel seit anbeginn

gewinnt basel nicht, ist yb so gut wie durch, was total der ansch.. wäre
gewinnen wir nicht, sch.. es per se an
unentschieden bringt beiden nix, was sowieso besch.. wäre

:puke:

Word!


Was ist das Problem, wenn YB Meister wird? Neid? Mein Gott. Ich mag es insbesondere Spycher doch sehr gönnen.
Zudem tut es der Liga gut, wenn Basel mal wieder die CL verpasst (mit Platz 2 in der Liga ist diese Chance wesentlich höher) und die anderen Clubs an YB und den FCB näher rücken können (was auch unsere Chancen auf einen Pokal erhöhen).

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von malfunction » 6. Mär 2018, 11:34

4:1
2x juric, gvilla, vargas
lang

93. minute: rot an stocker wegen stinkefinger richtung haupttribüne.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von dragao » 6. Mär 2018, 12:45

Delling hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Master hat geschrieben:gefühlt das übelste spiel seit anbeginn

gewinnt basel nicht, ist yb so gut wie durch, was total der ansch.. wäre
gewinnen wir nicht, sch.. es per se an
unentschieden bringt beiden nix, was sowieso besch.. wäre

:puke:

Word!


Was ist das Problem, wenn YB Meister wird? Neid? Mein Gott. Ich mag es insbesondere Spycher doch sehr gönnen.
Zudem tut es der Liga gut, wenn Basel mal wieder die CL verpasst (mit Platz 2 in der Liga ist diese Chance wesentlich höher) und die anderen Clubs an YB und den FCB näher rücken können (was auch unsere Chancen auf einen Pokal erhöhen).


Wenn man in Bern wohnt und FCL Fan ist, entwickelt man eine gewisse Abneigung gegen YB ;)

Benutzeravatar
SFCL
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2014, 17:54
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von SFCL » 6. Mär 2018, 13:59

Definitiv Sieg gegen Basel, wir haben ja Schürpf :D
FCL 1901
Dave Zibung #1

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von sidi » 6. Mär 2018, 14:52

FCB-Forum ist noch amüsant in diesen Tagen. Entweder klugscheissen sie über Notstromagregate und jeder will der geilere Stromer sein als der andere oder sie diskutieren recht gehässig über die sportliche und die führungstechnische Krise. Einen Matchfred zu eröffnen ist noch keinem in den Sinn gekommen. Uns solls recht sein. Die sind so mit sich selber und vielleicht noch Man City beschäftigt, dass wir in ihren Gedanken gar nicht vorkommen (ich adaptiere jetzt mal das Forum auf den ganzen Verein, die Freiheit nehme ich mir :wink: ).

Und plötzlich stehen sie auf der Allmend 11 blauen mit dem Messer zwischen den Zähnen gegenüber und bevor sie checken, was abgeht, hat ihnen unser Basler schon 2 reingehauen.

FCL - FCB 3:1
2x Schürpf (3. und 6. Minute)
Schneuli
Oberlin

13'333 Zuschis
Rot für Xhaka
1 verschossener Elfer von RVW nach Schwalbe Stocker

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von FANATOR » 6. Mär 2018, 19:51

Die Hoffnung auf ein positives Resultat definitiv viel höher als auch schon. Für mich ein paar wichtige Faktoren, damit es auch was wird mit Punkten:

- actionreiche und emotionsgeladene erste 20 Minuten (bringt die benötigte Unterstützung durch das Publikum)
- Stocker und Xhaka auf dem Platz
- Gvilia mit paar Geniestreichen
- Omlin in Topform
- schönes Wetter (sonst schauen sich wieder zig „Fans“ das Spiel vor dem Fernseher an - leider wieder live auf SRF)
- Schürpf in Müller-Manier vor dem Tor

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von noodles816 » 7. Mär 2018, 14:57

FCL - FCB 2:1
Schürpf (2. Minute)
van Wolfswinkel (85. Minute / Penalty)
Gvilia (93. Minute)

12'000 Zuschauer

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von OldRabbit » 8. Mär 2018, 00:16

Die werden nach dem lockeren Trainingsspielchen in Manchester hier wieder so richtig auf dem Boden der Realität aufschlagen...im FCB de Stecker zieh!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von Heiri » 8. Mär 2018, 07:53

bin noch unschlüssig ob das jetzt gut oder schlecht für den FCL war, dieser Sieg in Manchester.
Einerseits haben einige Spieler durchaus wieder Selbstvertrauen tanken können.
Ich hoffe aber, dass gewisse Spieler halt einfach das Fenster Europa brauchen um sich Motivieren zu können. Die NLA ist für sie lästiges Beigemüse und entsprechend weniger Motiviert sind sie bei der Sache :D

Einen weiteren Ausrutscher kann sich der Krösus aber nicht erlauben, tippe deshalb leider auf die erste Niederlage von Seoane, 1:3.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von nelson » 8. Mär 2018, 08:20

3:1 Sieg!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So 11.03.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Bas

Beitrag von jossen » 8. Mär 2018, 09:33

nelson hat geschrieben:3:1 Sieg!

Klingt schon mal nicht schlecht. Wer macht die Tore?

Antworten